Reisen von Kuba aus - Wer hat Tipps für mich?

  • Seite 2 von 2
14.08.2008 14:26 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2008 14:28)
#26 RE: Reisen von Kuba aus - Wer hat Tipps für mich?
avatar
Rey/Reina del Foro
Dieses Jahr bei Habanero Direktflug HAV-SDQ und zurück gebucht. Cubana. Flugzeit knapp 2 Stunden. Kam irgend etwas über 300 Euro. Also 450 USD könnte hinkommen.

Umsteigen kommt nicht mehr infrage. Einmal und nie wieder. Hab darüber auch schon in meinem Buch berichtet.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2008 18:59 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2008 19:01)
#27 RE: Reisen von Kuba aus - Wer hat Tipps für mich?
avatar
Forums-Senator/in
Ich will die Erfahrungen von Melody mit Cubana keinesfalls anzweifeln, dennoch glaube ich, dass man ein bisschen differenzieren sollte.

Selbst fliege ich seit 1999 nur noch mit Cubana nach Cuba und ich lebe noch. Immerhin so geschätzte 15 Flüge hin und zurück Paris und auch mal Madrid. Auch in Cuba habe ich sicher 15-20 Inlandflüge mit Cubana auf dem Buckel.

Cubana hat hie und da Verspätung, stimmt. Öfters mal 2-3 Stunden und einmal wurde meinen Rückflug aus Havanna um 7 Stunden verschoben. Das lag aber an einem Orkan der über Frankreich wütete. Als der Flug dann endlich nach Paris abhob staunte ich nicht schlecht, dass wir schon 6 Stunden später in Paris waren (Wind im Rücken). Normalerweise dauert das doch 9 Stunden.

Bei den Inlandflügen Havanna-Santiago oder umgekehrt, sind wir auch mal in Holguin gelandet, weil der Flughafen Santiago um 20.00 Uhr schon mal alle Lichter gelöscht hatte, weil sie nicht mehr mit einem landenden Flugzeug rechneten?!

Dennoch, ich bin sehr zufrieden mit Cubana. Auf den internationalen Flügen ist die Sicherheit so wie überall im Flugverkehr, die Azafatas sind eher angenehmer als z.B. bei Martin Air oder deutsche Stewardessen, denen mann/frau lieber überhaupt nicht anspricht aus Angst, dass man sie in ihrer Arbeit stören könnte. Den Eindruck machen sie mir nämlich.

Das Essen ist so wie bei allen, der spanische Rotwein ist aber wirklich gut und gratis. Ausserdem ist die Stimmung bei den Cubana-Flügen aus Europa meist sehr heiter. Das könnte an den vielen cubanischen Künstlern liegen, die mit Cubana fliegen.

Die Tarife sind m.E. im Mittelfeld bis niedrig anzuordnen, ich habe gerade wieder einen Flug in der zweiten Hälfte September für EUR 755 gebucht. Dafür landen wir in Santiago und nicht irgendwo in Cancun oder in Puerta Plata. Flugdauer 9 Stunden und nach 10 Stunden schon bei der Familie um einen kalten Mojito zu schlürfen. Das ist uns mehr wert als alles andere. Ausserdem sind die Kosten im Endeffekt viel niedriger weil Transferkosten nach Havanna, Taxikosten und Inlandflüge wegfallen.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2008 20:02
avatar  Uli
#28 RE: Reisen von Kuba aus - Wer hat Tipps für mich?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Die Stimmung fand ich auch immer gut. Bin mal 1996 mit meiner Band von Berlin (Schönefeld, ich glaube) nach HAV geflogen. Hatte allerdings den Fehler gemacht den Co-Piloten, der uns zur Ruhe mahnen wollte, nach noch ner Flasche Ron zu fragen. War ansonsten ne grandiose Fete an Bord. 

Cubana Langstecke ist aber ein anderer Schnack, als Kurzstrecke.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2008 21:27
avatar  Karo
#29 RE: Reisen von Kuba aus - Wer hat Tipps für mich?
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="Elisabeth"]
...............
Dennoch, ich bin sehr zufrieden mit Cubana. Auf den internationalen Flügen ist die Sicherheit so wie überall im Flugverkehr,

War doch grad heute zu lesen (BaZ) dass American Airlines bewusst mit Defekt an Fliegern trotzdem abflogen.


Die Tarife sind m.E. im Mittelfeld bis niedrig anzuordnen, ich habe gerade wieder einen Flug in der zweiten Hälfte September für EUR 755 gebucht. Dafür landen wir in Santiago und nicht irgendwo in Cancun oder in Puerta Plata. Flugdauer 9 Stunden und nach 10 Stunden schon bei der Familie um einen kalten Mojito zu schlürfen. Das ist uns mehr wert als alles andere.

Dauert für uns zwar noch was (Sommerferien 09) wäre aber sehr interessant. Nehmen die auch Bikes mit?

Saludos
Karo


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!