bin neu und hab ne Frage...

  • Seite 1 von 2
18.04.2008 23:46
avatar  Milder
#1 bin neu und hab ne Frage...
avatar
erfahrenes Mitglied

und zwar wollte ich für ungefähr ein Jahr auf Kuba bleiben. Bin selber halbe Kubanerin besitze jedoch nicht den cubanischen Pass. Ich hab gehört man kann ein Visum für 11Monate beantragen?
Außerdem hab ich hier gelesen, dass wenn man einen cubanischen Staatsbürger heiratet dort auch bis zu einem Jahr bleiben kann?
ich würd mich über Antwort freuen
lg


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2008 23:51 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2008 23:51)
avatar  ( Gast )
#2 RE: bin neu und hab ne Frage...
avatar
( Gast )
Du kannst wenn Du einen cubanischen Ehemann, Elternteil oder Kind hast dein 3 Monate A2 Visum mehrmals verlängern, bis max. 11 Monate. Allerdings müssen die cubanischen Familienangehörigen den PRE Status haben und sich mit Dir in Cuba befinden.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2008 23:55
avatar  Milder
#3 RE: bin neu und hab ne Frage...
avatar
erfahrenes Mitglied

mein A2 Visum konnte ich das letzte Mal nach 3Monaten nicht verlängern lassen.Musste das Land verlassen und dann wieder neu einreisen.
Wenn man heiratet kriegt man da nicht ein anderes Visum oder ist man nicht berechtigt sich bis zu einem Jahr dort aufzuhalten?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2008 23:58
avatar  Milder
#4 RE: bin neu und hab ne Frage...
avatar
erfahrenes Mitglied

Vlt kannst du mir bitte nochmal erklären was der PRE Status ist! Ich vergess das immer wieder...


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2008 14:00
avatar  guzzi ( gelöscht )
#5 RE: bin neu und hab ne Frage...
avatar
guzzi ( gelöscht )

Wenn du halbe cubi bist, dann hast du doch sicher irgend ein verwndter da, dann soll es doch gehen, suche mal


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2008 15:01 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2008 15:02)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#6 RE: bin neu und hab ne Frage...
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von El Bucanero
Du kannst wenn Du einen cubanischen Ehemann, Elternteil oder Kind hast dein 3 Monate A2 Visum mehrmals verlängern, bis max. 11 Monate. Allerdings müssen die cubanischen Familienangehörigen den PRE Status haben und sich mit Dir in Cuba befinden.


PRE Status, das ist mir neu, nach Auskunft der INMI kann man, wenn z.b. verheiratet mit A2 und proroga bis 11 Monate in Cuba bleiben.
Stand Februar 2008

Lasse mich aber gerne von den Spezialisten hier im Forum gerne aufklären.

Salu2

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2008 16:31
#7 RE: bin neu und hab ne Frage...
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Mein Ehemann hat zum Beispiel keine "PRE", und deshalb darf ich nicht 11 Monate in Kuba bleiben, also scheint diese Aussage zu stimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2008 16:35
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#8 RE: bin neu und hab ne Frage...
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von enfermera
Mein Ehemann hat zum Beispiel keine "PRE", und deshalb darf ich nicht 11 Monate in Kuba bleiben, also scheint diese Aussage zu stimmen.


Dann werde ich der Jefa auf der INMI das nächste Mal Bescheid geben dass sie sich irrt.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2008 16:46
avatar  George1
#9 RE: bin neu und hab ne Frage...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Bucanero
Du kannst wenn Du einen cubanischen Ehemann, Elternteil oder Kind hast dein 3 Monate A2 Visum mehrmals verlängern, bis max. 11 Monate. Allerdings müssen die cubanischen Familienangehörigen den PRE Status haben und sich mit Dir in Cuba befinden.


Versteh ich nicht - dachte immer die PRE verfällt wenn man länger als 6 Monate wieder auf Cuba lebt

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2008 16:54
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#10 RE: bin neu und hab ne Frage...
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von El Bucanero
Du kannst wenn Du einen cubanischen Ehemann, Elternteil oder Kind hast dein 3 Monate A2 Visum mehrmals verlängern, bis max. 11 Monate. Allerdings müssen die cubanischen Familienangehörigen den PRE Status haben und sich mit Dir in Cuba befinden.


Versteh ich nicht - dachte immer die PRE verfällt wenn man länger als 6 Monate wieder auf Cuba lebt


11 Monate nach Auskunft der Jefa auf der INMI, aber mir scheint hier im Forum gibt es Welche die haben mehr Ahnung.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2008 18:27
avatar  ( Gast )
#11 RE: bin neu und hab ne Frage...
avatar
( Gast )

@ Locoyuma

ohne jemand der im Ausland lebt bist du in 3 manaten wieder von der Insel,
eigentlich klar bei cubanischer Logik


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2008 18:43
avatar  ( Gast )
#12 RE: bin neu und hab ne Frage...
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Versteh ich nicht - dachte immer die PRE verfällt wenn man länger als 6 Monate wieder auf Cuba lebt


Die PRE nicht aber die deutsche Aufenthaltsgenehmigung


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2008 18:57
avatar  suizo ( gelöscht )
#13 RE: bin neu und hab ne Frage...
avatar
suizo ( gelöscht )

Aber das müssen die Deutschen Behörden doch gar nicht wissen.... Oder bekommt jeder Ausländer einen Stempel in seinen Pass, wenn er das Land verlässt?????? Wenn du doch einen Aufenthaltstitel hast, verlängert sich dieser doch jedes Jahr wieder. Wie wissen die Behörden, dass du weg warst????


