»Bei uns muß niemand Hunger leiden«

  • Seite 3 von 5
05.08.2008 17:04 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2008 17:06)
#51 RE: »Bei uns muß niemand Hunger leiden«
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von chavalito
Zitat von don olafio
Demokratie? Wo?



Rafael_70 und Don Olafio, zwei Seiten der selben Medaille.

Beide sind intelligent und belesen, aber wenn es um Kuba (Rafael) und die BRD (D.O.) geht, werfen sie jegliche Objektivität im hohen Bogen über Bord.


Chavalito, erklär uns mal bitte, warum Herr Lage, Mitglied des Politbüros der PCC, die Mangelernährung ("Nahrungsdefizite") als das "wichtigste Problem" Kubas bezeichnet.

Wer lügt hier, ich, du oder Herr Lage?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 17:09
avatar  don olafio ( gelöscht )
#52 RE: »Bei uns muß niemand Hunger leiden«
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von dirk_71

Wenn Du schon die hier vorhandene Demokratie kritisierst und deren Anhänger als Romantiker bezeichnest wäre es schon konsequenter wenn Du auch ein Beispiel einer besseren Demokratie nennst.
Ansonsten wird hier nur über "ungelegte" Eier diskutiert.


Wie soll man nun darauf antworten? Vielleicht so:
Wenn Du schon den vorhandenen Sozialismus kritisierst und deren Anhänger als Romantiker bezeichnest wäre es schon konsequenter wenn Du auch ein Beispiel eines besseren Sozialismus nennst.
Ansonsten wird hier nur über "ungelegte" Eier diskutiert.


Nein, nein! Nicht gleich wieder schmollend "mit dir kann man ja nicht diskutieren!" rufen.

Ich wollte dir damit nur einmal die ... na, sagen wir mal: Fragilität deiner Argumentation vor Augen führen.

Und ich muss auch nicht wirklich eine "bessere" "Demokratie" als Beispiel anführen. Schon der alte Alfred Kerr meinte zu recht: Ich kann sehr wohl entscheiden ob ein Ei gut oder schlecht ist, ohne deshalb selber welche legen zu müssen.

Es geht mir nicht um besser oder schlechter - um die Klarheit der Begriffe geht es mir - um weiter nichts.


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 17:14 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2008 17:16)
#53 RE: »Bei uns muß niemand Hunger leiden«
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von don olafio
Ich wollte dir damit nur einmal die ... na, sagen wir mal: Fragilität deiner Argumentation vor Augen führen.

Und ich muss auch nicht wirklich eine "bessere" "Demokratie" als Beispiel anführen. Schon der alte Alfred Kerr meinte zu recht: Ich kann sehr wohl entscheiden ob ein Ei gut oder schlecht ist, ohne deshalb selber welche legen zu müssen.

Es geht mir nicht um besser oder schlechter - um die Klarheit der Begriffe geht es mir - um weiter nichts.


Don Olafio


Don Olafio, du willst doch nicht von Leuten, welche mehrheitsmässig freiwillig in ihrer Freizeit "Deutschland sucht den Superstar" und "Deutschland's Next Topmodel" schauen, entscheiden lassen, wie krumm eine Gurke sein darf und wie hoch die GEZ-Gebühren sein sollen ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 17:14 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2008 17:21)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#54 RE: »Bei uns muß niemand Hunger leiden«
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von chavalito

Rafael_70 und Don Olafio, zwei Seiten der selben Medaille.

Beide sind intelligent und belesen, aber wenn es um Kuba (Rafael) und die BRD (D.O.) geht, werfen sie jegliche Objektivität im hohen Bogen über Bord.


Na du kannst vielleicht Komplimente verteilen.

Und natürlich stimmt das alles auch gar nicht.

Denn tatsächlich ist Rafael_70 viel intelligenter, viel belesener, viel witziger, viel wissender, viel objektiver, viel ironischer, viel geselliger, viel frauenerfahrener, viel beweglicher, viel erfolgreicher, und bedeutend weit gereister als ich.




