Heirat auf kuba

24.08.2008 19:27
avatar  arlen ( gelöscht )
#1 Heirat auf kuba
avatar
arlen ( gelöscht )

Wie heiratet man auf Kuba? was braucht man dafür? Und wie bereitet man sich am besten vor, damit auch alles glatt läuft?


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 19:45
avatar  Karo
#2 RE: Heirat auf kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Und wie bereitet man sich am besten vor ......?

1 Jahr lang im Forum lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 19:54
avatar  unbekannte userin ( gelöscht )
#3 RE: Heirat auf kuba
avatar
unbekannte userin ( gelöscht )

Am besten gar nicht heiraten. Cosita


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 19:54
avatar  arlen ( gelöscht )
#4 RE: Heirat auf kuba
avatar
arlen ( gelöscht )

Danke! werde dann bis nächstes jahr august hier im forum solche sprüche lesen und bin dann sicher perfekt vorbereitet, ha ha


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 19:55
avatar  arlen ( gelöscht )
#5 RE: Heirat auf kuba
avatar
arlen ( gelöscht )

warum nicht? kenne den mann schon 4 jahre


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 20:10 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2008 20:11)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#6 RE: Heirat auf kuba
avatar
guzzi ( gelöscht )
Ihr geht auf ein internationales konsultorio, besorgt euch alle papiere, was sie euch sagen, gebt sie dort wieder ab, mit ca 750 cuc, wenn alles onky-tonky ist kann in der regel innert einer woch geheiratet werden.
Ist also ganz einfach, wie lange ihr euch kenn ist unwichtig, das eigentliche kennen lernen, kommt sowieso nach der heirat,
die untugenden kann man sowieso nicht verheimlichen, die kommen sehr schnell hervor

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 20:17
avatar  arlen ( gelöscht )
#7 RE: Heirat auf kuba
avatar
arlen ( gelöscht )

und wenn ich hier in deutschland bin und er auf kuba? wohin muß ich gehen? was brauche ich? und was braucht er dort? wo bekommt er das her? Ich will ihn auf kuba heiraten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 20:24
avatar  guzzi ( gelöscht )
#8 RE: Heirat auf kuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von arlen
Ich will ihn auf kuba heiraten.


dann geht er eben auf das amt in cuba, teilt dir mit was du alles brachst, alles in spanisch übersetzenlassen, dann von der cubi botschaft in de beglaubigen lassen, in den flieger mit der kohle und ab geht es mit allen papieren nach cuba, auf das zuständige konsultorio die geben dann bescheid wann. Alle heiratspapiere beglaubigen lassen und ab auf die de botschaft in habana, die teilen dir dann das weitere mit.
Ist ganz einfach einen cubi zu heiraten, er soll schnell deutsch lernen, dann ist er bald bei dir im gelobten lande, ausser du möchtest in cuba leben, was eigentlich nicht im sinne des cubi ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 20:24
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#9 RE: Heirat auf kuba
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Achtung, jetzt kommt das silberne Tablett:

https://www.kubaforen.de/t523763f11793243-Heirat-in-Kuba.html


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 20:28
avatar  arlen ( gelöscht )
#10 RE: Heirat auf kuba
avatar
arlen ( gelöscht )

Danke! Sehr hilfreich! Daß mit dem deutsch weiß er schon. Woher weißt du das? hast du erfahrungen? man hat mir nämlich echt angst eingejagt und behauptet, daß alles voll kompliziert sei.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 20:35
avatar  arlen ( gelöscht )
#11 RE: Heirat auf kuba
avatar
arlen ( gelöscht )

Danke! Weißt du, ob man nach zwei scheidungen auch beide scheidungsurteile vorlegen muß oder reicht das neuere?


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 20:54
avatar  guzzi ( gelöscht )
#12 RE: Heirat auf kuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Auch ich war zweimal geschieden, hatte beide scheidungspapiere dabei, jeweils nur die ersten und letzten Seiten übersetzen lassen, mit den Namen drauf, die hinteren mit den unterschriften und stempel, hatte gereicht.
In der zeit hat sich sicher auch was geändert, das werden sie aber auf dem konsultorio genau mitteilen. Spreche mit deinem Bräutigam deutsch und korrigiere ihn richtig, es ist zu machen, lass euch nicht ins boxhorn jagen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 20:58
avatar  arlen ( gelöscht )
#13 RE: Heirat auf kuba
avatar
arlen ( gelöscht )

danke! Welche botschaft ist eher zu erreichen? bonn oder berlin? wie lange hat es bei dir gedauert und wie teuer war es? hat dei numfeld auch seltsam reagiert? und wieso soll ich mit meinem freund auf kuba deutsch sprechen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 21:05
avatar  guzzi ( gelöscht )
#14 RE: Heirat auf kuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

ich bin schweizer, weiss micht wie es mit den cubi botschaften seht in deutschland, rechne mal mit allen unkosten ohne flug, nur die heirat mit 2000 euro, alles übersetzen und beglaubigen. Die deutschen kollegen wissen es sicher besser.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 21:12
avatar  arlen ( gelöscht )
#15 RE: Heirat auf kuba
avatar
arlen ( gelöscht )

Ach so! Dachte, du wärst deutscher.Vielen dank für die auskünfte. werde mich die tage mit der botschaft in verbindung setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!