www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge, günstige Kuba-Mietwagen, Informationen über Kuba und vieles mehr...
"No hay ni un solo muerto" 1'200'000 evakuierte Personen
"En Santa Cruz del Sur, por ejemplo, los destrozos en las casas resultan notables, al igual que la pérdida de bienes personales, desde utensilios de cocina, ropas, muebles hasta nuevos efectos electrodomésticos. Aunque en menor medida, hay reportes de igual naturaleza sobre lo ocurrido en el camagüeyano municipio de Najasa y en el de Amancio Rodríguez, perteneciente a la provincia de Las Tunas."
Zitat von CastanedaWoher stammen die Bilder? Vermutlich alle vom Meer. Wie sieht die Stadt aus?
Ich schrieb doch Santa Cruz del Sur
Er meint wohl, dass es einerseits das eigentliche Dorf SC gibt, welches ca 1km vom Ufer entfernt ist, andererseits vorgelagert und direkt an der Wasserkante eine Uferstraße mit Hütten. Bei Google Earth kann man das gut erkennen. SC war schon zu besseren Zeiten ein aAdW-Ort, wo man nicht länger als zum Fischekaufen notwendig bleibt, aber mit den ganzen Zerstörungen ja noch trostloser.
Zitat von CastanedaWoher stammen die Bilder? Vermutlich alle vom Meer. Wie sieht die Stadt aus?
Ich schrieb doch Santa Cruz del Sur
Santa Cruz ist langgezogen. Ein Teil am Meer, aber der Ortskern ist ca. 1,5 km im Landesinneren. Das es auch die Ziegelhäuser zerlegt hatte, ist ja mal richtig übel. Kenne St. Cruz (warum wohl) und mache mir Sorgen zumal ich keine Tel.-Verbindung hinbekomme.
manche meinen lechts und rinks kann man nicht velwechsern werch ein illtum! Ernst Jandl
Was ja kein Wunder ist, wenn es den Sendemast in SC umgehauen hat. Ich weiß nicht, wie lange die für den Wiederaufbau dauern, aber mit Einmessen usw. werden es schon eher ein paar Tage sein.
In Antwort auf:Preliminary Damage: The hardest-hit municipalities were Santa Cruz del Sur, Najasa and Guáimaro in Camagüey province and Amancio Rodríguez in Las Tunas province. In Santa Cruz del Sur municipality, the sea waves traveled over 1.5 km. inland, while in Amancio Rodríguez they did so up to 700 meters. In addition to the specific damage caused in various sectors, there is a large number of personal belongings and assets of all types that were lost, from cooking utensils, clothing and furniture to new household appliances. The damage caused by this hurricane must also include the expenses incurred in the implementation of the numerous preventive measures and the unearned revenues in some of the country's industries, particularly in tourism.
Gestern abend mit SC telefoniert. Die Häuser von allen die ich dort kenne sind zerstört. Sogar Betonhäuser hatte es zerlegt.
Die sind nach wie vor Evakuiert. Die Essensversorgung ist miserabel und es gibt keinen Strom, nur im Krankenhaus und ein paar andere haben Generatoren. Muß wirklich schlimm dort sein, Ike war dagegen nur ein laues Lüftchen, da dieser dort nicht mit voller Wucht stürmte und das Wasser diesmal ziemlich weit hereinkam.
Denen geht es dort so richtig bes....... .
manche meinen lechts und rinks kann man nicht velwechsern werch ein illtum! Ernst Jandl
Zitat von CastanedaGestern abend mit SC telefoniert. Die Häuser von allen die ich dort kenne sind zerstört. Sogar Betonhäuser hatte es zerlegt.
Die sind nach wie vor Evakuiert. Die Essensversorgung ist miserabel und es gibt keinen Strom, nur im Krankenhaus und ein paar andere haben Generatoren. Muß wirklich schlimm dort sein, Ike war dagegen nur ein laues Lüftchen, da dieser dort nicht mit voller Wucht stürmte und das Wasser diesmal ziemlich weit hereinkam.
Hoerte sich gestern abend in den nachrichten aber ganz anders an aber kennen wir ja oder????
Zitat von CastanedaGestern abend mit SC telefoniert. Die Häuser von allen die ich dort kenne sind zerstört. Sogar Betonhäuser hatte es zerlegt.
Hoerte sich gestern abend in den nachrichten aber ganz anders an aber kennen wir ja oder????
Haben die Nachrichten von Santa Cruz del Sur oder Santiago berichtet? Da hatte ich Greenhorn wohl eine falsche Abkürzung verwendet.
Die Fotos sprechen doch auch eine entsprechend deutliche Sprache, oder? Halte das mit St. Cruz schon für glaubwürdig.
Die billigsten Flüge im Netz jetzt hier einfach online buchen Kubaflüge Flug Kuba Mietwagen Kuba Hotels Kuba Lastminute Kuba Rundreisen Kuba Badereisen Cuba Erlebnisreisen Kuba Informationen Kuba Frühbucher billigfly kuba cuba Informationen Kubainfo Varadero Havana Havanna Santiago de Cuba Baracoa Holguin billige Flüge billige Kubaflüge Cubaflüge Mietwagen Inlandsflüge Kuba
Zum Firmenprofil auf youbizz.de