Ex-Beamter im US-Außenamt als Kuba-Spion verhaftet

  • Seite 1 von 3
05.06.2009 23:59
#1 Ex-Beamter im US-Außenamt als Kuba-Spion verhaftet
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Washington (dpa) - Ein früherer Beamter im US-Außenministerium ist wegen Spionage für Kuba verhaftet worden.....

http://www.focus.de/politik/schlagzeilen...605&did=1074980

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 02:26
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#2 RE: Ex-Beamter im US-Außenamt als Kuba-Spion verhaftet
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 08:36
#3 FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
avatar
Forums-Senator/in
06.06.2009 11:22
#4 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
avatar
super Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 12:28
avatar  Luz
#5 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
avatar
Luz
Forums-Senator/in

http://www.elpais.com/articulo/internaci...lpepuint_21/Tes

Meine Vermutung ist, dass der Zeitpunkt der Enttarnung strategisch gelegt ist. Mitte diesen Monats wird der US-amerikanische Oberste Gerichtshof darüber entscheiden, ob er den Fall der Cuban 5 behandeln soll.
Für mich ist eigentlich nur die Frage offen, welches strategisches Kalkül dahintersteckt?


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 15:56
avatar  user ( gelöscht )
#6 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
avatar
user ( gelöscht )

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/06/...-verhaftet.html

ich lache mich schlapp! die großmacht mit demokratischen und freihetlichen idealen. und über so viele jahre hinweg!

und sicherlich hat es der spion nicht mal für kohle gemacht. überzeugung vieleicht?


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 16:32
avatar  jan
#7 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

"Eine Vielzahl Medaillen"

Für Orden wie die DDR-Spione und -IM´s

Namen sind z.T. bekannt

(Habe den Orden nie erhalten!)

07.06.2009 12:27
avatar  user ( gelöscht )
#8 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
avatar
user ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2009 14:36 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2009 14:37)
avatar  jan
#9 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Das Paar hat die Vorwürfe zurückgewiesen.

Und Fidel verrät sie?

Er schreibt seine reflexiones also doch selbst!

Ansonsten hätte die Zensur zugeschlagen
07.06.2009 15:09
#10 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Tiendacubana
Zugleich bestritt der Revolutionsführer nicht den Inhalt der Vorwürfe gegen das US-Paar. Dieses verdient seiner Meinung nach «alle Ehre der Welt».

Genau so ist es!

Die beiden haben einen Super-Job verrichtet, der in ethisch-moralischer Hinsicht kaum hoch genug zu bewerten ist!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2009 15:16
#11 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Die beiden haben einen Super-Job verrichtet, der in ethisch-moralischer Hinsicht kaum hoch genug zu bewerten ist!

Du hast ja eigenartige Vorstellungen von hoher Ethik und Moral.

Ich weiß jetzt nicht, ob Spionage oder Prostitution das älteste Geschäft der Welt ist, jedenfalls ist es auf allen Seiten vollkommen normal, man darf sich nur nicht erwischen lassen. Aber das mit "hoher Ethik und Moral" erschließt sich mir nicht so richtig.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2009 15:34
#12 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco
Aber das mit "hoher Ethik und Moral" erschließt sich mir nicht so richtig.
Wenn man die infame Politik der US-Regierungen gegenüber Kuba in den letzten fünf Jahrzehnten betrachtet, steht für mich vollkommen ausser Frage, auf welcher Seite eine Person mit hohen ethisch-moralischen Ansprüchen zu stehen hat, nämlich auf Seiten Kubas und seiner Regierung!!

Weltanschauliche Differenzen werden dann zweitrangig.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2009 15:41
avatar  user ( gelöscht )
#13 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von chavalito
Die beiden haben einen Super-Job verrichtet, der in ethisch-moralischer Hinsicht kaum hoch genug zu bewerten ist!

Du hast ja eigenartige Vorstellungen von hoher Ethik und Moral.
Ich weiß jetzt nicht, ob Spionage oder Prostitution das älteste Geschäft der Welt ist, jedenfalls ist es auf allen Seiten vollkommen normal, man darf sich nur nicht erwischen lassen. Aber das mit "hoher Ethik und Moral" erschließt sich mir nicht so richtig.


bei der prostitution sich nicht erwischen lassen!

sorry, ich wollte deine demokratische -freiheitliche grundeinstellung nicht störren.! aber der ist gut!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2009 15:46
#14 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
bei der prostitution sich nicht erwischen lassen!... aber der ist gut!

Ich hab die etwas mistverständliche Formulierung schon vor dir bemerkt und extra für dich stehen lassen.

Es soll aber freie und unfreie Länder geben, da sollte man sich auch bei der Prostitution nicht erwischen lassen, oben meinte ich aber eher die Spionage.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2009 15:54
avatar  user ( gelöscht )
#15 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Tiendacubana
bei der prostitution sich nicht erwischen lassen!... aber der ist gut!

Ich hab die etwas mistverständliche Formulierung schon vor dir bemerkt und extra für dich stehen lassen.
Es soll aber freie und unfreie Länder geben, da sollte man sich auch bei der Prostitution nicht erwischen lassen, oben meinte ich aber eher die Spionage.


sorry, ich större noch mal. störren mit 2 r wegen dem fränkoischen dialekt!

wenn du nach kuba geht zu deiner frau oder novia, was ist das? ein freier mann im unfreien land mit einer doch freien novia? solche dinge sind ja im unfreien land gegen das gesetz, also prostitution! du brichst also absichtlich das gesetz, vorsatz! du reist als freier mann aus, deine novia bleibt im unfreien land alleine zurück! moral?
ich hoffe deine murmel kann sich nun drehen. widerspruch bei dir?