Und viel, viel, viel schöner ist er sowieso...


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 17:19 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2008 17:22)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#55 RE: »Bei uns muß niemand Hunger leiden«
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von Rafael_70
Don Olafio, erkär uns mal den Unterschied zwischen einer Demokratie und einer Volksdemokratie.

Wer ist / war demokratischer, die DDR oder die BRD?

Sprich dich aus ....


Ich sags ja: ich komme an seine Pfiffigkeit einfach nicht heran.


Aber ich versuchs trotzdem mal:

Rafael_70 erkär uns mal den Unterschied zwischen einer Banane und einer Salatgurke (Anwesende natürlich ausgenommen).
Wer ist / war zitroniger, die Badewanne oder die Salatschüssel?


Don Olafio


(Nein, ich glaube, ich werde seine Höhen nie erreichen...)

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 17:24 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2008 17:24)
avatar  dirk_71
#56 RE: »Bei uns muß niemand Hunger leiden«
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von don olafio

Nein, nein! Nicht gleich wieder schmollend "mit dir kann man ja nicht diskutieren!" rufen.



Ich schmolle nie , außerdem habe ich das schon lange erkannt und mich leider damit abgefunden.

Zitat von don olafio

Wie soll man nun darauf antworten? Vielleicht so:
Wenn Du schon den vorhandenen Sozialismus kritisierst und deren Anhänger als Romantiker bezeichnest wäre es schon konsequenter wenn Du auch ein Beispiel eines besseren Sozialismus nennst.
Ansonsten wird hier nur über "ungelegte" Eier diskutiert.




Besseren Sozialismus nicht... aber die Demokratie ist auf jeden Fall die bessere Alternative...

Zitat von don olafio

Und ich muss auch nicht wirklich eine "bessere" "Demokratie" als Beispiel anführen. Schon der alte Alfred Kerr meinte zu recht: Ich kann sehr wohl entscheiden ob ein Ei gut oder schlecht ist, ohne deshalb selber welche legen zu müssen.



Du sollst ja keine neue Demokratie erfinden (legen), mir reicht schon ein Deiner Meinung nach positives Beispiel.
Man könnte es auch konstruktive Kritik äußern nennen.
Kritik an etwas zu äußern ohneVorschläge zur Verbesserung ist einfach und auch typisch deutsch....

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 17:28
#57 RE: »Bei uns muß niemand Hunger leiden«
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von don olafio
Wer ist / war zitroniger, die Badewanne oder die Salatschüssel?


Na gut, dann will ich auch mal pfiffig sein (und nicht polemisch).

Woher willst du denn wissen, dass die bösen USA und BRD NICHT demokratisch sind, wenn du nicht mal definieren kannst, was "demokratisch" ist?

Ich hätte mühe einen Krokodil zu erkennen, selbst wenn es vor mir stände und mir in den Finger beissen will, wenn ich keine Vorstellung hätte, wie eines aussehen sollte und mir keiner erklären könnte, was das genau ist.

Wie schaffst du es, mein lieber "pfiffiger" Don Olafio, eine Demokratie (*) zu erkennen, wenn du gar nicht definieren kannst, was das überhaupt ist?

(*) Gilt nach Don Olafio auch für Sozialismus, Kommunismus und viele andere schöne und nicht ganz so schöne Sachen


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 17:31
avatar  castro
#58 RE: »Bei uns muß niemand Hunger leiden«
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von don olafio
Rafael_70 erkär uns mal den Unterschied zwischen einer Banane und einer Salatgurke (Anwesende natürlich ausgenommen).
Wer ist / war zitroniger, die Badewanne oder die Salatschüssel?

du kannst fragen stellen, respekt!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 17:36 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2008 17:36)
#59 RE: »Bei uns muß niemand Hunger leiden«
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von ElHombreBlanco
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
Und ein jeder Richter darf auch genau deshalb zu dir rotzfrech grinsend sagen: "Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Dinge"

Ist schon lustig so eine Schein-Demokratie. (Schein in zweierlei Hinsicht)

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 17:37 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2008 17:40)
#60 RE: »Bei uns muß niemand Hunger leiden«
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von don olafio
Rafael_70 erkär uns mal den Unterschied zwischen einer Banane und einer Salatgurke (Anwesende natürlich ausgenommen).


