Nr. 17 (evtl. Paloma)

  • Seite 2 von 5
08.11.2008 06:51 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2008 06:59)
avatar  el-che
#26 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
avatar
Rey/Reina del Foro
...Hab "halea" dort gekauft


pasu, gib mir die adresse(wo ? holguin oder florida-camagüey ? ,wo denn ?). ich suche es seit jahren aber ohne erfolg.-la jalea real ist das maximum,das beste was es gibt-

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2008 08:13
avatar  ( Gast )
#27 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
avatar
( Gast )

In Antwort auf:

Gerade Nachricht aus Playa Sta. Lucia: Evakuierung ist angelaufen



Habe vor einer Stunde telefoniert.... Die erwarten schon wieder "das Schlimmste".....
Ein schreckliches Jahr für Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2008 08:28
#28 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe gestern Abend mit meiner Frau in Ciego de Avila telefoniert (22:30). Außer "Hamsterkäufe" ist dort nichts los, erwartet wird der Cyclon am Sonntag. Na, dann Prost.....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2008 08:56
avatar  Ruvia
#29 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
avatar
Cubaliebhaber/in

Auch in Camaguey werden Vorbereitungen getroffen und es wird kein mehr ausgeschenkt

saludos Ruvia


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2008 08:59
#30 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
avatar
normales Mitglied

Zitat von falko1602
Habe gestern Abend mit meiner Frau in Ciego de Avila telefoniert (22:30). Außer "Hamsterkäufe" ist dort nichts los, erwartet wird der Cyclon am Sonntag. Na, dann Prost.....


tja,es ist echt depremierend!die familie meiner freunde in camagüey hatte letztes w.ende gerade das haus wieder bewohnbar fertig


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2008 09:26
avatar  ( Gast )
#31 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
avatar
( Gast )

Zitat von falko1602
Habe gestern Abend mit meiner Frau in Ciego de Avila telefoniert (22:30). Außer "Hamsterkäufe" ist dort nichts los, erwartet wird der Cyclon am Sonntag. Na, dann Prost.....

Zu diesem Zeitpunkt hat es an der Küste (Trinidad) bereits heftig geregnet.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2008 10:44
avatar  el cubanito aleman ( gelöscht )
#32 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
avatar
el cubanito aleman ( gelöscht )

Muss mal dumm fragen, kann es sein, dass Paloma westlich über Kuba zieht? Also, auch wieder Regionen betroffen werden, die bereits 2mal schwer getroffen wurden, dieses Jahr.

Weiß man schon, wie gefährdet die Provinz Matanzas ist?

Also echt, langsam könnte die Hurricanesaison echt mal vorbei sein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2008 10:48 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2008 10:49)
avatar  ( Gast )
#33 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
avatar
( Gast )
In Antwort auf:

kann es sein, dass Paloma westlich über Kuba zieht?







 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2008 10:58
#34 Hurricane PALOMA
avatar
spitzen Mitglied
08.11.2008 11:04
avatar  el cubanito aleman ( gelöscht )
#35 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
avatar
el cubanito aleman ( gelöscht )

Danke Esperanto2

Hoffentlich kommen unsere kubanischen Freunde mit einem blauen Auge davon.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2008 11:20
#36 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
avatar
spitzen Mitglied

echt schlimm, dieses jahr...

hoffen wir das der Schaden nicht erheblich sein wird

auf jeden Fall ist die Prognose von Las Tunas bis Ciego...
diese sind ja selten von Hurricans betroffen, aber dieses jahr.....


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2008 13:49
#37 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
avatar
Forums-Senator/in

Paloma hat inzwischen Kategorie 4 und kommt genau da an wo Ike zwar gewütet hatte, aber nicht mit voller Kraft. Das was dort vom letzten Sturm notdürftig repariert wurde hält keinen weiteren Sturm stand. Viele Häuser werden dort nun entgültig unbewohnbar. Der Strom war in dieser Region 16 Tage weg nach Ike und die Masten stehen nicht so sicher. Der 2te Cyclón so kurz nach dem Ersten wird schlimme Schäden hinterlassen.

