Einstufungstest

  • Seite 2 von 2
28.09.2008 18:25
avatar  George1
#26 RE: Einstufungstest
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lisnaye
hier wird so getan als ob es ohne jeglichen deutschkurs nicht moeglich ist in deutschland fuss zu fassen...


noch dazu jetzt - wo man ( sinnloserweise ) ja schon deutsch sprechen können muß bevor man diesen unseren Staat betritt .

Besonders "sinnvoll" ist diese Regelung auch im Hinblick darauf das der "Neuzugewanderte" gleich zu Beginn seines Aufenthaltes hier wärend der 150 Tage Integrationskurs feststellt,
das man hier auch ohne zu arbeiten vom Geld des Partners oder ( falls der nicht genug hat )
vom Geld des Staates sein Leben finanzieren kann.

So lernt man doch am schnellsten die beiden wichtigsten deutschen Worte - Hartz4 und Schwarzarbeit - - nööö echt nich´schlecht so ´n Integrationskurs

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2008 19:12
avatar  PIRATA
#27 RE: Einstufungstest
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:

kurs oder nicht kurs wenn einer kein interesse hat hilft ihn auch nicht der beste kurs.




Daraus könnte man - wenn man ganz spitzfindig ist - folgern :
Kein Interesse -- kein Kurs -- keine Einbürgerung


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 09:05 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2008 09:06)
avatar  suizo ( gelöscht )
#28 RE: Einstufungstest
avatar
suizo ( gelöscht )
Bei uns in der Schweiz gibt es einen Integrationskurs, welcher der Staat zahlt. Deutschkurse kannst du eigentlich überall machen, wenn du nicht gleich auf em campo wohnst. Der Staat unterstützt dich oder besser gesagt das RAV (Regionales Arbeitsvermittlungs Zentrum)Anstatt Geld geben sie dir zuerst einen Kurs, damit du einen Job finden kannst. Auch gibt es z.B. in Zürich spezielle Kurse für Ausländerinnen. Es kann ja nicht sein, dass es solche Kurse in Deutschland nicht gibt? Ein Deutsch Kurs kostet normal um die 1'000.- Franken. (Mo-Fr 8.30-12.30Uhr / Einen Monat)

Der Vorteil ist auch, dass sie unter anderen Ausländern sind und somit zwingend Deutsch reden müssen, da ja alle im gliechen Boot sind. Man lernt wieder neue Freunde kennen und auch andere Kulturen. Voraussetzung ist jedoch, dass der Partner das will. Wenn nicht.... zurück auf die Insel, denn nur mit fiestas und ich bin doch die oder der Schönste erreicht man in Europa nichts.

Habe fertig....

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 09:11 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2008 09:12)
avatar  Moskito
#29 RE: Einstufungstest
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

Bei uns in der Schweiz gibt es einen Integrationskurs, welcher der Staat zahlt. Deutschkurse kannst du eigentlich überall machen, wenn du nicht gleich auf em campo wohnst. Der Staat unterstützt dich [...] Anstatt Geld geben sie dir zuerst einen Kurs, damit du einen Job finden kannst. Auch gibt es z.B. in Zürich spezielle Kurse für Ausländerinnen. Es kann ja nicht sein, dass es solche Kurse in Deutschland nicht gibt?

Doch, doch, gibt es hier alles auch.
Und bei uns lernen sie auch richtiges Deutsch...

S


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 09:18
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#30 RE: Einstufungstest
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von lisnaye
hier wird so getan als ob es ohne jeglichen deutschkurs nicht moeglich ist in deutschland fuss zu fassen...


noch dazu jetzt - wo man ( sinnloserweise ) ja schon deutsch sprechen können muß bevor man diesen unseren Staat betritt .

Besonders "sinnvoll" ist diese Regelung auch im Hinblick darauf das der "Neuzugewanderte" gleich zu Beginn seines Aufenthaltes hier wärend der 150 Tage Integrationskurs feststellt,
das man hier auch ohne zu arbeiten vom Geld des Partners oder ( falls der nicht genug hat )
vom Geld des Staates sein Leben finanzieren kann.

