Familienzuzug AB Berlin

  • Seite 1 von 2
02.06.2008 16:45
avatar  Maja_
#1 Familienzuzug AB Berlin
avatar
super Mitglied

Wir haben den Antrag auf Ehegattennachzug am 20. Mai bei der Botschaft in Havanna gestellt. Deutschtest und alles bestanden. Antrag auf PRE läuft auch schon (und soll wohl am 10.6. fertig sein). Botschaft in Havanna sagte 3-4Wochen zu uns. Ist das realistisch? In Berlin streiken sie grad ja wieder... Hat jemand den Namen des Kubasachbearbeiters bei der Abteilung IVZ6 in Berlin? Wegen dem rennt uns ja die Zeit weg!

Liebe Grüße,
Maja


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2008 16:59
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Familienzuzug AB Berlin
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Maja_
Wir haben den Antrag auf Ehegattennachzug am 20. Mai bei der Botschaft in Havanna gestellt. Deutschtest und alles bestanden. Antrag auf PRE läuft auch schon (und soll wohl am 10.6. fertig sein). Botschaft in Havanna sagte 3-4Wochen zu uns. Ist das realistisch? In Berlin streiken sie grad ja wieder... Hat jemand den Namen des Kubasachbearbeiters bei der Abteilung IVZ6 in Berlin? Wegen dem rennt uns ja die Zeit weg!
Liebe Grüße,
Maja


sachbearbeiter ist abhängig vom ersten buchstaben des nachnamens deines gatten!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2008 18:28
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#3 RE: Familienzuzug AB Berlin
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2008 09:15
avatar  Maja_
#4 RE: Familienzuzug AB Berlin
avatar
super Mitglied

Hat dann jemand was für den Familienamen B? Ansonsten haben wir glaub ich alle Voraussetzungen


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2008 09:55
#5 RE: Familienzuzug AB Berlin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich hoffe, dass alles schnell über die Bühne geht. Alles Gute für Euch, Maja!
Liebe Grüße,
A.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 09:12
avatar  Maja_
#6 RE: Familienzuzug AB Berlin
avatar
super Mitglied

Weiß jemand ob die hier in Berlin immer noch streiken? Leider haben wir in Havanna immer noch keine Nachricht/Bescheid und telefonisch erreiche ich in Berlin nicht mal den/die Zuständige/n. Auf EMails wird ja erst gar nicht reagiert...


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 09:26 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2008 09:27)
avatar  jan
#7 RE: Familienzuzug AB Berlin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Gestern und Vorgestern haben die Kindergärtnerinnen gestreikt

Sonst?
War alles normal, die Politessen liefen
+++

Weiß jemand ob die hier in Berlin immer noch streiken?

Du bist in Berlin?
20.06.2008 09:34 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2008 09:35)
avatar  Maja_
#8 RE: Familienzuzug AB Berlin
avatar
super Mitglied
Naja, jemand hat mir geflüstert dass auf der AB gestreikt wird (Info von vor 2Wochen). Allerdings war das in einer anderen Abteilung so dass ich nicht weiß was die für Kuba Zuständigen tun.
Und ja, ich bin wieder/noch in Berlin. Bis Sonntag könnt ich schwangerschaftstechnisch noch fliegen wenn heute also nach wie vor nix von der Botschaft verlautet wird. Da hieß es nur: Rufen Sie doch bitte wieder an - dann müssen Sie nicht wieder herschauen.

Und langsam rennt uns einfach die Zeit weg...

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 10:00
avatar  user ( gelöscht )
#9 RE: Familienzuzug AB Berlin
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Maja_
Naja, jemand hat mir geflüstert dass auf der AB gestreikt wird (Info von vor 2Wochen). Allerdings war das in einer anderen Abteilung so dass ich nicht weiß was die für Kuba Zuständigen tun.
Und ja, ich bin wieder/noch in Berlin. Bis Sonntag könnt ich schwangerschaftstechnisch noch fliegen wenn heute also nach wie vor nix von der Botschaft verlautet wird. Da hieß es nur: Rufen Sie doch bitte wieder an - dann müssen Sie nicht wieder herschauen.
Und langsam rennt uns einfach die Zeit weg...


