Venezuela-Kuba: Lob für Barrio Adentro

29.04.2009 11:26
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#1 Venezuela-Kuba: Lob für Barrio Adentro
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


29.04.2009
Lob für Barrio Adentro
Kubanisch-Venezolanisches Medizinprogramm auf XII. Weltkongress für das öffentliche Gesundheitswesen vorgestellt
http://www.amerika21.de/nachrichten/inha...634322-adentro/



 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 15:41
#2 RE: Venezuela-Kuba: Lob für Barrio Adentro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Die Weltwoche, 23.07.2008, Ausgabe 30/08
Ultimative sozialistische Ironie

Hugo Chávez ist gescheitert. Seit Jahren setzt er die Armut in Venezuela für politische Ziele ein. Deshalb nehmen Korruption und Inkompetenz zu. Selbst die reichlich fliessenden Öleinnahmen können den Misserfolg nicht verdecken.
Von Alvaro Vargas Llosa


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 19:33
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#3 RE: Venezuela-Kuba: Lob für Barrio Adentro
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


Hast Du jetzt den ganzen Tag gegoogelt, um eine dreiviertel-Jahr alte Einschätzung zu finden?

Die Zeit möchte ich einmal haben.

Apropos Unabhängigkeit:
"...Initiative des Lateinamerikanischen Instituts für Sozialforschung (ILDIS), das von der Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) in Ecuador unterstützt wird, ..."
http://www.inwent.org/E+Z/zeitschr/ez202-3.htm

Die SPD soll ein großer Freund des "Regimes Chavez" sein.




 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 19:46 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2009 19:49)
#4 RE: Venezuela-Kuba: Lob für Barrio Adentro
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von santiaguero aleman
Hast Du jetzt den ganzen Tag gegoogelt, um eine dreiviertel-Jahr alte Einschätzung zu finden?

Nö. 5 Minuten. Und du meinst, in einem dreiviertel Jahr hat sich das alles gebessert und das bei fallenden Ölpreisen?


In Antwort auf:
Apropos Unabhängigkeit:
"...Initiative des Lateinamerikanischen Instituts für Sozialforschung (ILDIS), das von der Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) in Ecuador unterstützt wird, ..."
http://www.inwent.org/E+Z/zeitschr/ez202-3.htm

Die SPD soll ein großer Freund des "Regimes Chavez" sein.

Jo, mein Gott. Harald Neuber ist bekanntlich der unabhängigste Journalist auf der Welt.
Willste noch andere wissenschaftliche Quellen haben, die besagen, dass die Misiones nur so von Korruption durchsetzt sind und das dort hin fließende Geld nahezu keinerlei Kontrolle unterliegt? Einen Link dazu kennst du schon. Das gleiche schreibt, in leicht abgeschwächter Form, übrigens sogar Zeuske.

So bis Mitte 2008 sollen die Verkaufszahlen von SUVs in Venezuela nur so in die Höhe geschnellt sein. Sind das alles die von den Misiones profitierenden Bewohner der venezolanischen Armenviertel?
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 20:04
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#5 RE: Venezuela-Kuba: Lob für Barrio Adentro
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


Das Thema Korruption hatten wir woanders schon diskutiert.

Aber brems mal deinen Schaum vorm Mund:

Auch wenn einiges durch Korruption verschwindet, ist es allemal besser dort in den Armutsvierteln zu investieren und sie ins normale Leben zurückzuholen, als dass dort Kinder, weil sich die Eltern keinen Arzt leisten können dahinsterben. Dass soll ja früher öfters mal vorgekommen sein. Komischerweise sind solche Meldungen bisher ausgeblieben. Sonst hätten wir es bestimmt in der Tagesschau brühwarm serviert bekommen.

Denk mal drüber nach. Falls das in deinen Schädel passt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 20:13 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2009 20:14)
#6 RE: Venezuela-Kuba: Lob für Barrio Adentro
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von santiaguero aleman
Aber brems mal deinen Schaum vorm Mund:
...
Denk mal drüber nach. Falls das in deinen Schädel passt.

Ich hab den Eindruck, dass hier grad jemand anderes Schaum vorm Mund hat.

Ich kann nicht verhindern, dass für dich die Realität, die nicht in der Jungen Welt oder amerika21 steht, nicht existent ist. Dies wird mich aber nicht daran hindern, dich und andere darauf hinzuweisen, dass es noch andere Sichtweisen dazu gibt, die sich nicht so einfach ins Rechts-Links- oder Freund-Feind-Schema, in dem du nur denken vermagst, zu pressen sind. Die FES gehört ganz sicher dazu.

Hier noch ein Professor aus Caracas, den Chávez offensichtlich noch nicht ausgetauscht hat:
http://www.drclas.harvard.edu/revista/articles/view/1124
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 20:24
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#7 RE: Venezuela-Kuba: Lob für Barrio Adentro
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


Thema verfehlt!!
Wie immer keine Antwort auf eine Frage.

Setzen!
SECHS!! (Früher: FÜNF!!)

Also findest Du ein in "Freiheit" gestorbenes Kind wie in Haiti, der Dom. Rep. (die Haitianer können sich dort bestimmt keinen Arzt leisten) oder sonst wo besser als ein in einer von dir befürchteten angehenden "sozialistischen Dikatatur" geholfenem Kind?

Dir fehlt echt frische Luft!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 20:37 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2009 20:39)
#8 RE: Venezuela-Kuba: Lob für Barrio Adentro
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von santiaguero aleman
Also findest Du ein in "Freiheit" gestorbenes Kind wie in Haiti, der Dom. Rep. (die Haitianer können sich dort bestimmt keinen Arzt leisten) oder sonst wo besser als ein in einer von dir befürchteten angehenden "sozialistischen Dikatatur" geholfenem Kind?

Ich weiß nicht was du willst. Mir geht es um den Unterschied zwischen Anspruch (Propaganda) und Wirklichkeit (Realität). Diese scheinen in den von dir so geliebten sozialistischen Ländern Kuba und Venezuela deutlich weiter auseinander zu liegen, als in den "scheiß kapitalistischen" Ländern.

Wenn Milliarden in irgendwelche sozialen Projekte fließen, möchte ich, dass hauptsächlich diejenigen davon profitieren, für die das Geld bestimmt ist und nicht in erster Linie diejenigen, die das Geld verteilen, ganz egal ob Haiti, Venezuela oder Deutschland. Und die Armutsquote von Venezuela kann man trotz 10 Jahre Sozialismus à la Chávez eher mit der Haitis vergleichen und nicht mit der Deutschlands oder der noch imperialistischeren USA.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!