Telefon - Ping

29.09.2008 15:14
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#1 Telefon - Ping
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

ich möchte alle hiermit warnen, es gibt irgendwelche , die senden Anrufe mit der Rufnummer 032228839861 das ist ein VOIP; es klingelt kurz
und dann ist keiner an der anderen Seite dran. Die Rufnummer wird im eigenen Telefondisplay angezeigt, und wenn nun jemand neugierig ist
und diese angezeigte Rufnummer zurückruft, na dann......könnte es teuer werden

entsprechende Formblätter zur Beschwerde bei der Bundesnetzagentur gibt es hier:

http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/12083.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 15:32
#2 RE: Telefon - Ping
avatar
Rey/Reina del Foro

Das sollte eigentlich eine Sache für den Staatsanwalt sein. Einen teuren "Mehrwertdienst" hinter einer Nummer zu verstecken, die wie eine normale Festnetznummer aussieht. Und der Telekom gleich eine mit drüberbraten, weil die das ermöglicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 15:42
avatar  dirk_71
#3 RE: Telefon - Ping
avatar
Rey/Reina del Foro

Aus einem anderen Forum

In Antwort auf:

Hallo Antispam-Gemeinde!

Ich möchte in diesem neuen Thread ein paar Informationen zu o.g. Anrufer weitergeben.

1. Auch ich wurde terrorisiert von dieser Rufnummer
- 14.07.08 17:57 - kein Telefonat zustande gekommen
- 15.07.08 18:48 - Konsumentenumfrage, meine Antwort "Kein Interesse" - Ende
- 17.07.08 19:58 - kein Telefonat zustande gekommen (2 x Klingeln - ran - keiner dran - auch kein Freizeichen)
- 18.07.08 15:31 - kein Telefonat zustande gekommen (2 x Klingeln - ran - keiner dran - auch kein Freizeichen)
- 18.07.08 16:53 - Bingo: Kleines Telefonat...

2. Das Telefonat
mit der netten Dame, die "mich angerufen" hat (macht ja ein Computer)
... Konsumentenberater ... nur 5 kleine Fragen ... STOP - jetzt leite ich das Gespräch:
- Wer sind Sie?
A: Konsumentenberater, machen Konsumentenbefragungen
- Nein, welche Firma?
A: Konsumentenberater
- Wie heißt die Firma, für die Sie arbeiten?
A: kann ich nicht sagen
- Sie müssen doch wissen, für wen Sie arbeiten?
A: kann ich nicht sagen
- Muss doch auf Ihrem Lohnzettel stehen!
A: Habe noch keinen bekommen, arbeite erst seit letztem Monat hier
- Sie arbeiten bei einer Firma, und wissen gar nicht, wie die heißt?
A: Wirtschaftskanzlei Hennig Kollegen Leipzig
- Kenne ich nicht. Warum rufen Sie mich ungebeten an?
A: Wenden Sie sich doch an die Telekom und lassen sich auf die "Schwarze Liste" setzen (!???*selber*)
- Also, warum rufen Sie mich an?
A: Konsumentenbefragung
- Ich wollte kein Anruf von Ihnen, will auch nichts von Ihnen wissen oder kaufen, habe ich vor einigen Tagen schon Ihrer Kollegin gesagt. Ausserdem: Telefon klingelt andauernd mit Ihrer Nummer, ist dann aber keiner dran. Sicher lich AUCH technisches Problem, bitte mal weiterleiten.
A: Dann wollen Sie die Fragen wohl auch nicht beantworten
- Nein danke, wiederhör'n
A: Wiederhör'n

Resümee: Die "Anruferin" hat mir glaube nicht wirklich freiwillig den Firmennamen verraten, sondern nur, weil ich sie so genervt habe und sie irgendwie den Auflegeknopf nicht gefunden hat!
http://www.antispam.de/forum/showthread.php?p=158097

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2008 23:47
avatar  guajira
#4 RE: Telefon - Ping
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wer hat in Cuba Erfahrungen mit folgenden bzw. ähnlichen Nummern gemacht?:

003401
003413
003913
008604

Es handelt sich dabei um bei mir angekommene Anrufe. Davon habe ich nur den ersten angenommen, weil ich nicht auf das Display geschaut hatte. Nachdem ich festgestellt habe, dass niemand dran ist und nach einem Blick auf das Display, habe ich alle nachfolgenden Anrufe mit ähnlichem Nummernaufbau gar nicht mehr angenommen.

