Kuba 11.02.2011 bis 04.03.2011

16.03.2011 20:50 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2011 20:56)
avatar  Jorge2
#1 Kuba 11.02.2011 bis 04.03.2011
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Flieger war mit lediglich 15 Minuten Verspätung gestartet, da war eine Person zuviel, der hat sich wohl in die falsche Maschine gesetzt, Sachen gibt’s.
Aber den Spaß mit Condor hatte ich schon vorher, habe erst einen Tag vorher gebucht und Überweisung an Condor getätigt, da bei meinem Anruf in der Buchhaltung bei Condor es hieß, kein Problem, zeigen sie einfach die Überweisung am Schalter vor und alles geht klar. Aber bei Condor haben die ein tolles Kommunikationssystem, schlimmbesser als in Kuba, da weiß die eine Abteilung nicht was die andere verzapft! Ich durfte den Flugpreis am Schalter dann noch einmal bezahlen und warte heute noch auf die Rückerstattung der Überweisung!

Pünktlich angekommen, ich war ganz schnell draußen, auf meine Ex und die Kinder musste ich fast eine Stunde warten. Koffer wiegen, aber nichts bezahlt, den Kinderwagen und die zwei Pakete Windeln für den kleinen Hosenscheißer und auch das Handgepäck wurde nicht mit gewogen.

Bei der Familie angekommen gab es erst einmal eine riesige Begrüßungsparty mit cerdo asado und ordentlich zu Trinken. Samstag kam der Onkel meiner Ex vorbei mit dem ich mich bis Sonntagmorgen um 5:00 Uhr sehr angeregt unterhalten habe, um dann sogleich zur prima ein paar Hütten weiter zu wandern, um das nächste Schwein zu schlachten und die nächste Party in Gang zu bringen – abends um 9 Uhr war dann Schluss für mich, mein Akku war absolut leer.

Montags ab ins Atlantico nach Guardalavaca, wollte ja schließlich Urlaub machen und nicht die ganze Zeit von der Familie genervt werden. Essen war OK, die ersten Tage gab es noch etwas Wolken und ab und zu wenig Nieselregen und ab Donnerstag hatte ich nur noch super Wetter.

Habe zwei nette Österreicherinnen kennengelernt und mit denen die meiste Zeit den Tag und auch den Abend verbracht. Nur, ich brauch natürlich auch mal meine Abwechslung und das bedeutet, ab nach Holguin. Hat sich echt rausgemacht in den letzten eineinhalb Jahren, habe das Begonia nicht wiedererkannt, echt super jetzt. Auch abends immer etwas los, Livemusik an verschiedenen Orten und Mädels, ayayay! Richtig viel Spaß gehabt die drei Mal, das eine Mal war richtig teuer, habe zwei Kumpels dabei gehabt und konnte drei Zimmer im Pernik für uns alle und den weiblichen Anhang buchen, hat sich aber echt gelohnt, Riesengaudi und alles andere absolut perfekt!.

Was mir aufgefallen ist:

Die policia ist genauso nervig wie bisher, zumindest am Strand von Guardalavaca, Kontrollen ohne wirklichen Anlass und dann mitnehmen auf die Wache, selbst ein langjähriger Kumpel den ich als mein Familienmitglied ansehe, der bekam für einige Tage Strandverbot für den Abend. Die Musiker, die mit uns spielten und sangen, schwupp, weg! Echt Scheiße!

Die Angebote in den agromercados oder auf der Straße sind üppig, habe zuvor nie so eine Auswahl gesehen. Aber dennoch gibt es in den Läden noch lange nicht alles zu kaufen und die Preise kennt man ja, die sind zum Teil abenteuerlich. Sonst habe ich nicht wirklich viel mitbekommen, da ich überwiegend im Hotel und am Strand war.

Kuba ist für mich immer eine Reise wert, habe mich sehr gut erholt und eine nette Zeit mit tollen Leuten verbracht. Nachdem ich schon seit längerer Zeit den Anzug des LK abgestreift habe, klappt das auch wunderbar mit den Mädels und Beziehungen, die Ex war auch zahm in der Richtung – also alles rundum super!

Leider muss ich jetzt wohl bis nächstes Jahr warten – Februar wäre eine gute Zeit, da feiert meine Nichte quince – das hat schon was und ich möchte ihr ein schönes Fest bereiten! Scheiße, man wird nicht jünger und die Zeit vergeht, echt Wahnsinn!

