Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 917 mal aufgerufen
 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
mickey
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

Fachfrage
31.05.2009 13:37

Hallo Allerseits,

hab in der Suche nichts passendes gefunden, deshalb meine Frage:

Meine Frau möchte den Papa direkt und ohne Einladung nach D mitnehmen. Bedeutet also Besuchsvisum (klar und auch kein Problem), die kubanischen Behörden benötigen keine Einladung wenn meine Frau ihn direkt mitnimmt. Soweit so gut.
Bedeutet das auch, daß auf der Immigration die Ausreisegenehmigung sofort erteilt wird und auch alle anderen notwendigen Papiere in Recordzeit erteilt werden? Oder ist daß die Variante die theoretisch zwar, praktisch kaum durchführbar ist? Falls jemand diese Variante schon gewählt hat wäre ich über eine Information darüber dankbar.

Viele Grüße
mickey

la pirata
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Fachfrage
31.05.2009 14:08
Zitat von mickey
Hallo Allerseits,

Meine Frau möchte den Papa direkt und ohne Einladung nach D mitnehmen. Bedeutet also Besuchsvisum (klar und auch kein Problem), die kubanischen Behörden benötigen keine Einladung wenn meine Frau ihn direkt mitnimmt. Soweit so gut.
Bedeutet das auch, daß auf der Immigration die Ausreisegenehmigung sofort erteilt wird und auch alle anderen notwendigen Papiere in Recordzeit erteilt werden? Oder ist daß die Variante die theoretisch zwar, praktisch kaum durchführbar ist? Falls jemand diese Variante schon gewählt hat wäre ich über eine Information darüber dankbar.

Viele Grüße
mickey

Wenn die ersten beiden Dokumente kein Problem darstellen, ist doch eben bis auf die Ausreisegenehmigung alles erledigt, oder an welche anderen Papiere denkst du?
Ich vermute, dass in solch einem Fall die Ausreisegenehmigung binnen weniger Tage ausgestellt wird.
Ob das allerdings dann als Rekordzeit zu verstehen ist, kommt auf eure Definition dafür an .....
Karo
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#3 RE: Fachfrage
31.05.2009 18:06

Dass er vor allem schon mal einen Pass haben muss weisst Du ja - hatte er den schon ?

Und wann Deine Frau denn ausreisen möchte schreibst Du ja auch nicht - was ist denn in diesem Fall als Rekordzeit anzusetzen ?

Pass braucht ja sicher schon mal einen Monat !

Luz
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#4 RE: Fachfrage
01.06.2009 01:01

Zitat von mickey
Hallo Allerseits,
Viele Grüße
mickey

du scheinst das 'Problem' verstanden zu haben, also wirst du auch zu einer befriedigenden Lösung kommen. Seguro que si

Cubano
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#5 RE: Fachfrage
01.06.2009 05:15

Anhand der wenigen Antworten wird klar, das dir hier keiner wirklich helfen kann. Halt uns mal auf dem Laufenden.

guzzi

#6 RE: Fachfrage
01.06.2009 09:34

Verstehe einfach nicht warum immer die eile mit den papieren in cuba. Die behörden tun das so wie es ihnen passt. Alles in allem scheint es wie eine flucht.
Ihr fliegt nach cuba und stellt dort ansprüche
Du wirst deine kohle noch genug früh los, vergewissere erst ob dies auch der papa ist

Luz
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#7 RE: Fachfrage
01.06.2009 13:45

Zitat von Cubano
Anhand der wenigen Antworten wird klar, das dir hier keiner wirklich helfen kann. Halt uns mal auf dem Laufenden.

Wieso? Einfacher gehts doch gar nicht.

"Se consideran características excepcionales para eximir del requisito de la Invitación, las solicitudes de:

1. .....
2. Padres, hijos y nietos de cubanos que tienen unión matrimonial formalizada con extranjeros y viajen en unión de estos.
3. ....."

Von hier (http://emba.cubaminrex.cu/Default.aspx?tabid=14638) den Gesetzestext kopieren, mitnehmen, vorzeigen, fertig. Und hoffen, dass sich vor Ort dann nicht der Vater als 'nur' padrino herrausstellt.

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#8 RE: Fachfrage
01.06.2009 18:38

padrino = Patenonkel, Pate
padrasto, Stiefvater

ist doch meistens im Hause.

Papa weg ----

la pirata
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#9 RE: Fachfrage
01.06.2009 19:03
Zitat von jan
padrino = Patenonkel, Pate
padrasto, Stiefvater

Und wie würdest du "papi" übersetzen?
jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#10 RE: Fachfrage
01.06.2009 19:10

cajero automático a dos pieds

Moskito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#11 RE: Fachfrage
01.06.2009 20:02

Zitat von jan
cajero automático a dos pieds

...pies....

Oder:
"...con patas"

S

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#12 RE: Fachfrage
01.06.2009 20:42

Danke Mosquito

mickey
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#13 RE: Fachfrage
03.06.2009 21:40

Hallo Guzzi,

ich bin dankbar für Deinen äußerst bemerkenswerten Beitrag, er zeugt von Sachkompetenz, Einfühlungsvermögen und ist insbesondere in Hinblick auf soziale Kernkompetenzen als bemerkenswert einzustufen. Ganz zu schweigen von der Schärfe der Beobachtungsgabe die Dir anscheinend in die Wiege gelegt wurde.
Das "Problem" konnte ich mittels einer semiprofessionellen Fachfrage an die inkompetenten, ignoranten und ideologisch fehlgeleiteten Mitarbeiter der entsprechenden cubanischen Behörden, lösen. So dass ich auf Deine professionelle Hilfe nicht weiter zurückgreifen muss.

Vielen Dank nochmal und: Weiter so!!!

userhv

#14 RE: Fachfrage
05.06.2009 19:18

In Antwort auf:

Du wirst deine kohle noch genug früh los, vergewissere erst ob dies auch der papa ist

Wie kann ein einzelner Mensch nur so verbittert sein? Ich fasse es nicht. Das Du es in der Karibik nicht ausgehalten hast, wundert mich wirklich nicht mehr

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#15 RE: Fachfrage
06.06.2009 15:00

Zitat von hombre verde
In Antwort auf:

Wie kann ein einzelner Mensch nur so verbittert sein? Ich fasse es nicht. Das Du es in der Karibik nicht ausgehalten hast, wundert mich wirklich nicht mehr

Du liegst völlig falsch. Guzzi würdest du eventuell verstehen können, wenn du selber mal ein halbes Jahr hättest dort leben müssen. Und zwar nicht als Touri sondern unter typisch real-kubanischen Umständen.

Nochmal PRE »»