Fachfrage

31.05.2009 13:37
avatar  mickey ( gelöscht )
#1 Fachfrage
avatar
mickey ( gelöscht )

Hallo Allerseits,

hab in der Suche nichts passendes gefunden, deshalb meine Frage:

Meine Frau möchte den Papa direkt und ohne Einladung nach D mitnehmen. Bedeutet also Besuchsvisum (klar und auch kein Problem), die kubanischen Behörden benötigen keine Einladung wenn meine Frau ihn direkt mitnimmt. Soweit so gut.
Bedeutet das auch, daß auf der Immigration die Ausreisegenehmigung sofort erteilt wird und auch alle anderen notwendigen Papiere in Recordzeit erteilt werden? Oder ist daß die Variante die theoretisch zwar, praktisch kaum durchführbar ist? Falls jemand diese Variante schon gewählt hat wäre ich über eine Information darüber dankbar.

Viele Grüße
mickey


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2009 14:08 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2009 14:09)
#2 RE: Fachfrage
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von mickey
Hallo Allerseits,

hab in der Suche nichts passendes gefunden, deshalb meine Frage:

Meine Frau möchte den Papa direkt und ohne Einladung nach D mitnehmen. Bedeutet also Besuchsvisum (klar und auch kein Problem), die kubanischen Behörden benötigen keine Einladung wenn meine Frau ihn direkt mitnimmt. Soweit so gut.
Bedeutet das auch, daß auf der Immigration die Ausreisegenehmigung sofort erteilt wird und auch alle anderen notwendigen Papiere in Recordzeit erteilt werden? Oder ist daß die Variante die theoretisch zwar, praktisch kaum durchführbar ist? Falls jemand diese Variante schon gewählt hat wäre ich über eine Information darüber dankbar.

Viele Grüße
mickey

Wenn die ersten beiden Dokumente kein Problem darstellen, ist doch eben bis auf die Ausreisegenehmigung alles erledigt, oder an welche anderen Papiere denkst du?
Ich vermute, dass in solch einem Fall die Ausreisegenehmigung binnen weniger Tage ausgestellt wird.
Ob das allerdings dann als Rekordzeit zu verstehen ist, kommt auf eure Definition dafür an .....

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2009 18:06
avatar  Karo
#3 RE: Fachfrage
avatar
Rey/Reina del Foro

Dass er vor allem schon mal einen Pass haben muss weisst Du ja - hatte er den schon ?

Und wann Deine Frau denn ausreisen möchte schreibst Du ja auch nicht - was ist denn in diesem Fall als Rekordzeit anzusetzen ?

Pass braucht ja sicher schon mal einen Monat !


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2009 01:01
avatar  Luz
#4 RE: Fachfrage
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von mickey
Hallo Allerseits,
hab in der Suche nichts passendes gefunden, deshalb meine Frage:
Meine Frau möchte den Papa direkt und ohne Einladung nach D mitnehmen. Bedeutet also Besuchsvisum (klar und auch kein Problem), die kubanischen Behörden benötigen keine Einladung wenn meine Frau ihn direkt mitnimmt. Soweit so gut.
Bedeutet das auch, daß auf der Immigration die Ausreisegenehmigung sofort erteilt wird und auch alle anderen notwendigen Papiere in Recordzeit erteilt werden? Oder ist daß die Variante die theoretisch zwar, praktisch kaum durchführbar ist? Falls jemand diese Variante schon gewählt hat wäre ich über eine Information darüber dankbar.
Viele Grüße
mickey


du scheinst das 'Problem' verstanden zu haben, also wirst du auch zu einer befriedigenden Lösung kommen. Seguro que si


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2009 05:15
avatar  Cubano
#5 RE: Fachfrage
avatar
spitzen Mitglied

Anhand der wenigen Antworten wird klar, das dir hier keiner wirklich helfen kann. Halt uns mal auf dem Laufenden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2009 09:34
avatar  guzzi ( gelöscht )
#6 RE: Fachfrage
avatar
guzzi ( gelöscht )

Verstehe einfach nicht warum immer die eile mit den papieren in cuba. Die behörden tun das so wie es ihnen passt. Alles in allem scheint es wie eine flucht.
Ihr fliegt nach cuba und stellt dort ansprüche
Du wirst deine kohle noch genug früh los, vergewissere erst ob dies auch der papa ist


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2009 13:45
avatar  Luz
#7 RE: Fachfrage
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Cubano
Anhand der wenigen Antworten wird klar, das dir hier keiner wirklich helfen kann. Halt uns mal auf dem Laufenden.


