Reisebericht Januar/Februar 2009

  • Seite 9 von 13
06.05.2009 15:16
#201 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nero53840

Ich vertrete nur die Interessen meiner Kunden gegen die Interessen der Chicas, Casawirte oder Kellner. Dafür werde ich bezahlt.


Ich wollte mich ja eigentlich mehr zu deinen Beiträgen äußern. Aber solchem Scheiß den du schreibst geht das nicht anders. Wie ja einige wissen bin ich mit dir gereist und stehe auch dazu. Aber stell dich nicht auf den hohen Sockel. Du hast immer kassiert. Wie sich bei meinen Reisen nach deiner Zeit rausgestellt hat zu allen Gelegenheiten. Das habe ich mir sowieso gedacht und das werfe ich dir auch nicht vor. Aber gib es doch zu oder schweige.
Mein lieber Freund, daß du ein Nörgler bist und dir beim zweiten Mal mein Angebot plötzlich nicht mehr so gefallen hat wie beim ersten mal ist deine Sache. Damit hab ich auch kein Problem. Aber wenn du hier um deinen Frust abzulassen, worüber auch immer, zuerst versuchst mein Angebot mies zu machen und jetzt noch solche offensichtlichen Lügen verbreitest, damit schon.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 15:17
avatar  eltipo
#202 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nero53840


Niemals, ich bin geläutert und ganz brav geworden.


Wenn ich dich richtig verstehe bist du nicht von cubanern sondern von ela abgezockt worden

richtig ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 15:26
#203 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Gehört so ein persönlicher Angriff ins Forum? Ich denke, eine PM an e-l-a wäre die bessere Wahl gewesen. Über "Stil" gibt es unterschiedliche Meinungen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 15:26
#204 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
meinst du wirklich das es dir gelingt ???
mag sein das du die eine oder andere Trampa durschschaust ..aber den vollen Durschblick hast mit Sicherheit nicht !
Mein Service ist ja auch für unerfahrene Kubaneulinge ohne Spanischkenntnisse konzipiert. Und du weißt ja selbst am besten wie leicht die mitunter hilflos in jede aber auch jede Falle tappen und erbarmungslos ausgenommen werden. Für diese konnte ich den möglichen Schaden in vertretbaren Grenzen halten und schon den einen oder anderen vor einem sehr hohen Verlust bewahren.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 15:28
#205 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
Zitat von nero53840


Niemals, ich bin geläutert und ganz brav geworden.


Wenn ich dich richtig verstehe bist du nicht von cubanern sondern von ela abgezockt worden

richtig ?

Auf diese Antwort bin ich jetzt aber mal gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 15:34 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2009 15:36)
avatar  eltipo
#206 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Varna 90
Gehört so ein persönlicher Angriff ins Forum? Ich denke, eine PM an e-l-a wäre die bessere Wahl gewesen. Über "Stil" gibt es unterschiedliche Meinungen.


sehe es nicht als ein persönlichen Angriff es ist seine Meinung als Kunde über den Service den ela hier anbietet.

ich meine wir beschweren uns hier doch auch offentlich über die TUI,Airberlin oder Habanero

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 15:39 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2009 15:40)
#207 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von eltipo
sehe es nicht als ein persönlichen Angriff es ist seine Meinung als Kunde über den Service den ela hier anbietet. ich meine wir beschweren uns hier doch auch offentlich über die TUI,Airberlin oder Habanero
Sich zu beschweren ist völlig legitim, solange man dabei keine Lügen verbreitet.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 15:48
#208 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
spitzen Mitglied