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2009 16:13 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2009 16:14)
#16 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
avatar
Forums-Senator/in
Was soll das Gelaber über Prostiution??

Es geht in diesem Thread darum, dass Spionage nicht gleich Spionage ist, in ethisch-moralischer Hinsicht.

Deshalb ist ein Kubaner, der in Kuba für die USA spioniert, nichts als ein jämmerlicher Hijo de Puta, wohingegen das besagte US-amerikanische Paar bis zum Tod die Gewissheit haben kann, wahrhaft Gutes getan und dem Leben einen Sinn gegeben zu haben!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2009 17:12
#17 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Es soll aber freie und unfreie Länder geben, da sollte man sich auch bei der Prostitution nicht erwischen lassen,
Wo sollte man sich dabei nicht erwischen lassen? In den "freien" oder in den "unfreien" Ländern? Welche sind das jeweils? Bin gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2009 17:17 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2009 17:17)
#18 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von chavalito
Es geht in diesem Thread darum, dass Spionage nicht gleich Spionage ist, in ethisch-moralischer Hinsicht.

Deshalb hießen bei den Bolschewisten die Spione ja auch verniedlicht "Kundschafter" - weil "die guten". Nur die von der Gegenseite sind immer "die bösen".

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2009 17:18
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
avatar
( gelöscht )

Zitat von chavalito
Zitat von ElHombreBlanco
Aber das mit "hoher Ethik und Moral" erschließt sich mir nicht so richtig.
Wenn man die infame Politik der US-Regierungen gegenüber Kuba in den letzten fünf Jahrzehnten betrachtet, steht für mich vollkommen ausser Frage, auf welcher Seite eine Person mit hohen ethisch-moralischen Ansprüchen zu stehen hat, nämlich auf Seiten Kubas und seiner Regierung!!

Weltanschauliche Differenzen werden dann zweitrangig.



Chavalito, Chavalito manchmal kann ich mich bei Dir nur wundern, einerseits, und dass hast Du hier oft genug getan, verurteilst

Du das Regime auf Cuba heftigst, dafuer betest Du Deinen von Dir so geliebten und bewunderten Comandante geradezu an, verleihst im fast
den Status eines ""Erleuchteten"", und jetzt ist die Arbeit von 2 Spionen fuer Dich ethisch und moralisch gar nicht hoch genug
anzusiedeln.

Also ich fuer meinen Teil blicke bei Dir schon lange nicht mehr durch, musst wohl waehrend Deiner Zeit auf Cuba irgendein
traumatisches Erlebnis gehabt haben


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2009 17:24
avatar  user ( gelöscht )
#20 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Español

Also ich fuer meinen Teil blicke bei Dir schon lange nicht mehr durch, musst wohl waehrend Deiner Zeit auf Cuba irgendein
traumatisches Erlebnis gehabt haben


mensch erbsenzähler, endlich mal vertrete ich deine meinung zu 100%!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2009 17:28
#21 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Wo sollte man sich dabei nicht erwischen lassen? In den "freien" oder in den "unfreien" Ländern? Welche sind das jeweils? Bin gespannt.

Kennst du dieses Foto:



und kennst du auch seine Blasarbeiterin?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2009 17:30
#22 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
avatar
Rey/Reina del Foro

Das beantwortet meine Frage nicht. Weich mir nicht aus. Jetzt mal Butter bei die Fische. Also fang an aufzulisten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2009 17:35
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Das beantwortet meine Frage nicht. Weich mir nicht aus. Jetzt mal Butter bei die Fische. Also fang an aufzulisten.



Paraguay gehoert auf jeden Fall zu den ""Freien""


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2009 17:36
#24 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Español
und jetzt ist die Arbeit von 2 Spionen fuer Dich ethisch und moralisch gar nicht hoch genug
anzusiedeln.


Entscheidend ist letztlich immer die Frage: Wer ist der Aggressor und wer der Angegriffene??

Im Fall Kuba/USA liegt das klar auf der Hand, deshalb ist die Unterstützung des Angegriffenen selbstverständlich moralisch legitim.

Die beiden US-Amerikaner sind genauso wenig Vaterlandsverräter wie dies z.B. Deutsche waren, die Ende der 30er und Anfang der 40er Jahre für Frankreich spionierten.

Sie folgten ihrem Gewissen und taten das Richtige!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2009 17:39
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: FBI: Former State Department Official and Wife Arrested for Serving as Illegal Agents of Cuba for Nearly 30 Years
avatar
( gelöscht )

Zitat von chavalito
Zitat von Español
und jetzt ist die Arbeit von 2 Spionen fuer Dich ethisch und moralisch gar nicht hoch genug
anzusiedeln.


Entscheidend ist letztlich immer die Frage: Wer ist der Aggressor und wer der Angegriffene??

Im Fall Kuba/USA liegt das klar auf der Hand, deshalb ist die Unterstützung des Angegriffenen selbstverständlich moralisch legitim.

Die beiden US-Amerikaner sind genauso wenig Vaterlandsverräter wie dies z.B. Deutsche waren, die Ende der 30er und Anfang der 40er Jahre für Frankreich spionierten.

Sie folgten ihrem Gewissen und taten das Richtige!




Und Du glaubst allen Ernstes die Beiden folgten nur ihrem Gewissen

klar Fidel es el Gran Iluminado und Mao war in Wirklichkeit die 168 te Reinkarnation von Buhdda


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!