Erholen von Habana

  • Seite 2 von 4
08.08.2009 15:38
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Erholen von Habana
avatar
( gelöscht )

Zitat von Moskito
In Antwort auf:

Aber fuer den richtigen Cubahardcore Individualtouristen ist varadero natuerlich OFF LIMIT


Für Individualtouristen ist Varadero einfach relativ uninteressant. Schönere Strände gibt es an anderen Orten und Pauschalangebote und AI-Hotels sind für Individualtouristen (sagt schon der Name) auch eher von nebensächlicher Bedeutung.

Ich verbringe meistens ein oder zwei Tage in der Nähe von Varadero, wenn ich über den Flughafen dort ein oder ausfliege. Das ist ok, aber länger dort würde ich eher als Strafe empfinden...


Straflager varadero allerdings gibt es einige ""ehemalige"" Individualtouristen auch hier aus dem Forum die seit dem
letzten Jahr ,warum wohl gerne fuer ein paar tage das AI Hotelangebot in Varadero nutzen


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 15:38
avatar  mathi ( gelöscht )
#27 RE: Erholen von Habana
avatar
mathi ( gelöscht )

Könne wir uns darauf einigen das die Malediven tolle Strände haben ohne "Hotelbunker"?!
Jetzt stellt sich nur die Frage, was soll ich dort 3-4 Wochen wenn ich nicht z.B. tauche usw.?
Einen schönen Strand an dem "etwas los ist",ist für mich die beste Variante und dort stehen meist eben Hotels......


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 15:48
avatar  Tine
#28 RE: Erholen von Habana
avatar
Forums-Senator/in


na klar doch es ging mir allerdings um diese aussage

In Antwort auf:

ich habe schon viele schöne Strände gesehen,egal ob am Pazifik,in der Karibik oder dem Indischen Ozean,Varadero gehört sicher zu den schönsten!



und den malediven ordner hat ich grad zur hand kann dir aber noch ein paar andere orte zeigen, sogar in spanien und italien.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 15:56
avatar  Moskito
#29 RE: Erholen von Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

ich habe schon viele schöne Strände gesehen,egal ob am Pazifik,in der Karibik oder dem Indischen Ozean,Varadero gehört sicher zu den schönsten!


Habe auch viele Strände gesehen, aber ich bin eher zu dem gegenteiligen Schluss gekommen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 15:59
avatar  Moskito
#30 RE: Erholen von Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

llerdings gibt es einige ""ehemalige"" Individualtouristen auch hier aus dem Forum die seit dem
letzten Jahr ,warum wohl gerne fuer ein paar tage das AI Hotelangebot in Varadero nutzen


Fällt mir jetzt bloß einer ein und der schrieb, soweit ich erinnere, dass es vor allem der Preisverfall ist, der ihn zu einem Varaderoaufenthalt bewog.
Spricht aber nicht gerade für Varadero...

S


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 16:02
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Erholen von Habana
avatar
( gelöscht )

Zitat von Moskito
In Antwort auf:

llerdings gibt es einige ""ehemalige"" Individualtouristen auch hier aus dem Forum die seit dem
letzten Jahr ,warum wohl gerne fuer ein paar tage das AI Hotelangebot in Varadero nutzen


Fällt mir jetzt bloß einer ein und der schrieb, soweit ich erinnere, dass es vor allem der Preisverfall ist, der ihn zu einem Varaderoaufenthalt bewog.
Spricht aber nicht gerade für Varadero...



An den Preisverfall habe ich nun in diesem Zusammenhang nicht gedacht denk mal nach MOSKITO was seit dem
1.4 2008 moeglich ist


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 16:05
#32 RE: Erholen von Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
..... gerne fuer ein paar tage das AI Hotelangebot in Varadero nutzen


Richtíg - ein paar Tage Varadero empfind ich immer noch als sehr angenehm - war früher, als wir im Oriente lebten mir meiner Ex-Esposa 2x jeweils für ein paar Tage in Vra u im Vergleich zu den Stränden im Oriente haben wir es dort so richtig genossen u auch bei meinem nächsten Cuba-Trip mit familia werd ich mir nach Möglichkeit ein paar Tage reine Erholung an der Playa en Varadero auch nicht nehmen lassen , zumal auch Novia u hijita noch nie dort waren!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 16:08 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2009 16:09)
avatar  Moskito
#33 RE: Erholen von Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

... denk mal nach MOSKITO was seit dem1.4 2008 moeglich ist


Es war die Rede von Individualtouristen und nicht von Sextouristen, die gezwungenermaßen individuelle Lösungen suchen mussten...
...und für erstere ist Varadero eben nicht sonderlich interessant.

S


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 16:17
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Erholen von Habana
avatar
( gelöscht )

Zitat von Moskito
In Antwort auf:

... denk mal nach MOSKITO was seit dem1.4 2008 moeglich ist


Es war die Rede von Individualtouristen und nicht von Sextouristen, die gezwungenermaßen individuelle Lösungen suchen mussten...
...und für erstere ist Varadero eben nicht sonderlich interessant.