Bananen gibt es nur in ebensolchen Republiken, während Gurken in den vom antifaschistischen Schutzwall eingezäunten geschützten Gefilden wachsen.

Die dortigen Bewohner redeten sich angesichts des Bananendefizits ein, "Bananen" zu essen, obwohl Gurken grün sind und sauer schmecken.

Angesichts dieser exquisiten kulinarischen Qualität entwickelten die dortigen Bewohner einen ganz spezifischen "Humor", welcher weder im In- noch im Ausland verstanden wird.






 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 17:47
avatar  George1
#61 RE: »Bei uns muß niemand Hunger leiden«
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rafael_70
Bananen gibt es nur in ebensolchen Republiken, während Gurken in den vom antifaschistischen Schutzwall eingezäunten geschützten Gefilden wachsen.
Die dortigen Bewohner redeten sich angesichts des Bananendefizits ein, "Bananen" zu essen, obwohl Gurken grün sind und sauer schmecken.


Na da ist doch alles klar. Wo Bananen wachsen ist Kapitalismus ( z.B. Cuba ) und wo saure Gurken wachsen ist Sozialismus ( da niemals sauere Gurken wuchsen, wachen oder dieses werden hat/gibt und wird es somit den Sozialismus nie gegeben haben oder gar geben.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 17:53
avatar  don olafio ( gelöscht )
#62 RE: »Bei uns muß niemand Hunger leiden«
avatar
don olafio ( gelöscht )

In Antwort auf:
Besseren Sozialismus nicht... aber die Demokratie ist auf jeden Fall die bessere Alternative...

Die Begriffe, die Begriffe...

Die gute alte Splitterpartei SPD hat seit Urzeiten das Politikziel "Demokratischer Sozialismus" in ihrem Programm.

Ist da offenbar kein Widerspruch in sich.

Wobei ich nicht einmal weiß, was Sozialismus ist. So unterschiedlich, ja, gegensätzlich dieser Begriff (auch hier) immer wieder verwendet wird, lässt es mich stets auf's neue stutzig - sozusagen: Begriffs-Stutzig - werden.
Beim Terminus Demokratie (nicht: "Demokratie"!) ist noch alles klar. Aber Sozialismus?
Und wie also kann ich etwas befürworten oder ablehnen, wenn ich nicht einmal weiß, was das ist? Oder auch nur behaupten, es wäre die schlechtere (bessere) Alternative? Wo doch honorige Vereinigungen (EsPeDe) gar beides zusammen anstreben?

In Antwort auf:
Du sollst ja keine neue Demokratie erfinden (legen),
Da muss man auch gar nichts neu erfinden - handelt es sich doch hier um einen uralten Begriff, der an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig lässt: Volksherrschaft. Aber ein Volk, das nicht einmal über die grundlegendsten Dinge seines Gemeinwesens (also: Grundgesetz, Verfassung, Krieg und Frieden)unmittelbar und selbst entscheiden darf, lebt wohl kaum in einer Volksherrschaft
In Antwort auf:
mir reicht schon ein Deiner Meinung nach positives Beispiel.
Man könnte es auch konstruktive Kritik äußern nennen.