Ich habe nie behauptet von ELA abgezockt worden zu sein. Mir haben einige Dinge während der zweiten Reise nicht gefallen. Einige Dige habe ich im nachhinein bei meinen anderen Reisen erst erfahren, die mich nur in meiner Meinung bestätigt haben. Details werde ich nicht veröffentlichen ELA weis was ich meine. Was ist dabei, zuzugeben das man Provision nimmt? ELA soll sich nicht immer als Samariter darstellen, mehr erwarte ich doch gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 15:56 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2009 15:57)
#209 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von nero53840
Was ist dabei, zuzugeben das man Provision nimmt?
Würde ich problemlos machen wenn dem so wäre. Mich würde schon interessieren falls tatsächlich hinter meinem Rücken Provisionen geflossen oder erpresst worden sein sollten, wer sich diese eingesackt hat (per PM wegen Namen). Ich jedenfalls nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 16:26
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#210 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von eltipo
meinst du wirklich das es dir gelingt ???
mag sein das du die eine oder andere Trampa durschschaust ..aber den vollen Durschblick hast mit Sicherheit nicht !
Mein Service ist ja auch für unerfahrene Kubaneulinge ohne Spanischkenntnisse konzipiert. Und du weißt ja selbst am besten wie leicht die mitunter hilflos in jede aber auch jede Falle tappen und erbarmungslos ausgenommen werden. Für diese konnte ich den möglichen Schaden in vertretbaren Grenzen halten und schon den einen oder anderen vor einem sehr hohen Verlust bewahren.


Das meinst Du aber sicher nur für Orte, wo DU dich aufhältst. Oder?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 16:42 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2009 16:45)
#211 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von santiaguero aleman
Das meinst Du aber sicher nur für Orte, wo DU dich aufhältst. Oder?
Klar. Wo ich keine Verbündeten habe, dort ist es für mich schwer, meine Leute zu verteidigen. Geht aber Kubanern genauso. Wenn sie irgendwo fremd sind werden sie auch ähnlich wie Touris behandelt und versucht abzuzocken. Selbst schon oft mitbekommen. Deshalb konzentriert sich mein Angebot auch vorwiegend auf Gegenden wo ich "jeden Hund und jedes Schlagloch in der Straße mit Namen" kenne.

Bei Rundreisen kann ich zwar auch noch einiges tun, aber längst nicht so viel erreichen wie in "meinen" Gegenden.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 16:47
avatar  el carino ( gelöscht )
#212 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

Warst du nicht auch mal in elas Reisegruppe?
Uli,


nein humorloser Ullli, war ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 16:51
#213 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el carino
In Antwort auf:

Warst du nicht auch mal in elas Reisegruppe?
Uli,


nein humorloser Ullli, war ich nicht.
Wäre ja auch absurd, denn NIEMAND kennt die Kubaner und ihre Tricks und Schlichen besser als DU.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 16:52 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2009 16:54)
avatar  el carino ( gelöscht )
#214 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
el carino ( gelöscht )

völlig unmöglich, dazu ist mein spanisch zu schlecht!

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 17:19 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2009 17:19)
avatar  user_k ( gelöscht )
#215 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
user_k ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 17:34 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2009 18:25)
avatar  eltipo
#216 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von chavalito
Wäre ja auch absurd, denn NIEMAND kennt die Kubaner und ihre Tricks und Schlichen besser als DU.


obwohl carino hier manchmal den ich blicke bei den cubis voll durch abgibt ist er mit Scherheit nicht der einzige da fallen mir spontan 3-4 möchte gern cuba abcheckern ein

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 17:47
#217 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Hunde und Schlaglöcher, das ist doch gar nichts. PETER VOX kennt nämlich die Tauben mit Namen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 17:47
#218 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von eltipo
Zitat von chavalito
Wäre ja auch absurd, denn NIEMAND kennt die Kubaner und ihre Tricks und Schlichen besser als DU.


obwohl carino hier manchmal den ich blicke bei den cubis voll durch abgibt ist er mit Scherheit nicht der einzige da fallen mir spotan 3-4 möchte gern cuba abcheckern ein

Und genau die würde ich gerne mal live in Cuba erleben wollen. Das glaube ich würde ein Spaß. Dani, du und ich und die Abchecker.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 17:54
avatar  George1
#219 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
Hunde und Schlaglöcher, das ist doch gar nichts. PETER VOX kennt nämlich die Tauben mit Namen.