wenn du in berlin bist, dann gehe doch mal vorbei. kannst einen schönen spaziergang machen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 10:21 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2008 10:25)
avatar  Maja_
#10 RE: Familienzuzug AB Berlin
avatar
super Mitglied
Am Telefon meinte die (vermeintlich, nach 5Stunden Warteschleife) zuständige Tante sie habe nix mit mir zu reden. Das gehe schon alles seinen Gang. Ich müsse in Havanna nachfragen, wurde nahezu schnippisch und legte einfach auf... Und meine Gefühlslage ist eh schon grad nicht die Stabilste. Das sind dann die Momente wo ich so kurz vor dem Ziel einfach nur noch alles hinschmeißen will, weil es langsam an Kraft fehlt.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 10:25
avatar  user ( gelöscht )
#11 RE: Familienzuzug AB Berlin
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Maja_
Am Telefon meinte die (vermeintlich, nach 5Stunden Warteschleife) zuständige Tante sie habe nix mit mir zu reden. Das gehe schon alles seinen Gang. Ich müsse in Havanna nachfragen, wurde nahezu schnippisch und legte wieder auf...


geh hin, ziehe ne nr. und schau dich um! 5 stunden wartezeit ist nix! dann quatsche noch mit einem wachmann und er sagt dir was zum streik.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 10:31 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2008 10:51)
avatar  Maja_
#12 RE: Familienzuzug AB Berlin
avatar
super Mitglied
Würd ich ja machen wenn ich fitter wäre, aber mein das Baby kommt in 4Wochen und bei der Wärme ist mir stundenlanges Warten und Stehen nicht zuträglich... Hätt ja nur mal gern der Stand der aktuellen Bearbeitungszeiten erforscht. Havanna meinte zwar max. 4Wochen weil alles sehr unproblematisch aber irgendwie glaub ich daran nun nach Fristablauf immer weniger. Mein Mann probiert es aber trotzdem heute mal wieder dort.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 10:41 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2008 10:43)
avatar  jan
#13 RE: Familienzuzug AB Berlin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Bis Sonntag könnt ich schwangerschaftstechnisch noch fliegen

aber mein das Baby kommt in 3Wochen

Keine Fluggesellschaft nimmt dich mit

Geburtsort:
"In 10.000 m. Höhe über dem Atlantik auf dem Flug nach Kuba"

stände in der Geb.-Urkunde
20.06.2008 10:48 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2008 10:50)
avatar  Maja_
#14 RE: Familienzuzug AB Berlin
avatar
super Mitglied
Naja, ab Sonntag passier ich die Grenze zur 36. SSW (&LTU und Condor nehmen beide bis 36 mit) Hin komm ich also noch... Seh dass ja so gar nicht ein dass ich allein sein soll. Zumal er unbedingt auch dabei sein will. Bin ja auch in der 33. noch geflogen, ganz ohne Streß, allerdings werden die Sitze schon langsam etwas eng weil der Bauch irgendwie im Weg ist. Zum Glück seh ich auch 1, 2 Monate weniger schwanger aus als ich bin

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 08:12
avatar  thommy
#15 RE: Familienzuzug AB Berlin
avatar
normales Mitglied

Hallo Maja ,

wir haben Ende November das Visum zur Familienzusammenführung beantragt .
Uns haben Sie damals 6-8 Wochen gesagt und nach 8 Wochen und 1 Tag hat meine Frau
Ihr Visum bekommen .
Ich war auch mehrmals auf der Ausländerbehörde hier in Berlin und habe nachgehakt.
Am Anfang hatten Sie mir was von mehreren Monaten wegen Überlastung gesagt.
Also Kopf hoch und ich denke Mitte Juli ist alles fertig.

