Todesstrafen umgewandelt

  • Seite 1 von 2
29.04.2008 08:01 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2008 08:14)
#1 Todesstrafen umgewandelt
avatar
Forums-Senator/in
Raul Castro spricht Todesurteile ab
Kubas Präsident Raul Castro gibt die Umwandlung fast aller Todesurteile zu Haftstrafen bekannt. Drei Todesurteile bleiben bestehen.
Kubas Präsident Raul Castro hat am Montag die Umwandlung fast aller Todesurteile in langjährige Haftstrafen verkündet.


Ausgenommen davon blieben drei Personen, die wegen terroristischer Straftaten angeklagt seien, sagte Castro am Montag in einer vom Fernsehen übertragenen Rede auf einer Tagung des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei. Die Todesurteile seien in Haftstrafen von 30 Jahren umgewandelt worden. Dies bedeute aber nicht, dass die Todesstrafe abgeschafft sei, sagte er. Es wäre unverantwortlich, auf ihre abschreckende Wirkung auf die wahren Terroristen, die imperialistische Söldner, zu verzichten. Castro warf den USA in dem Zusammenhang vor, sie erlaubten Exilkubanern, Angriffe von US-Gebiet aus auf Kuba zu unternehmen.
Bestehen bleiben nach Castros Worten die Todesurteile gegen zwei Personen aus Mittelamerika, die in den 90er Jahren bei Bombenanschlägen auf kubanische Hotels einen italienischen Touristen getötet haben sollen. Der dritte ist ein Kubaner aus den USA, der beim Versuch, bewaffnet nach Kuba einzudringen, einen Mord begangen haben soll. Deren Fälle seien noch in der Berufung.

Reuters

http://www.focus.de/politik/diverses/kub...aid_298165.html


Nichts als Show und Kosmetik!!
(Damit rettet er sein Regime auch nicht)

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2008 08:15
avatar  Chris
#2 RE: Todesstrafen umgewandelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Wann zieht die USA nach? Das wäre doch mal eine Meldung: George W Bush wandelt alle Todesstrafen in Haftstrafen um ...



 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2008 08:21
#3 RE: Todesstrafen umgewandelt
avatar
Rey/Reina del Foro

ACK, aber gegenüber Kubas Freund China sind die USA in Sachen Todesstrafe ein kleines Licht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2008 08:46 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2008 08:46)
#4 RE: Todesstrafen umgewandelt
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von ElHombreBlanco
ACK, aber gegenüber Kubas Freund China sind die USA in Sachen Todesstrafe ein kleines Licht.

Und im "Was ich immer schon mal sagen wollte" Unterforum schreit der Mob geradezu nach der Todesstrafe - und zwar bei uns in Europa und in einer auszuführenden Art, wie es sie weder in den Staaten noch in China gibt

Aber das ist natürlich was anderes

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2008 09:00
avatar  dirk_71
#5 RE: Todesstrafen umgewandelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito

Nichts als Show und Kosmetik!!
(Damit rettet er sein Regime auch nicht)


Ob das die Begnadigten auch so sehen?
Denen dürften die Absichten Rauls egal sein...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2008 09:30 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2008 09:34)
avatar  ( Gast )
#6 RE: Todesstrafen umgewandelt
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Wann zieht die USA nach?


Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.....

und unser Chaval (AI- Mitglied/Anhänger nach eigenen Angaben) kommt in Erklärungsnot....

Wobei mir die Entscheidung von R.Castro auch nicht ausreicht. Ich bin (damit unterscheide ich mich einigen) für Abschaffung der Todesstrafe weltweit, also auch in Cuba.

@ prieto.... Du hast vollkommen recht !

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2008 09:44
avatar  Moskito
#7 RE: Todesstrafen umgewandelt
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Kubas Präsident Raul Castro gibt die Umwandlung fast aller Todesurteile zu Haftstrafen bekannt.

