die Zukunft

  • Seite 2 von 2
26.08.2008 20:02
avatar  PIRATA
#26 RE: die Zukunft
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von nero53840
ich fliege am 23.9 erstmals ohne ELA´s Begleitung auf die Insel. Wenn ich das überlebe, was ich dann wohl berichten kann. Aber das wird dann ein bestimmt gaaaaanz anderer bericht.

Gaaans beschdümmt!!
Vorschlag: du bringst dir auch eine blondgelockteCubanische Sängerin mit
und machst dich auf der Loreley mit "Hasta siempre Commandante" selbstständig
....Soviel zum Thema Rumblödeln!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 20:56
#27 RE: die Zukunft
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von PIRATA
Zitat von nero53840
ich fliege am 23.9 erstmals ohne ELA´s Begleitung auf die Insel. Wenn ich das überlebe, was ich dann wohl berichten kann. Aber das wird dann ein bestimmt gaaaaanz anderer bericht.

Gaaans beschdümmt!!
Vorschlag: du bringst dir auch eine blondgelockteCubanische Sängerin mit
und machst dich auf der Loreley mit "Hasta siempre Commandante" selbstständig
....Soviel zum Thema Rumblödeln!!!


ich hab ja nichts gegen rum-blödeln, aber es wäre schön wenn auch mal andere ihren senf dazugeben und nicht immer dieselbe leier zu hören ist. denn nach der 4 000. wiederholung wird es doch irgendwann langweilig und es wäre besser einfach mal die klappe zu halten.

ist halt nur meine meinung

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 21:14
avatar  PIRATA
#28 RE: die Zukunft
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Higgi 11
Zitat von PIRATA
Zitat von nero53840
ich fliege am 23.9 erstmals ohne ELA´s Begleitung auf die Insel. Wenn ich das überlebe, was ich dann wohl berichten kann. Aber das wird dann ein bestimmt gaaaaanz anderer bericht.

Gaaans beschdümmt!!
Vorschlag: du bringst dir auch eine blondgelockteCubanische Sängerin mit
und machst dich auf der Loreley mit "Hasta siempre Commandante" selbstständig
....Soviel zum Thema Rumblödeln!!!


ich hab ja nichts gegen rum-blödeln, aber es wäre schön wenn auch mal andere ihren senf dazugeben und nicht immer dieselbe leier zu hören ist. denn nach der 4 000. wiederholung wird es doch irgendwann langweilig und es wäre besser einfach mal die klappe zu halten.

ist halt nur meine meinung


Irgendwas stimmt doch nicht, wenn man insges.28 Beiträgen ( Aber 4000 Wiederholungen!!!???? )
bei dem Versuch ein wenig Spaß zu haben, das Maul verboten bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 22:23
avatar  ( Gast )
#29 RE: die Zukunft
avatar
( Gast )


ihr seid ja wirklich lustig, hihi

klar würde ich sofort wieder los jetten, aber endlosen Urlaub habe selbst ich nicht!
Darum erst mal so: schreiben, schreiben und das gleich in zwei Sprachen, damit wir beide voneinander lernen können!
Es wäre wirklich toll, wenn sie deutsch lernen würde.
Ich will aber unbedingt auch spanisch sprechen, und zwar fließend, denn ich finde diese Sprache unglaublich schön!
Jetzt bin ich aber erst mal dabei den ganzen Kram zu erledigen, der vonnöten ist, damit sie hierher kommen kann - zu Besuch!
Und diesen Besuch werde ich ihr dann so schön wie möglich gestalten, damit zusammen wächst, was zusammen gehört!!!

So, jetzt geht es aber ab in die Koje

gute Nacht
ixi


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 06:25
avatar  UJKEI
#30 RE: die Zukunft
avatar
spitzen Mitglied

........zu Besuch!

Warum nicht gleich heiraten ?

Mann / Frau lernt sich sowieso erst kennen wenn Mann / Frau verheiratet sind, also keine Zeit verschwenden.

Das Heiratsvisum gibt es auch schneller als das Besuchsvisum.

