Raúl nennt Frauenmangel in Führungspositionen Schande

09.03.2009 12:19
#1 Raúl nennt Frauenmangel in Führungspositionen Schande
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Das Journal, 09.03.09
Raúl Castro nennt Frauenmangel in Führungspositionen Schande
Kubas Staatschef äußerte sich beschämt darüber, dass Frauen in seinem Land bei Entscheidungsprozessen deutlich unterrepräsentiert sind.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2009 12:50
avatar  oveja ( gelöscht )
#2 RE: Raúl nennt Frauenmangel in Führungspositionen Schande
avatar
oveja ( gelöscht )

Da komme ich jetzt aber nicht ganz mit, am mesa retonda, da haben sehr viele junge frauen das wort, die mich wirklich beeindrucken. In den parteien sowie millitärs sind sie in der überzahl der männer.
Es kann natürlich sein, dass sie dem raul zu jung sind, sie müssten schon etwa 80 sein und sehr unbeliebt. Der arme raul leidet sicher heute noch darunter, dass seine frau 1. absolute kommunisten viel beliebter war als der rauli selber, was sie eigenes zu stande gebracht hat, was ihm bis jetzt verpöhnt blieb.
Er kann sie ja nur einsetzten, wenn sie gewählt werden soll, hat sie stimmenmehrheit von der partei der mujeres, das weiss dieser schleimige fisch selber.
An weiblichen führungskräften fehlt es da nicht, wenn seine frau noch leben würde, so sähe die sache etwas anders aus.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2009 12:57
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Raúl nennt Frauenmangel in Führungspositionen Schande
avatar
( gelöscht )

Zitat von oveja
Da komme ich jetzt aber nicht ganz mit, am mesa retonda, da haben sehr viele junge frauen das wort, die mich wirklich beeindrucken. In den parteien sowie millitärs sind sie in der überzahl der männer.
Es kann natürlich sein, dass sie dem raul zu jung sind, sie müssten schon etwa 80 sein und sehr unbeliebt. Der arme raul leidet sicher heute noch darunter, dass seine frau 1. absolute kommunisten viel beliebter war als der rauli selber, was sie eigenes zu stande gebracht hat, was ihm bis jetzt verpöhnt blieb.
Er kann sie ja nur einsetzten, wenn sie gewählt werden soll, hat sie stimmenmehrheit von der partei der mujeres, das weiss dieser schleimige fisch selber.
An weiblichen führungskräften fehlt es da nicht, wenn seine frau noch leben würde, so sähe die sache etwas anders aus.



Hat Villa Clara eine eigene Mesa Redonda

Also die die ich manchmal verfolge wird von Maennerr dominiert, und wenn dort Frauen sitzen fast immer die Gleichen, und

jung und beindrucken ist Ansichtssache


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2009 19:12 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2009 19:13)
avatar  oveja ( gelöscht )
#4 RE: Raúl nennt Frauenmangel in Führungspositionen Schande
avatar
oveja ( gelöscht )
Zitat von Español

jung und beindrucken ist Ansichtssache


dann musst du halt mehr mesa retondo schauen, oder hast du gestern die sendung der frauenbewegung gesehen, da gab es einiges was den raulito ins schwitzen bringen würde.
Wenn eine 35 jährige für dich schon ansichtssache ist, dann ist dies schon dein problem, auf jedenfall haben sie wesentlich mehr in der birne als die 80 jährigen militärköpfe die jetzt ins parlament kommen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2009 08:21 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2009 08:22)
#5 RE: Raúl nennt Frauenmangel in Führungspositionen Schande
avatar
Forums-Senator/in
Es ist wohl ein schlechter Witz, wenn ein stalinistischer Diktator sich über zu wenig Frauen in Führungspositionen beklagt.

Kaum zu fassen, dass mitten in einer Säuberungsaktion seriöse Medien auf solche plumpen Ablenkungsmanöver hereinfallen. (reden wir einfach über etwas anderes ... ) Dümmer geht's nicht mehr.

Hier die passenden Berichte, wie Herr Castro mit weiblichen Führungskräften umgeht, die ihre Menschenrechte nutzen wollen:



ONG española denuncia detención de tres "Damas de Blanco" en Cuba

EFE , Madrid: La organización no gubernamental Solidaridad Española con Cuba denunció hoy "la represión, hostigamiento y amenazas contra las Damas de Blanco" en la isla y

la detención de tres de ellas durante un acto celebrado el domingo con ocasión del Día Internacional de la Mujer.



 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2009 11:46
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Raúl nennt Frauenmangel in Führungspositionen Schande
avatar
( gelöscht )

Zitat von oveja
Zitat von Español

jung und beindrucken ist Ansichtssache


dann musst du halt mehr mesa retondo schauen, oder hast du gestern die sendung der frauenbewegung gesehen, da gab es einiges was den raulito ins schwitzen bringen würde.
Wenn eine 35 jährige für dich schon ansichtssache ist, dann ist dies schon dein problem, auf jedenfall haben sie wesentlich mehr in der birne als die 80 jährigen militärköpfe die jetzt ins parlament kommen.


Ja Guzzi man kann sich natuerlich eine einzige Sendung herausgreifen und die als Beispiel anfuehren. Ich habe diese der
""Frauenbewegung"" nicht gesehen deshalb auch kein Kommentar zu der 35 jaehrigen

Ich sehe mir diese Sendung ziemlich regelmaessig schon 4 jahre an, nicht jeden Tag und auch nicht immer komplett,
dominierend waren und sind die Maenner Du kennst sie, und dann gibt es ein paar Frauen die auch in schoener Regelmaessigkeit
dort teilnehmen un dob die nun jung und ansehnlich sind ist nun wirklich Ansichtssache spielt im Uebrigen aber auch keine
Rolle. Dass Raul oder wer auch immer bei einer Mesa Redonda ins Schwitzen kommt na ja wohl eher nicht aber auch Ansichtssache.

Und ob die 35 jaehrige mehr in der """Birne"" hat als die 80 jaehrigen die jetzt ins Parlament kommen, da hast Du wohl etwas
durcheinander gebracht, es wurden Minister und einige hohe Beamte ausgetauscht,ob Du Mitglieger des Parlemanents austauscht
spielt keine so grosse Rolle dies tritt doch eh nur zweimal im jahr zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!