Familienangelegenheiten: Wie der Castro-Clan Kuba beherrscht

  • Seite 4 von 5
22.04.2008 13:27 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2008 13:28)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#76 RE: Familienangelegenheiten: Wie der Castro-Clan Kuba beherrscht
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von santiaguero aleman

Leuchtende Zukunft!

oder anders ausgedrückt: blühende Landschaften

aber bitte zurück zum eigentlichen Thread-Thema sonst gibt es noch Beschneidungen

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 13:49
#77 RE: Familienangelegenheiten: Wie der Castro-Clan Kuba beherrscht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
Wie wär´s, EHB, wenn Du mal Urlaub im Draculaland machen würdest, damit mit Deinem Geld es dann den Leuten dort besser geht

Das überlass ich meinem rumänisch-stämmigen Kollegen und sonstigen interessierten Leuten. Ich mach das Gleiche in Kuba.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 13:51
avatar  don olafio ( gelöscht )
#78 RE: Familienangelegenheiten: Wie der Castro-Clan Kuba beherrscht
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Don Arnulfo


aber bitte zurück zum eigentlichen Thread-Thema sonst gibt es noch Beschneidungen


Eine Bescherung ist keine Beschneidung!


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 16:19
#79 RE: Familienangelegenheiten: Wie der Castro-Clan Kuba beherrscht
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Doctora
Zitat von chavalito
Zitat von Doctora
Jeder Krieg, ist verachtungswürdig
Nein, nicht jeder!
Aber das haben wir hier schon unzählige Male diskutiert.......

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du hast es immer noch nicht verstanden! Es gibt da gar nichts zu diskutieren.

Ok, wenn es für dich ausser Frage steht, dass der Krieg der Alliierten gegen Deutschland, Italien und Japan ein verachtungswürdiger und ungerechter Krieg war, dann muss man das so akzeptieren.

Man kann es aber durchaus auch anders sehen.........


Zitat von Doctora
Geschichte ist schon zum studieren da, doch überwiegend sollten wir daraus lernen.
Eben.
Deshalb meinen Bush und andere, man müsse den totalitären Bedrohungen des 21.Jahrhunderts entschiedener begegnen als dies damals die Appeasement-Politiker im Europa der 30er Jahre taten.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 16:33
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#80 RE: Familienangelegenheiten: Wie der Castro-Clan Kuba beherrscht
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von chavalito

Deshalb meinen Bush und andere, man müsse den totalitären Bedrohungen des 21.Jahrhunderts entschiedener begegnen als dies damals die Appeasement-Politiker im Europa der 30er Jahre taten.


Willst Du zusammen mit George dann auch gegen Kuba in den Krieg ziehen? Schließlich ist ja Kuba ein böser, böser Schurkenstaat und verseuchte mit seinen Ideen ganz Lateinamerika und die halbe Welt. Ich glaube da hast Du selbst deinen Ex-Chef Gerhard nicht hinter dir.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 19:54
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#81 RE: Familienangelegenheiten: Wie der Castro-Clan Kuba beherrscht
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von chavalito
Zitat von Doctora
Zitat von chavalito
Zitat von Doctora
Jeder Krieg, ist verachtungswürdig
Nein, nicht jeder!
Aber das haben wir hier schon unzählige Male diskutiert.......

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du hast es immer noch nicht verstanden! Es gibt da gar nichts zu diskutieren.

Ok, wenn es für dich ausser Frage steht, dass der Krieg der Alliierten gegen Deutschland, Italien und Japan ein verachtungswürdiger und ungerechter Krieg war, dann muss man das so akzeptieren.

Man kann es aber durchaus auch anders sehen.........


