Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten

  • Seite 2 von 2
01.09.2009 10:10 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2009 10:12)
avatar  seizi
#26 RE: Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Was soll die mierda, Seizi? Aus dummem Trotz den Thread vollmüllen? Nur weil ich Deine inhlatslose Aussage anzweifel?

Okay - sorry, dass ich informiert hab. Dachte es interessiert hier jemanden. Manche benehmen sich hier wirklich zum



Werter Pasu

Es ärgert mich schon ein wenig, wenn meine Postings einfach überlesen werden.
Ich möchte hier schlicht informieren, weil ich anderen als dir ersparen möchte,
vergeblich von einer Wohnmobilreise in Kuba zu träumen.

Auch ich träumte vor einem Jahr deine süssen Träume, auf emails hat sogar irgend eine Olga oder Njurka oder
sonst eine gelangweilte fingernägellackierende Bürotusse mit null Ahnung geantwortet.
Als es dann aber wirklich ans Buchen ging, war fertig lustig - Wohnmobilvermietung eingestellt.



 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 10:10 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2009 10:16)
avatar  chulo
#27 RE: Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

aber mal 4-5 Tage z. B: durch die Provinz Bayamo durchjetten - wieso nicht



Aus meiner Sicht verfehlt. Viel zu teuer, langweilig (passt nicht nach Kuba) und unsicher.

Diese Häuslebauer bzw. -rumfahrmentalität ist sowieso fragwürdig !

Mein Haus, mein Auto, mein Wohnmobil ...

Königsdisziplin ist nach wie vor das Wildcampen. Alles andere ist für Warmduscher und Beckenrandschwimmer !




 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 10:33 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2009 10:36)
avatar  User ( gelöscht )
#28 RE: Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten
avatar
User ( gelöscht )

seizi: Is ja gut, vielleicht hast Du Recht. Zu lesen war von Dir bisher nur vom "Hurrikan", der die ganze Flotte zerstört hat. Das klingt für mich etwas arg ammenmässig. Und wenn diese mir unbekannte Olga nur halb so engagiert arbeitet wie Teresa, dann klappt das zu 100% mit nem Wohnmobil, dann treibt die eines auf.

Ich hab gelernt "no hay" gibt es auf Kuba genausowenig wie "si, hay". Tatsächlich ist nichts unmöglich, aber die Möglichkeiten zu finden übersteigt oft unser europäisch-geradliniges Denken, und da schliesse ich mich allen voran absolut mit ein.

chulo: Ja, ne, is klar. Kuba is entweder Varadero/Guradalavaca Hotel/AI oder saufen+vögeln wo und mit wem auch immer. Zwischendrin für alle etwas Revulotions-Romantik und ne Cohiba von der Strasse halb fertig geraucht. "De Alto Cedro voy para Mayari" trällert die combo in der CUC-Bar täglich 3x, stört aber nicht beim Mojito schlürfen, bevor einen die Pferdekutsche abholt. Das "passt" zu Kuba. Selten eine sinnlosere Aussage gelesen als "Wohnmobil passt nicht zu Kuba". Sorry für die Schärfe, aber das musste so raus. Ich freu mich übrigens auf den Reisebericht über Deinen letzten Wildcamper-Urlaub auf Kuba....

Zu "Kuba" passt irgendwie nix und doch wieder alles, Fahrrad fahren oder sauteuer-Mietwagen, AI-Strand oder auf dem Autoreifen den Rio hoch. Chica oder Malecon, Puro oder irgendwas Edels aus dem staatlichen Laden, Tropicana oder Carneval am Campo, Hotel Nacional oder Hinterhofcasa. Lasst mich doch Wohnmobil fahren. Jeder findet was anderes geil - mit so nem Transenculo vom Malecon kannst mich auch nicht locken.... dagegen hasst dessen Tagesabschnittsgefährte evtl. Wohnmobile....


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 10:50
avatar  chulo
#29 RE: Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

Ich freu mich übrigens auf den Reisebericht über Deinen letzten Wildcamper-Urlaub auf Kuba....




Bezog mich hierbei natürlich nicht auf Kuba.

Ansonsten weiss ich Deine weiteren Ausführungen nicht so richtig zu deuten:

In Antwort auf:

irgendwie nix und doch wieder alles, Fahrrad fahren oder sauteuer-Mietwagen, AI-Strand oder auf dem Autoreifen den Rio hoch. Chica oder Malecon, Puro oder irgendwas Edels aus dem staatlichen Laden, Tropicana oder Carneval am Campo, Hotel Nacional oder Hinterhofcasa. Lasst mich doch Wohnmobil fahren. Jeder findet was anderes geil - mit so nem Transenculo vom Malecon kannst mich auch nicht locken.... dagegen hasst dessen Tagesabschnittsgefährte evtl. Wohnmobile




 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 11:00 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2009 11:02)
avatar  seizi
#30 RE: Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
... auf dem Autoreifen den Rio hoch.




