Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.176 mal aufgerufen
 Technikforum: Fragen zu Themen Computer, Smartphone, Telefonverbindungen ,Telefonkosten usw.
candela
Offline PM schicken
super Mitglied

Simyo auf Kuba?
22.06.2009 08:57

Hat jemand getestet ob Simyo auch auf Kuba funktioniert? Simyo bietet an 20 Cent die SMS in alle Netze weltweit. Aber funzt sie auf der Isla denn überhaupt?

juan72
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#2 RE: Simyo auf Kuba?
22.06.2009 10:50

Zitat von candela
Hat jemand getestet ob Simyo auch auf Kuba funktioniert?

Wenn du schon Simyo-Kunde bist, frag doch den Kundensupport von denen (obwohl ich da nicht zu viel erwarten würde). Ansonsten entscheide dich besser für einen seriöseren Anbieter, von dem wir wissen, dass die Karten funktionieren (z.B. T-Mobile, Congstar; SMS zu 39 Cent).
Zitat von candela
Simyo bietet an 20 Cent die SMS in alle Netze weltweit.

Das ist der Preis, wenn du von Deutschland aus eine SMS ins Ausland schickst. Aus Kuba würde das, wenn es denn funktioniert, 39 Cent kosten:
Zitat von http://www.simyo.de/de/informieren/von_a...sms_kosten.html

Für den Versand einer SMS im Ausland gelten je nach Ländergruppe die folgenden Preise:

* Versand von SMS aus europäischen Ländern 39 Cent/SMS
* Versand von SMS aus Nord- und Südamerika 39 Cent/SMS
* Versand von SMS aus Asien, Afrika, Australien 39 Cent/SMS
* Versand von SMS aus der restlichen Welt 39 Cent/SMS

guzzi

#3 RE: Simyo auf Kuba?
22.06.2009 11:37

Wichtig ist für mich nicht unbedingt der preis, sondern, dass es eben funzt.

Uli
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Simyo auf Kuba?
22.06.2009 13:11

Sehe ich auch wie guzzi: was hab ich davon, wenn es billig ist, ich aber fünf SMS schreiben muss, damit eine ankommt.

Wenn man wissen will, was SMS von Kuba nach D,A,CH kostet muss man unter "Roaming" gucken.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

guzzi

#5 RE: Simyo auf Kuba?
22.06.2009 13:19

Zitat von Uli

Wenn man wissen will, was SMS von Kuba nach D,A,CH kostet muss man unter "Roaming" gucken.

Je länger je mehr wird nur noch nach dem preis geschaut, nicht mehr nach der qualität und zuverlässigkeit, daher sind doch auch so viele fan's von cuba.
Quantität und das noch sehr einseitig

candela
Offline PM schicken
super Mitglied

#6 RE: Simyo auf Kuba?
22.06.2009 16:33

War ja bloß ne Frage. Ich hab Vodafone, und selbst Vodafone funzt nicht konstant. Da gabs erst vor kurzem Probleme von hier nach Kuba mit den SMS. Und ich hab congstar auf Kuba. Und Congstar hatte letzte Woche Probleme mit dem Aufladen des Guthabens. Das hat von Donnerstag Abend bis Samstag Mittag gedauert. Scheint wohl mit fast allen Karten immer mal wieder Probleme zu geben. Hab gedacht simyo wär eventuell ne Alternative zu ICQ. Aber wenn Simyo SMS von Kuba nach Deutschland auch 39 Cent kosten, dann kann ich auch bei congstar bleiben.

monerle
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#7 RE: Simyo auf Kuba?
23.06.2009 16:53

Nachdem Dene Karte auf Cuba ist, weiß ich nicht wie Du die Karte auflädst. Ich mache es von hier aus über Bankkonto, das dauert immer ein paar Tage. Aber Belastung auf Bankkonto ist erst, wenn auch Guthaben auf SIM-Karte. Jetzt lade ich immer etwas früher auf, klappt gut.

user

#8 RE: Simyo auf Kuba?
23.06.2009 17:04

Zitat von monerle
Nachdem Dene Karte auf Cuba ist, weiß ich nicht wie Du die Karte auflädst. Ich mache es von hier aus über Bankkonto, das dauert immer ein paar Tage. Aber Belastung auf Bankkonto ist erst, wenn auch Guthaben auf SIM-Karte. Jetzt lade ich immer etwas früher auf, klappt gut.

hmmmmm
wenn ich zum Geldautomaten gehe, dann ist das innerhalb von minuten gutgeschrieben....

monerle
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#9 RE: Simyo auf Kuba?
24.06.2009 08:49

ja, ich weiß mit dem Geldautomat. Aber manchmal Schrumpft das Guthaben, und der Automat weit weg. So lade ich rechtzeitig auf.

jonnykn007
Offline PM schicken
normales Mitglied

#10 RE: Simyo auf Kuba?
04.09.2009 17:09

nee, geht leider nicht!

solymusica
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#11 RE: Simyo auf Kuba?
06.09.2009 13:17

Zitat von monerle
Ich mache es von hier aus über Bankkonto, das dauert immer ein paar Tage. Aber Belastung auf Bankkonto ist erst, wenn auch Guthaben auf SIM-Karte. Jetzt lade ich immer etwas früher auf, klappt gut.

Ich lade auch übers Bankkonto und das hat bisher immer umgehend geklappt!

Rene

#12 RE: Simyo auf Kuba?
06.09.2009 17:13

Zitat von solymusica

Zitat von monerle
Ich mache es von hier aus über Bankkonto, das dauert immer ein paar Tage. Aber Belastung auf Bankkonto ist erst, wenn auch Guthaben auf SIM-Karte. Jetzt lade ich immer etwas früher auf, klappt gut.

Ich lade auch übers Bankkonto und das hat bisher immer umgehend geklappt!

Die Xtra-card kann mit der Kreditkarte in Bruchteilen einer Sekunde per Online aufgeladen werden.

Varna 90
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#13 RE: Simyo auf Kuba?
06.09.2009 23:10

Rene, SIMYO - oder.

Cubano504
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#14 RE: Simyo auf Kuba?
07.09.2009 10:52

Lade immer im Telekomshop, geht ruckzuck und bin sehr zufrieden.