<blockquote><font size="1">Zitat von Doctora
Geschichte ist schon zum studieren da, doch überwiegend sollten wir daraus lernen.
Eben.
Deshalb meinen Bush und andere, man müsse den totalitären Bedrohungen des 21.Jahrhunderts entschiedener begegnen als dies damals die Appeasement-Politiker im Europa der 30er Jahre taten.[/quote]
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich kann Dich ja gerne meiner Oma vorstellen, die hat in diesem Krieg 6 Kinder verloren.... kannst ja mit Ihr diskutieren!!!
Wie kann ein Mensch nur so Menschenverachtend sein??? Geht noch her und teilt den 2 Weltkrieg in sektionen auf, fehlt nur noch die Aussage "irgendwie waren die Deutschen ja selbst daran schuld". Was machst Du eigendlich hier? Aufgrund Deiner Einstellung solltest Du schon längst außer Landes sein. Habe mir sagen lassen in Simbabwe ist zur Zeit "Bomben-Stimmung". Keine Eier in der Hose nur geschwätze hinter einem "Nicknamen"?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 22:46
#82 RE: Familienangelegenheiten: Wie der Castro-Clan Kuba beherrscht
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Doctora
fehlt nur noch die Aussage "irgendwie waren die Deutschen ja selbst daran schuld".
Etwa nicht?

Wer denn sonst??
Die Amis, die Russen, die Engländer, die Franzosen????

Erzähl mal, Doctora.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 23:10
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#83 RE: Familienangelegenheiten: Wie der Castro-Clan Kuba beherrscht
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von chavalito
Zitat von Doctora
fehlt nur noch die Aussage "irgendwie waren die Deutschen ja selbst daran schuld".
Etwa nicht?

Wer denn sonst??
Die Amis, die Russen, die Engländer, die Franzosen????

Erzähl mal, Doctora.




Kauf dir mal ein Geschichtsbuch und lerne lesen.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 23:26 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2008 23:30)
#84 RE: Familienangelegenheiten: Wie der Castro-Clan Kuba beherrscht
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von locoyuma
Kauf dir mal ein Geschichtsbuch und lerne lesen.

Na dann klär mich unwissenden Analphabeten doch mal auf, locoyuma!
Erzähl mal, wer an dem Schlamassel schuld war (wenigstens die Kurzversion).
Die Versailler Verträge, das (US-)Großkapital, die Juden, die Bolchewisten,....???????

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 23:54 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2008 23:57)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#85 RE: Familienangelegenheiten: Wie der Castro-Clan Kuba beherrscht
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von chavalito
Zitat von locoyuma
Kauf dir mal ein Geschichtsbuch und lerne lesen.

Na dann klär mich unwissenden Analphabeten doch mal auf, locoyuma!
Erzähl mal, wer an dem Schlamassel schuld war (wenigstens die Kurzversion).
Die Versailler Verträge, das (US-)Großkapital, die Juden, die Bolchewisten,....???????




Die Ursachen waren vielseitiger als du dir mit deinem Großhirn vorstellen kannst.
Ohne jetzt persönlich zu werden.

Lese und lerne, es ist nicht meine Aufgabe dir Geschichtsuntericht beizubringen.

Es ist halt doch einfach zu sagen dass ein kleiner Gefreiter und Landstreicher österreichischer Nationalität an allem Schuld hatte. Gelle

Salu2

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2008 00:00
avatar  ( Gast )
#86 RE: Familienangelegenheiten: Wie der Castro-Clan Kuba beherrscht
avatar
( Gast )

Wollt ihr mal wissen, wie darüber in Cuba gelehrt wurde?. Fidel hat "Mein Kampf" in der Hängematte gelesen und angeblich war er von Hitler fasziniert.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2008 00:05
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#87 RE: Familienangelegenheiten: Wie der Castro-Clan Kuba beherrscht
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von santiaguera
Wollt ihr mal wissen, wie darüber in Cuba gelehrt wurde?. Fidel hat "Mein Kampf" in der Hängematte gelesen und angeblich war er von Hitler fasziniert.


