Che Guevara: Die Wahrheit über ein Emblem der Moderne

02.12.2008 15:32
#1 Che Guevara: Die Wahrheit über ein Emblem der Moderne
avatar
Rey/Reina del Foro

Schon etwas älter:

Zitat von Die Welt / Richard Herzinger / 6. Oktober 2007
Che Guevara
Die Wahrheit über ein Emblem der Moderne

Vor vierzig Jahren wurde Ernesto "Che" Guevara in Bolivien erschossen. Sein Mythos als Erlösergestalt ist ungebrochen. Doch in Wahrheit war der rastlose Guerillaführer ein todessüchtiger Doktrinär, der Stalin verehrte.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 14:18
avatar  eltipo
#2 RE: Che Guevara: Die Wahrheit über ein Emblem der Moderne
avatar
Rey/Reina del Foro

Als ich endlich Zugang zu unzensierten Informationen bekamm ist für mich eine welt zusammengebrochen..
haben wir als kinder/jugentliche nicht jeden tag gesagt

Seremos como el Che


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 14:31
#3 RE: Che Guevara: Die Wahrheit über ein Emblem der Moderne
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von eltipo
Als ich endlich Zugang zu unzensierten Informationen bekamm ist für mich eine welt zusammengebrochen..

So wird vielleicht auch für viele Kubaner eine Welt zusammenbrechen, wenn sie eines Tages erfahren, was ihr allseits verehrter Comandante en Jefe so alles getrieben hat!

Vielleicht aber auch nicht..........

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 14:54
avatar  ( Gast )
#4 RE: Che Guevara: Die Wahrheit über ein Emblem der Moderne
avatar
( Gast )

also die Welt als Informationsquelle zu bezeichnen, zeigt das der kub. Staat gut damit beraten ist, einige Internetseiten zu sperren. Presse ist leider hochmanipulativ. Alleine wie oft Castro schon gestorben ist, sollte zum nachdenken anregen, wie sehr Information überhaupt brauchbar aufbereitet wird.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 14:59
#5 RE: Che Guevara: Die Wahrheit über ein Emblem der Moderne
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gary
also die Welt als Informationsquelle zu bezeichnen,

Findest du die Granma besser?


Richard Herzinger (* 1955 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher Literaturwissenschaftler, Journalist und Publizist.

Herzinger besuchte das Gymnasiums in Königstein/Taunus, studierte Germanistik an der Freie Universität Berlin und promovierte ebendort mit einer Arbeit über Heiner Müller.

Er ist derzeit politischer Redakteur der Welt am Sonntag und schreibt auch für Die Welt. Davor war er Redakteur und Autor für Die Zeit und zuletzt Deutschlandkorrespondent der Zürcher Weltwoche. Außerdem schrieb er Artikel für die Neue Zürcher Zeitung, die Frankfurter Allgemeine Zeitung, den Tagesspiegel, den Merkur und Jungle World.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 15:08
avatar  eltipo
#6 RE: Che Guevara: Die Wahrheit über ein Emblem der Moderne
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Zitat von eltipo
Als ich endlich Zugang zu unzensierten Informationen bekamm ist für mich eine welt zusammengebrochen..

So wird vielleicht auch für viele Kubaner eine Welt zusammenbrechen, wenn sie eines Tages erfahren, was ihr allseits verehrter Comandante en Jefe so alles getrieben hat!

Vielleicht aber auch nicht..........


und gerade deswegen frage ich mich wie kannst du ...der unzensierten Informationen bekommt den Fifo für so toll halten

aber das Thema hatten wir ja schon oft


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 15:10
avatar  eltipo
#7 RE: Che Guevara: Die Wahrheit über ein Emblem der Moderne
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gary
also die Welt als Informationsquelle zu bezeichnen, zeigt das der kub. Staat gut damit beraten ist, einige Internetseiten zu sperren. Presse ist leider hochmanipulativ. Alleine wie oft Castro schon gestorben ist, sollte zum nachdenken anregen, wie sehr Information überhaupt brauchbar aufbereitet wird.



es geht nicht um die Zeitung die welt...wenn mann cuba verläst hat man die möglichkeit alles zu lessen...von Granma bis zur Welt oder Bild
und kann sich dann selber eine Meinung bilden..auf cuba gibt es nur eine Meinung...die ofizielle


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 15:57
avatar  user_k ( gelöscht )
#8 RE: Che Guevara: Die Wahrheit über ein Emblem der Moderne
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von eltipo
Als ich endlich Zugang zu unzensierten Informationen bekamm ist für mich eine welt zusammengebrochen..
haben wir als kinder/jugentliche nicht jeden tag gesagt

Seremos como el Che

Sei bitte nicht traurig deswegen. Zumindesten könntest du ein bißchen davon profitieren.
Eine schöne Grundschule, Abitur in einem den besten Internat Kubas, dann nach Europa kostenlos zu studieren, die Sprache gelernt. Und dadurch einen tollen Job wieder hier, und eun schönes zukunft...


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 16:04
avatar  eltipo
#9 RE: Che Guevara: Die Wahrheit über ein Emblem der Moderne
avatar
Rey/Reina del Foro

pioneros por el comunismo...seremos como el Che

Bildanhänge
imagepreview

images.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 16:31
avatar  dirk_71
#10 RE: Che Guevara: Die Wahrheit über ein Emblem der Moderne
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gary
also die Welt als Informationsquelle zu bezeichnen, zeigt das der kub. Staat gut damit beraten ist, einige Internetseiten zu sperren.


Oh ja... der Staat muss seine Bürger vor der freien Meinungsbildung schützen
Wie gut, dass Du Dir Deine freie Meinung über die Presselandschaft bilden konntest und
Dir niemand die Möglichkeit dazu genommen hat.
Anscheinend hälst Du die Kubaner für so minderbemittelt, dass es
besser ist ihnen gleich die Möglichkeit vorzuenthalten.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!