Venezuela: Haftbefehl gegen Maracaibos Bürgermeister beantragt

  • Seite 2 von 2
29.04.2009 14:18
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Venezuela: Haftbefehl gegen Maracaibos Bürgermeister beantragt
avatar
( gelöscht )

Zitat von santiaguero aleman
Zitat von Español
Bevor Du jetzt anfaengst zu heulen, nein ich bin natuerlich kein Missionar
Die PERUANER habe ich so leichtfertig dahingeschrieben machen ja vielem so, korrekt muesste
es natuerlich heissen die zustaendigen Behoerden in Peru!!!!
War das die Frage, oder hast Du noch mehr dieser Qualitaet auf Lager


Ab und zu solltest Du aber auch einen Punkt setzen. Ist mir in letzter Zeit häufiger bei dir aufgefallen. Oder ist das die 4. deutsche Rechtschreibreform. Jetzt ohne Zeichensetzung??



Faellt Dir wirklich nichts Besseres ein


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2009 14:45 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2009 14:57)
#27 RE: Venezuela: Haftbefehl gegen Maracaibos Bürgermeister beantragt
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von santiaguero aleman
Ebenfalls befürchtet wurde, dass geplante Gesetzesreformen die Rechte auf freie Meinungsäußerung und Vereinigungsfreiheit beschneiden könnten..."

Von wem?? Herr oder Frau Anonymus??

Du kannst davon ausgehen, dass Amnesty glaubwürdigere Quellen hat, als Herr Neuber oder Azzellini, du nur Chávez-Propaganda nachplappern können. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an diese Organisation.

In Antwort auf:
Die Polizei untersteht übrigens den Provinzfürsten.

Gerade für die Hauptstadtpolizei trifft dies seit einiger Zeit nicht mehr zu. Aber auch in der Provinz regieren meines Wissens nicht ausschließlich oppositionelle "Fürsten". Da gab es mal Papa Chávez, heute sitzt dort glaub ich der Bruder, usw. Gegen die Familie Chávez gibt es natürlich auch keinerlei Korruptionsvorwürfe, sonst würde sie Oberfürst Hugo sicherlich ohne Ansicht der Person verfolgen, gell?

In Antwort auf:
Im November wurde indes ein Staatsanwalt, der die Ermittlungen im Zusammenhang mit einem Putschversuch im Jahr 2002 leitete, durch eine Autobombe in der Hauptstadt Caracas getötet.

Ja und? Hab ich irgendjemand einen Persilschein ausgestellt? Die politische Hauptverantwortung im Lande Venezuela trägt ein mit fast absolutistischen Vollmachten ausgestatteter Chávez. Und da soll für alles Gute er selbst und für alles Schlechte die Opposition, die natürlich ausnahmslos rechts ist, wie Baduel, verantwortlich sein?

Soll ich nochmal wissenschaftliche Quellen zitieren, die auch bestätigen, dass das Justizsystem bis hin zum Obersten Gericht in Chávez Hand ist und warum?
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2009 16:18
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#28 RE: Venezuela: Haftbefehl gegen Maracaibos Bürgermeister beantragt
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von Español
Zitat von santiaguero aleman
Zitat von Español
Bevor Du jetzt anfaengst zu heulen, nein ich bin natuerlich kein Missionar
Die PERUANER habe ich so leichtfertig dahingeschrieben machen ja vielem so, korrekt muesste
es natuerlich heissen die zustaendigen Behoerden in Peru!!!!
War das die Frage, oder hast Du noch mehr dieser Qualitaet auf Lager

Ab und zu solltest Du aber auch einen Punkt setzen. Ist mir in letzter Zeit häufiger bei dir aufgefallen. Oder ist das die 4. deutsche Rechtschreibreform. Jetzt ohne Zeichensetzung??

Faellt Dir wirklich nichts Besseres ein


Den Humor hast du aber auch gefressen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2009 16:24
#29 RE: Venezuela: Haftbefehl gegen Maracaibos Bürgermeister beantragt
avatar
Rey/Reina del Foro

FYI:

Zitat von Prof. Andreas Boeckh / Magdalena Siedlaczek
Die Gewaltenteilung funktioniert daher auch nicht: Alle fünf Gewalten sind mit Regierungsan-hängern besetzt. Die Besetzung einiger dieser Gremien ging ohne die verfassungsmäßig vorge-schriebene qualifizierte Mehrheit vonstatten, und auch ohne die ebenfalls vorgeschriebene Bür-gerbeteiligung, was der neu besetzte Oberste Gerichtshof erwartungsgemäß nicht beanstandet hat. Besonders gravierend ist dabei die Unterwerfung der Justiz unter die Regierungskontrolle. Der Oberste Gerichtshof wurde im Mai 2005 – argentinischen und peruanischen Beispielen folgend – in einem verfassungsmäßig fragwürdigen Verfahren von 20 auf 32 Mitglieder aufge-stockt. 70% aller Richter sind nur provisorisch eingestellt und können daher ohne die vorge-schriebenen Verfahren aus dem Amt entfernt werden. Von einer unabhängigen Justiz kann da-her nicht mehr die Rede sein. Der Vorsitzende Richter des Obersten Gerichtshofs hat im Febru-ar 2005 zudem noch eine revolutionäre Säuberung der Richterschaft angekündigt (Transparen-cy International 2005: 281-282).