Zumindest soweit lesenswerte Literatur, wie auch das Kapital von Carlo Marx, um Mitreden zu können.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2008 00:12
avatar  ( Gast )
#88 RE: Familienangelegenheiten: Wie der Castro-Clan Kuba beherrscht
avatar
( Gast )

Ne, Wordsworth Military Library, Hitler by John Toland, ISBN 1 85326 676 0, in English is the masterly biography of Europe´s last warlord. Lesen und verstehen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2008 12:08
avatar  ( Gast )
#89 RE: Familienangelegenheiten: Wie der Castro-Clan Kuba beherrscht
avatar
( Gast )

Zitat von Gary
Du bist noch ferner der Realität als es je ein Castro sein könnte. Ab jetzt kommentiere ich deinen Blödsinn nicht mehr. xxxxxxxxx

Edit Dirk: Bei allen Meinungsverschiedenheiten, bitte verzichte auf solche Beleidigungen


Das war absolut nötig. Es ist eine Frechheit das man solche Lügen in einem Forum überhaupt zulässt. Und ich glaube das das keinesfalls eine Beleidigung war, sondern der Realität entsprach. Letztes Posting ich bin weg. Wer mich benötigt findet mich eh problemlos im Internet. Ciao!


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2008 14:42 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2008 14:43)
#90 RE: Familienangelegenheiten: Wie der Castro-Clan Kuba beherrscht
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Gary
Letztes Posting ich bin weg.
Das hat Gary aber gut getimed!! Den Schlusspunkt gesetzt mit der Schnapszahl von 1111 Beiträgen.

Seine Reaktion ist aber überzogen, denn erstens hat Raffi nichts besonders Schlimmes/Beleidigendes von sich gegeben, und ausserdem muss man nicht alles, was Rafael/Wilma so daherredet, auf die Goldwaage legen.
Bei solchen Fanatikern wie Wilma muss man gelegentlich auf milderne Umstände plädieren.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2008 15:00
avatar  user ( gelöscht )
#91 RE: Familienangelegenheiten: Wie der Castro-Clan Kuba beherrscht
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von santiaguera
Wollt ihr mal wissen, wie darüber in Cuba gelehrt wurde?. Fidel hat "Mein Kampf" in der Hängematte gelesen und angeblich war er von Hitler fasziniert.


angeblich! was bedeutet das?


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2008 18:15 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2008 18:15)
avatar  castro
#92 RE: Familienangelegenheiten: Wie der Castro-Clan Kuba beherrscht
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von chavalito
ausserdem muss man nicht alles, was Rafael/Wilma so daherredet, auf die Goldwaage legen.
Bei solchen Fanatikern wie Wilma muss man gelegentlich auf milderne Umstände plädieren.


sag ich doch schon lange! deshalb nochmal: brot kann schimmeln, was kann rafael?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 14:25
avatar  ( Gast )
#93 RE: Familienangelegenheiten: Wie der Castro-Clan Kuba beherrscht
avatar
( Gast )

Zitat von Tiendacubana
Zitat von santiaguera
Wollt ihr mal wissen, wie darüber in Cuba gelehrt wurde?. Fidel hat "Mein Kampf" in der Hängematte gelesen und angeblich war er von Hitler fasziniert.


angeblich! was bedeutet das?

Tienda
Quizas mi aleman no es perfecto pero te explico,Fidel Castro es un fanatico y un buen conocedor de la todo lo que respecta a historia de la "2 Guerra Mundial",en su ultima biografia "Cien Horas con Fidel" de el frances Ignacio Ramonet todo un acontecimiento literal en Cuba y en parte del Mundo,Fidel hace referencia de que durante su estancia en la Sierra Maestra se dedico a leer todo lo que pudo respecto a esa parte de la historia y sobre las principales personalidades que intervinieron en la contienda entre ellos Adolf Schicklgruber(Hitler).No es nada especial que alguien se sienta atraido por ese tipo de lectura.Cual es la diferencia entre "El Capital" de Karl Marx y Federico Engels y "Mein Kampf" de Hitler?, que uno habla de Comunismo y el otro de Facismo dos conceptos que desde el punto de vista de los entendidos o partidarios son totalmente antagonicos y por consiguiente ofensivos,pero si analizamos que son Comunismo y Facismo en la practica no es para asombrarse con las similitudes.
Mi opinion muy personal es que todo libro nos aporta algo,quien sabe si "Mein Kampf" le aporto algo al Comandante.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 14:54
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#94 RE: Familienangelegenheiten: Wie der Castro-Clan Kuba beherrscht
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von santiaguera
Cual es la diferencia entre "El Capital" de Karl Marx y Federico Engels y "Mein Kampf" de Hitler?, que uno habla de Comunismo y el otro de Facismo dos conceptos que desde el punto de vista de los entendidos o partidarios son totalmente antagonicos y por consiguiente ofensivos,pero si analizamos que son Comunismo y Facismo en la practica no es para asombrarse con las similitudes.
Mi opinion muy personal es que todo libro nos aporta algo,quien sabe si "Mein Kampf" le aporto algo al Comandante.


