Tag der Pressefreiheit: Kuba wiedermal ganz hinten!

03.05.2009 19:35
#1 Tag der Pressefreiheit: Kuba wiedermal ganz hinten!
avatar
Rey/Reina del Foro


Wundern tut's ja die Wenigsten (ausser die Cuba si Vertreter):

Kuba schneidet mir China u Eritrea in Sachen Pressefreiheit am Schlechtesten ab!

Einschränkungen nehmen zu
Dem Jahresbericht der Organisation Freedom House zufolge gibt es im siebenten Jahr in Folge mehr Einschränkungen für die Pressefreiheit. Neben autoritären Staaten hätten auch Länder wie Israel, Italien und Hongkong die Arbeit von Journalisten erschwert.

Darüber hinaus säßen 125 Medienvertreter weltweit wegen ihrer Arbeit in Gefängnissen. Einige seien jahrelang, einige sogar mehr als ein Jahrzehnt eingesperrt worden. Ban appellierte vor allem an China, Kuba und Eritrea, den festgenommenen Journalisten das Recht auf einen fairen Prozess zu ermöglichen.


Hier noch die Rangliste von 2008 die sich in diesem Jahr nicht wesentlich änderte:

http://www.reporter-ohne-grenzen.de/rang...liste-2008.html


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!