Einreisekarte nur 30 tage

23.10.2008 13:35
#1 Einreisekarte nur 30 tage
avatar
super Mitglied

hallo zusammen,
kann leider im visa bereich nicht posten, darum die frage hier.

ich plane einen besuch auf der isla, allerdings sind die flugdaten so,
das ich 33 tage auf der isla wäre. die einreisekarte ja aber nur 30 tage gilt.

was soll ich da machen, gibt es da schon probleme bei der einreise?
erst bei der ausreise wenn ich nichts verlägnere?
oder kann ich schon von vornherein auf 33 tage verlägnern

danke für infos
saludos


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2008 13:49 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2008 13:50)
#2 RE: Einreisekarte nur 30 tage
avatar
Rey/Reina del Foro
Einreise ohne Problem. Verlängern auf der Immigrationsbehörde in Kuba, vorher oder direkt bei Einreise nicht möglich.
Bei 3 Tagen Überziehung kann es bei der Ausreise - muß aber nicht - massive Probleme geben, könntest evtl. den Rückflug verpassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2008 14:41 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2008 14:42)
#3 RE: Einreisekarte nur 30 tage
avatar
Rey/Reina del Foro
Bis vor ca. 5 Jahren konnte man im Hotel Habana Libre die TK Verlängern lassen. Geg. Gebühr natürlich.(30 Tage zus.) Habe ich selbst öfter gemacht. Mehr info unter http://www.botschaft-kuba.de/d_frame.html Lt. Info dort: Ja, ist möglich zu verlängern.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2008 16:01
avatar  Alina
#4 RE: Einreisekarte nur 30 tage
avatar
neues Mitglied

Wenn du dir aber nicht unbedingt einen Tag auf der Immi ans Bein binden willst, kannste bei der Ausreise auch einen auf "Tonto" machen und du kannst dann direkt am Flughafen nachzahlen. Keine Angst, sie behalten dich schon nicht da. Habe ich bis jetzt 2x gemacht und hab dadurch auch nicht meinen Flug verpaßt, da man ja als Deutscher eh immer pünktlich da ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2008 16:21 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2008 16:21)
#5 RE: Einreisekarte nur 30 tage
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Alina
Wenn du dir aber nicht unbedingt einen Tag auf der Immi ans Bein binden willst, kannste bei der Ausreise auch einen auf "Tonto" machen und du kannst dann direkt am Flughafen nachzahlen. Keine Angst, sie behalten dich schon nicht da. Habe ich bis jetzt 2x gemacht und hab dadurch auch nicht meinen Flug verpaßt, da man ja als Deutscher eh immer pünktlich da ist.

Darauf würd ich mich aber niemals verlassen und solche "Tipps" auch niemandem zur Nachahmung empfehlen. Da braucht bloß mal so einem Heini 'ne Laus über die Leber gelaufen zu sein und die lassen dich dort schmoren. Oder der Chef macht grad mit seiner Sekretärin 'ne längere Pause und schwupp ist dein Flieger weg. Die Uniformierten interessieren sich nämlich einen feuchten Kehricht für deinen Rückflug.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2008 16:33
avatar  manfredo19 ( gelöscht )
#6 RE: Einreisekarte nur 30 tage
avatar
manfredo19 ( gelöscht )

Fliege im Winter generell 33 Tage,also Freitag-Mittwoch, hatte nicht ein einziges mal Probleme.Ich wurde überhauptnicht darauf angesprochen(Holguin).


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2008 16:35
avatar  Alina
#7 RE: Einreisekarte nur 30 tage
avatar
neues Mitglied

Bueno ELA, haste recht, hatte vielleicht 2x Glück gehabt.Mich nervt nur immer der verlorene Tag auf der Immi und da ich letztens über HAV eingereist bin und Habana Libre als Unterkunft angegeben hatte, wollte ich nicht in GTMO zur Immi, weil sie dann nur dumme Fragen gestellt hätten, deshalb hab ichs halt nochmal so versucht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2008 17:17 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2008 17:19)
avatar  jan
#8 RE: Einreisekarte nur 30 tage
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Wohnst du schwarz in Gtmo?

Ansonsten ist das egal.

Bin nach 2 Wochen Aufenthalt zur Immi gegangen, als ich gerade mal in einer off. casa angemeldet war.

War aber den falschen Tag da Der dort sitzende Uniformierte hatte keine Ahnung, er stempelte nur die Casabücher ab.
Sagte zu mir ich müsste erst 2 Tage vor Ablauf kommen um zu verlängern

War natürlich Blödsinn!
Bin am nächsten Tag nochmals hin und bekam den Aufkleber ohne eine Frage/Antwort.

In der Einreisekarte stand auch Hotel Deauville, das ich nicht von innen gesehen hatte und es war in Trinidad.

Also in Trinidad immer Mittwochs hingehen. Keine Schlange!
23.10.2008 20:10
avatar  Alina
#9 RE: Einreisekarte nur 30 tage
avatar
neues Mitglied

Kann man so sagen.
Hatte mir bis jetzt nur einmal ein A2 geholt, ansonsten immer mit TK und das nun schon seit 1997.
Bis jetzt hatte weder ich, noch meine Familie deshalb irgendwelche Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2008 20:15
avatar  jan
#10 RE: Einreisekarte nur 30 tage
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Thema etwas verfehlt

Hier gehts nur um mehr als 30 Tage.

Nix Familia, nix A2

23.10.2008 20:21
avatar  Alina
#11 RE: Einreisekarte nur 30 tage
avatar
neues Mitglied

Sorry !
Sowas passiert ja sonst nie hier im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2008 20:23
avatar  jan
#12 RE: Einreisekarte nur 30 tage
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Lass es doch verschieben!

Dirk macht so etwas gern

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!