Sprachtempo auf Kuba

  • Seite 2 von 2
20.12.2008 22:10
avatar  Uli
#26 RE: Sprachtempo auf Kuba
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Doro: ich suche mir immer aus google ganze Sätze heraus, die ich dann auswendig lerne.

Wenn du so ein/zwei Sätze oder Phrasen in der Woche lernst, bist du gut dabei.

EHB: die Erfahrung hab ich eigentlich nicht gemacht. Ist wohl überall anders.

Muss jetzt auf ne Party!!!

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2008 22:31
avatar  doro 12
#27 RE: Sprachtempo auf Kuba
avatar
super Mitglied

Danke für die Aufklärung!

Der Besserwisserei werde ich auch gerne beschuldigt. Aber nicht von allen. Einige wissen, dass ich noch zu den Universal-Gebildeten und somit auch zu den Querdenkern gehöre. Stinkt vielleicht nach Eigenlos. Ich kann es nicht beurteilen. Ich weiß nur, was ich weiß. Und das ist herzlich wenig.

Doro


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2008 08:27
avatar  eltipo
#28 RE: Sprachtempo auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von doro 12
Zitat von eltipo
wir reden nicht zu schnell ihr hört nur zu langsam zu


eltipo, eres de cuba?

Durante escribo yo no veo el texto de tu signatur. ?No se, que quiere decir?

Wer weiß, wie ich eine Liste der 250 bis 300 am häufigsten gebrauchten Wörter auf Kuba finde? Damit müsste man doch gut schon eine Unterhaltung führen können.

Doro


der Spruch bedeutet soviel wie mann kann seinem Schicksal nicht entkommen


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2008 08:41 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2008 08:45)
avatar  eltipo
#29 RE: Sprachtempo auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von doro 12


Wer weiß, wie ich eine Liste der 250 bis 300 am häufigsten gebrauchten Wörter auf Kuba finde? Damit müsste man doch gut schon eine Unterhaltung führen können.

Doro


@doro


wenn du vor hast mal mit cubaner ein zu saufen dannn must unbedigt dieses Lied kennen


Lágrimas negras.
letra y música: Miguel Matamoros.




Aunque tú me has echado al abandono

Aunque tú has muerto todas mis ilusiones

En vez de maldecirte con justo encono

En mis sueños te colmo

En mis sueños te colmo

De bendiciones.

Sufro la inmensa pena de tu estravío

Y siento el dolor profundo de tu partida

Y lloro sin que sepas que el llanto mío

Tiene lágrimas negras

Tiene lágrimas negras

Como mi vida.

Tú me quieres dejar

Yo no quiero sufrir

Contigo me voy mi santa

Aunque me cueste morir




spätestens nach dem 5 Ron singen alle

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2008 12:30
avatar  doro 12
#30 RE: Sprachtempo auf Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von Uli
Doro: ich suche mir immer aus google ganze Sätze heraus, die ich dann auswendig lerne.

Wenn du so ein/zwei Sätze oder Phrasen in der Woche lernst, bist du gut dabei.

EHB: die Erfahrung hab ich eigentlich nicht gemacht. Ist wohl überall anders.

Muss jetzt auf ne Party!!!

Wie findest Du die? Bzw. Wo findest Du die Sätze? Unter Cubanisch? Ich google gleich mal.

Einen saufen werde ich wohl weniger, denn das vertrage ich nicht.

Dorothea


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2008 12:56
avatar  doro 12
#31 RE: Sprachtempo auf Kuba
avatar
super Mitglied

Den Hinweis auf Kauderwelsch cubanisch hatte ich überlesen. Vielleicht kaufe ich mir das noch.
Danke für den Hinweis.

Doro


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2008 13:04
#32 RE: Sprachtempo auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von doro 12

Einen saufen werde ich wohl weniger, denn das vertrage ich nicht.
Dorothea

.... na dann wirst du in Cuba viel Spaß haben! ...


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2008 15:05
avatar  user ( gelöscht )
#33 RE: Sprachtempo auf Kuba
avatar
user ( gelöscht )

Kauderwelsch, Spanisch für Cuba Wort für Wort (Taschenbuch)
und der Cuba Slang. Kauderwelsch: Das andere Spanisch (Taschenbuch)
Hab sie beide und es stimmt nicht alles für alle Teile Cubas, z.B. werden einige Worte nicht in Santiago so genutzt, aber sie verstehen sie auch.......


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2008 19:12
avatar  doro 12
#34 RE: Sprachtempo auf Kuba
avatar
super Mitglied

Danke, Penguin, habe beide Sachen bereits gefunden, will sie aber aus der Buchhandlung holen, weil mir immer noch mulmig ist bei Bestellungen und vor allem bei Bezahlungen über Internet. Beide Bücher sind ja auch gar nicht teuer.

Das Gefühl habe ich auch, dass man auf Kuba trinkfest sein muss. Ich bin kein Alkohol-Gegner. Ich trinke ziemlich regelmäßig Bier und Wein, was meine Ärztin sehr kritisiert, weil die Blutwerte anzeigen, dass ich ein paar Monate abstinent sein sollte. Nicht die Leberwerte, aber der Purinwert.

Ich trinke sogar auch ganz gern Übersee-Rum, aber höchstens 2 Gläser am Abend. Und so ein Abend kann ja lang sein. Vor allem, wenn er erst um 2:00 Uhr nachts anfängt, wie in Spanien.

Doro


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2008 19:34
avatar  PIRATA
#35 RE: Sprachtempo auf Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von doro 12
Ich trinke sogar auch ganz gern Übersee-Rum, aber höchstens 2 Gläser am Abend. Und so ein Abend kann ja lang sein.


.......Und die Gläser bzw. Becher groß !!!!
Angenehm enttäuscht wirst du aber vom Geschmack des Rums sein!! ( Oh...neues Smiley!!!!)
Das was hier so als Überseerum verkauft wird ( Pott..oder wie die Brühe auch immer genannt wird) hat mit Kubanischem Rum
Garnix zu tun






 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!