Dass die Ländercodes - je nachdem - aus Italien, Spanien oder China stammen, habe ich bisher schon recherchieren können. Die Nummer sind ja wohl alle eindeutig unvollständig.

Habe meine letzte Telefonabrechnung noch nicht, oder besser gesagt, ich werde sie auch nie haben, da es sich um ein Handy handelt, dass mir die Firma zur Verfügung gestellt hat. Daher werde ich nie herausbekommen, ob man Gespräche berechnet.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2008 09:22 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2008 09:39)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#5 RE: Telefon - Ping
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )
Die Rechnung wird kommen.

auch mit:
0053 7 6408xxx

Die neue Abzockmasche auch ohne Rückruf. Gar nicht den Hörer abnehmen!!

http://www.bundesnetzagentur.de/enid/682...delikt_366.html


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2008 13:52 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2008 13:54)
avatar  hola2
#6 RE: Telefon - Ping
avatar
super Mitglied
In Antwort auf:

Wer hat in Cuba Erfahrungen mit folgenden bzw. ähnlichen Nummern gemacht?:

003401
003413
003913
008604

Es handelt sich dabei um bei mir angekommene Anrufe. Davon habe ich nur den ersten angenommen, weil ich nicht auf das Display geschaut hatte. Nachdem ich festgestellt habe, dass niemand dran ist und nach einem Blick auf das Display, habe ich alle nachfolgenden Anrufe mit ähnlichem Nummernaufbau gar nicht mehr angenommen.

Dass die Ländercodes - je nachdem - aus Italien, Spanien oder China stammen, habe ich bisher schon recherchieren können. Die Nummer sind ja wohl alle eindeutig unvollständig.

Habe meine letzte Telefonabrechnung noch nicht, oder besser gesagt, ich werde sie auch nie haben, da es sich um ein Handy handelt, dass mir die Firma zur Verfügung gestellt hat. Daher werde ich nie herausbekommen, ob man Gespräche berechnet.





Diese Nummern haben nichts mit den verschiedene Ländern zu tun. Solche kurzen Nummern sind meist Festnetz- oder Handynummern deutscher oder europäischer Telefone. Wir vermuten, diese Nummern werden angezeigt, wenn der eigentliche Anrufer die Anzeige seiner Rufnummer unterdrückt oder diese aus anderen Gründen (z.B. Übertragungsprobleme) nicht angezeigt bzw. zugeordnet werden kann. Zum Beispiel wurde bei uns die Numer 0034xxxx angezeigt, aber sowohl als ein spanisches Handy angerufen hatte, als auch bei einer deutschen Festnetznummer.

Außerdem wurde bei ein und dem selben Anrufer(deutsches Festnetz) nacheinander 5 verschiedene Nummern angezeigt( 5 Versuche, da die Verbindung nicht gut war), meist mit 0034, 0039 oder 0049, aber auch einmal mit 061. Wir haben auch überlegt, ob die Anrufer über Billighotlines bzw Call-by-call anriefen, aber das war auch nur teilweise der Fall, also keine Erklärung für dieses Phänomen. Wir denken, es gibt da Probleme beim kubanischen Anbieter.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2008 00:54
avatar  guajira
#7 RE: Telefon - Ping
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Und da war dann tatsächlich auch ein Teilnehmer am Telefon? Das war sowohl im April und jetzt im September/Oktober zweimal bei mir nicht der Fall. Danach habe ich ja nicht mehr abgenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2008 12:42
avatar  hola2
#8 RE: Telefon - Ping
avatar
super Mitglied

Ja, nach mehrmaligen Versuchen hat es funktioniert, sonst war die Verbindung relativ schlecht bzw. ist nicht zustande gekommen und ich konnte den Anrufer nicht verstehen. Gekostet hat es auch die normalen Kosten, nicht teurer als sonst.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2008 15:40
avatar  jan
#9 RE: Telefon - Ping
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von hola2
Ja, nach mehrmaligen Versuchen hat es funktioniert, sonst war die Verbindung relativ schlecht bzw. ist nicht zustande gekommen und ich konnte den Anrufer nicht verstehen. Gekostet hat es auch die normalen Kosten, nicht teurer als sonst.




