US-Kongress lockert Einschränkungen bei Kuba-Reisen

11.03.2009 09:45
#1 US-Kongress lockert Einschränkungen bei Kuba-Reisen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

WASHINGTON: Der US-Kongress hat Einschränkungen für Kuba-Reisen aufgehoben, die Ex-Präsident George W. Bush vor fünf Jahren verhängt hat...

http://www.dw-world.de/dw/function/0,,12...4088550,00.html

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2009 11:28
#2 RE: US-Kongress lockert Einschränkungen bei Kuba-Reisen
avatar
Rey/Reina del Foro

na also. es bewegt sich was
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2009 14:33
#3 RE: US-Kongress lockert Einschränkungen bei Kuba-Reisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
na also. es bewegt sich was
falko

Na dann viel Spaß mit den Yankees in deinem nächsten Urlaub.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2009 14:46
#4 RE: US-Kongress lockert Einschränkungen bei Kuba-Reisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Na dann viel Spaß mit den Yankees in deinem nächsten Urlaub.

Zuerst kommen ja nur die Kubaner aus Little Havana. Die anderen Reisebeschränkungen bleiben ja in Kraft.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2009 14:48
avatar  jan
#5 RE: US-Kongress lockert Einschränkungen bei Kuba-Reisen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Danach können Exilkubaner und US-Bürger mit Angehörigen auf Kuba künftig wieder einmal im Jahr nach Kuba reisen und dort unbeschränkte Zeit verbringen

11.03.2009 14:55 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2009 14:56)
#6 RE: US-Kongress lockert Einschränkungen bei Kuba-Reisen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von jan
Danach können Exilkubaner und US-Bürger mit Angehörigen auf Kuba künftig wieder einmal im Jahr nach Kuba reisen und dort unbeschränkte Zeit verbringen

Ich hab die Markierung mal umkopiert. Denn welche US-Bürger, außer Exilkubaner und deren Nachkommen, haben Angehörige in Kuba?

Also auf nen american college Spring Break an den Playas del Este brauchste noch nicht zu hoffen.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2009 15:28
avatar  jan
#7 RE: US-Kongress lockert Einschränkungen bei Kuba-Reisen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich war noch nie an den Playas del Este

Pressemeldungen werden oft so verkürzt abgeschrieben, dass der Sinn entstellt wird.

Aber du scheinst mit deiner Rötung Recht zu haben.
Ist logischer.

11.03.2009 16:54
#8 RE: US-Kongress lockert Einschränkungen bei Kuba-Reisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Human Rights Watch
US: A Positive Step on Travel to Cuba
Obama, Congress Should Eliminate All Travel Restrictions
March 11, 2009

(Washington, DC) - The US Congress took a positive step in the nation's new budget toward dismantling the harsh travel restrictions that cause the forced separation of Cuban families, Human Rights Watch said today.


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2009 17:07
avatar  jan
#9 RE: US-Kongress lockert Einschränkungen bei Kuba-Reisen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Also available in:Español


El Congreso estadounidense dio un paso positivo en el nuevo presupuesto de la nación hacia el desmantelamiento de las rígidas restricciones de viajes que ocasionan la separación forzada de familias cubanas, dijo Human Rights Watch hoy.

11.03.2009 17:18
avatar  Pille
#10 RE: US-Kongress lockert Einschränkungen bei Kuba-Reisen
avatar
Cubaliebhaber/in

Bitte nicht überschwänglich werden. Wir kehren bloss zum status quo ante zurück, bevor diese elende Dumpfbacke Bush seinen Ukas erliess.
Der Boykott bleibt bestehen. Ich nehme mal an, dass es von jetzt an weitere Lockerungen nur mit Gegenleistung aus Havanna geben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2009 20:23
#11 RE: US-Kongress lockert Einschränkungen bei Kuba-Reisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Na dann viel Spaß mit den Yankees in deinem nächsten Urlaub.


hallo, loco.
die können auch nicht schlimmer als die exil cubaner sein, die urlaub
in cuba machen und dort den reichen max spielen.die cubaner aus usa, fressen
wahrscheinlich in amerika den kitt aus den fenstern, aber in cuba den milionario spielen!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2009 20:31
#12 RE: US-Kongress lockert Einschränkungen bei Kuba-Reisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
die cubaner aus usa, fressen
wahrscheinlich in amerika den kitt aus den fenstern
, aber in cuba den milionario spielen!