LG vom Thommy


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 09:23
avatar  Maja_
#16 RE: Familienzuzug AB Berlin
avatar
super Mitglied

Mitte Juli kommt schon das Kind :( Gestern sagte uns die Botschaft (nachdem mein Mann ihnen nochmal alle Umstände geschildert hat) dass sie sich diesmal nach dann 6Wochen fast sicher seien Montag die Antwort für uns/ihn zu haben... (den Satz kenne ich aber auch schon langsam)


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 11:00
#17 RE: Familienzuzug AB Berlin
avatar
Mitglied

Ich wünsche dir echt, dass es klappt! Ich bin im Moment in einer ähnlichen Situation! Bin jetzt in der 22. Woche und warte, dass mein Mann kommt. Die Ausländerbehörde hat das Visum erteilt! Warten jetzt noch, dass er sein PRE bekommt und dann hoffe ich ist er nächstes Monat da! Drück dir mal ganz fest die Daumen! Und ich kann mir echt denken wie du dich im Moment fühlst! Aber, nicht aufgeben! Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 11:07
avatar  Maja_
#18 RE: Familienzuzug AB Berlin
avatar
super Mitglied

Wir habens umjgekehrt. PRE ist da, es fehlt das Visum, der Botschafter ist ech nett und hilft wo er kann aber er sagt leider auch dass er die Bearbeitungszeit nicht beeinflussen kann - er hätte aber wohl einen Vermerk auf den Antrag mit gemacht. Wie lang hat Euer Visum gedauert? Seid ihr verheiratet? Und in welcher Ausländerbehörde habt ihr beantragt?


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 11:10
#19 RE: Familienzuzug AB Berlin
avatar
Mitglied

Wir haben im Februar in Kuba geheiratet! Es hat auch bei mir ewig gedauert, weil sie ständig Papiere noch wollten ( die Ausländerbehörde) Ich bin dann nochmal in Mai nach Kuba geflogen und dann haben sie ihm gleich das Visa erteilt! Ich hab auch zu meiner Ausländerbehörde gesagt, dass ich schwanger bin, ich glaub echt, dass hat ein wenig geholfen, denn aufeinmal ging alles schneller! Meine Ausländerbehörde ist in Weißenburg! Ich denke, wenn sie ein wenig menschlich wären, würden sie es schneller machen! Es geht, wenn sie wollen! Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 11:14
avatar  user ( gelöscht )
#20 RE: Familienzuzug AB Berlin
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Maja_
Wir habens umjgekehrt. PRE ist da, es fehlt das Visum, der Botschafter ist ech nett und hilft wo er kann aber er sagt leider auch dass er die Bearbeitungszeit nicht beeinflussen kann - er hätte aber wohl einen Vermerk auf den Antrag mit gemacht. Wie lang hat Euer Visum gedauert? Seid ihr verheiratet? Und in welcher Ausländerbehörde habt ihr beantragt?


seit wann macht das der botschafter?


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 11:16 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2008 11:17)
avatar  Maja_
#21 RE: Familienzuzug AB Berlin
avatar
super Mitglied
Dann eben der Herr Konsul, der Schlanke jedenfalls, der, der auch die Interviews macht (mit Namen hab ichs nicht so, war ja auch beim Interview selbst nicht dabei, er hat es wohl aber (laut meinem Gatten) mit raufgeschrieben als er es ihm während des Interviews erklärte). Er hat sich gestern nochmal Zeit für meinen Mann genommen der ihm nochmal die Umstände und seine Sorgen weil ich ja hier alleine bin geschildert hat.b

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 11:18
avatar  user ( gelöscht )
#22 RE: Familienzuzug AB Berlin
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Maja_
Dann eben der Herr Konsul, der Schlanke jedenfalls, der, der auch die Interviews macht. Er hat sich gestern nochmal Zeit für meinen Mann genommen der ihm nochmal die Umstände und seine Sorgen weil ich ja hier alleine bin geschildert hat.b


gibt es zwei? einen schlanken und einen mit mehr körperfülle?

ist schon ein großer unterschied zwischen botschafter und consul!


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 11:23
avatar  Maja_
#23 RE: Familienzuzug AB Berlin
avatar
super Mitglied

...ok geoutet, hab da keinen Plan wer wer ist. Aber der Schlanke ist wohl der Chef des Ganzen. Wie genau er sich bezeichnet... ich weiß es nicht


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 11:26
avatar  user ( gelöscht )
#24 RE: Familienzuzug AB Berlin
avatar
user ( gelöscht )

hallo maja, will dich wirklich nicht ärgern!


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2008 08:47
avatar  Maja_
#25 Was lange währt...
avatar
super Mitglied

Visazusage gestern erhalten, ging alles blitzschnell elektronisch nach Havanna. Donnerstag klebt das langersehnte Papier dann endlich im Pass

LG Maja


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!