Speisekarte als Orientierungshilfte

  • Seite 2 von 3
09.02.2009 18:33
avatar  EcCo ( gelöscht )
#26 RE: Speisekarte als Orientierungshilfte
avatar
EcCo ( gelöscht )

Ich hab ja ab und zu nen wirklich guten Paladar gehabt, und die Muttis kochen auch net schlecht. Aber alles, was ich an Gewürzen bekam war nicht gerade frisch. Just my 2cents


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 18:55
avatar  jan
#27 RE: Speisekarte als Orientierungshilfte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von EcCo
eine kleine Pfeffermühle und ausreichend schwarzen Pfeffer, dazu noch ein paar Chillies und fürs Fleisch getrockneten Rosmarin/ Salbei und Kreuzkümmel sowie einen kleinen Taschenmörser mitgenommen.


Und was ist da frisch?

09.02.2009 21:03
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#28 RE: Speisekarte als Orientierungshilfte
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Chris
In Antwort auf:
dann bist Du aber in Cuba garantiert am falschen Ort

glaube eher, dass du die richtigen Orte noch nicht gefunden hast! Ich habe schon oft sehr gut auf Cuba gegessen, hin und wieder auch gut gekocht.

Saludos
Chris



Also verglichen mit allen anderen Laendern in Lateinamerika die ich kenne ist Kuba fuer mich klares Schlusslicht , noch weit hinter Bolivien
ich habe sicher auch schon gut gegessen, wobei es sich dann meist um Paladares in Havana gehandelt hat ; aber ausserhalb Havana's da kommt mit jetzt nur mein CP in Santiago in den Sinn; aber auch dort, nicht wirklich abwechslungsreich wenn man 1 Monat dort ist. Wirklich gutes Restaurant oder Paladar habe ich z.B. in Santiago noch nicht gefunden und ich waere erstaunt wenn es dort ein Lokal gaebe welches ich noch nicht kenne

Es ist ja auch kein Wunder dass die Kueche meist etwas eintoenig ist, man hat einfach nicht dieselbe Auswahl an Zutaten wie anderswo.

Vielleicht haben wir aber ganz einfach nicht denselben Geschmach was gutes Essen betrifft, soll es geben


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 21:16
avatar  MacGyver ( gelöscht )
#29 RE: Speisekarte als Orientierungshilfte
avatar
MacGyver ( gelöscht )

wie schaut euer plan aus ??


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2009 21:18
avatar  MacGyver ( gelöscht )
#30 RE: Speisekarte als Orientierungshilfte
avatar
MacGyver ( gelöscht )

wie schaut euer plan aus ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 10:47
avatar  Angell ( gelöscht )
#31 RE: Speisekarte als Orientierungshilfte
avatar
Angell ( gelöscht )

Zitat von MacGyver
wie schaut euer plan aus ??


2 Tage Havanna, dann Vinales, Soroa, Cienfuegos, Trinidat, Santi Spiritus
anschliessend 1 Woche Relaxen in Varadero
LG Angell


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 12:15 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2009 12:43)
#32 RE: Speisekarte als Orientierungshilfte
avatar
spitzen Mitglied
Speisekarte von Restaurante Tien Tan, das beste restaurant im Barrio Chino, Habana



Coppelia?


Beide von letzter Woche
cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 19:26
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#33 RE: Speisekarte als Orientierungshilfte
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

@ Jopus_Idiopus

Schlag doch bitte mal die Speisekarte auf. Ich möchte mal lesen, was die so haben....


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2009 00:14
#34 RE: Speisekarte als Orientierungshilfte
avatar
spitzen Mitglied

..... mañana

cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2009 17:24
#35 RE: Speisekarte als Orientierungshilfte
avatar
spitzen Mitglied

cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2009 17:30
avatar  eltipo
#36 RE: Speisekarte als Orientierungshilfte
avatar
Rey/Reina del Foro

was in janaur in barrio chino

ich sollte unbedingt die paella probieren

also wer schon "echte" Paella in spanien gegesen hat ...

aber naja für 5 cuc haben 2 gegessen und die cristals waren auch gut


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2009 17:33 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2009 17:35)
#37 RE: Speisekarte als Orientierungshilfte
avatar
spitzen Mitglied


Der (Kubanische) Koch von einer der andere Restaurants hatt mir erzählt das die Resten von Gäste genutzt werden um Paella zu machen.