Wieso? Einfacher gehts doch gar nicht.

"Se consideran características excepcionales para eximir del requisito de la Invitación, las solicitudes de:

1. .....
2. Padres, hijos y nietos de cubanos que tienen unión matrimonial formalizada con extranjeros y viajen en unión de estos.
3. ....."

Von hier (http://emba.cubaminrex.cu/Default.aspx?tabid=14638) den Gesetzestext kopieren, mitnehmen, vorzeigen, fertig. Und hoffen, dass sich vor Ort dann nicht der Vater als 'nur' padrino herrausstellt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2009 18:38
avatar  jan
#8 RE: Fachfrage
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

padrino = Patenonkel, Pate
padrasto, Stiefvater

ist doch meistens im Hause.

Papa weg ----

01.06.2009 19:03 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2009 19:04)
#9 RE: Fachfrage
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von jan
padrino = Patenonkel, Pate
padrasto, Stiefvater

Und wie würdest du "papi" übersetzen?

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2009 19:10
avatar  jan
#10 RE: Fachfrage
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

cajero automático a dos pieds

01.06.2009 20:02
avatar  Moskito
#11 RE: Fachfrage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
cajero automático a dos pieds


...pies....

Oder:
"...con patas"

S


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2009 20:42
avatar  jan
#12 RE: Fachfrage
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Danke Mosquito

03.06.2009 21:40
avatar  mickey ( gelöscht )
#13 RE: Fachfrage
avatar
mickey ( gelöscht )

Hallo Guzzi,

ich bin dankbar für Deinen äußerst bemerkenswerten Beitrag, er zeugt von Sachkompetenz, Einfühlungsvermögen und ist insbesondere in Hinblick auf soziale Kernkompetenzen als bemerkenswert einzustufen. Ganz zu schweigen von der Schärfe der Beobachtungsgabe die Dir anscheinend in die Wiege gelegt wurde.
Das "Problem" konnte ich mittels einer semiprofessionellen Fachfrage an die inkompetenten, ignoranten und ideologisch fehlgeleiteten Mitarbeiter der entsprechenden cubanischen Behörden, lösen. So dass ich auf Deine professionelle Hilfe nicht weiter zurückgreifen muss.

Vielen Dank nochmal und: Weiter so!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 19:18
avatar  userhv ( gelöscht )
#14 RE: Fachfrage
avatar
userhv ( gelöscht )

In Antwort auf:

Ihr fliegt nach cuba und stellt dort ansprüche
Du wirst deine kohle noch genug früh los, vergewissere erst ob dies auch der papa ist




Wie kann ein einzelner Mensch nur so verbittert sein? Ich fasse es nicht. Das Du es in der Karibik nicht ausgehalten hast, wundert mich wirklich nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 15:00
#15 RE: Fachfrage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
In Antwort auf:

Ihr fliegt nach cuba und stellt dort ansprüche
Du wirst deine kohle noch genug früh los, vergewissere erst ob dies auch der papa ist




Wie kann ein einzelner Mensch nur so verbittert sein? Ich fasse es nicht. Das Du es in der Karibik nicht ausgehalten hast, wundert mich wirklich nicht mehr


Du liegst völlig falsch. Guzzi würdest du eventuell verstehen können, wenn du selber mal ein halbes Jahr hättest dort leben müssen. Und zwar nicht als Touri sondern unter typisch real-kubanischen Umständen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!