Er ist ein Insekt und Bananenpolitiker

24.03.2009 11:11
avatar  paula
#1 Er ist ein Insekt und Bananenpolitiker
avatar
erfahrenes Mitglied

http://www.aftenposten.no/nyheter/iriks/article2994142.ece

kurze Übersetzung von mir:



In einer Antwort an den norwegischen Stortingspolitiker Jan Tore Sanner nennt ihn der cubanische Botschafter einen Bananenpolitiker und klagt ihn an mit Terroristen unter einer Decke zu stecken.



Nachdem Jan Tore Sanner einen Brief an den kubanischen Botschafter geschickt hatte, in dem er seine Sorge über Menschenrechtsaktivisten im Hungerstreik und im Gefängnis ausdrückte, bekam er eine Donnerrede als Antwort, in der Rogerio Santana unter anderem schreibt:
"Solche wie Sie verdienen mindestens Gefängnis".

Desweiteren fragt er ihn wieviele Protestbriefe er denn in die USA geschickt hätte und klagt ihn an mit Terroristen unter einer einer Decke zu stecken.

Auf telefonischer Anfrage der Zeitung "Dagbladet" vertieft er seine Ansichten über den Politiker:
"Wir haben 50 Jahre lang gegen die USA gekämpft. Er ist nichts, er ist ein Insekt."


Trotz dieser Anklagen regt sich der angegriffene Politiker nicht auf:
"Größtenteils lache ich darüber, aber er representiert ein Regime, daß mich offenbar zum Schweigen erschrecken will- eine bekannte Technik von Representanten totalitärer Regime" sagte Sanner zu Dagbladet.






 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2009 23:58
#2 RE: Er ist ein Insekt und Bananenpolitiker
avatar
Mitglied

Zitat von paula



In einer Antwort an den norwegischen Stortingspolitiker Jan Tore Sanner nennt ihn der cubanische Botschafter einen Bananenpolitiker


Desweiteren fragt er ihn wieviele Protestbriefe er denn in die USA geschickt hätte

Die gleiche Antwort hätte er auch von mir gekriegt!

Bananenpolitiker


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!