Sieht sehr schlecht aus für diese Region.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2008 14:15 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2008 14:15)
avatar  dirk_71
#38 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
avatar
Rey/Reina del Foro
Er könnte sogar 2 mal auf Kuba treffen wenn er nachdem er einmal drübergezogen ist wieder nach Westen schwenkt
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2008 15:28
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
avatar
( gelöscht )

Zitat von dirk_71
Er könnte sogar 2 mal auf Kuba treffen wenn er nachdem er einmal drübergezogen ist wieder nach Westen schwenkt


Eher unwarscheinlich Dirk von dort naehert sich eine Frente Frio, aber in diesem verrueckten Sommer scheint vieles moeglich zu sein


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2008 16:12
avatar  dirk_71
#40 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Zitat von dirk_71
Er könnte sogar 2 mal auf Kuba treffen wenn er nachdem er einmal drübergezogen ist wieder nach Westen schwenkt


Eher unwarscheinlich Dirk von dort naehert sich eine Frente Frio, aber in diesem verrueckten Sommer scheint vieles moeglich zu sein


Schau Dir mal die Vorhersage auf http://www.stormpulse.com/ an...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2008 16:15
#41 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Schau Dir mal die Vorhersage auf http://www.stormpulse.com/ an...

Die sagen auch nix anderes, als das NHC: ein schwaches Resttief. ¡No te preocupes!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2008 16:47 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2008 16:53)
#42 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
avatar
Forums-Senator/in
Hier in dieser Grafik (http://english.wunderground.com/tropical...0817_model.html) gibt es zumindest eine Variante (die schwarze Linie), bei der er zurückkommen könnte.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2008 17:51
avatar  Luisa
#43 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von dirk_71
Er könnte sogar 2 mal auf Kuba treffen wenn er nachdem er einmal drübergezogen ist wieder nach Westen schwenkt



Das ist doch wie ein Fluch......Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2008 18:28
avatar  jan
#44 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Der Fluch der Karibik

08.11.2008 19:01 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2008 19:02)
avatar  PIRATA
#45 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Gerade eben in den Nachrichten :

.......An der Südküste rechnet man mit Flutwellen bis 4 Meter !!!




 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2008 19:24
avatar  Luisa
#46 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von PIRATA
Gerade eben in den Nachrichten :

.......An der Südküste rechnet man mit Flutwellen bis 4 Meter !!!



Ja, ich bin auch ganz erschrocken......Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2008 19:35
#47 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

E-Mail aus Holguín vor 10 Minuten der Strom wird jeden Augenblick aus sein, man ist sehr vorsichtig und achtsam was die Nachrichten betrifft. Anscheinend gibt es für Holguín keine große Gefahr was man aber von Camagüey nicht sagen kann. Es ist einfach schrecklich dieses Jahr mit den Hurrikans.
Mal sehen ob sich das auf den Flug am Mittwoch auswirken könnte, jedenfalls hat man mir jetzt gesagt das es bis Mittwoch keinen Strom geben wird oder auch länger je nachdem wie alles kommt.
Ehrlich gesagt hatte ich das Gefühl das mich meine Freunde aus Holguín nur beruhigen wollten mit den Worten no te preocupes ...
Obwohl mir hier lebende Kubaner immer wieder versichern in Kuba lebt man mit den Hurrikans und ich als Europäerin mache mich lächerlich was die Sorge um meine Liebsten dort betrifft.
Ich bin froh das es das Forum gibt mit immer aktuellen Nachrichten und so weis man auch gut Bescheid.
Danke an alle
arcoiris


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2008 19:45
avatar  dirk_71
#48 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von arcoiris
Anscheinend gibt es für Holguín keine große Gefahr was man aber von Camagüey nicht sagen kann. Es ist einfach schrecklich dieses Jahr mit den Hurrikans.



Paloma hat in den letzten Stunden seine Route in Richtung Holguin und weiter weg von Camagüey geändert. Paloma wird irgendwo zwischen den beiden Städten durchziehen...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2008 20:02 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2008 20:02)
avatar  PIRATA
#49 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von dirk_71
Paloma hat in den letzten Stunden seine Route in Richtung Holguin und weiter weg von Camagüey geändert. Paloma wird irgendwo zwischen den beiden Städten durchziehen...


Leider ist das nicht für Alle ein Trost....

Sollte jemand Neuigkeiten aus der Umgebung von Trinidad erhalten wäre ich dankbar für jede Nachricht
Egal ob hier oder als PM
Mein Kontakt dorthin ist im Moment abgebrochen




 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2008 20:15 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2008 20:20)
avatar  jan
#50 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
In Trinidad wird der Strom prophylaktisch vor dem Hurrican abgestellt.

War bei Ike genauso.

Nach Kontrolle der Masten und Leitungen kommt er Barrioweise wieder.

Internet und Handy ging auch nicht.
Festnetz funxte.

Wo ist deine casa?
centro oder casilda oder Cujují
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!