Woher kommt diese, deine Vermutung?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2009 23:02
#13 RE: US-Kongress lockert Einschränkungen bei Kuba-Reisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
die können auch nicht schlimmer als die exil cubaner sein, die urlaub
in cuba machen und dort den reichen max spielen.die cubaner aus usa, fressen
wahrscheinlich in amerika den kitt aus den fenstern, aber in cuba den milionario spielen!
falko

Für mich sind das Yanks. Die lassen sogar noch mehr den Ami raushängen als gebürtige Amis, egal ob sie die US-Staaatsbürgerschaft haben oder noch die kubanische. Hab da vor Jahren auch etliche Exemplare in Guanabo angetroffen, die genau das Klischee von dir bestätigten. Von einem war es sicher, daß er sich die dicke Goldkette nur geborgt hatte, um auf den Schlamm zu hauen. Er wollte abends in der Disse den dicken Gangsta-Rapper markieren. Das war zumindest genauso lächerlich wie anwesende Touris in kurzen Hosen mit Sandalen und Tennissocken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2009 23:04
#14 RE: US-Kongress lockert Einschränkungen bei Kuba-Reisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Woher kommt diese, deine Vermutung?


Kennst du den Film "Balseros"? Da bedarf es keiner "Vermutungen".



 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2009 23:15 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2009 23:17)
#15 RE: US-Kongress lockert Einschränkungen bei Kuba-Reisen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco alemán
Kennst du den Film "Balseros"? Da bedarf es keiner "Vermutungen".

Ja kenn' ich. Ist das aber typisch für die Kubanoamerikaner. Und ist das auch jene Gruppe, die das Gros der nach Kuba reisenden Exilanten ausmachen, von den dort wiederum ein Großteil einen auf "dicken Maxe" machen, wie Falko meint? Dafür hätte ich doch gern ein paar Belege abseits von "Ich hab mal welche getroffen, die voll diesem Klischee entsprachen.".
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2009 23:36
#16 RE: US-Kongress lockert Einschränkungen bei Kuba-Reisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Dafür hätte ich doch gern ein paar Belege abseits von "Ich hab mal welche getroffen, die voll diesem Klischee entsprachen.".

Alle die ich getroffen habe, entsprachen voll diesem Klischee. Ob es auch andere gibt, müßtest du ggf. selber herausfinden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2009 07:27
#17 RE: US-Kongress lockert Einschränkungen bei Kuba-Reisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von falko1602
die cubaner aus usa, fressen
wahrscheinlich in amerika den kitt aus den fenstern
, aber in cuba den milionario spielen!

Woher kommt diese, deine Vermutung?


hallo, habe vor 8 jahren den ex-mann meiner frau kennen gelernt. nach aussage meiner cub. familie,
ist der fatzke mit einer reichen amitusse verheiratet und hatt geld ohne ende!!!!
der A.... tauchte zum geburtstag "unseres" lütten auf, ohne sich anzumelden. ohne das er jemals mehr
als den 1 cuc unterhalt gezahlt hätte!! tätowiert bis an die unterlippe und muss sich von einem seiner
kumpels 100 cuc leihen, um sie dem lütten zu schenken.schau dir hier nur mal die afrikaner an!
leben hier teilweise wie die schweine und vermitteln in afrika den eindruck, das sie hier millionäre sind!!!
in ciego fahren die ami-cubis mit dicken leihwagen durch die gegend, haben 2-3 chicas an ihrer seite.
aber gekleidet ( qualität und marke), wie aus der kleiderkammer. habe schon auf malle für einige reiche gearbeitet,
die sind selbst im urlaub mit top-marken klamotten unterwegs!


Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2009 12:01
avatar  jan
#18 RE: US-Kongress lockert Einschränkungen bei Kuba-Reisen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Da kannste mal sehen was sie für´n Geschmack hat!

12.03.2009 15:18
#19 RE: US-Kongress lockert Einschränkungen bei Kuba-Reisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von taz
Lockerung der Reiseschranken
Obama macht es Kubanern leichter

Die USA lockern die Sanktionen gegen Kuba. Zwar bleiben viele Reise- und Handelsbeschränkungen bestehen - doch es steht kein Geld mehr zur Verfügung, ihre Einhaltung zu kontrollieren. >


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2009 15:28
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: US-Kongress lockert Einschränkungen bei Kuba-Reisen
avatar
( gelöscht )

Zitat von falko1602
Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von falko1602
die cubaner aus usa, fressen
wahrscheinlich in amerika den kitt aus den fenstern
, aber in cuba den milionario spielen!

