Kreditkartenmissbrauch Havanna

  • Seite 2 von 2
12.04.2009 11:51
#26 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von renes-welt

Ergo,nur Bares ist Wares!!!
Genau. Wenn das mal weg ist, dann ist es wirklich weg. Bei Visa bekommt man es wenigstens wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2009 11:57 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2009 11:58)
#27 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von renes-welt
Ergo,nur Bares ist Wares!!!
Für "Bares" kann man Ware kaufen, ob es deshalb das "Wahre" ist, steht auf einem anderen Blatt. Muss man also schlussfolgern, dass Angestellte in Havanna und Varadero die Kartendaten an Verwandte/Bekannte in alle Teile der Welt weiter verkaufen oder fliegen die mittlerweile schon selbst zum Shoppen nach Mailand
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2009 12:30
#28 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von renes-welt
Habe dann alles bar mitgenommen und dem Direktor vom Hotel die Story erzählt. Der hat sich mit den Sicherheitsbehörden in Verbindung gesetzt und die haben dann in diesen Edelboutiquen am Plaza America aufgeräumt!!!
Ergo,nur Bares ist Wares!!!




Hat man dir das erzählt oder warst du selbst dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 12:10
avatar  rici
#29 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
normales Mitglied

Zitat von jonnykn007
In Centro Habana sind höchstwahrscheinlich einige Gelddautomaten frisiert und lesen die Daten aus.
Meine Kartenkopie war gerade shoppen in den USA, Orlando.
Also, benutzt Automaten die "sicher" sind, wie z.B. der in der Cadeca von der Calle Obispo und nicht zugänglich in der Nacht.
Ich habe Geld an einem Automaten der Banco Metropolitano geholt.



Ich nehme immer einen Teil als Bargeld mit und habe auch eine Kreditkarte, doch diese benutze ich nur direkt am Bankschalter oder bei der Cadeca um Geld abzuheben. Geldautomaten habe ich noch nie in Anspruch genommen und auch in Geschäften bezahle ich immer in Bar. Also nicht auf die letzte Minute warten bis das Geld erschöpft ist, sondern ab zur Bank und immer wieder seinen Geldbetrag rechtzeitig aufstocken. Seit jahren habe ich niemals irgendwelche Probleme im Bezug mit Kreditkarten gehabt. Übrigens mache ich das nicht nur auf Kuba so, sondern in allen Ländern in denen ich verreise.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 23:54 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2009 23:55)
#30 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von rici
doch diese benutze ich nur direkt am Bankschalter oder bei der Cadeca um Geld abzuheben. ...Übrigens mache ich das nicht nur auf Kuba so, sondern in allen Ländern in denen ich verreise.

Da wirst du aber in manchen Ländern ganz schön auf den Hintern fallen. Da gibt es im Ganzen Land am Schalter auf Kreditkarten einfach absolut kein Bargeld. Selber erlebt letzten Herbst in unserem Nachbarland. Konnte mit meiner VISA (Pin war nicht aktiviert) nur einkaufen sonst nix. Und das mitten in der EU.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2009 11:14
avatar  rici
#31 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
normales Mitglied

Zitat von el loco alemán
Zitat von rici
doch diese benutze ich nur direkt am Bankschalter oder bei der Cadeca um Geld abzuheben. ...Übrigens mache ich das nicht nur auf Kuba so, sondern in allen Ländern in denen ich verreise.

Da wirst du aber in manchen Ländern ganz schön auf den Hintern fallen. Da gibt es im Ganzen Land am Schalter auf Kreditkarten einfach absolut kein Bargeld. Selber erlebt letzten Herbst in unserem Nachbarland. Konnte mit meiner VISA (Pin war nicht aktiviert) nur einkaufen sonst nix. Und das mitten in der EU.