Hitler wurde unter dem Namen Adolf Schicklgruber geboren

La Historia verdadera

Am 7. Juni 1837 brachte die ledige Dienstmagd Maria Anna Schicklgruber einen Knaben zur Welt, der den Namen Alois Schicklgruber bekam. In seiner Geburtsurkunde wurde kein Name eines Vaters eingetragen. Fünf Jahre später heiratete Maria Anna Schicklgruber den Müllergesellen Johann Georg Hiedler (andere Schreibweise: Hüttler). Im reifen Alter von fast 40 Jahren (1877) entschied sich Alois Schicklgruber, den Nachnamen seiner Mutter abzulegen und den Namen ihres Ehemannes anzunehmen, den er als seinen Vater ansah (möglicherweise war Hiedler wirklich sein biologischer Vater). Da die Schreibweisen von Namen im 19. Jahrhundert erheblich variieren konnten, tauchte jetzt eine dritte Schreibweise auf: Hitler. Als Alois Hitler und seine Ehefrau Klara Hitler geb. Pölzel am 20. April 1889 einen Sohn bekamen, hieß dieser vom Tag seiner Geburt an ganz amtlich und urkundlich Adolf Hitler und nie anders.

Weshalb die Gerüchteküche diese Namensänderung dem Sohn statt dem Vater unterstellte und immer noch unterstellt (so z.B. auf zahlreichen Internet-Seiten!), wird wohl immer ein Geheimnis bleiben...

Ja,JA die jüngere deutsche Geschichte ist nicht einfach und manchmal, ja immer öfter verlogen.

Salu2



 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 15:08 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2008 15:23)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#95 RE: Familienangelegenheiten: Wie der Castro-Clan Kuba beherrscht
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von locoyuma
Im reifen Alter von fast 40 Jahren (1877) entschied sich Alois Schicklgruber, den Nachnamen seiner Mutter abzulegen und den Namen ihres Ehemannes anzunehmen, den er als seinen Vater ansah (möglicherweise war Hiedler wirklich sein biologischer Vater).
Salu2

so kommt lt. wiki die Namensänderung zustande:

Den Namen Schicklgruber hätte Alois wohl sein ganzes Leben behalten, wenn nicht Johann Nepomuk Hiedler, der um 15 Jahre jüngere Bruder des Johann Georg, sein Testament gemacht hätte und dabei auch den außerehelichen Sohn seines Bruders mit einem bescheidenen Anteil bedenken wollte. Aber er stellte als Bedingung, dass Alois den Namen Hiedler annehmen müsse. So wurde der Name Alois Schicklgruber tatsächlich am 4. Juni 1876 im Kirchenbuch des Pfarramtes Döllersheim in Alois Hiedler abgeändert. Am 6. Januar 1877 wurde diese Namensänderung durch die Bezirkshauptmannschaft Mistelbach bestätigt. Alois Schicklgruber nannte sich nunmehr Alois Hitler, wobei der eine Name so gut war wie der andere, letzterer ihm aber ein Erbteil sicherte. Die nachträgliche Abänderung in der Schreibweise störte danach niemanden mehr, sie ging in einer Gesellschaft, die manches nicht so genau nahm, unter.

na bitte, wenn´s stimmt, ging´s um Knete

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 15:19
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#96 RE: Familienangelegenheiten: Wie der Castro-Clan Kuba beherrscht
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Don Arnulfo
Zitat von locoyuma
Im reifen Alter von fast 40 Jahren (1877) entschied sich Alois Schicklgruber, den Nachnamen seiner Mutter abzulegen und den Namen ihres Ehemannes anzunehmen, den er als seinen Vater ansah (möglicherweise war Hiedler wirklich sein biologischer Vater).
Salu2

so kammt lt. wiki die Namensänderung zustande:

