Cubana Notlandung in Dominicana

  • Seite 1 von 2
22.04.2008 08:12
avatar  Henry
#1 Cubana Notlandung in Dominicana
avatar
super Mitglied

Deswegen fliege ich nicht mehr mit Cubana:
1 Triebwerk aus und 2 defekt!!!!

AEROPUERTO LAS AMÉRICAS- Unos cien pasajeros de un vuelo de Cubana de Aviación salieron ilesos este domingo tras la aeronave realizar un aterrizaje de emergencia luego de que una de las tres turbinas del aparato se apagará en pleno vuelo, después de haber tenido 45 minutos de despegar del aeropuerto Las Américas, con destino a la Habana.

http://www.listindiario.com.do/app/article.aspx?id=55970


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 08:15
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Cubana Notlandung in Dominicana
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Henry
Deswegen fliege ich nicht mehr mit Cubana:
1 Triebwerk aus und 2 defekt!!!!



das kann doch jeden mal passieren. mein letzter cubana flug erfolgte 1996! man soll zwar nie NIE sagen, aber wenn kein engpass kommt, werde ich dabei bleiben, dass ich auch nicht wieder mit der cubana fliege. bei mir waren es service probleme, die den anlass ergaben!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 08:43 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2008 08:56)
avatar  seizi
#3 RE: Cubana Notlandung in Dominicana
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Henry
Deswegen fliege ich nicht mehr mit Cubana:
1 Triebwerk aus und 2 defekt!!!!



Jetzt weiss ich auch, wieso diese Russenmaschinen über 3 Triebwerke verfügen.

Wenn allerdings alle 3 ausfallen, wird es schon etwas schwierig.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 09:01
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#4 RE: Cubana Notlandung in Dominicana
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


Erstens : die Il-62 verfügt über 4 Triebwerke im Heck.
Zweitens: Der Nachteil viermotoriger Maschinen ist, wenn ein Gerät, das nicht im Triebwerk liegt, defekt ist, kommt es oft zum Abschalten mehrerer Triebwerke, obwohl diese in Ordnung sind
Deswegen sind die neueren Langstreckenflugzeuge meist 2-motorig: Boeing 767, 777, 787, Airbus 330 (A 340 4-motorig verkauft sich kaum)
Drittens: Wichtig ist trotz der Widrigkeiten eine sichere Landung!

Außerdem: Ein Flug mit der Il-62 ist ein Traum!!!
Auf die Startbahn gerollt, Bremsen angezogen, Triebwerk auf voll Schub gestellt, Bremsen gelöst und los gings wie ein Jagdflieger !!!
Auf dem Rückflug von Kuba erreichte die Il-62 übrigens fast Schallgeschwindigkeit!!! (durch den Rückenwind vom Golfstrom)

Viva Il-62 !!!




 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 09:03
#5 RE: Cubana Notlandung in Dominicana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
(durch den Rückenwind vom Golfstrom)

Ist die geschwommen?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 09:04
avatar  dirk_71
#6 RE: Cubana Notlandung in Dominicana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von santiaguero aleman
(durch den Rückenwind vom Golfstrom)

Ist die geschwommen?




Er meinte bestimmt den Jetstream...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 09:09 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2008 09:09)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#7 RE: Cubana Notlandung in Dominicana
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )
O Kay der Jetstream.
Der Jetstream und der Golfstrom hängen doch irgenwie zusammen oder?

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 09:14
#8 RE: Cubana Notlandung in Dominicana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Der Jetstream und der Golfstrom hängen doch irgenwie zusammen oder?

Nö. Haben nichts miteinander zu tun.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jetstream
http://de.wikipedia.org/wiki/Golfstrom

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 09:23
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#9 RE: Cubana Notlandung in Dominicana
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


Danke.
Und trotzdem waren die Flüge damals mit der Il-62 nach Kuba die schönsten!!
1993 gab es noch gratis Mojito und Co., 1994/95 nur 1 $. Immer tolle Fiesta an Bord!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 09:30
avatar  user ( gelöscht )
#10 RE: Cubana Notlandung in Dominicana
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von santiaguero aleman
Danke.
Und trotzdem waren die Flüge damals mit der Il-62 nach Kuba die schönsten!!
1993 gab es noch gratis Mojito und Co., 1994/95 nur 1 $. Immer tolle Fiesta an Bord!!


das ist wohl war, aber ab 94 hat es sich schlimm verändert!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 09:43
#11 RE: Cubana Notlandung in Dominicana
avatar
Rey/Reina del Foro

Na ja, von Havanna nach Santiago bevorzuge ich nach wie vor die Cubana dem Viazul, und erst recht einem Mietwagen.

