Staffelwechsel in Cuba

  • Seite 2 von 4
03.03.2009 08:09
avatar  dirk_71
#26 RE: Staffelwechsel in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Perez Roque ist weg... Das ist doch mal eine gute Meldung...

Über den Rest... fast nur noch Militärs...das lässt nichts Gutes erahnen..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 08:30
avatar  Karo
#27 RE: Staffelwechsel in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von oveja
Zitat von TRABUQUERO
Scheint m.M. so zu sein dass die F.C. Seilschaften nach und nach aufgelöst werden. Rein spekulativ: Ist er viell. jetzt endgültig handlungsünfähig oder ......


Dem sei eben nicht so, sie werden durch millitärs ersetzt, kumpels von raul, die zeiten werden nur noch schlechter. Die cubis sind so aggressiv, dass jede woche meinungsverschiedenheiten mit todesvolgen ausarten. Sie schlagen sich untereinander tod.
Es wird nicht besser, eher schlechter, noch schlechter


Das hatte aber mal ganz anders getönt von Dir während dieser Exylzeit von Dir

Allgemein konnte man schon mehrfach lesen, dass wenn überhaupt die Effizienz in Cuba bei den Militärs angesiedelt ist - insofern könnte es mit den Wechseln genau darum gehen, was relativ ideologiefrei wäre.
Man wirds ja dann noch sehen....


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 09:02
avatar  Moskito
#28 RE: Staffelwechsel in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Sobald der fidel weg ist, kommt die änderung.


Der Fidel ist schon eine ganze Weile weg...

S


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 09:12 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2009 09:13)
#29 RE: Staffelwechsel in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Das wird "schön" ! Tausende neue Polizisten aus dem "Oriente" und lauter Militärs in den verantwortlichen Ministerposten.
Vaya! Chamacos eso na va ser faci`!

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 09:23
#30 RE: Staffelwechsel in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von oveja

Sie werden weiter verkalken und dann sterben wie fliegen, raul hat aber so keine wiedersprüche mehr. Die cubis mit denen ich sprach sind echt verärgert. Noch nie waren soviele cubaner im knast wie die letzten 2 jahre. Todschlag ist in cuba fast schon an der tagesordnug, die cubis fressen alles in sich rein, weil sie laut nichts sagen dürfen. Wenn es dann zu heftigen diskusionen kommt, explodieren sie und schlagen den anderen gleich tod. In den letzten 14 tagen alleine da in SC 4 tote durch todschlag. Es fehlt an geld, die leute sind an der grenze.
Was kommen wird werden wir schon noch hören. Raul ist nicht der fidel, vom raul haben die leute keinen respekt. Sobald der fidel weg ist, kommt die änderung. Das weiss dieser raul auch, darum sieht er sich heute schon vor, eben mit solchen aktionen.


Also der Spiegel (nicht der allerschnellste, ok) spricht einstweilen von "Zwei Minister der seit einem Jahr amtierenden Regierung wurden durch Generäle ersetzt." Von mehr Generälen ist noch gar nicht die Rede, oder?

Das mit dem gegenseitigen Schädel einschlagen, nun haben die Cubis mal einen anderen Grund, als das Fremdgehen. Kommt es bei den Fiestas nicht häufig zu Schlägereien? Die Folgen des Fremdgehens werden doch auch gelegentlich mit der Machete gelöst. Sollten die nordamerikanischen Waffengesetze dereinst auf Cuba Einzug halten, sieht das mit der Mordrate gaaanz anders aus, da ist das im Moment Ringelpiez mit Anfassen

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 09:35 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2009 09:37)
#31 RE: Staffelwechsel in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
"Nur zwei Minister" Bist anscheinend schlecht informiert. Guckst Du hier:http://www.elnuevoherald.com/167/story/394453.html

Son una pila!!