Falls es doch schief geht , gibt es hier reichlich Tipps zur Scheidung.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 07:44
avatar  ( Gast )
#31 RE: die Zukunft
avatar
( Gast )


ixi, ich möchte Dir keine Illusionen zerstören, aber Du wirst / Ihr werdet keinerlei chancen auf ein Besuchsvisum haben, es sei denn, Ihr lügt, dass sich die Balken brechen:

- Ihr habt keine "Historie", sprich keine längere Beziehung vorzusweisen
- sie spricht kein Deutsch, Stichwort Sprachtest
- sie ist jung (nehm ich an), Du über 40. Altersunterschied ist nie gut
- Nachweis Rückkehrbereitschaft?
- Du kannst kein vernünftiges Spanisch. Die Ernsthaftigkeit der Beziehung wird angezweifelt

Ein Besuchsvisum kannst Du Dir in meinen Augen gleich aus dem Kopf schlagen. Da sind vorallem in letzter Zeit ganz andere gescheitert. Mach Dich auf 3-6 Monate hartem Kampf mit negativem Ausgang und Kostenfolgen von deutlich über Tausend Euro gefasst (Gebühren, Telefonate, evtl. mal DHL). Deine Chancen sehe ich bei unter 5%.....

Geh die Sache ruhig an und überstürze nix. Du weisst nichts über Kuba und nichts über das Mädel. Analysier erst ihre Situation, ihre Vergangenheit und schau, dass Dir keine Hörner aufgesetzt werden. Du bist nicht der erste und nicht der letzte Yuma, für den sie im Hotel zu Varadero gesungen hat. Was ist, wenn sie bei jedem so schnell anspringt? Der von ihr direkt geäusserte Wunsch, Dich besuchen zu dürfen lassen hier alle Alarmglocken schrillen. Hatte sie schon einen Reisepass oder musst Du den erst für sie finanzieren? Hat sie E-Mail und die Adresse sofort zu Hand oder muss sie erst einen Account eröffnen?.....


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 10:00
#32 RE: die Zukunft
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Pasu Ecopeta
- sie spricht kein Deutsch, Stichwort Sprachtest



Muss man für ein Besuchsvisum auch Sprachkenntnisse nachweisen???


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 10:20 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2008 10:20)
avatar  el lobo
#33 RE: die Zukunft
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Pasu Ecopeta
Ein Besuchsvisum kannst Du Dir in meinen Augen gleich aus dem Kopf schlagen. Da sind vorallem in letzter Zeit ganz andere gescheitert. Mach Dich auf 3-6 Monate hartem Kampf mit negativem Ausgang und Kostenfolgen von deutlich über Tausend Euro gefasst (Gebühren, Telefonate, evtl. mal DHL). Deine Chancen sehe ich bei unter 5%.....

....

in der Tat scheint die VISAVERGABEPRAXIS derzeit wohl nur zum zweimaligen(nur bei Remonstration, ohne Einmalig) Eintritt in die Konsularabteilung der Embajada in HAV ausgelegt zu sein.
MfG El Lobo

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 10:26 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2008 10:35)
avatar  ( Gast )
#34 RE: die Zukunft
avatar
( Gast )
Fürs Besucher-Visum selber braucht man den Sprachtest nicht, aber irgendwie sollte man belegen, wie und in welcher Sprache man kommuniziert. Ich hab das evtl. etwas missverständlich dargestellt, aber dieser Konstellation (in Varadero kennengelernt, ein paar Tage miteinander verbracht, sprachliche Probleme, Alterunterschied, junge Cubana) gebe ich keine Chance auf ein Besucher-Visum, auch nicht im Remonstrationsverfahren. Da gibt's so garnix, was den Sachbearbeiter dazu veranlassen könnte, positiv zu entscheiden.....

In Antwort auf:

"Bei der Entscheidung über den Antrag werden die persönlichen Interessen des Antragstellers und gegebenenfalls humanitäre Belange ebenso berücksichtigt wie die Sicherheitsinteressen Deutschlands und der Schengen-Partner sowie die Prognose der Auslandsvertretung zur "Rückkehrbereitschaft" und "Rückkehrmöglichkeit" des Reisenden. Daher muss jeder Antrag einer Einzelfallprüfung unterzogen werden.

Erfüllt der Antragsteller nicht die obigen Kriterien, muss der Antrag abgelehnt werden. Gleiches gilt, wenn im Verlauf der Prüfung deutlich wird, dass der Antragsteller einen anderen als den von ihm angegebenen Aufenthaltszweck verfolgt."