Nix verstanden?
Thema verfehlt

14.10.2008 16:22
avatar  hola2
#10 RE: Telefon - Ping
avatar
super Mitglied

Und was genau war jetzt verfehlt?
Um die Frage genau zu beantworten:ja, es war ein Teilnehmer am Telefon. Wollte nur darauf hinweisen, dass durch die schlechte Verbindung bei den ersten Versuchen kein Gespräch zustande kam.

Übrigens verstanden in Bezug auf nicht (gut) gehört. Sonst bin ich durchaus in der Lage deutsche, englische und spanische Sprache zu verstehen. Und da mein Gesprächspartner zumindest 2 dieser Sprachen mächtig war, war es uns auch möglich zu kommunizieren.


PS:ich liebe eure Smileys hier


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2008 16:43
avatar  jan
#11 RE: Telefon - Ping
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

hola hola

um was gings in diesem Thread?

Um betrügerische Pings welche 5 EUR beim Rückruf kosten.


Nicht um erfolgte Anrufe vom kubanischen Liebling

14.10.2008 18:11
#12 RE: Telefon - Ping
avatar
Rey/Reina del Foro

Die vom cubanischen Liebling kosten aber meist noch mehr und können auch (be-)trügerisch sein

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2008 16:29
avatar  hola2
#13 RE: Telefon - Ping
avatar
super Mitglied

Zitat von jan
hola hola

um was gings in diesem Thread?

Um betrügerische Pings welche 5 EUR beim Rückruf kosten.


Nicht um erfolgte Anrufe vom kubanischen Liebling

Welcher kubanische Liebling?Sollte man einen haben? Oder doch lieber 2?Muss ich mir jetzt Sorgen machen?Wo krieg ich den jetzt noch einen her?Ist es schon zu spät dafür?Kannst du mir einen besorgen? ...Fragen über Fragen...


Im Ernst: Erstmal können sich meine Leute gar nicht leisten, aus Kuba anzurufen. Und zweitens ging es um einen Anruf aus Deutschland(Bekannter) nach Kuba(ich). Und mein allertollster kubanischer Liebling ist übrigens meine kubanische Oma.


Und ich hatte doch nur auf eine Frage antworten wollen, dass es sich bei den Nummern (meiner Meinung nach) nicht um irgendwelche betrügerischen Aktivitäten handelt. Auch falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2008 12:30
avatar  Socke
#14 RE: Telefon - Ping
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán
Das sollte eigentlich eine Sache für den Staatsanwalt sein. Einen teuren "Mehrwertdienst" hinter einer Nummer zu verstecken, die wie eine normale Festnetznummer aussieht. Und der Telekom gleich eine mit drüberbraten, weil die das ermöglicht.



Die Telekom MUSS das ermöglichen! Dazu wurden sie als ehemaliger Monopolist verpflichtet, die Bundesnetzagentur ist da schon der richtige Ansprechpartner.

Wenn die Telekom könnte, würde sie lieber gestern als heute damit aufhören anderen Dienste auf ihren Leitungen zu ermöglichen, angefangen bei 01013 bis hin zu sowas.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2008 17:04
#15 RE: Telefon - Ping
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Socke
Zitat von el loco alemán
Das sollte eigentlich eine Sache für den Staatsanwalt sein. Einen teuren "Mehrwertdienst" hinter einer Nummer zu verstecken, die wie eine normale Festnetznummer aussieht. Und der Telekom gleich eine mit drüberbraten, weil die das ermöglicht.



Die Telekom MUSS das ermöglichen! Dazu wurden sie als ehemaliger Monopolist verpflichtet, die Bundesnetzagentur ist da schon der richtige Ansprechpartner.

Wenn die Telekom könnte, würde sie lieber gestern als heute damit aufhören anderen Dienste auf ihren Leitungen zu ermöglichen, angefangen bei 01013 bis hin zu sowas.

Nicht verwechseln: 1. Bereitstellung von Mehrwertdiensten und 2. Mehrwertdienste in betrügerischer Absicht hinter normalen Festnetznummern verstecken.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!