Live aus Kuba...

  • Seite 2 von 3
29.06.2008 19:16
#26 RE: Neulich in Kuba...
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Moskito
Auch finde ich die Vorstellung unangenehm, dass jemand bei meiner Abwesenheit meine Sachen inspiziert. Ich war bestimmt schon in über hundert casa in Kuba, und mir wurde noch NIE etwas geklaut, oder sonstige Probleme gemacht.

Nun, viele Kubaner sagen: "cuidate en Habana", sie werden wissen von was sie reden.




man vergleiche :

https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7138020

In Antwort auf:
Das hättet ihr aber machen sollen. In der Regel sind die CP'es sehr sichere Orte, denn kein Besitzer riskiert seine Lizenz für ein paar CUCs und die Polizei hätte sicher mächtig Druck gemacht, wenn Touristen in einer CP beklaut werden. Darüber hinaus könnt ihr den Besitzer nicht pauschal verurteilen, es können ja auch andere Personen Zugang zu einem Zweitschlüssel gehabt haben.

Moskito



 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2008 19:39
avatar  Moskito
#27 RE: Neulich in Kuba...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Er hatte aber 2 Stück Motorola V3

1 tauschte er aus und du hattest es im Oriente

1 rosanes gab er "zurück"

oder wie war das?

Nein. Er hatte ein rosa Handy, von diesem und von meinem silbernen löste er die Schalen und tauschte sie aus. Natürlich auch die SIM-Karte. Ich hätte auch darauf bestehen können. dass die Handyschalen wieder rückgetauscht werden, aber Moskita meinte, rosa gefalle ihr besser und da ihr eigenes Handy bei einem Stromausfall, bzw. am Stromschock beim Wiedereinschalten den Geist aufgeben sollte, habe ich es ihr später geschenkt...

S


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2008 20:11 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2008 20:15)
avatar  Moskito
#28 RE: Neulich in Kuba...
avatar
Rey/Reina del Foro
.
@ Wilma, da du dich heute so anstrengst, bekommst du jetzt auch eine Antwort.
Zitat von Moskito
Ich war bestimmt schon in über hundert casa in Kuba, und mir wurde noch NIE etwas geklaut, oder sonstige Probleme gemacht.

Man nennt das Restrisiko.

In Antwort auf:
In der Regel sind die CP'es sehr sichere Orte, denn kein Besitzer riskiert seine Lizenz für ein paar CUCs ....


Bei einer Quote von über 100:1 kann man getrost von "In der Regel ..." sprechen.
In Antwort auf:
...und die Polizei hätte sicher mächtig Druck gemacht, wenn Touristen in einer CP beklaut werden.

Ja und genau das ist passiert...

S


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2008 20:28
avatar  Karo
#29 RE: Neulich in Kuba...
avatar
Rey/Reina del Foro

von wegen langweiliger Geschichte:

Zitat
Direkt neben dem Zimmer der Inmigracion gibt es ein Zimmer mit irgendwas wie "carpeta extranjería" oder so ähnlich an der Tür. Ich also dort rein
.......und was dann folgte ist doch für die allermeisten lesenswert und hilfreich für irgendwann mal eigenen Fall !

Ein echter Info-Beitrag.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2008 20:42
avatar  seizi
#30 RE: Neulich in Kuba...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
... Polizeistation (die hinter dem Barrio Chino).
Direkt neben dem Zimmer der Inmigracion gibt es ein Zimmer mit irgendwas wie "carpeta extranjería" oder so ähnlich an der Tür.


Wusste gar nicht dass "hinter dem Barrio Chino" eine Polizeistation ist.
Weisst du vielleicht noch die Adresse oder wenigstens den Strassennamen?

Danke im Voraus.





 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2008 20:53
avatar  ( Gast )
#31 RE: Neulich in Kuba...
avatar
( Gast )

Zitat von seizi
Zitat von Moskito
... Polizeistation (die hinter dem Barrio Chino).
Direkt neben dem Zimmer der Inmigracion gibt es ein Zimmer mit irgendwas wie "carpeta extranjería" oder so ähnlich an der Tür.


Wusste gar nicht dass "hinter dem Barrio Chino" eine Polizeistation ist.
Weisst du vielleicht noch die Adresse oder wenigstens den Strassennamen?

Danke im Voraus.


Die Calle heißt Zanja


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2008 21:58
avatar  seizi
#32 RE: Neulich in Kuba...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mazorra
Zitat von seizi
Zitat von Moskito
... Polizeistation (die hinter dem Barrio Chino).
Direkt neben dem Zimmer der Inmigracion gibt es ein Zimmer mit irgendwas wie "carpeta extranjería" oder so ähnlich an der Tür.