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 10:46
#32 RE: Staffelwechsel in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Vielleicht hängt der Ministeraustausch auch mit dem KP-Parteitag zusammen, der ja 2009 stattfinden soll?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 10:49
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#33 RE: Staffelwechsel in Cuba
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


Hier könnt ihr euch ein Bild machen:

Vicepresidentes del Consejo de Ministros
http://www.granma.cubasi.cu/2009/03/03/nacional/artic08.html

Nuevas designaciones de Ministros

http://www.granma.cubasi.cu/2009/03/03/nacional/artic09.html

Nota Oficial
http://www.granma.cubasi.cu/2009/03/03/nacional/artic04.html


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 10:55
avatar  Uli
#34 RE: Staffelwechsel in Cuba
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Na endlich mal ein paar unabhängige objektive Pressequellen.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 13:34 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2009 13:34)
avatar  oveja ( gelöscht )
#35 RE: Staffelwechsel in Cuba
avatar
oveja ( gelöscht )
Zitat von Karo


Das hatte aber mal ganz anders getönt von Dir während dieser Exylzeit von Dir




Früher war es auch noch viel besser, wenn du nicht nur immer 14 tage auf cuba währst hättest du diesen wandel auch mitbekommen, es wurde erst gravierend als der fidel abgab. Für die cubis lebt der fidel noch, weil noch keine zusage zu seinem ableben gegeben ist. Der raul wurde auch nur aus respekt weise gewählt, wegen seinem kranken bruder. Wenn es dazu kommt, dass du wirklich mal die residenzia haben solltest, kommst du auch dahinter.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 13:42 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2009 13:44)
avatar  oveja ( gelöscht )
#36 RE: Staffelwechsel in Cuba
avatar
oveja ( gelöscht )
Zitat von Castaneda


Das mit dem gegenseitigen Schädel einschlagen, nun haben die Cubis mal einen anderen Grund, als das Fremdgehen. Kommt es bei den Fiestas nicht häufig zu Schlägereien? Die Folgen des Fremdgehens werden doch auch gelegentlich mit der Machete gelöst. Sollten die nordamerikanischen Waffengesetze dereinst auf Cuba Einzug halten, sieht das mit der Mordrate gaaanz anders aus, da ist das im Moment Ringelpiez mit Anfassen


Ich gab schon zu verstehen, dass es in der letzten zeit drastischer geworden ist, auch die nächtlichen überfälle auf personen, sowie hauseinbrüche. Wenn du natürlich deinen urlaub 3 wochen in einem al verbringst bekommst du nicht mit.

Aus irgend einem grunde will ich ja zu cuba raus, habe ja alles da, bin bestens eingerichtet, mit meinen cumpels da habe ich keinerlei stress, sowie mit den bekannten familien, das mit meiner familie hat sich auch gelegt. Also wären die besten voraussetzungen da, um da zu bleiben.

was die granma und die cubanischen nachrichten bringen, ist vom staat zensuriert, eine pressefreiheit gibt es in cuba nicht

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 13:42
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Staffelwechsel in Cuba
avatar
( gelöscht )

Das kam schon ziemlich ueberraschend gestern, in den Mittagsnachrichten wurden ein Comunique verlesen.

Es sind eine Umbesetzungen dabei die durchaus Sinn machen, einige Ministerien werden zusammengelegt, Ziel weniger Buerokratie
und schnellere Entscheidungen, und Investitionen auslaendischer Firmen sollen wohl erleichtert werden.

Die naechsten Monate werden es zeigen, die Cubaner mit denen ich gesprochen habe, haben es sehr verhalten aufgenommen.

Ein ist klar Raul hat seine Machtbasis ausgebaut.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 13:46
avatar  Karo
#38 RE: Staffelwechsel in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von oveja
Zitat von Karo


Das hatte aber mal ganz anders getönt von Dir während dieser Exylzeit von Dir
was ist schon früher, es geht um die letzten 6 Monate, schau mal nach was Du so geschrieben hattest



aber was solls, ein Deutscher Kanzler soll mal gesagt haben:
was kümmert mich mein Geschwätz von gestern


Früher war es auch noch viel besser, wenn du nicht nur immer 14 tage auf cuba währst hättest du diesen wandel auch mitbekommen, es wurde erst gravierend als der fidel abgab. Für die cubis lebt der fidel noch, weil noch keine zusage zu seinem ableben gegeben ist. Der raul wurde auch nur aus respekt weise gewählt, wegen seinem kranken bruder. Wenn es dazu kommt, dass du wirklich mal die residenzia haben solltest, kommst du auch dahinter.