So lernt man doch am schnellsten die beiden wichtigsten deutschen Worte - Hartz4 und Schwarzarbeit - - nööö echt nich´schlecht so ´n Integrationskurs

---------------------------------------------------------------

...so wollen wir`s ja haben...
Eingeladene bekommen keine Arbeitserlaubnis und unsere Ehefrauen und Männer werden mit einem 600 Stunden Deutschkurs gegängelt...der von dem ein oder anderen vielleicht auch in 400 Stunden zu schaffen wäre...
Unser Integrationsgesetz sieht dies zwar vor...jedoch werden die Kurse nicht angeboten...Interesselosigkeit und Pflichtverletzung des Staates also...

Warum ist es wohl so das die Top Ausgebildenten Arbeitskräfte aus dem Ausland nach Schweden,Italien,Griechenland und nach Spanien gehen...wohl eher weil wir nicht sonderlich attraktiv sind.

Sogar die Erntehelfer aus Polen sind in diesem Jahr ausgeblieben und haben gen Italien/Spanien gemacht.Interessant auch das unsere D Harz4 Empfänger sich weigerten diese Arbeit zu machen und die Ernte zu großen Teilen auf den Feldern verfaulte.
Wollte Deine Novia jedoch die Ärmel hochkrempeln und Spargel stechen dürfte Sie gar nicht und müßte sogar noch mit einer Geldstrafe rechnen...denn...erst wird geheiratet...dann wird Deutsch gelernt...und dann darf für einen Euro gearbeitet werden!!!
Hinzu kommt noch der latente Rassismus der in D umgeht...

Und wenn ich nur hier im Forum mal zusammentrage welche (Harz4/Schwarzarbeittips) wir uns hier geben... also TK/Autokauf/Hauskauf/Visum/Sprachkurs/Einladung/...würde Dein Beitrag auf uns ja wohl besser passen.

Harz 4 ist übrigens nicht nur ein Geldgeschenk des Staates sondern verpflichtet den Empfänger ja auch zu einiges...und da bin ich mir sicher das Deutsche unseren Ausländern in nichts nachstehen diese verpflichtungen zu umgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 10:08
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#31 RE: Einstufungstest
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Doctora
[quote]
Harz 4 ist übrigens nicht nur ein Geldgeschenk des Staates sondern verpflichtet den Empfänger ja auch zu einiges...und da bin ich mir sicher das Deutsche unseren Ausländern in nichts nachstehen diese verpflichtungen zu umgehen.


Nur mit dem kleinen Unterschied, dass alles vom deutschen- und nicht vom ausländischen Michel bezahlt wird


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 10:36
avatar  user ( gelöscht )
#32 RE: Einstufungstest
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von locoyuma
[quote="Doctora"]
In Antwort auf:

Harz 4 ist übrigens nicht nur ein Geldgeschenk des Staates sondern verpflichtet den Empfänger ja auch zu einiges...und da bin ich mir sicher das Deutsche unseren Ausländern in nichts nachstehen diese verpflichtungen zu umgehen.

Nur mit dem kleinen Unterschied, dass alles vom deutschen- und nicht vom ausländischen Michel bezahlt wird


das ist wohl wahr! aber solange der deutsche michel die verluste aus den bankgeschäften der großen zahlt, ist harz 4 doch bloß eine kleine erdnuß, gelle?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 13:26
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#33 RE: Einstufungstest
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Tiendacubana
Zitat von locoyuma
[quote="Doctora"]
In Antwort auf:

Harz 4 ist übrigens nicht nur ein Geldgeschenk des Staates sondern verpflichtet den Empfänger ja auch zu einiges...und da bin ich mir sicher das Deutsche unseren Ausländern in nichts nachstehen diese verpflichtungen zu umgehen.

Nur mit dem kleinen Unterschied, dass alles vom deutschen- und nicht vom ausländischen Michel bezahlt wird


das ist wohl wahr! aber solange der deutsche michel die verluste aus den bankgeschäften der großen zahlt, ist harz 4 doch bloß eine kleine erdnuß, gelle?


Wie wahr, wie wahr


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 16:17
#34 RE: Einstufungstest
avatar
spitzen Mitglied

Was bedenklich ist... eigentlich schon fast zum lachen aber schlimm:

wollte zu ner Anwälting auf der Isla, die war nicht da, sagte mir, sie sei krank.... habe "pression alta"
dann überlege ich mir wieviele tage man denn im jahr arbeiten gehen soll wenn man einen hohen Blutdruck hat (wegen aufregen usw.) wohl gar nicht mehr

wenn wir schon an diese Moral angelangt sind..... hmmmmmm

gibts natürlich noch viele solchen Geschichten.....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!