Dazu reichts bei mir nicht. Ich habe ja - wie oben angeführt - schon mit der Klärung der Begrifflichkeiten so viel zu tun (und nur wenn die wirklich mal absolviert ist, kann man fortfahren, weitergehendes zu denken).
Deshalb staune ich auch immer wieder über andere (Anwesende natürlich ausgenommen), die offenbar noch weniger Klarheit in dieser Frage besitzen als ich - und dennoch holterdipolter sofort wissen, was gut ist und was schlecht.
Beneidenswert...
In Antwort auf:
Kritik an etwas zu äußern ohne Vorschläge zur Verbesserung ist einfach und auch typisch deutsch....


Ich kann meine Herkunft nicht verleugnen.


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 17:58
avatar  don olafio ( gelöscht )
#63 RE: »Bei uns muß niemand Hunger leiden«
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Rafael_70


Woher willst du denn wissen, dass die bösen USA und BRD NICHT demokratisch sind, wenn du nicht mal definieren kannst, was "demokratisch" ist?

Es ist toll, dass du auf meine Beiträge antwortest.

Noch toller wäre es, wenn du sie vorher auch gelesen hättest.
Dann nämlich wäre dir aufgefallen, dass der Terminus Demokratie für mich mitnichten irgendwelche Unklarheiten beinhaltet.

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 17:59 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2008 18:01)
#64 RE: »Bei uns muß niemand Hunger leiden«
avatar
Forums-Senator/in
Don Olafio, wenn "Demokratie" übersetzt "Volksherrschaft" ist, was ist dann eine "Volksdemokratie"?



Wie erklärst du dir, dass alle anderen europäischen Länder ein gemeinschaftliches Verständnis von "Demokratie" besitzen, welches von deinem abweicht? Wer täuscht sich denn da? Du oder die demokratische Mehrheit aller Europäer?

Ist es "demokratisch", "Demokratie" anders zu verstehen als die überwältigende Mehrheit aller Europäer?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 18:07
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#65 RE: »Bei uns muß niemand Hunger leiden«
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von dirk_71

Besseren Sozialismus nicht... aber die Demokratie ist auf jeden Fall die bessere Alternative...



Welche Demokratie meinst Du?
Tja, da habt ihr Euch, bzw. eure Vertreter in den Staatsämtern, mit uns Zonis wirklich was eingehandelt. Wir sind undankbar, respektlos und stellen auch noch ungebetene Fragen. Einige haben immer noch nicht mitbekommen, dass dieses neue Deutschland nicht mehr die alte Bundesrepublik ist. Die Geschichte war, ist und wird immer in Fluß bleiben. Für manchen ist es sicher schwer, sich das vorzustellen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 18:08 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2008 18:12)
#66 RE: »Bei uns muß niemand Hunger leiden«
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von don olafio
Aber ein Volk, das nicht einmal über die grundlegendsten Dinge seines Gemeinwesens (also: Grundgesetz, Verfassung, Krieg und Frieden)unmittelbar und selbst entscheiden darf, lebt wohl kaum in einer Volksherrschaft


Don Olafio, was ist der Unterschied zwischen "Verfassung" und "Grundgesetz"?



Don Olafio, erklär mal, wie eine Volksabstimmung zu Krieg und Frieden funktioniert, wenn ein Krieg ausbricht?

Darf derjenige, der für "Frieden" stimmt, einfach desertieren? Haben nur deutschstämmige ein Mitspracherecht oder auch ausländiusche Mitbürger? Reicht die relative Mehreheit, oder braucht es die absolute?



 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 18:23
avatar  dirk_71
#67 RE: »Bei uns muß niemand Hunger leiden«
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman

Welche Demokratie meinst Du?