Nicht dass Du dann hier, zurück in Europa, nach ein paar Wochen kommst und meldest: Früher war hier alles besser!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 13:52
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Staffelwechsel in Cuba
avatar
( gelöscht )

Dass mit OVEJA ist halt der ganz normale Frust der sich hier so mit der Zeit aufbaut.

ER muss mal wieder ein paar Monate raus, und dann sieht er es schon wieder ganz anders.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 13:55 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2009 14:08)
avatar  oveja ( gelöscht )
#40 RE: Staffelwechsel in Cuba
avatar
oveja ( gelöscht )
Zitat von Español


Es sind eine Umbesetzungen dabei die durchaus Sinn machen, einige Ministerien werden zusammengelegt, Ziel weniger Buerokratie
und schnellere Entscheidungen, und Investitionen auslaendischer Firmen sollen wohl erleichtert werden

Ein ist klar Raul hat seine Machtbasis ausgebaut.


Weniger bürokratie das ist sehr sinnvoll, aber dann müssen die spezialisten in cuba eingesetzt werden und nicht und nicht die militär freunde die von gar nichts eine ahnung haben, einfach nur keinen wiederspruch leisten.
Es gibt da in cuba sehr viele junge und gute agronomen, sowie in jeder anderen sparte super ausgebildtete leute, die in europa gelernt hatten, denen wird der weg versperrt. All die überalterten militärs sind nur mitläufer von den castro brüder. Keiner von denen hatte früher vor der revolution etwas gelernt, zum dank einfach einen feinen posten kassiert.
Gerade diese sollen jetzt dafür sorgen, dass es weniger bürokratie gibt
Der einzige castro ist der ramon, der was taugt.

Zitat von Español
Dass mit OVEJA ist halt der ganz normale Frust der sich hier so mit der Zeit aufbaut.
ER muss mal wieder ein paar Monate raus, und dann sieht er es schon wieder ganz anders.


Damit kann ich dir nur recht geben, frust habe ich auch , aber gegen das ganze regim und die machenschaften von diesen schergen. Meine cumpels sind mir ans herz gewachsen, weil ich jeden tag mit ihnen verbringen.
Wenn ich dem cubanischen slogan befolge, mulatta ron y tabako, dann hebe ich keine probleme, das geht aber leider in meiner situation nicht. Es wird in cuba immer weiter gehen, ohne mich, trotz dem ich mit cuba sehr verbunden bin.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 14:20
avatar  oveja ( gelöscht )
#41 RE: Staffelwechsel in Cuba
avatar
oveja ( gelöscht )

Zitat von Karo


Nicht dass Du dann hier, zurück in Europa, nach ein paar Wochen kommst und meldest: Früher war hier alles besser!



Nein karo, das werde ich nicht tun, die lage in europa den ganzen industriestaaten ist mir bestens bekannt, aus den pressen, in europa besteht die pressefreiheit, wenn ich da 3 verschiedene zeitungen aufplättere, komme ich schon etwas mehr dahinter, als wenn ich die zeitugen von cuba lese, die alle zensuriert sind.
Es ist bei weitem nicht so, dass ich nach gründen suchen muss, das da sein in cuba zu beenden. Ich mache ganz einfach dies, von was jeder cubaner träumt. Das wird den meisten cubaner und auch mir verpönt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 15:39
#42 RE: Staffelwechsel in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von oveja
Zitat von Karo


Nicht dass Du dann hier, zurück in Europa, nach ein paar Wochen kommst und meldest: Früher war hier alles besser!



Nein karo, das werde ich nicht tun, die lage in europa den ganzen industriestaaten ist mir bestens bekannt, aus den pressen, in europa besteht die pressefreiheit, wenn ich da 3 verschiedene zeitungen aufplättere, komme ich schon etwas mehr dahinter, als wenn ich die zeitugen von cuba lese, die alle zensuriert sind.
Es ist bei weitem nicht so, dass ich nach gründen suchen muss, das da sein in cuba zu beenden. Ich mache ganz einfach dies, von was jeder cubaner träumt. Das wird den meisten cubaner und auch mir verpönt.