Das ist ja kaum zu glauben Gut das ich mich in unseren Nachbarländern nur wenige Tage aufhalte, so das ich mit meinem Bargeld auskomme. Mich würde es noch interessieren in welchem schönen Nachbarland es war?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2009 11:28 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2009 11:28)
avatar  jan
#32 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Im Südlichen

Im Westlichen kann man jedenfalls Geld am Automaten ziehen.

Da gibts sogar eine "Deutsche Bank"

Vor Jahren war noch jedes deutsche Wort verboten.
Sogar die Kanaldeckel wurden ausgetauscht
15.04.2009 22:41
#33 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo
Mich hat VISA auch schon kontaktiert und mir mitgeteilt, dass meine Karte gesperrt wurde und ich eine neue mit einer neuen Kartennummer bekomme.

Ging mir im letzten Jahr genauso. Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass das Problem in Kuba aufgetreten war - bei anderen Visa-Karten - und dass meine vorsorglich ausgetauscht würde, da ich an einem betroffenen ATM Geld gezogen hatte. Meine Karte wurde jedoch noch nicht missbräuchlich genutzt.
Zeitraum: März 08, Ort: Holguin. Banken hatten schon zu, Geld musste her - also an den ATM statt wie sonst an den Schalter - ich bekam eine neue Karte mit neuer Nummer und natürlich neuer PIN - die ich immer noch nicht auswendig kann .


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2009 22:44
#34 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von rici
Das ist ja kaum zu glauben Gut das ich mich in unseren Nachbarländern nur wenige Tage aufhalte, so das ich mit meinem Bargeld auskomme. Mich würde es noch interessieren in welchem schönen Nachbarland es war?

Jan hat es offenbar gewußt. In der Tschechischen Republik.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2009 01:24
avatar  Bigmak ( gelöscht )
#35 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
Bigmak ( gelöscht )

Zeitraum: März 08, Ort: Holguin. Banken hatten schon zu, Geld musste her - also an den ATM statt wie sonst an den Schalter - ich bekam eine neue Karte mit neuer Nummer und natürlich neuer PIN - die ich immer noch nicht auswendig kann

Zitat von la pirata
Zitat von suizo
Mich hat VISA auch schon kontaktiert und mir mitgeteilt, dass meine Karte gesperrt wurde und ich eine neue mit einer neuen Kartennummer bekomme.

Ging mir im letzten Jahr genauso. Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass das Problem in Kuba aufgetreten war - bei anderen Visa-Karten - und dass meine vorsorglich ausgetauscht würde, da ich an einem betroffenen ATM Geld gezogen hatte. Meine Karte wurde jedoch noch nicht missbräuchlich genutzt.
Zeitraum: März 08, Ort: Holguin. Banken hatten schon zu, Geld musste her - also an den ATM statt wie sonst an den Schalter - ich bekam eine neue Karte mit neuer Nummer und natürlich neuer PIN - die ich immer noch nicht auswendig kann .


Das wundert mich schon, da ich sowohl in 2008 als auch in diesem Jahr regelmäßig in Holguin Geld am Automaten gezogen und es ist bisher nichts passiert, zum Glück
Ich glaube, daß es beim Einkaufen oder im Restaurant/Hotel viel häufiger zum Datenklau kommt, da man alle Daten der Karte nur aufschreiben muß und schon kann man im Internet bezahlen, einfacher gehts nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2009 08:52
avatar  paula
#36 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von rici
Zitat von el loco alemán
Zitat von rici
doch diese benutze ich nur direkt am Bankschalter oder bei der Cadeca um Geld abzuheben. ...Übrigens mache ich das nicht nur auf Kuba so, sondern in allen Ländern in denen ich verreise.

Da wirst du aber in manchen Ländern ganz schön auf den Hintern fallen. Da gibt es im Ganzen Land am Schalter auf Kreditkarten einfach absolut kein Bargeld. Selber erlebt letzten Herbst in unserem Nachbarland. Konnte mit meiner VISA (Pin war nicht aktiviert) nur einkaufen sonst nix. Und das mitten in der EU.