Das ist meiner Meinung nach auch die sicherste Variante.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 10:05
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#12 RE: Cubana Notlandung in Dominicana
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von santiaguero aleman
Erstens : die Il-62 verfügt über 4 Triebwerke im Heck.
Zweitens: Der Nachteil viermotoriger Maschinen ist, wenn ein Gerät, das nicht im Triebwerk liegt, defekt ist, kommt es oft zum Abschalten mehrerer Triebwerke, obwohl diese in Ordnung sind
Deswegen sind die neueren Langstreckenflugzeuge meist 2-motorig: Boeing 767, 777, 787, Airbus 330 (A 340 4-motorig verkauft sich kaum)
Drittens: Wichtig ist trotz der Widrigkeiten eine sichere Landung!

Außerdem: Ein Flug mit der Il-62 ist ein Traum!!!
Auf die Startbahn gerollt, Bremsen angezogen, Triebwerk auf voll Schub gestellt, Bremsen gelöst und los gings wie ein Jagdflieger !!!
Auf dem Rückflug von Kuba erreichte die Il-62 übrigens fast Schallgeschwindigkeit!!! (durch den Rückenwind vom Golfstrom)

Viva Il-62 !!!



ok, bin oft genug mit der IL 62 über den großen Teich gedüst. Die IL 62 hatte aber immer einen sehr schlechten Druckausgleich, es gab immer Probleme mit den Ohren. Und laut waren die...


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 10:25
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#13 RE: Cubana Notlandung in Dominicana
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von Don Arnulfo
Zitat von santiaguero aleman

Viva Il-62 !!!


ok, bin oft genug mit der IL 62 über den großen Teich gedüst. Die IL 62 hatte aber immer einen sehr schlechten Druckausgleich, es gab immer Probleme mit den Ohren. Und laut waren die...


Das war noch FLIEGEN!!
Außerdem konnte der Il-62 keine Böe etwas anhaben, die liegt wie ein Brett in der Luft und fliegt vorwärts!!
Bei etwas Wind sind die heutigen Leichtflieger von Boeing und Airbus doch manchmal wie Schaukelstühle! O Kay sie verbrauchen weniger Sprit und fliegen deshalb auch nicht so schnell. Die Flugzeit der Il-62 mit Zwischenlandung unterscheidet sich übrigens nicht von den heutigen Flugzeugen im Direktflug.

Toll war auch der Flug mit der An-24 von Havanna nach Santiago!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 10:47
avatar  seizi
#14 RE: Cubana Notlandung in Dominicana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Erstens : die Il-62 verfügt über 4 Triebwerke im Heck.


Zitat aus dem Artikel:
"el piloto del avión ... notó que una de las tres turbinas del aparato se apagó ...

Eine von drei Turbinen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 10:52 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2008 10:54)
#15 RE: Cubana Notlandung in Dominicana
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von seizi
"el piloto del avión ... notó que una de las tres turbinas del aparato se apagó ...

... y que las dos restantes presentaban fallas.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 10:53 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2008 10:54)
avatar  dirk_71
#16 RE: Cubana Notlandung in Dominicana
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Eine von drei Turbinen.


In Antwort auf:
Das Flugzeug verfügt über vier am Heck angebrachte Strahltriebwerke vom Typ Kusnezow NK-8-4
mit Anfangs 99kN und spater mit 103kN Startschub.



http://de.wikipedia.org/wiki/Iljuschin_Il-62

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 10:55 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2008 11:00)
avatar  seizi
#17 RE: Cubana Notlandung in Dominicana
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von seizi
"el piloto del avión ... notó que una de las tres turbinas del aparato se apagó ...