Auf Cuba ist die Zensur offensichtlich, bei uns existiert sie auch, nur wesentlich subtiler. Da werden einfach Meldungen nicht gebracht oder wesentliche Teile einfach verschwiegen. Speziell in Deutschland gibt es kaum eine Zeitung, in deren Chefredaktionen nicht ausschließlich welche mit einem schwarzen Parteibuch vertreten sind. Ein Journalist, oder Redakteur, der nicht das schreibt/bringt, was gewünscht ist, hat schnell seinen Job verloren. So einfach geht das.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 15:45
#43 RE: Staffelwechsel in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von oveja

Ich gab schon zu verstehen, dass es in der letzten zeit drastischer geworden ist, auch die nächtlichen überfälle auf personen, sowie hauseinbrüche. Wenn du natürlich deinen urlaub 3 wochen in einem al verbringst bekommst du nicht mit.



Ich bedaure, Dich enttäuschen zu müssen, aber ich gehe nie in AI. Auch bist Du nicht der einzige Ausländer, der auf Cuba lebt - nur der einzige, der in diesem Forum darüber schreibt. Ich kenne auf Cuba eine Deutsche, die dort seit bald 3 Jahren lebt und sich mühsam über Wasser hält. Ihre Informationen diesbezüglich sind auch recht aufschlußreich.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 15:45
#44 RE: Staffelwechsel in Cuba
avatar
spitzen Mitglied

ist in der Schweiz nicht viel anders

von wegen Pressefreiheit.... besser als auf der Isla, aber nicht ganz frei


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 16:03
#45 RE: Staffelwechsel in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda
Speziell in Deutschland gibt es kaum eine Zeitung, in deren Chefredaktionen nicht ausschließlich welche mit einem schwarzen Parteibuch vertreten sind.

Das ist ganz bestimmt ganz großer Blödsinn.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 16:03
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Staffelwechsel in Cuba
avatar
( gelöscht )

Waere mir neu, dass in den Redationen der z.B. Sueddeutschen zeitung, Frankfurter Rundschau und der TAZ fast auschliesslich
Redakteure mit schwarzem Parteibuch sitzen von dem Neuen Deutschland und der Jungen Welt die hier so gerne zitiert
werden ganz zu schweigen.

Die Plularitaet der Presse in Deutschland lernt man wohl erst zu schaetzen wenn man mal laengere Zeit drauf vezichten musste.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 16:05
#47 RE: Staffelwechsel in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Español
Waere mir neu, dass in den Redationen der z.B. Sueddeutschen zeitung, Frankfurter Rundschau und der TAZ fast auschliesslich
Redakteure mit schwarzem Parteibuch sitzen von dem Neuen Deutschland und der Jungen Welt die hier so gerne zitiert
werden ganz zu schweigen.

Die Plularitaet der Presse in Deutschland lernt man wohl erst zu schaetzen wenn man mal laengere Zeit drauf vezichten musste.


Taz nein, SZ ja.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 16:10
#48 RE: Staffelwechsel in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda
Taz nein, SZ ja.

Namen?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 16:13
#49 RE: Staffelwechsel in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Castaneda
Taz nein, SZ ja.

Namen?


Werde mich hüten...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 16:14
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Staffelwechsel in Cuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von Castaneda
Zitat von Español
Waere mir neu, dass in den Redationen der z.B. Sueddeutschen zeitung, Frankfurter Rundschau und der TAZ fast auschliesslich
Redakteure mit schwarzem Parteibuch sitzen von dem Neuen Deutschland und der Jungen Welt die hier so gerne zitiert
werden ganz zu schweigen.

Die Plularitaet der Presse in Deutschland lernt man wohl erst zu schaetzen wenn man mal laengere Zeit drauf vezichten musste.


Taz nein, SZ ja.


Mag sein, trotzdem lese ich die SZ seit 30 Jahren und kann mich eigentlich trotz angeblich ""schwarzem"" Chefredakteur nicht
erinnern Verlautbarungsjournalismus der CSU gelesen zu haben.

Und die Liste der Zeitungen die nun garantiert nicht schwarz eingefaerbt sind koennte man beliebig fortsetzen.

In der Tat Bloedsinn den Du da verzapfst hast mit verlaub


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!