Fragen

08.02.2009 21:11 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2009 21:13)
avatar  Paolo ( Gast )
#1 Fragen
avatar
Paolo ( Gast )
Hallo,Leute!

Möchte mal ne zeitlang in Kuba leben,war 5 Jahre in Haiti und Dom.Rep.Was kostet mich dort ein einfaches möb. App.Wenn das Visum abgelaufen ist,kann ich für einen Tag ausreisen und wieder hinnein.Was sind ganz normale Lebenshaltungskosten pro Monat,reichen 700 Euro.Wäre nett,Antwort zu bekommen,bis meine Anmeldung durch ist.



Paolo

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2009 21:31 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2009 21:33)
#2 RE: Fragen
avatar
Rey/Reina del Foro
Ein Appartment mit Lizenz an Ausländer zu vermieten (Casa Particular) kostet um die 25 Euro/Tag, Monatspreise sind verhandelbar. Um die 400-500 mußt du aber immer rechnen wegen der hohen Steuern.

Dazu noch 700 zum Leben, dann könnte es mit einem bescheidenen Leben klappen. Ausreisen mußt du alle 2 Monate für mindestens einen Tag. Billigste Variante Flug nach Cancun oder DomRep so um die 300-400. Das solltest du noch hinzurechnen.

Also alles in allem unter 1500 im Monat kannst du es vergessen. Solche Schlupflöcher wie in der Domi gibt es nicht. Privat wohnen verboten. Alles staatlich reglementriertes organisiertes Gringomelken. Nur heißen die Gringos in Kuba Yumas.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 10:11
avatar  Moskito
#3 RE: Fragen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Paolo
Hallo,Leute!
Möchte mal ne zeitlang in Kuba leben,war 5 Jahre in Haiti und Dom.Rep.Was kostet mich dort ein einfaches möb. App.Wenn das Visum abgelaufen ist,kann ich für einen Tag ausreisen und wieder hinnein.Was sind ganz normale Lebenshaltungskosten pro Monat,reichen 700 Euro.Wäre nett,Antwort zu bekommen,bis meine Anmeldung durch ist.
Paolo

Die Kosten variieren natürlich abhängig vom Aufenbthaltsort. Im oriente kannst du bei Langzeitaufenthalten schon ein Zimmer/kleines Apartment in einer Casa Particular für ca. 300 CUC/Monat finden. In Havanna sind zwar die offiziellen Preise der CPes höher, dafür ist es leichter etwas 'illegales' zu finden, also ein Vermieter ohne Lizenz. Ob sich so etwas für einen Langzeitaufenthalt eignet, mag ich nicht beurteilen und kann man wahrscheinlich auch nicht pauschal beantworten. Wieviel und was du fürs tägliche Leben so brauchst, hängt natürlich von deinen Ansprüchen und Bedürfnissen ab, mit 10 CUC/Tag gehörst du aber schon zu den wohlhabenderen Bewohnern Kubas...

S


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 15:40
#4 RE: Fragen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
mit 10 CUC/Tag gehörst du aber schon zu den wohlhabenderen Bewohnern Kubas...
Das sind umgerechnet etwa 8 Euro. Dafür bekommst du entweder 7 Bier oder 4 Flaschen Speiseöl oder ein Essen im Restaurant für Touristen. Wenn du alles selber kochst und sonst nichts weiter unternimmst, könnte es für einen Tag zum Überleben reichen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!