Zitat von Evaniuska
Lasst mich doch Wohnmobil fahren.



An uns solls nicht liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 17:23
avatar  Karo
#31 RE: Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="seizi
Schön. Leider kann man aber auf Kuba keine Wohnmobile mehr mieten.[/quote]

Im Dezember 05 war eine Französische Familie mit einem Camper unterwegs (Playa Larga)

aber vor und nach hatte ich weder im Westen noch im Osten je einen Camper gesehen


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 17:32
avatar  seizi
#32 RE: Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo

aber vor und nach hatte ich weder im Westen noch im Osten je einen Camper gesehen



Ich vermute mal, trotz der extrem hohen Preise war die Sache für Kuba wenig lukrativ.
Besonders der Unterhalt (Ersatzteile, etc.) der Camper war sicher nicht ganz einfach.

Auch die mangelnde Kontrollmöglichkeit bezüglich "Übernachtungen" (chicas, etc.)
war sicher ein Wermutstropfen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 17:58
#33 RE: Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Mail aus Cuba:
Rex,Cubacar,...Cubamar.....die haben sich definitiv aus diesem Geschaeft mit den Wohnmobilen zurueckgezogen......niemand hat eine Ahnung ob diese noch auf der Insel sind

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 18:59
avatar  Karo
#34 RE: Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Gibt es nicht auch ein hollandisches Cubaforum ?

Die müssten es doch wissen !


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 19:12 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2009 19:12)
avatar  seizi
#35 RE: Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
Gibt es nicht auch ein hollandisches Cubaforum ?

Die müssten es doch wissen !




Der ist gut, Karo.


Ab und zu schreibt doch einer aus dem holländischen Forum auch hier.
Frag doch mal den Lokus Idiodus, oder wie der heisst.



 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 07:29
avatar  user ( gelöscht )
#36 RE: Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Karo
Gibt es nicht auch ein hollandisches Cubaforum ?

Die müssten es doch wissen !


frag doch einfach jodus......


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 14:53 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2009 14:58)
#37 RE: Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Pasu, versuch´s mal hier: adatravel@enet.cu bzw. hier: http://www.cubalinda.com/English/Transpo.../CamperTour.asp

Noch letztes Jahr im September (vor "Gustav") haben sie mir auf meine Anfrage einen Mercedes Benz Super Bring 670 für 120 EUR täglich angeboten - was mir zu teuer war, zumal auf der Homepage für die Nebensaison 8-15d nur 125 CUC ausgewiesen sind (nette comisión, was?).

Naja, ich wollte meine legendäre Tour aus dem Jahr 2003 (siehe Link in einem der oberen Beiträge; Edit: sorry, nee, das ist nur der richtige Link, falls du mir eine PM schreiben willst; gib daher in der Suchfunktion einfach mal "Camper" ein, dann findest du meinen bebilderten Reisebericht aus dem Jahr 2003) einfach noch mal wiederholen, habe dann aber alles wieder abgesagt, Aufwand und Nutzen stehen in keinem Verhältnis mehr und mit Leuten, die von vornherein offensichtlich betrügen wollen, sollte man keine Geschäfte machen.

Es gibt ja bekanntlich auch noch andere tolle Fortbewegungsmittel auf Kuba! Aber wenn du noch Fragen hast zum Camper, kannst du sie mir gern stellen.

Ach so, einen Generator an Bord kannste vergessen, gab es weder für Geld noch gute Worte. Dann heißt es, immer schön die ausgewiesenen Stellplätze anzufahren, will man denn Strom für AC, Kühlschrank, Beleuchtung usw. haben. Natürlich kann man sich auch woanders hinstellen, dann muss man aber eben auf die Segnungen der Elektrizität verzichten (oder den Motor die ganze Nacht laufen lassen).

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 15:43 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2009 15:44)
#38 RE: Kann man auf Kuba Wohnmobile mieten
avatar
Rey/Reina del Foro

Diese Offerte läuft letztendlich über Cubamar - und wie ich bereits weiter oben schrieb, haben die sich aus diesem Bereich wohl zurück gezogen Aber gut, vielleicht sieht's in einem Monat wieder anders aus - die Dinger werden sie ja kaum verschifft haben

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!