Nr. 17 (evtl. Paloma)

  • Seite 5 von 5
09.11.2008 22:13
avatar  PIRATA
#101 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo
Zitat von pedacito
und der Telekom-Mast ist umgeknickt.

der Telekom-Mast?


.....und schon hast du deinen 22 ten Beitrag (Gaaanz tolles Tennis !!)




 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2008 22:55
#102 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Neueste Mail aus Holguín, el huracán paso lejos de nosotros,sólo nos trajo un poco de agua, se desintegró al entrar en tierras cubanas y al salir ya era una depresión tropical. Ni siquiera por donde pasó fueron grandes los daños.
saludos


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2008 23:13
avatar  ( Gast )
#103 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
avatar
( Gast )

Auch von meiner Seite aus 100%ige Entwarnung für die Provinzen Santiago de Cuba, Guantanamo, Baracoa, Granma und soweit mir bekannt auch Holguin. Im Bereich Mayari / Levisa hat es zwar geregnet, aber nicht all zu viel. Holguin Stadt hat ebenfalls keinerlei Schaden genommen, soweit mir berichtet wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2008 23:14
#104 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El País
Cuba se libra de Paloma
La tormenta se dirige ahora hacia la costa norte de la isla y se acercará a la Bahamas en las primeras horas del lunes

Cuba se ha salvado milagrosamente del huracán Paloma. El peligroso ciclón, de categoría tres cuando el sábado entró a la isla por la costa sur de Camaguey, se ha convertido en una tormenta de baja intensidad a las pocas horas de azotar la región oriental del país. Pese a ello, ha provocado daños de consideración e inundaciones en poblaciones cercanas a la costa, sobre todo en la localidad de Santa Cruz del Sur, donde el mar ha penetrado más de un kilómetro y medio y ha destruido cientos de casas. El golpe es menor del esperado y limitado a unos pocos municipios, pero se suma a la catástrofe provocada hace dos meses por los ciclones Ike y Gustav, que dejaron perdidas valoradas en más de 8.600 millones de dólares, aproximadamente el 17 % del PIB de la isla.

La llegada del huracán Paloma ha provocado el pánico en Cuba, ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2008 04:18
avatar  Seischu
#105 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

Leider ist das nicht für Alle ein Trost....

Sollte jemand Neuigkeiten aus der Umgebung von Trinidad erhalten wäre ich dankbar für jede Nachricht
Egal ob hier oder als PM
Mein Kontakt dorthin ist im Moment abgebrochen



War nichts los dort, gesttern hat die Sonne gescheint.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2008 07:56
avatar  Kimba
#106 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
avatar
Mitglied

Ich habe gestern auch eine SMS bekommen: Holguin und Banes alles in Ordnung. Nur Regen


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2008 07:59
#107 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Seischu
[quote]
Sollte jemand Neuigkeiten aus der Umgebung von Trinidad erhalten wäre ich dankbar für jede Nachricht


Gestern Abend habe ich eine SMS von meiner Frau aus Ciego de Avila bekommen, außer Regen und viel Wind nicht los.Gruss Falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2008 15:42
avatar  ( Gast )
#108 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
avatar
( Gast )

Paloma könnte, im worst case, in 2-4 Tage nochmal auf cubanisches Festland treffen. Wo und in welcher Stärke ist derzeit noch nicht prognostizierbar. Die Vorausschau geht soweit, dass sich Paloma in ca. 40 Stunden über Meer auf einem Breitengrad mit Havanna in 230 Meilen / 370km Entfernung östlich von Havanna in Richtung Westen bewegen soll.

Wenn dem so wäre, würde Paloma ca. am Donnerstag/Freitag über Matanzas/Varadero hinwegziehen und sich genau auf Havanna zubewegen. Ob als Hurrikan oder "nur" als tropischer Sturm ist jedoch sehr schwer zu sagen. Je nach Wetterlage wird Paloma sich aber vermutlich wieder weiter Richtung Norden konzentrieren und dort vielleicht noch auf die Florida-Keys treffen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2008 15:48
avatar  ( gelöscht )
#109 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pasu Ecopeta
Paloma könnte, im worst case, in 2-4 Tage nochmal auf cubanisches Festland treffen. Wo und in welcher Stärke ist derzeit noch nicht prognostizierbar. Die Vorausschau geht soweit, dass sich Paloma in ca. 40 Stunden über Meer auf einem Breitengrad mit Havanna in 230 Meilen / 370km Entfernung östlich von Havanna in Richtung Westen bewegen soll.

Wenn dem so wäre, würde Paloma ca. am Donnerstag/Freitag über Matanzas/Varadero hinwegziehen und sich genau auf Havanna zubewegen. Ob als Hurrikan oder "nur" als tropischer Sturm ist jedoch sehr schwer zu sagen. Je nach Wetterlage wird Paloma sich aber vermutlich wieder weiter Richtung Norden konzentrieren und dort vielleicht noch auf die Florida-Keys treffen.


Lt. Dr. Rubiera von INSMET ist es (fast) ausgeschlossen, dass Paloma seine Struktur als Tormenta Tropical oder gar Hurrikan
zurueckgewinnt. Bin kein Meterologe, aber ich hoffe mal dass er recht behaelt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2008 15:50 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2008 15:51)
#110 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
avatar
Rey/Reina del Foro
NHC:
48-hour formation potential: low (< 20%)
Re-developing of this system is not expected due to strong upper-level winds.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2008 11:25
avatar  el cubanito aleman ( gelöscht )
#111 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
avatar
el cubanito aleman ( gelöscht )

Zitat von Pasu Ecopeta
Paloma könnte, im worst case, in 2-4 Tage nochmal auf cubanisches Festland treffen. Wo und in welcher Stärke ist derzeit noch nicht prognostizierbar. Die Vorausschau geht soweit, dass sich Paloma in ca. 40 Stunden über Meer auf einem Breitengrad mit Havanna in 230 Meilen / 370km Entfernung östlich von Havanna in Richtung Westen bewegen soll.

Wenn dem so wäre, würde Paloma ca. am Donnerstag/Freitag über Matanzas/Varadero hinwegziehen und sich genau auf Havanna zubewegen. Ob als Hurrikan oder "nur" als tropischer Sturm ist jedoch sehr schwer zu sagen. Je nach Wetterlage wird Paloma sich aber vermutlich wieder weiter Richtung Norden konzentrieren und dort vielleicht noch auf die Florida-Keys treffen.

Wollen wir hoffen, dass Paloma nicht nach Kuba zurückkehrt. Er hat ohnehin genug Schaden angerichtet.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2008 11:46
avatar  ( Gast )
#112 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
avatar
( Gast )

Paloma hat sich, noch bevor er wieder "Meer" erreichen konnte zwischen Esmerlada und Morón aufgelöst und ist somit nicht mehr aktiv. Die "strong upper-level winds" haben ihm dann doch derart zugesetzt, dass die Gefahr nun gebannt ist. Auf den Bahamas wird man erleichtert aufatmen.

Die harmlosen "Reste" von Paloma sind nördlich von Cayo Coc als "potentieller Sturm" noch erkennbar.

Das war's dann wohl für die heftige Saison 2008, das Gröbste sollte jetzt endgültig vorüber sein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2008 11:53
avatar  el cubanito aleman ( gelöscht )
#113 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
avatar
el cubanito aleman ( gelöscht )

Gott sei Dank.

Pasu Ecopeta, das ist eine wirklich Nachricht, Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!