Klar Individualtouristen kommen natuerlich nie in die Versuchung mal fuer ein paar Tage mit einer Kubanerin ein Zimmer zu teilen,
so etwas belibt den Sextouristen vorbehalten

Und wenn es dann doch passiert, geht der konsequente Individualtourist natuerlich lieber in eine unbequeme CP
als in ein Hotelzimmer in Varadero und wenn es sich um einen ""Preisbewussten"" handelt sowieso


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 16:46 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2009 16:52)
avatar  Moskito
#35 RE: Erholen von Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Klar Individualtouristen kommen natuerlich nie in die Versuchung mal fuer ein paar Tage mit einer Kubanerin ein Zimmer zu teilen,


Warum nicht? Sogar ein paar Wochen, oder Monate, oder Jahre...
Du scheinst etwas verkrampfte Vorstellungen von Individualtouristen zu haben.
In unserer Diskussion ging es jedoch um die Frage warum Varadero für Individualtouristen relativ uninteressant ist und die Tatsache, dass man dort seit 2008 eine Chica mit aufs Zimmer nehmen darf, dürfte für diese auch nicht sooo von Bedeutung sein.
In Antwort auf:


Und wenn es dann doch passiert, geht der konsequente Individualtourist natuerlich lieber in eine unbequeme CP
als in ein Hotelzimmer in Varadero ...


Individualtouristen kennen ausgezeichnete CP'es und auch nette Hotels, aber eher selten in Varadero, sie lieben eben das Individuelle und nicht die Masse, wie der Name schon sagt.
In Antwort auf:

.und wenn es sich um einen ""Preisbewussten"" handelt sowieso


Das stimmt, in der Regel bewegen sie sich in Kuba im weitaus besseren Preis-/Leistungsverhältnis und, vorausgesetzt, sie sind ein wenig aktiv und interessiert, bekommen sie von Land und Leute wesentlich mehr mit, als strandhockende und gruppenreisende Varadero-Pauschalis (was jetzt keinesfalls pauschal abwertend gemeint ist).

S


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 16:48 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2009 16:50)
#36 RE: Erholen von Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mathi

Einen schönen Strand an dem "etwas los ist",ist für mich die beste Variante und dort stehen meist eben Hotels......

Oder auch nicht, dafür aber eine Strandkneipe neben der anderen, wie an meinem Lieblingsstrand.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 16:54
avatar  Moskito
#37 RE: Erholen von Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

meinem Lieblingsstrand.


Na ja, nicht jeder hier steht auf Ballermann in der Karibik...

S


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 16:59
avatar  guzzi ( gelöscht )
#38 RE: Erholen von Habana
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Oder auch nicht, dafür aber eine Strandkneipe neben der anderen, wie an meinem Lieblingsstrand.


ok , für dies hat auch cuba seinen namen, ron, tabaco y mulata, aber was will der goldzahn auf dem foto


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 16:59
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Erholen von Habana
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von mathi

Einen schönen Strand an dem "etwas los ist",ist für mich die beste Variante und dort stehen meist eben Hotels......

Oder auch nicht, dafür aber eine Strandkneipe neben der anderen, wie an meinem Lieblingsstrand.



Und diese gibt es zwischen der 13 und 62 ten Strasse in Varadero en masse, einige davon sogar mit richtig Ambiente

und im Juli August mit viel realem Cuba, Guajiros aus Jovellenos, Colon Perico etc. die schon morgens an der Buddel nuckeln,
mittags schon tanzen, ihre Cajitas verzehren upps natuerlich nur den Inhalt mangels oeffentlicher Toiletten ins Meer
pinkeln und manchmal auch k....... Cuba live und fuer die ""Preisbewussten"" gibt es mit ein bisschen Glueck
sogar Pollo und Puerco fuer MN


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 17:02 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2009 17:05)
avatar  Lisita
#40 RE: Erholen von Habana
avatar
spitzen Mitglied

Ich kann Dir das Cuatro Palmas empfehlen.
Da es im Kolonialstil gebaut ist, besitzt es einen gewissen Charme. Die Lage ist zentral, umgeben von Restaurants. Vis-a-vis Kneipe mit Live Musik.
Ich war letztes Jahr zweimal ein paar Tage dort (März und August), da die Landung in Vardero war und ich mich erst etwas erholen wollte. Hatte den Voucher schon hier gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 17:06
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Erholen von Habana
avatar
( gelöscht )

Zitat von Moskito
In Antwort auf:

meinem Lieblingsstrand.


Na ja, nicht jeder hier steht auf Ballermann in der Karibik...



Wir war das noch mit dem ""verkrampften"" Verhaeltnis Moskito, Du wuerdest so eine Bar natuerlich nur aufsuchen wenn es
dort Getraenke und Essen fuer Moneda Nacional gibt und garantiert keine Sextouristen sondern nur prinzipientreue
aufgeschlossene Individualtouristen.

