Simyo auf Kuba?

22.06.2009 08:57
avatar  candela
#1 Simyo auf Kuba?
avatar
super Mitglied

Hat jemand getestet ob Simyo auch auf Kuba funktioniert? Simyo bietet an 20 Cent die SMS in alle Netze weltweit. Aber funzt sie auf der Isla denn überhaupt?


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2009 10:50
avatar  juan72
#2 RE: Simyo auf Kuba?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von candela
Hat jemand getestet ob Simyo auch auf Kuba funktioniert?

Wenn du schon Simyo-Kunde bist, frag doch den Kundensupport von denen (obwohl ich da nicht zu viel erwarten würde). Ansonsten entscheide dich besser für einen seriöseren Anbieter, von dem wir wissen, dass die Karten funktionieren (z.B. T-Mobile, Congstar; SMS zu 39 Cent).
Zitat von candela
Simyo bietet an 20 Cent die SMS in alle Netze weltweit.

Das ist der Preis, wenn du von Deutschland aus eine SMS ins Ausland schickst. Aus Kuba würde das, wenn es denn funktioniert, 39 Cent kosten:
Zitat von http://www.simyo.de/de/informieren/von_a...sms_kosten.html

Für den Versand einer SMS im Ausland gelten je nach Ländergruppe die folgenden Preise:

* Versand von SMS aus europäischen Ländern 39 Cent/SMS
* Versand von SMS aus Nord- und Südamerika 39 Cent/SMS
* Versand von SMS aus Asien, Afrika, Australien 39 Cent/SMS
* Versand von SMS aus der restlichen Welt 39 Cent/SMS



 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2009 11:37
avatar  guzzi ( gelöscht )
#3 RE: Simyo auf Kuba?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Wichtig ist für mich nicht unbedingt der preis, sondern, dass es eben funzt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2009 13:11
avatar  Uli
#4 RE: Simyo auf Kuba?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Sehe ich auch wie guzzi: was hab ich davon, wenn es billig ist, ich aber fünf SMS schreiben muss, damit eine ankommt.

Wenn man wissen will, was SMS von Kuba nach D,A,CH kostet muss man unter "Roaming" gucken.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2009 13:19
avatar  guzzi ( gelöscht )
#5 RE: Simyo auf Kuba?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Uli


Wenn man wissen will, was SMS von Kuba nach D,A,CH kostet muss man unter "Roaming" gucken.


Je länger je mehr wird nur noch nach dem preis geschaut, nicht mehr nach der qualität und zuverlässigkeit, daher sind doch auch so viele fan's von cuba.
Quantität und das noch sehr einseitig


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2009 16:33
avatar  candela
#6 RE: Simyo auf Kuba?
avatar
super Mitglied

War ja bloß ne Frage. Ich hab Vodafone, und selbst Vodafone funzt nicht konstant. Da gabs erst vor kurzem Probleme von hier nach Kuba mit den SMS. Und ich hab congstar auf Kuba. Und Congstar hatte letzte Woche Probleme mit dem Aufladen des Guthabens. Das hat von Donnerstag Abend bis Samstag Mittag gedauert. Scheint wohl mit fast allen Karten immer mal wieder Probleme zu geben. Hab gedacht simyo wär eventuell ne Alternative zu ICQ. Aber wenn Simyo SMS von Kuba nach Deutschland auch 39 Cent kosten, dann kann ich auch bei congstar bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 16:53
avatar  monerle
#7 RE: Simyo auf Kuba?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Nachdem Dene Karte auf Cuba ist, weiß ich nicht wie Du die Karte auflädst. Ich mache es von hier aus über Bankkonto, das dauert immer ein paar Tage. Aber Belastung auf Bankkonto ist erst, wenn auch Guthaben auf SIM-Karte. Jetzt lade ich immer etwas früher auf, klappt gut.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 17:04
avatar  user ( gelöscht )
#8 RE: Simyo auf Kuba?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von monerle
Nachdem Dene Karte auf Cuba ist, weiß ich nicht wie Du die Karte auflädst. Ich mache es von hier aus über Bankkonto, das dauert immer ein paar Tage. Aber Belastung auf Bankkonto ist erst, wenn auch Guthaben auf SIM-Karte. Jetzt lade ich immer etwas früher auf, klappt gut.

hmmmmm
wenn ich zum Geldautomaten gehe, dann ist das innerhalb von minuten gutgeschrieben....


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2009 08:49
avatar  monerle
#9 RE: Simyo auf Kuba?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ja, ich weiß mit dem Geldautomat. Aber manchmal Schrumpft das Guthaben, und der Automat weit weg. So lade ich rechtzeitig auf.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2009 17:09
#10 RE: Simyo auf Kuba?
avatar
normales Mitglied

nee, geht leider nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 13:17
#11 RE: Simyo auf Kuba?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von monerle
Ich mache es von hier aus über Bankkonto, das dauert immer ein paar Tage. Aber Belastung auf Bankkonto ist erst, wenn auch Guthaben auf SIM-Karte. Jetzt lade ich immer etwas früher auf, klappt gut.


Ich lade auch übers Bankkonto und das hat bisher immer umgehend geklappt!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 17:13
avatar  Rene ( gelöscht )
#12 RE: Simyo auf Kuba?
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von solymusica

Zitat von monerle
Ich mache es von hier aus über Bankkonto, das dauert immer ein paar Tage. Aber Belastung auf Bankkonto ist erst, wenn auch Guthaben auf SIM-Karte. Jetzt lade ich immer etwas früher auf, klappt gut.


Ich lade auch übers Bankkonto und das hat bisher immer umgehend geklappt!



Die Xtra-card kann mit der Kreditkarte in Bruchteilen einer Sekunde per Online aufgeladen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 23:10
#13 RE: Simyo auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Rene, SIMYO - oder.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 10:52
#14 RE: Simyo auf Kuba?
avatar
Forenliebhaber/in

Lade immer im Telekomshop, geht ruckzuck und bin sehr zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!