Urlaub 12. -28. Nov. 2008

06.12.2008 19:14
#1 Urlaub 12. -28. Nov. 2008
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Bin seit einer Woche wieder aus Kuba zurück und würde am liebsten gleich wieder zurück fliegen.
Zuerst möchte ich sagen ich hatte mich mit einem Forumsmitglied in Frankfurt verabredet aber leider haben wir uns verpaßt und telefonisch war er nicht mehr erreichbar, was mir sehr leid getan hat.
Meine Schwester und ich wir sind mit Lufthansa von Schwechat nach Frankfurt und mußten dort erst einmal zum Transferschalter um eine Bordkarte zu lösen für den Weiterflug mit Condor. Der Flug mit Condor nach Holguín war ruhig und wir sind planmäßig in Holguín gelandet. Es gab keinerlei Probleme mit dem Zoll und so konnten wir ohne Schwierigkeiten unser bereits wartendes Taxi besteigen um zur CP zu fahren wo ich schon sehnsüchtig erwartet wurde.
Wir blieben vorerst einmal 3 Tage in Holguín um alle meine Freunde und Bekannten zu begrüßen und verbrachten dann 4 Nächte im Playa Costa Verde. Das Hotel ist wieder repariert und es gibt für die Touris alles. Die Schäden der Infrastruktur sind teilweise extrem und es wird lange dauern bis sich das Land davon erholt. In Playa Esmeralda wird am Wiederaufbau fleißig gearbeitet aber in Guardalavaca sieht es noch wüst aus. Leider hatten wir die ganze Zeit sehr schlechtes Wetter, am Morgen und am Abend war es sehr kalt und es hat viel geregnet. Beim abholen der Karre in Guardalavaca mußte ich feststellen das es nur Atos gibt und keinen Peugeot 206 aber das war sicher ein Fehler von meinem Reisebüro. Nach dokumentieren der Schäden am Auto hat mit der Übernahme alles gut geklappt, wie vereinbart 15 CUC Versicherung pro Tag. Kurz nach dem wegfahren von der Station merkte ich jedoch daß mit der Lenkung etwas nicht stimmt und fuhr zurück in der Hoffnung die Karre umtauschen zu können aber leider machte ich die Rechnung ohne Wirt und man wollte mir weismachen das sei bei Atos normal. So machte ich mich mit vielen Zwischenstationen, um Früchte und alles erdenklich essbare für meine Leute zu kaufen,auf den Weg nach Holguín. Angelangt bei der Autostation in Holguín zum Umtauschen begann eine heftige Diskussion und man wollte mir nicht glauben das dieses Ding was sich Auto nennt einen Schaden hat bis einer der anwesenden Männer sich hineinsetzte um eine Runde zu fahren. Er kam zu dem Ergebnis ich sei in ein großes Loch gefahren und deswegen sei jetzt die Lenkung kaputt aber da bin ich dann explodiert, nach einigem hin und her haben sie mir 10 CUC abgenommen und mir das Auto getauscht. Sonst gab es mit dem Auto und der Rückgabe desselben keine Probleme, obwohl die Straßen sehr schlecht sind und ich das erste mal dort gefahren bin hat es mir großen Spaß gemacht. Es war sehr lustig Kubaner als Wegweiser zu haben da sie manchmal beim Anzeigen rechts und links verwechselt haben.
Wir waren in Gibara Freunde besuchen und dort hat es mich so richtig gebeutel, der Malecon und ein Teil der Straße existieren nicht mehr, viele zerstörte Häuser und in Wahrheit haben die Menschen nichts zu essen. Man findet keine viandas, ni frutas ni vegetales und von anderen Nahrungsmittel will ich schon gar nicht reden. Einmal konnte ich sogar eine ganze Stange Schinken und ein riesen Stück Käse kaufen, aber nicht für mich.Die Preise sind schon angestiegen im Vergleich zu letztem Jahr. Bayamo war auch ein Ort wo ich unbedingt wieder hinwollte, gefällt mir sehr gut, dort gibt es keine Schäden. In der CP in Holguín fühle ich mich wie zu Hause und freue mich darüber daß meine Freunde und Bekannten es in diesen 15 Tagen auch gut hatten. Meiner Schwester hat es nicht gefallen und sie wird nie mehr nach Kuba reisen aber ich schon.Vielleicht schreibe ich noch einmal etwas von meine Erlebnissen dort mal sehen wie ich Zeit habe.
saludos


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 20:12
avatar  ortiga
#2 RE: Urlaub 12. -28. Nov. 2008
avatar
super Mitglied

@ arcoiris
hola, ein eindrucksvoller und plastischer Bericht. Verschärfte Anerkennung
Viele nützliche und praktische Infos auch dabei.
Möchte Dich ermutigen, weitere Berichte zu schreiben.
Saludos, ortiga


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 20:21
avatar  eltipo
#3 RE: Urlaub 12. -28. Nov. 2008
avatar
Rey/Reina del Foro

warum hat es deine Schwester nicht gefallen ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 20:35
avatar  Seischu
#4 RE: Urlaub 12. -28. Nov. 2008
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

warum hat es deine Schwester nicht gefallen ?



