www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge, günstige Kuba-Mietwagen, Informationen über Kuba und vieles mehr...
Ich rate mal: Es ist ein Werkzeug das Maurer benutzen um Estrich oder Zementfussboeden zu glaetten. Es sieht so aus wie ein flaches Stueck Holz c.a 15 x 25 cm mit einen Griff. Es gibt diese aus Metal, Holz oder Holz mit einer Gummischicht. Flota sollte wohl flotador (Schwimmer, weil es auf dem Zement schwimmt) sein.
Zitat von HenryIch rate mal: Es ist ein Werkzeug das Maurer benutzen um Estrich oder Zementfussboeden zu glaetten. Es sieht so aus wie ein flaches Stueck Holz c.a 15 x 25 cm mit einen Griff. Es gibt diese aus Metal, Holz oder Holz mit einer Gummischicht. Flota sollte wohl flotador (Schwimmer, weil es auf dem Zement schwimmt) sein.
Gracias Henry,
das könnte es sein! Könnte passen!
Hast du vielleicht nochmal irgendwie ein Bild wie das in der Realität aussehen soll? Gibts die Dinger bei uns überhaupt noch aus Holz? Ist doch mittlerweile alles Plastik hier in diesem System!
Zitat von Don_PedroHast du vielleicht nochmal irgendwie ein Bild wie das in der Realität aussehen soll? Gibts die Dinger bei uns überhaupt noch aus Holz? Ist doch mittlerweile alles Plastik hier in diesem System! Saludos
Ungefähr so sehen die "Dinger" aus Metall aus (und wie schon bemerkt, das Ding gibt es auch aus Holz, aber selten):
Zitat von HenryIch rate mal: Es ist ein Werkzeug das Maurer benutzen um Estrich oder Zementfussboeden zu glaetten. Es sieht so aus wie ein flaches Stueck Holz c.a 15 x 25 cm mit einen Griff. Es gibt diese aus Metal, Holz oder Holz mit einer Gummischicht. Flota sollte wohl flotador (Schwimmer, weil es auf dem Zement schwimmt) sein.
Zitat von http://www.celta.com.mx/llanas.html LLANA PARA AZULEJO Flota profesional para instalar azulejo hecha de capas de hule, una para aplicar el mortero, resistente al desgaste y otra para amortiguamiento sujetas a una lámina de acero con recubrimiento electrolítico, unido a un mango de plástico. Esta herramienta permite mejores acabados y es especial para juntas entre azulejos, emboquillados, etc.
Zitat von Don ArnulfoP.S.@Appel: die "armen" Fliesen, oder Fußbodenkacheln wenn Du eins aus Metall. wie eine Maurerkelle benutzt. na, ja, Handwerker sollte man sein...
Tja, die einen beziehen sich auf's Fugenverschmieren, die anderen auf's Estrichglätten - und du weißt ja, meinereiner ist kein Handwerker, obwohl ich auch öfter pfusche
Zitat von Don ArnulfoP.S.@Appel: die "armen" Fliesen, oder Fußbodenkacheln wenn Du eins aus Metall. wie eine Maurerkelle benutzt. na, ja, Handwerker sollte man sein...
Tja, die einen beziehen sich auf's Fugenverschmieren, die anderen auf's Estrichglätten - und du weißt ja, meinereiner ist kein Handwerker, obwohl ich auch öfter pfusche
nicht so schlimm...
schlimmer: "Allá fueron los bomberos con sus campanas, sus sirenas. Ay mama, ¿qué pasó...Ay mama, qué pasó?"
Ein Bekannter von mir hat mir folgende Infos gegeben:
" ... es una flota de goma, en Cuba eso se utiliza por los albañiles para dar el fino a las paredes..."
Wenn ich das richtig verstehe meint er ein normales Reibebrett, oder ein Schwammbrett, oder was meint ihr dazu? Wenn es aber ein normales Reibebrett sein sollte, warum dann "... de goma"? Das ist doch in der Regel aus Holz oder hierzulande noch Plaste! Die Bau-Spezis vor, Guzzi, Villacuba ect.!!!
Zitat von chepinauna flota de goma ist wie auf den foto von ulli. saludos chepina
Gracias chepina,
aber ulli hat 2 Fotos eingestellt! Ich denke fast eher das untere!!!??? Kann mir das jemand bestätigen?
Auch finde ich nirgends eine Übersetzung für "Talochas"! Ist das vielleicht auch wieder so ein cubatypischer Begriff, den es im ofiziellen spanisch garnicht gibt?
[quote="Don_Pedro"] Auch finde ich nirgends eine Übersetzung für "Talochas"! Ist das vielleicht auch wieder so ein cubatypischer Begriff, den es im ofiziellen spanisch garnicht gibt?/quote]
Zitat von Don_PedroAuch finde ich nirgends eine Übersetzung für "Talochas"! Ist das vielleicht auch wieder so ein cubatypischer Begriff, den es im ofiziellen spanisch garnicht gibt?
Musst mal in Google Bildersuche eingeben. Funktioniert manchmal echt gut als Wörterbuch.
------------------------------------------------- Fidel ist der beste Diktator der Welt!
Die billigsten Flüge im Netz jetzt hier einfach online buchen Kubaflüge Flug Kuba Mietwagen Kuba Hotels Kuba Lastminute Kuba Rundreisen Kuba Badereisen Cuba Erlebnisreisen Kuba Informationen Kuba Frühbucher billigfly kuba cuba Informationen Kubainfo Varadero Havana Havanna Santiago de Cuba Baracoa Holguin billige Flüge billige Kubaflüge Cubaflüge Mietwagen Inlandsflüge Kuba
Zum Firmenprofil auf youbizz.de