Wusste gar nicht dass "hinter dem Barrio Chino" eine Polizeistation ist.
Weisst du vielleicht noch die Adresse oder wenigstens den Strassennamen?

Danke im Voraus.


Die Calle heißt Zanja


Alles klar. Danke.
Von Moskitos casa beim Malecon aus gesehen wäre das dann ja VOR dem Barrio Chino.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2008 22:05 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2008 22:41)
avatar  ( Gast )
#33 RE: Neulich in Kuba...
avatar
( Gast )
Zitat von seizi


Alles klar. Danke.
Von Moskitos casa beim Malecon aus gesehen wäre das dann ja VOR dem Barrio Chino.


Ja,
Galiano hoch gehen und dann Rechts
Oder Belascuain und dann Links
Lealtad gerade aus.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2008 08:52 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2008 09:46)
avatar  Moskito
#34 RE: Neulich in Kuba...
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Von Moskitos casa beim Malecon aus gesehen wäre das dann ja VOR dem Barrio Chino.

Nicht ganz, man biegt am capitolio rechts ab Richtung barrio chino, lässt dieses links liegen und erreicht ein paar cuadras danach die Polizeistation.

S


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2008 09:35
avatar  dirk_71
#35 RE: Neulich in Kuba...
avatar
Rey/Reina del Foro

siehe hier


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2008 09:38
avatar  seizi
#36 RE: Neulich in Kuba...
avatar
Rey/Reina del Foro


Vielen Dank.
Jetzt werde sogar ICH das finden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2008 11:06
avatar  jan
#37 RE: Neulich in Kuba...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Vor einiger Zeit war hier mal ein Foto der Polizei-Villa mit aufgehängter Wäsche

Vielleicht findet es noch jemand?

30.06.2008 12:46
avatar  ( Gast )
#38 RE: Neulich in Kuba...
avatar
( Gast )


Der hintere Teil diese Polizeistation wird von der "lacra" (Spezialeinheit in Zivil) zeitweise genutzt, wenn wieder "operacion" ist und die z. B. Mädels abgefischt werden. Dann kommt zwischen 5 und 6 Uhr morgens der "chica-transporte" und fährt die Beute der Nacht ins Frauengefängniss - genannt "Villa delicia".

Um an besagte Tür ranzukommen, muss man erstmal am vorderen Teil vorbei, am Tresen. Dort sitzen die normal-uniformierten policias. Ich weiss zwar nicht wo das Arbeiten erfunden wurde - garantiert jedoch nicht auf dieser unidad. Vor ca. 2 Jahen wurde ich dort mal vor die Tür gesetzt, als ich nach geraumer Zeit dem untätigen Tresen-Bullen zu sehr auf die Nerven gegangen bin. Bin dann Blickrichtung Eingang links ums Gebäude und hab durchs Fenster mit meinem gewünschten Gesprächspartner Kontakt aufgenommen, der mich auch promt hereinbat. Also wieder nach vorne und rein zum Tresen. Gerade als der komatös-wirkende Tresen-Bulle mir zwei seiner Kollegen auf den Hals hetzen wollte, kam zum Glück mein Gesprächspartner und intervenierte - sonst hät's glaub ich Dresche gehagelt - für mich.....

Wir mussten jedoch draussen im Park verhandeln - der Uniformierte wollte mich partout nicht mehr reinlassen


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2008 12:52
avatar  user ( gelöscht )
#39 RE: Neulich in Kuba...
avatar
user ( gelöscht )

los dragones sicherlich!


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2008 12:58
avatar  ( Gast )
#40 RE: Neulich in Kuba...
avatar
( Gast )

Die "dragones" ist es eben nicht - ich komm abe auch grad nicht auf den Namen. Von Mosikito aber perfekt beschrieben:

Vom Capitolio aus kommen den Eingang zum barrio chino linker Hand liegen lassen und kurz danach kommt auf linker Hand das relativ grosse (ehemals weisse) Gebäude. Zwischen Strasse und Gebäude stehen ein paar Bäume rum, und einige Parkplätze - mein Verhandlungspark.

Biegt man nach dem Gebäude links ab kommt er an der Ecke rechter Hand eine kleine Peso-Kneipe und links das grosse Tor - der "Gefangenen-Umsteige-Bahnohf", wenn man so will....


