Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.156 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Seiten 1 | 2
castro
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#26 RE: El Cobre
27.05.2009 17:54
Zitat von falko1602
uupps, dann besorge ich mir schnell noch einen billigen ring....
falko

Kannst auch deine dritten Zähne dort lassen! Die weichgekochten Bohnen mit Reis kann man auch mit der Zunge am Gaumen zerdrücken!

Ich spendier dort immer Sonnenblumen, die sind vergänglich wie die Liebe auch!

castro
patria o muerte

el-che
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#27 RE: El Cobre
27.05.2009 19:58
Zitat von la pirata
El Cobre - Die Basilika in der Sierra Maestra - Kapelle der barmherzigen Jungfrau

... Man sagt, im Jahre 1608 sahen Einheimische die etwa 35cm große Holzstatue einer dunkel- häutigen Madonna in der Bucht von Nipe treiben. Die Alten erzählen, sie sei mehr als 100 Jahre im Meer getrieben, nachdem ein zum Christentum bekehrter Indianerhäuptling sie aus Sorge nichtgläubiger Stammesgenossen zum Schutz ins Meer geworfen haben soll. Diese Jungfrau wird von vielen Gläubigen in der Basilika El Cobre nun verehrt, zu allen Problemen befragt oder um Hilfe gebeten. Kleine Dinge werden ihr zu Füßen gelegt, um Wünsche wahr werden zu lassen.

http://www.santiago-de-cuba.info/content...ge/el_cobre.htm

also sind verschiedene versionen, andere geschichten über Nra.Sra.de la Caridad del Cobre.
die von mir e.geschichte stammt aus der geschichte nach dem Archivo de Indias en Sevilla (das non plus ultra über die geschichte und eroberung südamerika)
http://es.wikipedia.org/wiki/Caridad_del_Cobre
falko1602
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#28 RE: El Cobre
27.05.2009 20:29

Zitat von castro

Kannst auch deine dritten Zähne dort lassen! Die weichgekochten Bohnen mit Reis kann man auch mit der
Zunge am Gaumen zerdrücken!

mit dritten, kann ich leider noch nicht dienen!!! leihst du mir deine?
falko

Alle Menschen sind schlau! Die einen vorher, die anderen nachher

George1
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#29 RE: El Cobre
27.05.2009 20:31

Zitat von falko1602
mit dritten, kann ich leider noch nicht dienen!!! leihst du mir deine?
falko

Die wird er wohl zusammen mit der Sonnenblumen-Rama schon der cobre-virgen gespendet haben.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

falko1602
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#30 RE: El Cobre
27.05.2009 20:35

Zitat von George1

Die wird er wohl zusammen mit der Sonnenblumen-Rama schon der cobre-virgen gespendet haben.

du meinst also, er lutsch schon länger auf der felge?
falko

Alle Menschen sind schlau! Die einen vorher, die anderen nachher

user

#31 RE: El Cobre
28.05.2009 06:47

Zitat von Seischu
Mein Sohn wurde dort getauft.

welcher? und warum nur einer? und du hast keinen ausgegeben!

Seiten 1 | 2