Woher kommt diese, deine Vermutung?


hallo, habe vor 8 jahren den ex-mann meiner frau kennen gelernt. nach aussage meiner cub. familie,
ist der fatzke mit einer reichen amitusse verheiratet und hatt geld ohne ende!!!!
der A.... tauchte zum geburtstag "unseres" lütten auf, ohne sich anzumelden. ohne das er jemals mehr
als den 1 cuc unterhalt gezahlt hätte!! tätowiert bis an die unterlippe und muss sich von einem seiner
kumpels 100 cuc leihen, um sie dem lütten zu schenken.schau dir hier nur mal die afrikaner an!
leben hier teilweise wie die schweine und vermitteln in afrika den eindruck, das sie hier millionäre sind!!!
in ciego fahren die ami-cubis mit dicken leihwagen durch die gegend, haben 2-3 chicas an ihrer seite.
aber gekleidet ( qualität und marke), wie aus der kleiderkammer. habe schon auf malle für einige reiche gearbeitet,
die sind selbst im urlaub mit top-marken klamotten unterwegs!


Nur weil der Ex Deiner Frau so ist schliesst Du gleich haarscharf dass wohl alle so sein muessen und der Vergleich mit

den Afrikanern in Deutschland na ja den vergessen wir am besten ganz schnell wieder



 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2009 16:13
#21 RE: US-Kongress lockert Einschränkungen bei Kuba-Reisen
avatar
Rey/Reina del Foro

@espanol
warum vergessen die sache mit den afrikanern? war absolut nicht rassistisch gemeint!!!
wenn du den exmann meiner frau als beispiel nicht akzeptierst, noch eins von vielen, die
ich dir nennen kann:
eines nachts vor der disse in ciego, kommen zwei dicke autos an. steigen 2 cubis mit kettchen
etc. aus. voll angesoffen. an beiden armen eine chica. erster eindruck: lude!!!!!
ganze menschentraube bestaunt die beiden autos, war nicht ganz nüchtern, meine es waren
5er bmw. einer der beiden fatzken schnappt sich einen cubi drückt ihm 50,00 cuc in die hand
und sagt: ninguno toca este coche!!
zu weihnachten nach cuba? haste viele solche beispiele!!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2009 17:05
#22 RE: US-Kongress lockert Einschränkungen bei Kuba-Reisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
einer der beiden fatzken schnappt sich einen cubi drückt ihm 50,00 cuc in die hand
und sagt: ninguno toca este coche!!
Der hat ganz sicher dieses Geld nicht durch ehrliche Arbeit erworben. Einfach nur zum solche Typen. Sowas untergräbt dann noch zusätzlich die ohnehin schon ausgedünnte Moral der Einheimischen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2009 10:41
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: US-Kongress lockert Einschränkungen bei Kuba-Reisen
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von falko1602
einer der beiden fatzken schnappt sich einen cubi drückt ihm 50,00 cuc in die hand
und sagt: ninguno toca este coche!!
Der hat ganz sicher dieses Geld nicht durch ehrliche Arbeit erworben. Einfach nur zum solche Typen. Sowas untergräbt dann noch zusätzlich die ohnehin schon ausgedünnte Moral der Einheimischen.



dass nun ausgrechnet ELA sich ueber die ""ausgeduennte"" Moral der Einheimischen ereifert


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2009 10:59
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: US-Kongress lockert Einschränkungen bei Kuba-Reisen
avatar
( gelöscht )

Neureich protziges Auftreten ist nicht unbedingt ein Privileg der Exil Kubaner aus den USA. Auch Kubaner die nach Europa
umgesiedelt sind zeigen hier gerne und oft gegenueber den "'armen"" Landsleuten dass sie es zu etwas ""gebracht"" haben.

Nur ein Beispiel:: Ein Flug von DUS nach VRA, 2 Kubanerinnen jede mit einem Kind und Schrankoffern, geschminkt wie
Karnevalspueppchen goldbehangen, fielen schon beim Einchecken recht unangenehm auf.

Gleich nach Ankunft das Handy der neusten Generation am Ohr stolzierten sie dann Richtung Aduana, die Nase hoch im Wind und als die
Beamtin sie kontrollieren wollte, grosser melodramatisches Theater die Kinder waeren ja soooo muede etc.

Die Beiden bekamen dann eine ""Sonderbehandlung"" und waren eine Stunde spaeter immer noch nicht am Ausgang.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2009 14:34
avatar  Seischu
#25 RE: US-Kongress lockert Einschränkungen bei Kuba-Reisen
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

Die Beiden bekamen dann eine ""Sonderbehandlung"" und waren eine Stunde spaeter immer noch nicht am Ausgang.


Tja, so ist das leben.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!