DomRep verliert an Konkurrenzfähigkeit

08.04.2008 18:07
avatar  ( gelöscht )
#1 DomRep verliert an Konkurrenzfähigkeit
avatar
( gelöscht )

Dominikanische Republik verliert an Konkurrenzfähigkeit

Die Dominikanische Republik wird auf dem internationalen Torusmusmarkt immer weniger konkurrenzfähig. Auf dem Index 2008 des World Economic Forum (WEF) belegt die Dominiknaische Republik nur noch Platz 63 (2007 noch Position 50). Die Plätze 1, 2 und 3 belegen Schweiz, Österreich und Deutschland. Das Partnerland der Internationalen Tourismusbörse weist nach der WEF-Bewertung erhebliche Mängel in den Bereichen Infrastruktur im Verkehr, Kommunikation und Tourismus, Umweltpolitik, Sicherheit, Preiswürdigkeit und Konkurrenzfähigkeit auf.........



http://www.dominicananews.com/a_index.ph...zf%c3%a4higkeit


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2008 18:16
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: DomRep verliert an Konkurrenzfähigkeit
avatar
( gelöscht )

Kuba doch auch, da werden die Familienbesuche auch als Touris eingetragen. Alle Sportler und Musiker in dieser Statistik notiert, sogar da wird kräftig betrogen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2008 18:18
avatar  jan
#3 RE: DomRep verliert an Konkurrenzfähigkeit
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Infrastruktur im Verkehr, Kommunikation

Spanisch sollte man schon können- oder Französisch, dann klappt der Verkehr?

08.04.2008 18:19
#4 RE: DomRep verliert an Konkurrenzfähigkeit
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ernesto, (l-e-s, ), 15.03.2008, man sehe sich nur mal
die zufahrtsstrasse zum neuen, internationale flughafen el catey an. halbmeter tiefe schlaglöcher. hier wird der tourist schon kurz nach verlassen dieses neuen flughafens mit der dominikanischen realität konfrontiert, obwohl die strasse erst neu angelegt wurde.

Ist ja wie in Kuba.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2008 18:21
#5 RE: DomRep verliert an Konkurrenzfähigkeit
avatar
super Mitglied

In dieser WEF-Tourismusindex - Liste erscheint allerdings Kuba gleich gar nicht, weil diese eben nur 130 Länder auflistet. Da ist klar, Kuba auf dem gefühlten Qualitätsplatz irgendwo unter 500 ist nicht dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2008 18:23
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: DomRep verliert an Konkurrenzfähigkeit
avatar
( gelöscht )

Zitat von jan


Spanisch sollte man schon können- oder Französisch, dann klappt der Verkehr?


Bei uns klappt der Verkehr auch wenn wir nichts sagen, höchstens die Frauen müssen immer den Mund öffnen, hay que rico papi


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2008 18:23
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: DomRep verliert an Konkurrenzfähigkeit
avatar
( gelöscht )



Haben wir schon 500 Länder auf dem Erdball?? Das geht ja schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2008 18:29 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2008 18:29)
avatar  jan
#8 RE: DomRep verliert an Konkurrenzfähigkeit
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Freistaat Bayern, Freistaat Sachsen
usw....

Freies Wendtland?
08.04.2008 18:35
#9 RE: DomRep verliert an Konkurrenzfähigkeit
avatar
super Mitglied

Zitat von santiaguero aleman
Haben wir schon 500 Länder auf dem Erdball?? Das geht ja schnell.


Stimmt, sind nur knapp über 200, aber darum habe ich ja auch geschrieben gefühlt


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2008 19:14
avatar  ortiga
#10 RE: DomRep verliert an Konkurrenzfähigkeit
avatar
super Mitglied

@ jan,

Zitat von jan
Freistaat Bayern, Freistaat Sachsen
usw....
Freies Wendtland?

-------------------------------------------------
Es gab mal einen Versuch einen Teil des Landkreises Lüchow-Dannenberg als Rep. Freies Wendland zu
deklarieren. Einige Träumer diesbezüglich laufen immer noch rum. Nur, es sind meist alles "zugereiste"
welche die Grenzen des ureigentlichen Gebietes "Wendland" garnicht berücksichtigt haben - warscheinlich
weil sie es nichtmal kennen -
Kurz, "Freies Wendland" kann man getrost aus der Liste der 500 unberücksichtigt lassen.
Saludos, ortiga


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2008 19:43
#11 RE: DomRep verliert an Konkurrenzfähigkeit
avatar
Forums-Senator/in

Platz 103: Venezuela

Platz 115: Paraguay

Platz 96: Vietnam

Platz 86: Ecuador


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!