Es fängt schon mal mit den Grundrechten an und hört bei freien unabhängigen Wahlen auf.
Nehmen wir doch einfach mal die Grundrechte der Bundesrepublik Deutschland, da ist schon mal eine gute Basis
1 Schutz der Menschenwürde
2 Freie Entfaltung der Persönlichkeit, Freiheit der Person, Recht auf Leben, Recht auf körperliche Unversehrtheit
1, 2 Allgemeines Persönlichkeitsrecht, Recht auf informationelle Selbstbestimmung (Datenschutz), Gewährleistung der Vertraulichkeit und Integrität informationstechnischer Systeme
3 Gleichheitssatz, Gleichberechtigung
4 Glaubens- und Gewissensfreiheit
5 Meinungsfreiheit, Informationsfreiheit, Pressefreiheit, sowie die Freiheit der Kunst und der Wissenschaft
6 Schutz von Ehe und Familie
7 Recht auf Schulwahl, auf Erteilung und Teilnahme am Religionsunterricht, zur Errichtung von Privatschulen
8 Versammlungsfreiheit
9 Vereinigungsfreiheit
10 Brief- und Postgeheimnis


Zitat von santiaguero aleman

Tja, da habt ihr Euch, bzw. eure Vertreter in den Staatsämtern, mit uns Zonis wirklich was eingehandelt. Wir sind undankbar, respektlos und stellen auch noch ungebetene Fragen. Einige haben immer noch nicht mitbekommen, dass dieses neue Deutschland nicht mehr die alte Bundesrepublik ist. Die Geschichte war, ist und wird immer in Fluß bleiben. Für manchen ist es sicher schwer, sich das vorzustellen.


Für was dankbar? Respekt wem gegenüber?
Ungebetene Fragen stellen wir auch und das "die Zonis" da noch Nachholbedarf haben ist auch mehr als verständlich.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 18:25 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2008 18:30)
#68 RE: »Bei uns muß niemand Hunger leiden«
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Rafael_70

Don Olafio, was ist der Unterschied zwischen "Verfassung" und "Grundgesetz"?

Dieser wird hier ganz genau erklärt von jemandem der für das Grundgesetz mit verantwortlich war.
Übrigens höchst brisant, der Unterschied zwischen dem Willen der Begründer und heutiger Realität.



Gib bei Youtube "Grundgesetz" ein, dann erscheint dieses Video an erster Stelle.
Warum wohl?

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 18:26
avatar  don olafio ( gelöscht )
#69 RE: »Bei uns muß niemand Hunger leiden«
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Rafael_70


Don Olafio, was ist der Unterschied zwischen "Verfassung" und "Grundgesetz"?

Das deutsche Grundgesetz ist die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland (Deshalb gibt es ja auch einen "Verfassungsschutz" und keinen "Grundgesetzschutz", deshalb werden höhere und niedere Beamte ja zuweilen auch "verfassungstreue" und nicht auf "grundgesetztreue" überprüft...
Zitat von Rafael_70

Don Olafio, erklär mal, wie eine Volksabstimmung zu Krieg und Frieden funktioniert, wenn ein Krieg ausbricht

Las ich letztens irgendwo: "Frank hat mit seiner Freundin gebrochen - er im Wohnzimmer und sie im Bad...

Ansonsten sehe ich hier nichts, was "ausbricht". Und eine Volksabstimmung über die Frage, ob deutsche Soldaten nach Afghanistan ziehen sollen oder nicht, sollte die deutsche Bürokratie eigentlich nicht überfodern.

Zitat von Rafael_70
Darf derjenige, der für "Frieden" stimmt, einfach desertieren?
Wenn man gegen Kriege ist, wird man Desertation befürworten - ist man für Kriege, wird man gleiches verurteilen - denn: Jeder Soldat weniger lässt den Krieg kürzer werden.
Zitat von Rafael_70
Haben nur deutschstämmige ein Mitspracherecht oder auch ausländiusche Mitbürger? Reicht die relative Mehreheit, oder braucht es die absolute?
Das sind nun leider Fragen, deren Sinn für mich im dunkeln liegt. Deshalb die Adenauer-Antwort: Mehrheit ist Mehrheit.