Keine Kunst - auf Cuba gibt es schließlich deutlich mehr Hunde und Schlaglöcher als Taube.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 18:00 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2009 18:01)
#220 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
super Mitglied
HILFE HILFE

Was sind denn das für Leute, die in Cuba Schutz brauchen.?????? Und erzähl nicht, dass man in Cuba überall abgezockt wird.
Könnte es sein, dass Du - und das nicht nur für Cubaner - den Eindruck erweckst, dass Du leicht abzuzocken bist? Dann schlagen die Kriminellen, die es natürlich auch in Cuba gibt, zu. Eine andere Erklärung fällt mir zu der Behauptung, dass Reisende in cuba Schutz brauchen, wirklich nicht ein.

Aber, wenn Du solche Probleme hast, kannst Du sie doch nicht auf alle Menschen, die nach Cuba reisen und keine Probleme haben, übertragen.
Das gibt es doch nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 18:09
avatar  el carino ( gelöscht )
#221 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

obwohl carino hier manchmal den ich blicke bei den cubis voll durch abgibt ist er mit Scherheit nicht der einzige da fallen mir spotan 3-4 möchte gern cuba abcheckern ein



sei mal froh! ein paar geheimnisse dürft ihr ruhig noch für euch behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 21:11
avatar  iris
#222 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cuba2000
HILFE HILFE
Was sind denn das für Leute, die in Cuba Schutz brauchen.?????? Und erzähl nicht, dass man in Cuba überall abgezockt wird.
Könnte es sein, dass Du - und das nicht nur für Cubaner - den Eindruck erweckst, dass Du leicht abzuzocken bist? Dann schlagen die Kriminellen, die es natürlich auch in Cuba gibt, zu. Eine andere Erklärung fällt mir zu der Behauptung, dass Reisende in cuba Schutz brauchen, wirklich nicht ein.
Aber, wenn Du solche Probleme hast, kannst Du sie doch nicht auf alle Menschen, die nach Cuba reisen und keine Probleme haben, übertragen.
Das gibt es doch nicht.

Meine Güte, dieser thread war wirklich aufschlußreich. Jetzt weiß ich endlich, wer mich als ich hier im Forum einstieg so kompetent und freundlich in Empfang genommen hat.
Ich kann nur hoffen, dass "die Kubaner" nicht genauso verallgemeinern wenn sie "die Deutschen" in Cuba wahrnehmen. Wäre mir echt unendlich peinlich mit manchen, die hier voller Ernst den letzten Stuß verzapfen, verglichen zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 08:52
#223 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

möchte mal für ela eine lanze brechen! kenne ihn zwar nicht, glaube aber
das das wort "schutz" anders von ihm gemeint war. schutz braucht man nun
wirklich nicht in cuba!!!!!! er meint sicherlich "tips" und die sind
für cuba neulinge bestimmt nicht schlecht.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 09:06 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2009 09:09)
avatar  Moskito
#224 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von falko1602
...das wort "schutz" anders von ihm gemeint war...

Nein, er meint es genau so. Zum Sevice gehört z.B. das Nachzählen des Wechselgeldes in Restaurants und das Einsammeln der carnets der Jineteras, die er seinen Schäfchen zur Nutzung zur Verfügung stellt...

Aber insgesamt halte ich das Geschäftsmodell für ziemlich erfolglos und hier weit überbewertet.

S


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 09:16
#225 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Aber insgesamt halte ich das Geschäftsmodell für ziemlich erfolglos

Leben kann er davon sicherlich nicht, aber ein paar kostenlose Kubareisen, bei denen er "auch seinen Spaß" hatte, hat es scheinbar schon eingebracht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 9 von 13 « Seite 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!