(hatt noch keiner mein photoshop bemerkt im Foto von Castro, und warum schreibt Ihr eigentlich nicht Kastro wie Kuba?)
cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2009 17:37
avatar  user ( gelöscht )
#38 RE: Speisekarte als Orientierungshilfte
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Jopus_Idiopus
(hatt noch keiner mein photoshop bemerkt im Foto von Castro, und warum schreibt Ihr eigentlich nicht Kastro wie Kuba?)

warum schreibt ihr ij statt ei?????


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2009 17:45
#39 RE: Speisekarte als Orientierungshilfte
avatar
spitzen Mitglied

Warum stellst du keine logische Fragen, wie Ich?

cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2009 17:57
avatar  user ( gelöscht )
#40 RE: Speisekarte als Orientierungshilfte
avatar
user ( gelöscht )

ist genauso logisch wie deine...

Castro ist der Name einer Person, während Kuba ein Name für ein Land ist. Ländernamen werden im deutschen halt anders geschrieben als z.B. im flämischen.z.B. Niederlande oder Holland im deutschen, im englischen Netherlands, im spanischen Holanda oder Países Bajos.....

Brauchst du noch eine Erklärung???


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2009 18:10
avatar  jan
#41 RE: Speisekarte als Orientierungshilfte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wenn es im Deutschen einen deutschen Namen für Länder oder Städte gibt, werden sie auf Deutsch geschrieben.

Wenn nicht bleibt es beim Original:

New York z.B.

14.02.2009 10:41
#42 RE: Speisekarte als Orientierungshilfte
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Penguin
... Brauchst du noch eine Erklärung???

Nür noch einer:
Warum nimmt ihr meine blöde Kommentare seriös?

cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2009 10:49 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2009 10:49)
#43 RE: Speisekarte als Orientierungshilfte
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Jopus_Idiopus
(hatt noch keiner mein photoshop bemerkt im Foto von Castro ...)

Jopus, wo ist das Foto von Castro? Ich finde es nicht!

LG la pirata

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2009 10:55
avatar  castro
#44 RE: Speisekarte als Orientierungshilfte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jopus_Idiopus
Warum nimmt ihr meine blöde Kommentare seriös?

wegen dem Bahnhof!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2009 11:43 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2009 11:44)
#45 RE: Speisekarte als Orientierungshilfte
avatar
spitzen Mitglied
Zitat von la pirata
Jopus, wo ist das Foto von Castro? Ich finde es nicht!

Foto von Castro
cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2009 13:44
avatar  Uli
#46 RE: Speisekarte als Orientierungshilfte
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Nür noch einer:
Warum nimmt ihr meine blöde Kommentare seriös?


...weil wir Deutsche sind, wir nehmen alles ernst

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2009 14:02 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2009 14:04)
#47 RE: Speisekarte als Orientierungshilfte
avatar
spitzen Mitglied
Peinlich ist das wenn einer kein Spass versteht


sorry, sehr offtopic aber gerade gesehen.
So etwass gibt es doch nicht. Ist das nationales Fernsehen?
cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2009 14:12
#48 RE: Speisekarte als Orientierungshilfte
avatar
super Mitglied

was war den dass?
vor laufender kamera, peinlich peinlich


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2009 14:28
avatar  PIRATA
#49 RE: Speisekarte als Orientierungshilfte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von EcCo
kleiner Tip für die Reiseplanenden. Da ich gern gut esse und koche, hab ich in weiser Voraussicht nach Kuba eine kleine Pfeffermühle und ausreichend schwarzen Pfeffer, dazu noch ein paar Chillies und fürs Fleisch getrockneten Rosmarin/ Salbei und Kreuzkümmel sowie einen kleinen Taschenmörser mitgenommen. Wenn immer möglich, hab ich ein paar Limetten gebunkert, kommt mit Yuca z.B. ziemlich gut.

Ihr glaubt gar nicht, mit wie wenig Aufwand man kubanisches Einerlei aufpeppen kann. Und die Mädels in den Casas waren nicht unfreundlich, wenn ich ab und zu darum gebeten habe, mit- oder selbst kochen zu dürfen.


Also mit Rosmarin Salbei ---was auch immer grün und getrocknet ist---
würde ich mich bei der Einreise nicht so ganz sicher fühlen.
Bis du denen den Sinn und Zweck erläutert hast kann es eine ganz schön lange
und ungemütliche Zeit dauern.
Und von einem Taschenmörser kannte ich bisher auch nur den Stössel




 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2009 14:29 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2009 14:29)
avatar  jan
#50 RE: Speisekarte als Orientierungshilfte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Alles gefaked, wg. der Einschaltquote

Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!