Es geht doch was

17.04.2008 15:23 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2008 15:25)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#1 Es geht doch was
avatar
guzzi ( gelöscht )
Gestern zog ich es vor, wieder einmal einen rundgang durch santa clara zu unternehmen. Meine tage da in cuba gehen langsam den ende entgegen. Öfter sah ich schon von weitem eine baustelle, was mein interesse nicht gross aufnahm. Gestern bemerkte ich sie war doch ein ganz schönes stück nähergerückt. Vom placa de che herunter zur carretera central. Auch ein bagger grübelte da im graben rum, seitlich lagen dicke schwarze leitungen ca 30 cm im durchschnitt. Als ich mich näherte sah ich, dass dies wasserleitungen sind und zwar in kunststoff, mit einer wandung von 2 cm dicke. Fein säuberlich waren sie zusammen geschweisst zu einem flexiblen riesigem wurm. Der bagger hob einen graben aus wo die leitungen drin verschanden, hunderte von meter. Nach der befragung von den arbeiter, wurde mir bestätigt, dass das die neuen wasserversorgung für santa clara ist. Das wasserreservar ist weit ausserhalb der stadt, auf einer anhöhe da wo sich die autobahn trennt für den zubringer der stadt. Also schon etliche kilometer lang ist.
Irgendwie freut es mich, dass nun endlich was geht mit den morschen wasserversorgung. Etwas positives für die bewohner von santa clara. Bisher sah ich es nur im notiziero des fernsehens. Es ist sicher noch ein weiter weg, bis alles fertig gestellt ist, jedes haus seinen anschluss hat. Vor allem müssen sich die cubis umgewöhnen, dass man eben auch wasserhähne hat die verschliessen. Ich kann mir gut vorstellen, dass gleich wasseruhren eingebaut werden, dann sind sicher dichte wasserhähne im haus.
17.04.2008 17:55
avatar  ortiga
#2 RE: Es geht doch was
avatar
super Mitglied

Hola guzzi,
es ist doch wirklich erfreulich, wieder mal etwas positives berichtet zubekommen.
Wenn es doch überall etwas mehr vorangehen möchte.
Genieße die Tage/Wochen die Dir bleiben.
Saludos, ortiga


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2008 18:04
avatar  guzzi ( gelöscht )
#3 RE: Es geht doch was
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von ortiga

Genieße die Tage/Wochen die Dir bleiben.



1 woche und 6 Tage

aber dann


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!