Ich freue mich auf das nächste Mal! Eigentlich würde ich morgen schon wieder nach Kuba wollen, aber erstens gibt das meine Projektplanung im Job nicht her und zweitens fehlt es, als Angestellter, an den noch verfügbaren Urlaubstagen – dafür kann ich mir dann mitunter nächstes Jahr gleich vier oder fünf Wochen am Stück genehmigen.

Cuba te quiero, hasta la proxima!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2011 23:01
#2 RE: Kuba 11.02.2011 bis 04.03.2011
avatar
Rey/Reina del Foro

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2011 00:07
#3 RE: Kuba 11.02.2011 bis 04.03.2011
avatar
Rey/Reina del Foro

Schön! Danke!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2011 10:19
avatar  jhonnie
#4 RE: Kuba 11.02.2011 bis 04.03.2011
avatar
Cubaliebhaber/in

Moin Alder,
haddu gut demacht!

Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2011 10:39
avatar  Luisa
#5 RE: Kuba 11.02.2011 bis 04.03.2011
avatar
Forenliebhaber/in

ist ja schön, daß Du Dich gut erholt hast.....das soll ja auch so sein im Urlaub.....

ich hätte gern ein bißchen was zum politischen Klima /Veränderungen (wenn es sie denn gibt) erfahren....

kannst Du darüber etwas berichten ???


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2011 14:36
avatar  Jorge2
#6 RE: Kuba 11.02.2011 bis 04.03.2011
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola Luisa,

na ja politisches Klima, genauso wie vorher, die cubis bringen einfach ihren Hintern nicht hoch, offensichtlich geht es allen sehr gut. Außerdem werde ich in meinem Kuba-Urlaub sicherlich nicht über das politische Klima auf der Insel diskutieren, nicht mit cubis und nicht mit sonstwem, da habe ich weit angenehmere Themen mit meinen Freunden und Mädels zu bereden.

Ach ja, weniger politisch, aber nur soviel: Ich hatte etwas nahe an den Bars am Strand Pipi gemacht, policia hat mich lediglich kurz darauf hingewiesen, das nächste Mal etwas weiter hinten meinem Geschäft nach zu gehen - ein cubi konnte wenig später nach dem Pinkeln den policia gleich mit auf die Wache begleiten.

So etwas hatte ich vor Jahren schon einmal mit Touri und meinem Schwager - Touri wurde ermahnt, mein Schwager durfte eine multa löhnen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2011 17:48
#7 RE: Kuba 11.02.2011 bis 04.03.2011
avatar
super Mitglied

Zitat von Jorge2


... Kuba ist für mich immer eine Reise wert, habe mich sehr gut erholt und eine nette Zeit mit tollen Leuten verbracht. ...

... Ich freue mich auf das nächste Mal! Eigentlich würde ich morgen schon wieder nach Kuba wollen, ...

Cuba te quiero, hasta la proxima!



Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Sehe es genauso. Danke für den schönen Beitrag.

Saludos

Pilonero


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2011 20:46
avatar  Luisa
#8 RE: Kuba 11.02.2011 bis 04.03.2011
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Jorge2
Hola Luisa,

na ja politisches Klima, genauso wie vorher, die cubis bringen einfach ihren Hintern nicht hoch, offensichtlich geht es allen sehr gut. Außerdem werde ich in meinem Kuba-Urlaub sicherlich nicht über das politische Klima auf der Insel diskutieren, nicht mit cubis und nicht mit sonstwem, da habe ich weit angenehmere Themen mit meinen Freunden und Mädels zu bereden.

Ach ja, weniger politisch, aber nur soviel: Ich hatte etwas nahe an den Bars am Strand Pipi gemacht, policia hat mich lediglich kurz darauf hingewiesen, das nächste Mal etwas weiter hinten meinem Geschäft nach zu gehen - ein cubi konnte wenig später nach dem Pinkeln den policia gleich mit auf die Wache begleiten.

So etwas hatte ich vor Jahren schon einmal mit Touri und meinem Schwager - Touri wurde ermahnt, mein Schwager durfte eine multa löhnen!






Danke, ich hatte gehofft, man könnte im Alltag etwas spüren...


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2011 23:18
avatar  b12
#9 RE: Kuba 11.02.2011 bis 04.03.2011
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luisa


ich hätte gern ein bißchen was zum politischen Klima /Veränderungen (wenn es sie denn gibt) erfahren....

kannst Du darüber etwas berichten ???




danke für deinen bericht. ich hätte gern näheres zum thema "ayayay" gelesen.



.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2011 09:27
avatar  Jorge2
#10 RE: Kuba 11.02.2011 bis 04.03.2011
avatar
Rey/Reina del Foro

@b12

Da musste dann schon selbst hin, um das "ayayay" zu erleben!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!