Don Olafio




 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 18:28
avatar  chris6
#70 RE: »Bei uns muß niemand Hunger leiden«
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Man mag es nicht glauben, dass es selbst nach 3 Grundbesitz- bzw. -verwaltungsreformen "seit dem Sieg der Revolution" (=Beginn einer Zeitrechnung, ähnlich wie in Europa die "Geburt Christi") immer noch nicht genügend Rindviecher gibt, um wenigstens Kindern, kranken oder alten Menschen eine stabile, gesunde und abwechslungsreichere Nahrungsmittelversorgung mit Milch und Rindfleisch zu ermöglicht.



Das stimmt so meiner Meinung nach nicht,
denn es gibt sehr wohl genügend Rindviecher in Kuba,
und diese sitzen nicht nur in der Regierung,
sondern tummeln sich in großer Anzahl hauptsächlich in der Gegend zwischen La Habana und dem Westen.
Das Problem ist nur, diese sind nicht für die kubanische Bevölkerung vorgesehen,
sondern gehen fast ausschließlich in den Export.

Saludos de Chris


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 18:28
#71 RE: »Bei uns muß niemand Hunger leiden«
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von don olafio
Das deutsche Grundgesetz ist die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland (Deshalb gibt es ja auch einen "Verfassungsschutz" und keinen "Grundgesetzschutz", deshalb werden höhere und niedere Beamte ja zuweilen auch "verfassungstreue" und nicht auf "grundgesetztreue" überprüft...
Stimmt nicht so. Sieh dir mal das eben von mir eingestellte Video an.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 18:37 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2008 18:38)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#72 RE: »Bei uns muß niemand Hunger leiden«
avatar
don olafio ( gelöscht )
Das galt wohl noch bis zum 2. Oktober 1990, 23.59 Uhr

Spätetens seit dem 3. Oktober 1990 ist unter Verzicht des Art. 146 GG das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland zur Verfassung des Staates erhoben worden.


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 18:46
avatar  dirk_71
#73 RE: »Bei uns muß niemand Hunger leiden«
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wobei ich nicht einmal weiß, was Sozialismus ist. So unterschiedlich, ja, gegensätzlich dieser Begriff (auch hier) immer wieder verwendet wird, lässt es mich stets auf's neue stutzig - sozusagen: Begriffs-Stutzig - werden.
Beim Terminus Demokratie (nicht: "Demokratie"!) ist noch alles klar. Aber Sozialismus?


Anscheinend scheinst Du mir aber zu unterstellen, dass ich es weiß

In Antwort auf:
Wenn Du schon den vorhandenen Sozialismus kritisierst und deren Anhänger als Romantiker bezeichnest wäre es schon konsequenter wenn Du auch ein Beispiel eines besseren Sozialismus nennst.
Ansonsten wird hier nur über "ungelegte" Eier diskutiert.


Aber leider liegt dort Dein Interpretationsfehler, ich kritisiere das kubanische Regime, welches meiner Meinung nach nichts mit Sozialismus zu tun hat. Ok das ist eine Interpretation meinerseits.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 18:47 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2008 18:50)
#74 RE: »Bei uns muß niemand Hunger leiden«
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von don olafio
Spätetens seit dem 3. Oktober 1990 ist unter Verzicht des Art. 146 GG das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland zur Verfassung des Staates erhoben worden.
Das wird suggeriert und ist vielleicht auch deine persönliche Meinung, aber mehr nicht.
Wer hat es denn erhoben? Auf welcher Grundlage wurde dann die "freie Abstimmung" verhindert? usw. Da streiten sich hochdotierte Geister immer noch, in was für einem Staatsgebilde wir heute eigentlich leben. Denn eine vom Volk frei gewählte Verfassung gibt es bisher immer noch keine. Obwohl es das Grundgesetz so vorgesehen hat.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 18:48 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2008 18:50)
#75 RE: »Bei uns muß niemand Hunger leiden«
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von dirk_71
Aber leider liegt dort Dein Interpretationsfehler, ich kritisiere das kubanische Regime, welches meiner Meinung nach nichts mit Sozialismus zu tun hat.


... und auch rein gar nichts mit Demokratie ...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!