Das ist ja kaum zu glauben Gut das ich mich in unseren Nachbarländern nur wenige Tage aufhalte, so das ich mit meinem Bargeld auskomme. Mich würde es noch interessieren in welchem schönen Nachbarland es war?



Das ist übrigens nicht nur in den "bösen" Nachbarländern so!

Auch in Deutschland gibt es Banken die nicht auf Kreditkarte auszahlen, ist mir selbst passiert!!
Das einmal die Sparkasse und das andere mal Raiffeisenbank. Weder am Automaten noch am Schalter!

Bezahlen mit Visa ist sowieso ft ein Problem, die meisten nehmen nur Eurocheck-Karte!

Gruß
paula



 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2009 09:33
#37 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Bezahlung mit der Visa Card akzeptieren in D etliche Firmen nicht. Tankstellen sind nach meiner Erfahrung die Ausnahmen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2009 12:02
#38 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Bigmak
Das wundert mich schon, da ich sowohl in 2008 als auch in diesem Jahr regelmäßig in Holguin Geld am Automaten gezogen und es ist bisher nichts passiert, zum Glück
Ich glaube, daß es beim Einkaufen oder im Restaurant/Hotel viel häufiger zum Datenklau kommt, da man alle Daten der Karte nur aufschreiben muß und schon kann man im Internet bezahlen, einfacher gehts nicht.

Vielleicht hast du an einem anderen ATM Geld gezogen. Ich habe in Holguin definitiv nur ein einziges Mal Geld am ATM gezogen, offensichtlich wurde der ausspioniert.
Zum direkten Bezahlen habe ich die Karte in Kuba praktisch nie benutzt, weil, wenn ich es wollte (in Geschäften) immer gerade die Lesegeräte außer Funktion waren , in Restaurants o.ä. habe ich sie sowieso nie benutzt. Und Geld habe ich fast immer direkt am Bankschalter geholt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2009 15:01
#39 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
Bezahlung mit der Visa Card akzeptieren in D etliche Firmen nicht.
Weil die Kreditkartenfirmen zu hohe Gebühren den Händlern überhelfen, was dann mitunter das ganze Geschäft sinnlos macht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2009 15:05
#40 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata

Zum direkten Bezahlen habe ich die Karte in Kuba praktisch nie benutzt, weil, wenn ich es wollte (in Geschäften) immer gerade die Lesegeräte außer Funktion waren , in Restaurants o.ä. habe ich sie sowieso nie benutzt.
Grundsätzlich sollte man die Karte nie aus der Hand geben. Gilt insbesondere für Restaurants im Ausland. Es sei denn, man hat die dreistellige Zahl auf der Rückseite vorher abgekratzt. Die braucht jeder, der was im Internet kaufen möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2009 15:07
#41 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Zitat von Varna 90
Bezahlung mit der Visa Card akzeptieren in D etliche Firmen nicht.
Weil die Kreditkartenfirmen zu hohe Gebühren den Händlern überhelfen, was dann mitunter das ganze Geschäft sinnlos macht.

Dann sollen die Händler gefälligst die paar wenigen Prozente mit einkalkulieren!

Wenn hier z. B. ein Restaurant eh schon gehobene Preise hat und man dort trotzdem nicht mit einer Kreditkarte zahlen kann, spricht das eher für die Kleinkariertheit oder sogar Raffgier des Pächters.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2009 15:31
#42 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Zitat von el loco alemán
Zitat von Varna 90
Bezahlung mit der Visa Card akzeptieren in D etliche Firmen nicht.
Weil die Kreditkartenfirmen zu hohe Gebühren den Händlern überhelfen, was dann mitunter das ganze Geschäft sinnlos macht.

Dann sollen die Händler gefälligst die paar wenigen Prozente mit einkalkulieren!

