Internationaler Tag der Pressefreiheit

03.05.2008 08:46 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2008 08:49)
avatar  Moskito
#1 Internationaler Tag der Pressefreiheit
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Internationaler Tag der Pressefreiheit

Feinde der Freiheit

Reporter ohne Grenzen erinnern zum Tag der Pressefreiheit an ihre Feinde - vom kubanischen Staatschef über mexikanische Drogenbarone bis zur israelischen Armee. VON BERND PICKERT

[...]

Zum heutigen 3. Mai, dem Internationalen Tag der Pressefreiheit, hat Reporter ohne Grenzen eine Liste mit 39 "Feinden der Pressefreiheit" vorgestellt, darunter 21 Präsidenten oder Regierungschefs. Erstmals seit Jahren ist Kubas Revolutionsführer Fidel Castro von der Liste verschwunden - nicht nur in Havanna, auch in der Pressefeinde-Liste hat sein jüngerer Bruder Raul inzwischen seinen Platz eingenommen. Allein in Kuba sitzen 23 JournalistInnen in Haft. Mehr sind es mit 31 nur in China.

[...]

http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel...Hash=d56337929c

S


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2008 09:49
avatar  ( Gast )
#2 RE: Internationaler Tag der Pressefreiheit
avatar
( Gast )

Zitat von Moskito
Allein in Kuba sitzen 23 JournalistInnen in Haft. Mehr sind es mit 31 nur in China.

Damit da kein falscher Eindruck ensteht, China müsste 3565 Journalisten im Gefängnis haben, damit es im Verhältnis zur Bevölkerung mit Kuba gleichziehen könnte.

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2008 09:57
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#3 RE: Internationaler Tag der Pressefreiheit
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Sind das in Kuba aber wirklich Journalisten die einsitzen? So weit ich weiß nicht, jedenfalls die Mehrzahl. Ist schließlich eine anerkannte Berufsbezeichnung. Nicht jeder kann sich Journalist nennen. Bei ROG hab ich da manchmal Probleme, vor allem wenn sie Knete von George kriegen...
Um keine Mißverständnisse wieder aufkommen zu lassen, ich bin für Pressefreiheit.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2008 10:14
avatar  jan
#4 RE: Internationaler Tag der Pressefreiheit
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nicht jeder kann sich Journalist nennen

In Deutschland-Ja!

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!