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2008 13:10
avatar  dirk_71
#41 RE: Neulich in Kuba...
avatar
Rey/Reina del Foro

Schaut doch mal auf das von mir gepostete Foto... es ist die Calle Dragones...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2008 19:08
avatar  Moskito
#42 RE: Neulich in Kuba...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ch weiss zwar nicht wo das Arbeiten erfunden wurde - garantiert jedoch nicht auf dieser unidad. Vor ca. 2 Jahen wurde ich dort mal vor die Tür gesetzt, als ich nach geraumer Zeit dem untätigen Tresen-Bullen zu sehr auf die Nerven gegangen bin

Das hat sich jetzt wohl ein wenig geändert, als ich dort war, saßen 3 policias hinter den 'Tresen', ich wurde sofort angesprochen und dann (zunächst) an die Inmigracion (linker Gang vom Tresen aus) weiterverwiesen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2008 19:56
#43 RE: Neulich in Kuba...
avatar
Rey/Reina del Foro

Ob das wohl die gleiche unidad ist, in der e-l-a seine Anzeige wegen des gestohlenen Passes aufnehmen ließ?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2008 06:11
avatar  Werner
#44 RE: Neulich in Kuba...
avatar
super Mitglied

Ein Bulle dort kann sogar Deutsch.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2008 21:06
avatar  user ( gelöscht )
#45 RE: Neulich in Kuba...
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Pasu Ecopeta
Die "dragones" ist es eben nicht - ich komm abe auch grad nicht auf den Namen. Von Mosikito aber perfekt beschrieben:
Vom Capitolio aus kommen den Eingang zum barrio chino linker Hand liegen lassen und kurz danach kommt auf linker Hand das relativ grosse (ehemals weisse) Gebäude. Zwischen Strasse und Gebäude stehen ein paar Bäume rum, und einige Parkplätze - mein Verhandlungspark.
Biegt man nach dem Gebäude links ab kommt er an der Ecke rechter Hand eine kleine Peso-Kneipe und links das grosse Tor - der "Gefangenen-Umsteige-Bahnohf", wenn man so will....


also doch dragones?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2008 21:22 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2008 21:24)
avatar  jan
#46 RE: Neulich in Kuba...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Mann o Mann

Klick doch auf das von Dirk einstellte Bild

Da wo das Strassendreieck ist.

Die Zanja von der Belascoin kommend laufe ich immer entlang.
04.07.2008 18:15 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2008 18:21)
avatar  jemen
#47 RE: Neulich in Kuba...
avatar
super Mitglied
In Antwort auf:
Moskito, hast du sonst in Kuba nichts erlebt, oder was willst du uns mit dieser stinklangweiligen Geschichte einer unfreiwilligen Handytauschaktion mitteilen?
finde ich auch ernüchternd, dass jemand, der früher mal mit dem Fahrrad das Land redlich erstrampelt hat und damals hell begeistert und idealistisch auftrat, so dass man sich auf seine alten Tage zurückgesehnt hat nach Schweiß und Anstrengung, dass so ein Vorbild des viril alternativen Kuba-Tourismus, so ein echter Kuba-Fan, ausgestattet mit einem Schuss kritischer Intelligenz und etwas Muskeln wohl auch, dass der jetzt im Hotel absteigt, statt in der Casa, dass der dann auch noch den Zeiten des Sextourismus nachtrauert, obwohl er sich immer vehement dagegen ausgesprochen hat und sogar denen Prügel angedroht hat, die sich mit jungen Chicas vergnügten, dass so ein strahlender Apostel des sauberen Öko-Tourismus jetzt selbst "sexy" Fotos zu schießen beginnt, dass der sich von Astro Bussen bedrängen und von Casa Wirten beklauen lässt - all das stimmt mich etwas traurig. Mir scheint Mücke hat seinen Stachel verloren und muss jetzt um Polizeistationen herumsummen, wo es sicherer ist.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2008 18:25
avatar  seizi
#48 RE: Neulich in Kuba...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jemen
all das stimmt mich etwas traurig. Mir scheint Mücke hat seinen Stachel verloren und muss jetzt um Polizeistationen herumsummen, wo es sicherer ist.


Niemand wird jünger.

Ab einem gewissen Alter weicht die Abenteuerlust der Bequemlichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2008 18:35
avatar  el carino ( gelöscht )
#49 RE: Neulich in Kuba...
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Ab einem gewissen Alter weicht die Abenteuerlust der Bequemlichkeit.
seizi,



wie gut wenn Mann dann ganz bequem auf einen reiseleiter zurückgreifen kann!
... vorausgesetzt man kann ihn sich leisten!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2008 18:44
avatar  seizi
#50 RE: Neulich in Kuba...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino

wie gut wenn Mann dann ganz bequem auf einen reiseleiter zurückgreifen kann!
... vorausgesetzt man kann ihn sich leisten!


Kannst du dir etwa Moskito mit einem (einschlägigen) Reiseleiter vorstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!