Hola....

02.01.2009 11:12
avatar  Insurrecto ( gelöscht )
#1 Hola....
avatar
Insurrecto ( gelöscht )

Hi,

jetzt beobachte ich euer Forum schon seit Jahren und habe mich entschlossen, mich nach der 30ten Cubaeinreise (im Sept. 08) auch anzumelden...

Ich war 2000 das erste Mal auf Cuba und habe in den ersten 5 Jahren sehr oft in Habana gearbeitet (Modefotografie). Dies ist seit 2006 leider nicht mehr möglich, da die Genehmigungen jetzt vom Innenmisnister persönlich abgezeichnet werden müssen und dies in der Regel 4 Wochen dauert, was für eine Modeproduktion viel zu lange ist. Auslöser für die Verschärfung der Genehmigungsregel war der Film "Die Kunst Ruinen zu bauen", deren Produzenten für die Genehmigung ein gefaktes Konzept vorgelegt haben und schlußendlich einen Film veröffentlicht haben, der nun mal so gar nicht in das PR-Konzept der cubanischen Regierung passt.

Schaut euch den Film mal an, er ist eigentlich sehr schön und auch realistisch...

Ich hoffe, dem ein oder anderen mit ein paar Informationen helfen zu können und auch mir den ein oder anderen Tip zu holen.

Saludos

Insurrecto


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2009 12:11 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2009 12:12)
avatar  castro
#2 RE: Hola....
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Insurrecto
Ich war 2000 das erste Mal auf Cuba und habe in den ersten 5 Jahren sehr oft in Habana gearbeitet (Modefotografie).

Mit importierten Models oder durftest du auf Cubanerinnen zugreifen?
Wie groß war euer Team und wer gehörte dazu ausser dem Fotograf?
Gibt es Beispiele von den Fotos im Netz?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2009 12:59
#3 RE: Hola....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Insurrecto
"Die Kunst Ruinen zu bauen" (...) Schaut euch den Film mal an

Dessen Produzent ist seit über fünf Jahren hier Forumsmitglied und macht mit jedem seiner (über 2.000) Beiträge automatisch auch immer Werbung für seinen Film, die allermeisten hier haben von dem Film also schon reichlich gehört. Zumal er schon ein paarmal im Fernsehen lief, zuletzt gestern Nacht auf ARTE. Dass "Ruinas" allerdings auch für Regelverschärfungen für Modefotografie-Shootings verantwortlich sein soll, war mir neu.

Zitat von castro
Gibt es Beispiele von den Fotos im Netz?

Um dem neugierigen castro beizupflichten, verlink doch mal Fotos von dir, die sind hier immer willkommen. Außer Rómulo Sans fallen mir spontan keine internationalen Modefotografen ein, die regelmäßig in Havanna aktiv sind und uns mit schönen Arbeiten beglücken.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!