Der Mann erstaunt mich immer mehr.
In Antwort auf:
Nichts als Show und Kosmetik!!
(Damit rettet er sein Regime auch nicht)

Ziemlich arrogante und menschenverachtende Einstellung!

S


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2008 09:54 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2008 09:55)
avatar  stendi
#8 RE: Todesstrafen umgewandelt
avatar
In Antwort auf:
Ziemlich arrogante und menschenverachtende Einstellung!


oder eine gute hoffnung zur amnesty,wenn dort der solzialismus/diktatur die koffer packen
muss.bei aller traurigkeit zum thema doch noch eine kleine hoffnung auf überleben.

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2008 12:41
#9 RE: Todesstrafen umgewandelt
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2008 14:23
#10 RE: Todesstrafen umgewandelt
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Moskito
Der Mann erstaunt mich immer mehr.

Noch einer, der ihm auf den Leim gegangen ist!
Zitat von Moskito
In Antwort auf:
Nichts als Show und Kosmetik!!
(Damit rettet er sein Regime auch nicht)

Ziemlich arrogante und menschenverachtende Einstellung!
Menschenverachtend waren/sind die kommunistischen Regime, die in den letzten 91 Jahren soviel Unheil über die Welt gebracht haben.

PS.: Mein Kommentar und das galt natürlich nicht der Todesstrafen-Aussetzung, sondern der Person Raúl und dessen Vertrauenswürdigkeit und Ehrlichkeit.
Wäre ja wirklich pervers, sich nicht für diejenigen zu freuen, die nun der Hinrichtung entgehen.
Gute PR-Aktion von Raúl.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2008 15:52 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2008 15:52)
#11 RE: Todesstrafen umgewandelt
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Penguin
Also welche Regierungsform ist dann gut?

"Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen."
Winston Churchill

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2008 16:00
#12 RE: Todesstrafen umgewandelt
avatar
Forums-Senator/in

"Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe."

Winston Churchill

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2008 16:10
avatar  George1
#13 RE: Todesstrafen umgewandelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
"Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe."
Winston Churchill



Wenn es morgens um sechs in Santiago vor der Tür klingelt ist es mit Sicherheit der Brotmann.
Also muß Cuba ja wohl eine Demokratie sein .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2008 16:17 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2008 16:19)
#14 RE: Todesstrafen umgewandelt
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von George1
Wenn es morgens um sechs in Santiago vor der Tür klingelt ist es mit Sicherheit der Brotmann.

Es sei denn, du hast Kontakte zu irgend welchen Dissidenten oder bist z.B. als unabhängiger Journalist tätig.

Dann kannst du dich fragen, ob es tatsächlich "mit Sicherheit" der Brotmann ist, oder ob der Brotmann nicht vielleicht noch eine andere Tätigkeit ausübt.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2008 16:32
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#15 RE: Todesstrafen umgewandelt
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Und was ist es, wenn eine Milchfrau oder eine Brotfrau kommt??


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2008 20:34
avatar  George1
#16 RE: Todesstrafen umgewandelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Penguin
Zitat von santiaguero aleman
Und was ist es, wenn eine Milchfrau oder eine Brotfrau kommt??

Gibt es nicht.....in macholand....


Wenn du Cuba als macholand meinst - stimmt allerdings - ich kenne keine einzige Brotverkäuferin.
Die Jobs bei denen man später aufstehen kann ( Nüsse- oder Blumenverkauf ) machen allerdings dann meistens Frauen.