Den Namen Schicklgruber hätte Alois wohl sein ganzes Leben behalten, wenn nicht Johann Nepomuk Hiedler, der um 15 Jahre jüngere Bruder des Johann Georg, sein Testament gemacht hätte und dabei auch den außerehelichen Sohn seines Bruders mit einem bescheidenen Anteil bedenken wollte. Aber er stellte als Bedingung, dass Alois den Namen Hiedler annehmen müsse. So wurde der Name Alois Schicklgruber tatsächlich am 4. Juni 1876 im Kirchenbuch des Pfarramtes Döllersheim in Alois Hiedler abgeändert. Am 6. Januar 1877 wurde diese Namensänderung durch die Bezirkshauptmannschaft Mistelbach bestätigt. Alois Schicklgruber nannte sich nunmehr Alois Hitler, wobei der eine Name so gut war wie der andere, letzterer ihm aber ein Erbteil sicherte. Die nachträgliche Abänderung in der Schreibweise störte danach niemanden mehr, sie ging in einer Gesellschaft, die manches nicht so genau nahm, unter.

na bitte, wenn´s stimmt, ging´s um Knete


Da geht es um den Vater von Adolfen, Herrn Alois Hiedler. Adolfen ist als Hitler geboren und nicht als Hiedler oder Schickelgruber.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 15:22 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2008 15:23)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#97 RE: Familienangelegenheiten: Wie der Castro-Clan Kuba beherrscht
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von locoyuma
Zitat von Don Arnulfo
Zitat von locoyuma
Im reifen Alter von fast 40 Jahren (1877) entschied sich Alois Schicklgruber, den Nachnamen seiner Mutter abzulegen und den Namen ihres Ehemannes anzunehmen, den er als seinen Vater ansah (möglicherweise war Hiedler wirklich sein biologischer Vater).
Salu2

so kommt lt. wiki die Namensänderung zustande:

Den Namen Schicklgruber hätte Alois wohl sein ganzes Leben behalten, wenn nicht Johann Nepomuk Hiedler, der um 15 Jahre jüngere Bruder des Johann Georg, sein Testament gemacht hätte und dabei auch den außerehelichen Sohn seines Bruders mit einem bescheidenen Anteil bedenken wollte. Aber er stellte als Bedingung, dass Alois den Namen Hiedler annehmen müsse. So wurde der Name Alois Schicklgruber tatsächlich am 4. Juni 1876 im Kirchenbuch des Pfarramtes Döllersheim in Alois Hiedler abgeändert. Am 6. Januar 1877 wurde diese Namensänderung durch die Bezirkshauptmannschaft Mistelbach bestätigt. Alois Schicklgruber nannte sich nunmehr Alois Hitler, wobei der eine Name so gut war wie der andere, letzterer ihm aber ein Erbteil sicherte. Die nachträgliche Abänderung in der Schreibweise störte danach niemanden mehr, sie ging in einer Gesellschaft, die manches nicht so genau nahm, unter.

na bitte, wenn´s stimmt, ging´s um Knete


Da geht es um den Vater von Adolfen, Herrn Alois Hiedler. Adolfen ist als Hitler geboren und nicht als Hiedler oder Schickelgruber.

Salu2

hatte ich nicht bezweifelt

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 15:39
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#98 RE: Familienangelegenheiten: Wie der Castro-Clan Kuba beherrscht
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

@Don

hat sich sooooo Zweifelhaft angehört, gelesen

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 15:42
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#99 RE: Familienangelegenheiten: Wie der Castro-Clan Kuba beherrscht
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von locoyuma
@Don

hat sich sooooo Zweifelhaft angehört, gelesen

Salu2

darfst nochmal drüberschauen, da bin ich tolerant...


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2008 15:45
#100 RE: Familienangelegenheiten: Wie der Castro-Clan Kuba beherrscht
avatar
Rey/Reina del Foro

Jungs, das ist kein Chat.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!