http://www.politikwissenschaft-lateiname...hSiedlaczek.pdf

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2009 16:37
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#30 RE: Venezuela: Haftbefehl gegen Maracaibos Bürgermeister beantragt
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von santiaguero aleman
Ebenfalls befürchtet wurde, dass geplante Gesetzesreformen die Rechte auf freie Meinungsäußerung und Vereinigungsfreiheit beschneiden könnten..."
Von wem?? Herr oder Frau Anonymus??

Du kannst davon ausgehen, dass Amnesty glaubwürdigere Quellen hat, als Herr Neuber oder Azzellini, du nur Chávez-Propaganda nachplappern können. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an diese Organisation.

Jeder hat seine Quellen. Und alles ist subjektiv.

In Antwort auf:
Die Polizei untersteht übrigens den Provinzfürsten.

Gerade für die Hauptstadtpolizei trifft dies seit einiger Zeit nicht mehr zu. Aber auch in der Provinz regieren meines Wissens nicht ausschließlich oppositionelle "Fürsten". Da gab es mal Papa Chávez, heute sitzt dort glaub ich der Bruder, usw. Gegen die Familie Chávez gibt es natürlich auch keinerlei Korruptionsvorwürfe, sonst würde sie Oberfürst Hugo sicherlich ohne Ansicht der Person verfolgen, gell?

Geh doch mal zu ihm hin. Hast doch den größten Mund hier im Forum. Dann trau dich doch wenigstens einmal hinterm Vorhang vor!


In Antwort auf:
Im November wurde indes ein Staatsanwalt, der die Ermittlungen im Zusammenhang mit einem Putschversuch im Jahr 2002 leitete, durch eine Autobombe in der Hauptstadt Caracas getötet.

Ja und? Hab ich irgendjemand einen Persilschein ausgestellt? Die politische Hauptverantwortung im Lande Venezuela trägt ein mit fast absolutistischen Vollmachten ausgestatteter Chávez. Und da soll für alles Gute er selbst und für alles Schlechte die Opposition, die natürlich ausnahmslos rechts ist, wie Baduel, verantwortlich sein?
Soll ich nochmal wissenschaftliche Quellen zitieren, die auch bestätigen, dass das Justizsystem bis hin zum Obersten Gericht in Chávez Hand ist und warum?


Hab es nur erwähnt weil du immer nur einen Teil zitiert, der dir passt. Wenn in Kuba in 50 Jahren der Rassismus noch nicht aus allen Köpfen raus ist, dann soll das geringere Übel Korruption innerhalb von 10 Jahren verschwinden. Bist ein guter Optinmist.
Wenn Chavez innerhalb von 10 Jahren alles in der Hand hätte, würde es wohl kaum noch eine solche Opposition, Wahlergebnisse usw. geben - nach deiner Meinung zu Chavez - . Ist doch alles etwas komplexer und differenzierter.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2009 16:45 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2009 16:45)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#31 RE: Venezuela: Haftbefehl gegen Maracaibos Bürgermeister beantragt
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )
http://www.politikwissenschaft-lateiname...hSiedlaczek.pdf

"...Die Konturen beider Prozesse sind noch nicht deutlich erkennbar, was nicht zuletzt an dem immensen Abstand zwischen Rhetorik und Realität liegt, der das gegenwärtige Regime auszeichnet. Die extreme politische Polarisierung führt dazu, dass man von der Regierung und der Opposition völlig konträre Bilder des Landes präsentiert bekommt. Entsprechend weit liegen auch die Einschätzungen der Veränderungen in Venezuela auseinander...."

Was ist daran wissenschaftlich, wenn in der Einleitung bei einer gewählten Regierung und einem gewählten Präsidenten von Regime gesprochen wird. Das ist eine Meinung und Wertung und keine wissenschaftliche Arbeit. Sorry.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 16:21
#32 RE: Venezuela: Haftbefehl gegen Maracaibos Bürgermeister beantragt
avatar
Rey/Reina del Foro

Manuel Rosales wird mit einem Plan zur Ermordung Chávez' in Verbindung gebracht.

Zitat von El Nuevo Herald
Vinculan a Rosales con plan para asesinar a Chávez

Por GONZALO GUILLEN / El Nuevo Herald
BOGOTA


La Fiscalía General de Colombia tiene el testimonio de un ex militar colombiano condenado por paramilitarismo según el cual el entonces gobernador del estado venezolano de Zulia, Manuel Rosales, participó en un complot con escuadrones de la muerte para asesinar al presidente Hugo Chávez.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!