Wie Ihr das jetzt in euer machoschema einbaut ist euer Problem ( ich stelle nur fest )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2008 10:12
avatar  ( Gast )
#17 RE: Todesstrafen umgewandelt
avatar
( Gast )

Findet ihr, dass die letzten Beiträge dem Thema angemessen sind? Mensch, es geht hier nicht um irgendein BLA-BLA Thema


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2008 10:30 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2008 10:31)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#18 RE: Todesstrafen umgewandelt
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )
Zitat von chico tonto
Findet ihr, dass die letzten Beiträge dem Thema angemessen sind? Mensch, es geht hier nicht um irgendein BLA-BLA Thema


Hast ja Recht!
Ich finde die Umwandlung der Todesurteile in Haftstrafen sehr gut. Das es hier im Forum eine Person, die auch selbst das Kuba vorwirft, ist wohl voll daneben. In den USA werden übrigens die meisten Todesurteile gegen Dunkelhäutige gefällt. Niemand soll aber dahinter etwa Rassismus vermuten. Doch nicht im Gottes eigenem Land. Kann nicht sein.
Ich wollte mit meinem Einwand nur etwas für die Gleichberechtigung tun.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2008 14:05
#19 RE: Todesstrafen umgewandelt
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von santiaguero aleman
Ich finde die Umwandlung der Todesurteile in Haftstrafen sehr gut. Das es hier im Forum eine Person, die auch selbst das Kuba vorwirft
Wer denn??

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2008 14:12
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#20 RE: Todesstrafen umgewandelt
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Getroffenen Hunde bellen.
Du hast es doch Kuba vorgeworfen als billige Propaganda. Oder ??







 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2008 14:13
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#21 RE: Todesstrafen umgewandelt
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von Penguin
Zitat von santiaguero aleman
Und was ist es, wenn eine Milchfrau oder eine Brotfrau kommt??

Gibt es nicht.....in macholand....


Wenn du Cuba als macholand meinst - stimmt allerdings - ich kenne keine einzige Brotverkäuferin.
Die Jobs bei denen man später aufstehen kann ( Nüsse- oder Blumenverkauf ) machen allerdings dann meistens Frauen.

Wie Ihr das jetzt in euer machoschema einbaut ist euer Problem ( ich stelle nur fest )


Meine Panadera kommt auch um 6, also nichts mit Machodomäne

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2008 14:15
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#22 RE: Todesstrafen umgewandelt
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von chavalito
"Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe."

Winston Churchill




ist nicht neu, hat jhonnie bereits am 02.10.2007 gepostet

https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7532653


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2008 14:22
#23 RE: Todesstrafen umgewandelt
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von santiaguero aleman
Du hast es doch Kuba vorgeworfen
Nicht Kuba, sondern dem Regime!
Der Fehler, der hier oftmals gemacht wird, nämlich ein Land mit einem Regime gleichzusetzen.

Zitat von santiaguero aleman
als billige Propaganda
Und, ist es das etwa nicht??
Ist ein Raúl Castro, der sich gerade in der Anfangszeit der Revolution besonders in punkto Repression hervorgetan hat und dem wie kaum einem anderen Blut an den Händen klebte, jetzt plötzlich zum Menschenfreund mutiert??
So naiv kann man doch wohl nicht sein.....

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2008 14:24 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2008 14:33)
#24 RE: Todesstrafen umgewandelt
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Don Arnulfo
ist nicht neu, hat jhonnie bereits am 02.10.2007 gepostet


Solche elementaren Wahrheiten kann man gar nicht oft genug posten, da es gerade auch hier im Forum so einige gibt, die so ihre Schwierigkeiten haben beim Differenzieren zwischen einer totalitären und einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaftsordnung.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2008 14:31
#25 RE: Todesstrafen umgewandelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Ist ein Raúl Castro, der sich gerade in der Anfangszeit der Revolution besonders in punkto Repression hervorgetan hat und dem wie kaum einem anderen Blut an den Händen klebte, jetzt plötzlich zum Menschenfreund mutiert??

Das wissen wir noch nicht. Die Anzeichen (auch die geschichtlichen in den 90er Jahren) sprechen dafür, dass Raúl deutlich lernfähiger ist, als sein Fidel. Den Rest müssen wir mal sehen.

Jedenfalls ist dies kein Grund, Fidel weiterhin hoch in den Himmel als moralische Gottheit zu loben und jede Veränderung zum Besseren durch seinen Bruder mit -Smileys zu kommentieren.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!