Wahrscheinlich Kulturschock.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 21:57
#5 RE: Urlaub 12. -28. Nov. 2008
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ja ich glaube Kulturschock ist das richte Wort. Ich hatte meiner Schwester schon viel, sehr viel von Kuba erzählt aber nichts verschönert und auch nicht verschlechtert, sie war sehr neugierig und wollte natürlich dieses Land wo ich soviele Freunde habe kennenlernen und schon auf der Fahrt vom Flughafen nach Holguín hat es ihr das erste mal die Sprache verschlagen. Sie konnte nicht verstehen wie Häuser in so einem desolaten Zustand sein können, Straßen solche Löcher haben, Pferdekutschen transportmittel sind, warmes Wasser aus der Dusche für sie zu kalt war, man nichts an Lebensmittel einkaufen kann wonach man gerade Lust hat.
Sie hat mir bei der Rückreise gesagt wenn sie nichts von Kuba vermissen wird aber eines schon und zwar die Herzlichkeit mit der uns die Kubaner aufgenommen haben.
hasta pronto


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 23:11 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2008 23:12)
avatar  eltipo
#6 RE: Urlaub 12. -28. Nov. 2008
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von arcoiris
Ja ich glaube Kulturschock ist das richte Wort. Ich hatte meiner Schwester schon viel, sehr viel von Kuba erzählt aber nichts verschönert und auch nicht verschlechtert, sie war sehr neugierig und wollte natürlich dieses Land wo ich soviele Freunde habe kennenlernen und schon auf der Fahrt vom Flughafen nach Holguín hat es ihr das erste mal die Sprache verschlagen. Sie konnte nicht verstehen wie Häuser in so einem desolaten Zustand sein können, Straßen solche Löcher haben, Pferdekutschen transportmittel sind, warmes Wasser aus der Dusche für sie zu kalt war, man nichts an Lebensmittel einkaufen kann wonach man gerade Lust hat.
Sie hat mir bei der Rückreise gesagt wenn sie nichts von Kuba vermissen wird aber eines schon und zwar die Herzlichkeit mit der uns die Kubaner aufgenommen haben.
hasta pronto


tja mache kamm mann nicht wirklich darauf vorbereiten

egal was wass mann erzählt wenn sie es sehen sind sie geschockt

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 23:12
#7 RE: Urlaub 12. -28. Nov. 2008
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Leider hing der Himmel nicht voller Geigen für uns sondern wie man unschwer erkennen kann voll düsterer Regenwolken und das blieb die ganzen 15 Tage so.

Bildanhänge
imagepreview

Kopie von Urlaub Kuba mit

download

imagepreview

Kopie von Urlaub Kuba mit

download

imagepreview

Kopie von Urlaub Kuba mit

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 23:24
avatar  eltipo
#8 RE: Urlaub 12. -28. Nov. 2008
avatar
Rey/Reina del Foro

tja das mit dem Wetter ist pech..
da hilft nur eins..diesen Monat nochmal hin...


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 23:25
#9 RE: Urlaub 12. -28. Nov. 2008
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

und da soll einer sagen können uns ist es schlecht gegangen........

Bildanhänge
imagepreview

Holguín 119.jpg

download

imagepreview

Holguín 125.jpg

download

imagepreview

Kopie von Urlaub Kuba mit

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 23:27
#10 RE: Urlaub 12. -28. Nov. 2008
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Kubakenner wissen was das ist, drinnen ist das Fleisch war echt lecker ....

Bildanhänge
imagepreview

Kopie von Urlaub Kuba mit

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 23:30
#11 RE: Urlaub 12. -28. Nov. 2008
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

wenn es möglich wäre würde ich sofort wieder fliegen und für ein paar Monate bleiben aber mal sehen was die Zukunft an Arbeit für mich bringt und Geld daraus wird. Ich vermisse alles sehr.
saludos


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 23:34
avatar  eltipo
#12 RE: Urlaub 12. -28. Nov. 2008
avatar
Rey/Reina del Foro

Coño arcoiris hör auf !!
mir läuft das wasser im mund


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!