Uebrigens um mal eine Lanze fuer die Pauschalis zu brechen, unten denen gibt es den geringsten Anteil von sogeannnten
Sextouristen, die Mehrheit reist mit Partner an und zumindest in Varadero sind die Moeglichkeiten fuer Alleinreisende
in diesere Hinsicht sehr beschraenkt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 17:08
avatar  guzzi ( gelöscht )
#42 RE: Erholen von Habana
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Español
die Mehrheit reist mit Partner an und zumindest in Varadero sind die Moeglichkeiten fuer Alleinreisende
in diesere Hinsicht sehr beschraenkt.


Wiso cuba ist doch vielseitig für aufgeschlossene paare


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 17:09
avatar  Moskito
#43 RE: Erholen von Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Wir war das noch mit dem ""verkrampften"" Verhaeltnis Moskito, Du wuerdest so eine Bar natuerlich nur aufsuchen wenn es
dort Getraenke und Essen fuer Moneda Nacional gibt und garantiert keine Sextouristen sondern nur prinzipientreue
aufgeschlossene Individualtouristen.


Jetzt geht aber deine Phantasie wieder mit dir durch, lieber espanol....

S


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 17:12 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2009 17:14)
avatar  seizi
#44 RE: Erholen von Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
...die Tatsache, dass man dort seit 2008 eine Chica mit aufs Zimmer nehmen darf, dürfte für diese (Individualtouristen) auch nicht sooo von Bedeutung sein.



Würde ich jetzt nicht gerade behaupten.

Also ich selber gehe erst in Hotels, seit dort auch Einheimischen der Zutritt erlaubt ist.
Und nach Varadero erst, seit die Preise massiv reduziert worden sind.



 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 17:13 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2009 17:14)
avatar  Moskito
#45 RE: Erholen von Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Also ich selber gehe erst in Hotels, seit dort auch Einheimischen der Zutritt erlaubt ist.
Und nach Varadero erst, seit die Preise massiv reduziert worden sind.



Ja, von dir haben wir schon gesprochen...
(Mein Beitrag von heute 15:59)

S


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 17:15
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Erholen von Habana
avatar
( gelöscht )

Zitat von Moskito
In Antwort auf:

Wir war das noch mit dem ""verkrampften"" Verhaeltnis Moskito, Du wuerdest so eine Bar natuerlich nur aufsuchen wenn es
dort Getraenke und Essen fuer Moneda Nacional gibt und garantiert keine Sextouristen sondern nur prinzipientreue
aufgeschlossene Individualtouristen.


Jetzt geht aber deine Phantasie wieder mit dir durch, lieber espanol....



Die geht mir bei Dir (fast) immer durch MOSKITO, gerade Du der hier im Forum oft und gerne und oft auch zu recht

gegen Schubladendenken und Verallegmeinerungen wettert, neigt sehr schnell selbst dazu wenn es ihm in sein
Cubabild passt, Stichwort Sextouristen etc. und eine ganz normale Strandbar ist natuerlich Ballermann in der
Karibik, Touristen die Deiner Meinung nach zuviel zahlen und nicht so ""preisbewusst"" sind wie Du sind Angeber
etc........


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 17:15
avatar  guzzi ( gelöscht )
#47 RE: Erholen von Habana
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von seizi

Und nach Varadero erst, seit die Preise massiv reduziert worden sind.

Bei den besagten damen sind sie jedoch gestiegen


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 17:18 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2009 17:19)
avatar  seizi
#48 RE: Erholen von Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
Zitat von seizi

Und nach Varadero erst, seit die Preise massiv reduziert worden sind.

Bei den besagten damen sind sie jedoch gestiegen


"Besagte" Damen kommen auch heute nicht (offiziell) mit ins Hotel ...



 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 17:20
avatar  guzzi ( gelöscht )
#49 RE: Erholen von Habana
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von seizi
"Besagte" Damen kommen auch heute nicht (offiziell) mit ins Hotel ...


Die auf dem foto von ela schon


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 17:21 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2009 17:34)
avatar  Moskito
#50 RE: Erholen von Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Die geht mir bei Dir (fast) immer durch MOSKITO, gerade Du der hier im Forum oft und gerne und oft auch zu recht

gegen Schubladendenken und Verallegmeinerungen wettert, neigt sehr schnell selbst dazu wenn es ihm in sein
Cubabild passt, Stichwort Sextouristen etc. und eine ganz normale Strandbar ist natuerlich Ballermann in der
Karibik, Touristen die Deiner Meinung nach zuviel zahlen und nicht so ""preisbewusst"" sind wie Du sind Angeber
etc........

Ach was espanol, du solltest einfach nur lesen und nicht soviel interpretieren...

...und hin und wieder die Zusammenhänge verstehen!

Z.B.:
In Antwort auf:

eine ganz normale Strandbar ist natuerlich Ballermann in der Karibik,


Ich kenne halt elas Vorstellung von 'Traumstrand'.

S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!