Das persönliche Interesse von ixi liegt darin, die Dame näher kennenzulernen. Das kann er auch auf Kuba tun, dazu muss sie nicht nach D kommen. Man wird ihm auch nicht abnehmen, dass er ihr sein Umfeld zeigen möchte, seiner Familie und seinen Freunden vorstellen will - kennt er doch noch nichtmal das Umfeld der Dame selbst. Kulturelle und/oder touristische Zwecke kannst bei der Begründung Deiner persönlichen Interessen vergessen.

Demgegenüber stehen die Sicherheitsinteressen - sprich der Sachbearbeiter ist voreingenommen eingestellt und prüft, was dafürspricht, dass Sicherheitsinteressen NICHT verletzt werden. Jeder Besuch ist offenbar eine Verletzung dieser, da grundsätzlich die Gefahr des Untertauchens (Rückkehrbereitschaft!) besteht.

Begründet sich das persönliche Interesse in einer Beziehung, kommt auch ganz schnell der letzte Punkt in Frage. Heiratet der Einlader den Gast z. B. in Dänemark, wäre das Visum in Kenntnis dessen vorab abzulehnen gewesen. Da sehr viele "Gäste" nach den 3 Monaten keine "Gäste" sondern neu "Gatten" waren, glaubt man den Antragstellern halt auch nicht mehr, dass es sich um einen einfachen Besuch handelt.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 10:33
avatar  PIRATA
#35 RE: die Zukunft
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Meine Frau und ich möchten irgenwann meinen Freund und seine Frau zu Besuch einladen
Ist das denn auch so ein Behörden Hick Hack?
Die haben zwei Kinder und Wollen mit Sicherheit wieder zurück
Weiß jemand ungefährüber die Kosten bescheid????
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 10:39
avatar  suizo ( gelöscht )
#36 RE: die Zukunft
avatar
suizo ( gelöscht )

IXI, flieg rüber und heirate das Mädel....


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 10:46
avatar  ( Gast )
#37 RE: die Zukunft
avatar
( Gast )

Zitat von suizo
IXI, flieg rüber und heirate das Mädel....




suizo - nur weil bei Dir das geklappt hat und durch viel persönlichen Einsatz Deinerseits bis heute gutgeht, heisst das nicht, dass das bei anderen auch funktioniert. Auch Frau Suizo ist in einigen Bereichen nur grosser Respekt zu attestieren (Deutsch, Arbeitswilligkeit).

Oder schreibst Du dies, weil Goldlöckchen ne prima von Frau Suizo ist?

Die Paralellen der ixi-Geschichte mit Deiner Historie sind schon auffallend...


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 12:11
avatar  guzzi ( gelöscht )
#38 RE: die Zukunft
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Pasu Ecopeta
[quote="suizo"]IXI, flieg rüber und heirate das Mädel....


dazu möchte ich bemerken, dass ich jedem zurate, oder soll ich etwa dem zukommendem glück im wege stehen.
Ihres oder seines, vileicht auch beide , muss einfach jedesmal schmunzeln, von dem einmaligen pfeil der abgeschossen wurde und mitten ins


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 12:29
avatar  suizo ( gelöscht )
#39 RE: die Zukunft
avatar
suizo ( gelöscht )

Pasu, nein, ich kenn das Goldlöckchen nicht. Vielleicht müsste ich mal den Namen und die Koordinaten der Dame haben. Vielleicht kennt Frau suizo sie ja....

Er soll hinfliegen, die Frau heiraten. Die Chancen sind 50 zu 50. Also was kann er schon verlieren. Oder er soll sie mal durch EL Cariño und die Meute der Pessimisten mal durchchecken lassen.

