Taxi Holguin Flughafen -Busbahnhof?

06.11.2008 10:53
avatar  ( gelöscht )
#1 Taxi Holguin Flughafen -Busbahnhof?
avatar
( gelöscht )

Hallo Leute, ich fliege am 3.12. nach Holguin (Ankunft 20.20).
Wie schwierig könnte es werden da ein Taxi vom Flughafen zum Busbahnhof zu bekommen? Preis?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2008 11:59
avatar  Moskito
#2 RE: Taxi Holguin Flughafen -Busbahnhof?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubu
Hallo Leute, ich fliege am 3.12. nach Holguin (Ankunft 20.20).
Wie schwierig könnte es werden da ein Taxi vom Flughafen zum Busbahnhof zu bekommen? Preis?

Schwieriger wäre es keins zu bekommen...
Preis so um 10 CUC

S


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2008 12:03
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Taxi Holguin Flughafen -Busbahnhof?
avatar
( gelöscht )

Danke, ich war mir da nicht so sicher weil ja in Kuba alles etwas ander ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2008 12:06 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2008 12:06)
avatar  jan
#4 RE: Taxi Holguin Flughafen -Busbahnhof?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Aber taxis gibts schon
Und taxistas die zum airport fahren auch, so geschäftstüchtig sind sie
06.11.2008 12:11
#5 RE: Taxi Holguin Flughafen -Busbahnhof?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Preis so um 10 CUC

Jenau. Zumindest vor der letzten Preiserhöhung.

Umgekehrter Weg: Casa (nahe Centro) -> Busbahnhof -> Flughafen: 10 CUC (Dez. 2007)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2008 13:20
avatar  LINA
#6 RE: Taxi Holguin Flughafen -Busbahnhof?
avatar
spitzen Mitglied

neuer Taxi Preis vom Centrum zum Flughafen CUC 15,- (mit bekanntem Taxifahrer CUC 12,-) Stand Mitte September 2008


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2008 16:12 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2008 16:13)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Taxi Holguin Flughafen -Busbahnhof?
avatar
( gelöscht )
Hallo kubu
ich bin in demselben Flieger und habe mich in Holguin Zentrum eingemietet.


schau in mein Profil, dort Homepage - Foto, dann erkennst Du mich im Flieger...

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2008 16:18
avatar  Moskito
#8 RE: Taxi Holguin Flughafen -Busbahnhof?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

neuer Taxi Preis vom Centrum zum Flughafen CUC 15


Seit wann gibt's Festpreise? Man muss mit den Jungs verhandeln. Ich fuhr mal mit dem Coco zum Fluglatz, für 6 CUC und Spaß hat es auch gemacht...

S


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2008 17:12
avatar  corazon
#9 RE: Taxi Holguin Flughafen -Busbahnhof?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

preis vom busbahnhof zum flughafen 11 cuc, mit taximeter. stand oktober 2008.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2008 22:05
avatar  ( Gast )
#10 RE: Taxi Holguin Flughafen -Busbahnhof?
avatar
( Gast )

Oha LINA, da hat Dich wohl jemand beschissen..... macht aber nix, geht uns allen immer noch so und ist halt Kuba....


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2008 08:33
avatar  LINA
#11 RE: Taxi Holguin Flughafen -Busbahnhof?
avatar
spitzen Mitglied

weil ich 12 bezahlt habe - statt 11? das werde ich verkraften! außerdem bin ich aus alcides pino gekommen. ich fands in ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2008 09:48
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Taxi Holguin Flughafen -Busbahnhof?
avatar
( gelöscht )

Der Termin hat sich leider schon wieder etwas verschoben. Sch... Kommunisten machen alles sehr kompliziert.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2008 17:42 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2008 17:43)
#13 RE: Taxi Holguin Flughafen -Busbahnhof?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Moskito
Zitat von kubu
Wie schwierig könnte es werden da ein Taxi vom Flughafen zum Busbahnhof zu bekommen? Preis?

Schwieriger wäre es keins zu bekommen...
Preis so um 10 CUC


Habe ich auch gedacht, Moskito, wurde aber eines Besseren belehrt!

20.11., Ankunft auf dem Inlandsflughafen von Holguín. Als Erster draußen, wo drei Taxis standen. Die Fahrer unterhielten sich. Ich deutete auf das erste Taxi, los geht´s inne Stadt. Fahrer: Nee, wir müssen noch einen Moment warten. Na gut, denke ich, er will noch weitere Mitfahrer einsacken, auch nicht schlecht, spare ich was.

10 min später kommen andere ausländische Fluggäste raus. Wohin? Hotel? Alles klar, bitte einsteigen! Ich zum Taxifahrer: Ich war als Erster da, wir fahren jetzt! Er: Nee, bei denen war das inklusive. Aber er ruft mir ein anderes Taxi, sei so in 20-30 min da. Daraufhin fuhren alle drei Taxis ohne mich ab ...

...

Nach 45 min hat mich dankenswerterweise eine deutsch-kubanische Familie, die auf dem Weg nach Moa (130 CUC) war und als letzte aus dem Flughafen kam, in dem von der resoluten kubanischen Ehefrau telefonisch herbeigerufenen Taxi mitgenommen. Meine Casa lag an der Strecke. Als der Fahrer dann bei Ankunft 13 CUC aufrief, verschlug es mir die Sprache. Ich hoffe nur, er hat der Familie das Geld dann vom Endbetrag abgezogen, befürchte aber das Gegenteil ...

Fazit: Inlandsflughafen Holguín - entweder Bus in die Stadt nehmen (gegenüber auf dem Parkplatz), wenn nicht zu viel Gepäck; oder mit anderen zusammentun; Auf keinen Fall die Stadt als Zieladresse angeben! Hotels in der Umgebung sind für die Taxifahrer viel lukrativer! Und: Auch als langjähriger Kubareisender kann man über den Tisch gezogen werden, deshalb immer vorher alles aushandeln, auch wenn es - wie in meinem Fall - absolut abwegig war, schließlich wurde ich nur von der Familie mitgenommen (wollte ihnen sogar einen 10er geben). Ich ärgere mich immer noch! Aber das gehört bei Kuba einfach dazu ...
--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!