Wenn hier z. B. ein Restaurant eh schon gehobene Preise hat und man dort trotzdem nicht mit einer Kreditkarte zahlen kann, spricht das eher für die Kleinkariertheit oder sogar Raffgier des Pächters.
Nobelklamottenläden und Schickimickikneipen nehmen ja auch i.d.R. CC an. Ansonsten geb ich dir recht, wenn die das nicht tun. Nur der "Discounter" welcher mit Margen im einstelligen Bereich in den Preiskampf zieht, wird sich das nicht leisten können. Ebensowenig der kleine Krauter von nebenan oder die Eckkneipe.



 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2009 18:07
avatar  paula
#43 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von el loco alemán
Zitat von el prieto
Zitat von el loco alemán
Zitat von Varna 90
Bezahlung mit der Visa Card akzeptieren in D etliche Firmen nicht.
Weil die Kreditkartenfirmen zu hohe Gebühren den Händlern überhelfen, was dann mitunter das ganze Geschäft sinnlos macht.

Dann sollen die Händler gefälligst die paar wenigen Prozente mit einkalkulieren!

Wenn hier z. B. ein Restaurant eh schon gehobene Preise hat und man dort trotzdem nicht mit einer Kreditkarte zahlen kann, spricht das eher für die Kleinkariertheit oder sogar Raffgier des Pächters.
Nobelklamottenläden und Schickimickikneipen nehmen ja auch i.d.R. CC an. Ansonsten geb ich dir recht, wenn die das nicht tun. Nur der "Discounter" welcher mit Margen im einstelligen Bereich in den Preiskampf zieht, wird sich das nicht leisten können. Ebensowenig der kleine Krauter von nebenan oder die Eckkneipe.




Aber von Banken sollte man erwarten können, daß man dort mit der Visa Geld abheben kann!!

gruß
paula


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2009 18:11
avatar  jan
#44 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Kann man auch, die haben sich nur wg. der Gebühren gestritten.

Es ging um 1,75? EUR pro Abhebung, welche maximal gefordert werden durfte.

Die betroffenen Banken/ Sparkassen wollten mehr Geld, da die Bearbeitung teurer wäre.

Gab hier schon mal einen Thread drüber.

20.04.2009 18:17
avatar  George1
#45 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Weil die Kreditkartenfirmen zu hohe Gebühren den Händlern überhelfen, was dann mitunter das ganze Geschäft sinnlos macht.


hinzu kommen dann noch die Mietkosten für die Lesegeräte und die Verbindungsprobleme immer dann wann gerade mal zufällig mal jemand mit Karte bezahlen will.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2009 18:23
avatar  jan
#46 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich hab noch so´n Ritsch-Ratsch-Gerät.

Kostet dafür noch mehr Gebühren

Nehme ich aber nur für Amis usw. die kein Bargeld mitschleppen.
Deutsche möchten bitte zur Bank laufen

20.04.2009 18:45
#47 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von paula

Aber von Banken sollte man erwarten können, daß man dort mit der Visa Geld abheben kann!!

gruß
paula
Das ist doch das mindeste was man verlangen kann. Wozu sind denn Banken da, außer mit Geld zu handeln? Das sind doch die letzten die ein Recht haben sich zu beschweren. Verlangen z.T. noch Gebühren dafür, daß man ihnen sein Geld anvertraut mit dem sie wuchern können.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2009 19:35
avatar  castro
#48 RE: Kreditkartenmissbrauch Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Verlangen z.T. noch Gebühren dafür, daß man ihnen sein Geld anvertraut mit dem sie wuchern können.

Wenn man Bargeld auf ein Konto der Bank einzahlen will, kostet es auch noch 5.- Euro! Als ich wissen wollte warum, bekam ich die Antwort: "Schliesslich muss man es ja auf der Tastatur eingeben!" Seither kann ich diese Berufsgruppe nicht mehr ernst nehmen! Dümmer geht´s nimmer!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!