Mir eigentlich egal. IXI, schau dich um im Forum und lies dich durch. Es gibt gute und schlecht Storys. Nimm das Beste daraus und entscheide selber.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 12:35
avatar  guzzi ( gelöscht )
#40 RE: die Zukunft
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von ixi

So, jetzt geht es aber ab in die Koje
gute Nacht



das geht aber frühzeitig bei dir, denke, die cubis sind eigentlich nacht menschen


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 13:38
avatar  dirk_71
#41 RE: die Zukunft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo
Off-Topic.... Diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirk


Der ganze Thread ist Off-Topic, daher lasse ich euch Euren Spaß

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 16:42 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2008 16:43)
#42 RE: die Zukunft
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von PIRATA


Irgendwas stimmt doch nicht, wenn man insges.28 Beiträgen ( Aber 4000 Wiederholungen!!!???? )
bei dem Versuch ein wenig Spaß zu haben, das Maul verboten bekommt.

du warst damit ja auch nicht gemeint...soviele mit der anzahl von beiträgen gibt es doch auch wieder nicht im forum

und zu verbieten haben ich gar nichts
No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 16:49
avatar  el carino ( gelöscht )
#43 RE: die Zukunft
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
bei dem Versuch ein wenig Spaß zu haben

Spaß verstehen hier die wenigsten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 16:54
avatar  user_k ( gelöscht )
#44 RE: die Zukunft
avatar
user_k ( gelöscht )



 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 17:24
avatar  el carino ( gelöscht )
#45 RE: die Zukunft
avatar
el carino ( gelöscht )

"heute nacht machen wir, durch bis früh um vier.
wir pfeifen auf zeit und geld, weil es uns so gefällt"


paßt perfekt!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 18:06
#46 RE: die Zukunft
avatar
super Mitglied

[quote="Pasu Ecopeta"]ixi, ich möchte Dir keine Illusionen zerstören, aber Du wirst / Ihr werdet keinerlei chancen auf ein Besuchsvisum haben, es sei denn, Ihr lügt, dass sich die Balken brechen:

- Ihr habt keine "Historie", sprich keine längere Beziehung vorzusweisen
- sie spricht kein Deutsch, Stichwort Sprachtest
- sie ist jung (nehm ich an), Du über 40. Altersunterschied ist nie gut
- Nachweis Rückkehrbereitschaft?
- Du kannst kein vernünftiges Spanisch. Die Ernsthaftigkeit der Beziehung wird angezweifelt

Ein Besuchsvisum kannst Du Dir in meinen Augen gleich aus dem Kopf schlagen. Da sind vorallem in letzter Zeit ganz andere gescheitert. Mach Dich auf 3-6 Monate hartem Kampf mit negativem Ausgang und Kostenfolgen von deutlich über Tausend Euro gefasst (Gebühren, Telefonate, evtl. mal DHL). Deine Chancen sehe ich bei unter 5%.....


Ganz ehrlich, bei den von Dir angegebenen Punkten, warum es IXY schwer haben soll ein Besuchervisum zu erhalten, mußte ich doch ein wenig lächeln.
Ganz so pingelig und wählerisch, kann die AB ja wohl nicht sein, denn die von Dir angesprochenen Punkte, konnte doch wohl kaum jemand standhalten.
Natürlich gebe ich Dir recht, dass beim Altersunterschied beider Parteien, bei den Sachbearbeitern sofort die Alarmglocken schrillen sollten aber dem anscheinend nun wirklich nicht so ist, denn sonst gäbe es hier nicht so unglaublich viele ungleiche " Paare ", wo der Altersunterschied jenseits von Gut und Böse liegt.
Dabei, ist IXY ja noch ein junger Spund, entgegen dem, was man sonst so zu sehen bekommt. Ein Altersunterschied von 20,30 und sogar 40 Jahren, ist doch wohl nun wirlich keine Seltenheit, eher die Regel und die haben es auch geschafft.

Ebenso sprechen/sprachen die meisten Herren kein Spanisch, geschweige die Damen die unsere Sprache.
Immer wieder frage ich mich, wie unter diesen jämmerlichen Vorraussetzungen überhaupt Liebe oder Gefühle entstehen sollen und können.

Auch eine Historie über eine längere " Beziehung " , könnten die wenigsten darlegen. Vielleicht 2 Wochen hier oder 3 Wochen da.
That´s it !!!

Ich bin überzeugt davon, dass nur ein Bruchteil jener ungleichen Paare die von Dir angesprochenen Kriterien für ein Besuchervisum vorweisen konnten, dennoch der Erfolg scheint Ihnen ja recht zu geben.

SANDY AUS BERLIN


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!