... y que las dos restantes presentaban fallas.


Eben!

1 + 2 gibt 3, oder?

Und auch an anderer Stelle im Artikel:
"vuelo 201 modelo Ilusfhyn62, matrícula CU-P1283 de tres turbinas"

Wahrscheinlich ist eh die ganze Meldung erfunden.


Oder die Russen haben damals - mangels Bezahlung durch die Kubaner - bei der Lieferung eine Turbine zurückbehalten.



 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 11:04
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#18 RE: Cubana Notlandung in Dominicana
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von seizi
Zitat von santiaguero aleman
Erstens : die Il-62 verfügt über 4 Triebwerke im Heck.

Zitat aus dem Artikel:
"el piloto del avión ... notó que una de las tres turbinas del aparato se apagó ...
Eine von drei Turbinen.


Die Flugsicherheit oder die Medien der Dom. Rep. haben anscheinend Probleme mit ihren Augen und Rechtschreibung:

La aeronave que realizaba el vuelo 201 modelo Ilusfhyn62, matrícula CU-P1283 de tres turbinas despegó...

Die Maschine kann nur die Iljuschin (Ilyushin) Il-62M, Bordnr. CU-T1283 mit vier Triebwerken sein. Die Tu-154M fällt heraus, fliegt nicht mehr (oder?). Oder haben sie auf dem Flughafen ein Triebwerk geklaut??


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 11:13
avatar  seizi
#19 RE: Cubana Notlandung in Dominicana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Oder haben sie auf dem Flughafen ein Triebwerk geklaut??


Wahrscheinlich.

Das wurde dann sicher in einen Chevy Jahrgang 1950 eingebaut.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 11:20 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2008 11:44)
avatar  Locke
#20 RE: Cubana Notlandung in Dominicana
avatar
super Mitglied
After takeoff Cubana 201 had a compressor stall on engine #2 and made an emergency landing in SDQ. Evacuation was handled on RWY 17R/35L.

cockpit insight:
https://www.youtube.com/v/TjpebFeKqqo&hl=en

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 12:08
#21 RE: Cubana Notlandung in Dominicana
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Airbus A 380, das zur Zeit größte Flugzeug, hat 4 Triebwerke (Rolls Royce oder Engine Alliance)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 12:14
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#22 RE: Cubana Notlandung in Dominicana
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von Varna 90
Der Airbus A 380, das zur Zeit größte Flugzeug, hat 4 Triebwerke (Rolls Royce oder Engine Alliance)



größte Passsagierflugzeug
Das größte Flugzeug ist die An-225, da kannst Du Fußball drin spielen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 13:44
avatar  don olafio ( gelöscht )
#23 RE: Cubana Notlandung in Dominicana
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Tiendacubana

das kann doch jeden mal passieren. mein letzter cubana flug erfolgte 1996! man soll zwar nie NIE sagen, aber wenn kein engpass kommt, werde ich dabei bleiben, dass ich auch nicht wieder mit der cubana fliege. bei mir waren es service probleme, die den anlass ergaben!
Wieso? Hast du im Anhänger gesessen?


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 13:48
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#24 RE: Cubana Notlandung in Dominicana
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von don olafio
Zitat von Tiendacubana

das kann doch jeden mal passieren. mein letzter cubana flug erfolgte 1996! man soll zwar nie NIE sagen, aber wenn kein engpass kommt, werde ich dabei bleiben, dass ich auch nicht wieder mit der cubana fliege. bei mir waren es service probleme, die den anlass ergaben!
Wieso? Hast du im Anhänger gesessen?


Don Olafio

DO, er schreibt doch von service problemen. Vielleicht haben ihm die aeromozas nicht schnell genug die Tüte gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 14:15
avatar  don olafio ( gelöscht )
#25 RE: Cubana Notlandung in Dominicana
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Don Arnulfo

DO, er schreibt doch von service problemen. Vielleicht haben ihm die aeromozas nicht schnell genug die Tüte gebracht.


Im Anhänger ist der Service immer schlecht. Außerdem schließen dort die Fenster oft nicht gut...


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!