zur Info: Reisepassausstellung in HAV derzeit 6,5 Wochen wegen Papiermangel

  • Seite 2 von 2
01.06.2008 16:03
#26 RE: zur Info: Reisepassausstellung in HAV derzeit 6,5 Wochen wegen Papiermangel
avatar
Forums-Senator/in

Da kann ich nur Positives berichten.
Dorthin wird die deine Einladung über die cub. Botschaft geschickt. Wenn sie dann nicht innerhalb von 3? Tagen abgeholt wird, wird sie dem Eingeladenen zugeschickt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2008 20:47
avatar  guajira
#27 RE: zur Info: Reisepassausstellung in HAV derzeit 6,5 Wochen wegen Papiermangel
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Dann wars die cubanische Botschaft, die für die Bearbeitung so lange gebraucht hat...


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2008 21:05
#28 RE: zur Info: Reisepassausstellung in HAV derzeit 6,5 Wochen wegen Papiermangel
avatar
Forums-Senator/in

Bei der Botschaft bekommt man die Aussage, das die Einladung in 4 Wochen in Cuba sei. Bei mir hat es keine 3 Wochen gedauert.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2008 21:07
avatar  guajira
#29 RE: zur Info: Reisepassausstellung in HAV derzeit 6,5 Wochen wegen Papiermangel
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hab' ich's doch gewusst!! Was machen die bloss so lange


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 19:25
avatar  Gibape
#30 RE: zur Info: Reisepassausstellung in HAV derzeit 6,5 Wochen wegen Papiermangel
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Im Februar hat es 6 Wochen gedauert bis der Reisepass da war (Santiago). Einladung von kubanischer Botschaft zur CJI brauchte nur 14 Tage!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 19:51
avatar  ( Gast )
#31 RE: zur Info: Reisepassausstellung in HAV derzeit 6,5 Wochen wegen Papiermangel
avatar
( Gast )

Zitat von Gibape
Einladung von kubanischer Botschaft zur CJI brauchte nur 14 Tage!

Und wurde von der CJI in Havanna verständigt und dann abgeholt oder zu Hause (in welcher Provinz und in welchem Zeitraum) entgegengenommen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 20:02
avatar  Gibape
#32 RE: zur Info: Reisepassausstellung in HAV derzeit 6,5 Wochen wegen Papiermangel
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

12 Tage vom Tag der Einladung bei der Botschaft bis zum Versand durch die CJI in Havanna (nach Santiago). Hatte aber einen Fehler in der Adresse gemacht, so dass meine Bekannte rumtelefonieren musste und dann ich glaube auch zur Post zum abholen.



 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 20:06
avatar  Gibape
#33 RE: zur Info: Reisepassausstellung in HAV derzeit 6,5 Wochen wegen Papiermangel
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Sorry, Nicht 12 Tage natürlich 14 Tage. Und in der Botschaft war ich auch persönlich und hab bar (200 Euro) bezahlt. da spart man sich die Zeit der Scheckgutschrift.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 20:17
avatar  ( Gast )
#34 RE: zur Info: Reisepassausstellung in HAV derzeit 6,5 Wochen wegen Papiermangel
avatar
( Gast )


Wäre schon interessant zu wissen, wie lange der Postweg von Havanna zu den einzelnen Orten in Kuba dauert. Ob für die Einladung ähnliches gilt wie für unsere sonstige Post, die ist innerhalb 3 Werktagen in Havanna. Aber dann ......? Vielleicht ist aber auch der innerkubanische Postweg nicht vergleichbar mit unserer Post, die in Havanna eintrifft und weitergeleitet werden soll.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 20:25
avatar  Gibape
#35 RE: zur Info: Reisepassausstellung in HAV derzeit 6,5 Wochen wegen Papiermangel
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ja, hatte leider vergessen zu Fragen wo sie es letztendlich abgeholt hatte, Post, DHL Zweigstelle .... Wie gesagt ich hatte den Fehler mit der Adresse gemacht und es konnte nicht zuerst nicht zugestellt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 20:36
avatar  ( Gast )
#36 RE: zur Info: Reisepassausstellung in HAV derzeit 6,5 Wochen wegen Papiermangel
avatar
( Gast )


Deine Angaben waren schon hilfreich, deswegen das Interesse wie das in den einzelnen Provinzen zeitlich mit der Übergabe aussieht. Ich denke auch -soweit hier zu lesen war-, dass die Weiterleitung der Einladungsdaten durch das kub. Konsulat per Mail an die CJI in Havanna nicht täglich erfolgt, sodass auch die Bearbeitungszeit der CJI schwer abschätzbar ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!