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2008 19:03
avatar  ( Gast )
#14 RE: bin neu und hab ne Frage...
avatar
( Gast )

Kannst auch ne Bank ausrauben, wenn es keiner merkt.
Fakt ist, dass nach 6 Monaten im Ausland dein Aufenthaltstitel verfallen ist.
Könnte z.B. ja auch der Ehemann petzen wenn er seine Mulatta nicht mehr hier haben
will.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2008 19:08 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2008 19:09)
avatar  suizo ( gelöscht )
#15 RE: bin neu und hab ne Frage...
avatar
suizo ( gelöscht )
Zitat von El Bucanero
Kannst auch ne Bank ausrauben, wenn es keiner merkt.
Fakt ist, dass nach 6 Monaten im Ausland dein Aufenthaltstitel verfallen ist.
Könnte z.B. ja auch der Ehemann petzen wenn er seine Mulatta nicht mehr hier haben
will.



Ich bin mit einer blanca verheiratet..... Wegen dem Bankraub... Hmmmm... In der heutigen Zeit raubt man kein Geld mehr.... Man raubt Daten von Deutschen Kunden... Das merkt auch niemand...

Aber Recht hast du schon...

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2008 19:21
#16 RE: bin neu und hab ne Frage...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

das was buca da schreibt, stimmt schon in allen punkten.
ohne cubanischen pre gibt es keine verlängerung bis zu 11 monaten.
der cubaner darf aber nur 6 monate ausserhalb deutschlands sich aufhalten, sonst verliert er seinen deutschen aufenthaltstitel und darf wieder von vorne anfangen.

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2008 19:46
avatar  George1
#17 RE: bin neu und hab ne Frage...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Higgi 11
der cubaner darf aber nur 6 monate ausserhalb deutschlands sich aufhalten, sonst verliert er seinen deutschen aufenthaltstitel und darf wieder von vorne anfangen.


Kenn ich zwar auch nur so Aber - zB. mi amor hat ´nen Aufenthaltstitel bis 2009.
Wenn wir aus Cuba ausreisen kontrollieren die dort nur ob der neue PVE-Stempel drin ist und in Dtl. kontrollieren die nur ab der Titel noch gilt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2008 20:53
#18 RE: bin neu und hab ne Frage...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich beschreibe es mal so...jeder autofahrer weiss ja auch das er nicht zu schnell fahren darf, sonst droht ein bussgeld. solange er aber nicht kontrolliert wird, passiert ja auch nichts weiter.

kann sein, muss aber nicht

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2008 09:13
avatar  ( Gast )
#19 RE: bin neu und hab ne Frage...
avatar
( Gast )



Was ist PVE ???


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2008 09:21
avatar  ( Gast )
#20 RE: bin neu und hab ne Frage...
avatar
( Gast )

Habs jetzt selbst rausbekommen. Wie heissts so schön: Erst grübeln, dann dübeln !!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 18:20
avatar  Milder
#21 RE: bin neu und hab ne Frage...
avatar
erfahrenes Mitglied

´war beim cubanischen konsulat und dort haben sie mir gesagt , dass man auch durch heirat eines kubanischen staatsbürgers nicht bis zu elf monaten bleiben darf. woher habt ihr diese informationen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 19:08
avatar  ( Gast )
#22 RE: bin neu und hab ne Frage...
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
war beim cubanischen konsulat und dort haben sie mir gesagt , dass man auch durch heirat eines kubanischen staatsbürgers nicht bis zu elf monaten bleiben darf. woher habt ihr diese informationen?


Ist doch klar weil eine EHE mit einer Cubana im durchschnitt sowieso keine 11 Monate dauert.

Im Ernst, dass was mann eben, nach ein paar Jahren Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 19:48
avatar  Milder
#23 RE: bin neu und hab ne Frage...
avatar
erfahrenes Mitglied

was ist das für eine blöde antwort meine eltern sind 25 jahre lang verheiratet und noch immer verliebt .


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 20:06
avatar  ( Gast )
#24 RE: bin neu und hab ne Frage...
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
was ist das für eine blöde antwort meine eltern sind 25 jahre lang verheiratet und noch immer verliebt .


Aber mit wem ist doch die Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 20:08
avatar  Milder
#25 RE: bin neu und hab ne Frage...
avatar
erfahrenes Mitglied

na cubaner mit deutscher


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!