SPON empfiehlt DomRep DschungelTour für Kiddies

11.03.2015 18:24
#1 SPON empfiehlt DomRep DschungelTour für Kiddies
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

Zitat

Familienausflüge in der "DomRep": "Papa, wie ängstlich bist du eigentlich?"

Quengelnde Kinder, genervte Eltern - mancher Familienurlaub ist nicht gerade erholsam. In der Dominikanischen Republik sollten Ausflüge abseits der All-inclusive-Resorts den Nachwuchs begeistern.



Zitat

Tagesausflüge wie diese bewahren den Pauschalurlauber in der Dominikanischen Republik vor einem Gettoaufenthalt, denn auch wenn die Touren organisiert sind, kommt der Reisende doch mit vielen Einheimischen in Kontakt - zumindest flüchtig



http://www.spiegel.de/reise/fernweh/sama...-a-1022705.html

So schön die Natur in der DomRep auch ist, bei auswaertiges-amt.de kann man nachlesen:

Zitat

Landesspezifische Sicherheitshinweise
Kriminalität

Die Kriminalität im Lande ist hoch. Sie richtet sich allerdings grundsätzlich selten gezielt gegen Ausländer, sondern bedroht alle Bevölkerungsgruppen und daher auch die ausländischen Touristen und Residenten. In Touristenzentren und in abgelegeneren, ländlichen Gegenden sind ausländische Touristen jedoch durchaus gezielt Opfer von Übergriffen Zu erhöhter Vorsicht wird geraten.



Die DomRep hat eine 2x so hohe Mordrate wie Haiti, auch dort sollte man nicht unbedingt mit seinen Kiddies herumreisen.

jörg

let's go brandon

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 18:38
avatar  jan
#2 RE: SPON empfiehlt DomRep DschungelTour für Kiddies
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Getto
Ghetto

sprich: Getto
nicht dschetto



As the snow flies
On a cold and gray Chicago mornin'
A poor little baby child is born
In the ghetto
And his mama cries
'cause if there's one thing that she don't need
It's another hungry mouth to feed
In the ghetto

11.03.2015 18:51
avatar  Pauli
#3 RE: SPON empfiehlt DomRep DschungelTour für Kiddies
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #1


Die DomRep hat eine 2x so hohe Mordrate wie Haiti, auch dort sollte man nicht unbedingt mit seinen Kiddies herumreisen.

jörg



Immer dieses Sprachgewirr, was sind Kiddies ??


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 19:51
#4 RE: SPON empfiehlt DomRep DschungelTour für Kiddies
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #2
sprich: Getto
nicht dschetto

Wieso sollte ein durchschnittlicher Spiegelleser auf die Idee kommen, das Wort italienisch auszusprechen? Auch hierzuforum liegt das eher fern.

Saluti!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 20:00
avatar  jan
#5 RE: SPON empfiehlt DomRep DschungelTour für Kiddies
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

„Dahinter steckt immer ein kluger Kopf“

Ach, nee, das war ja eine andere Postille

Aber Ghetto wurde hier in BRD und DDR? immer mit "h" geschrieben.
Sogar beim Elvis/Pelvis

11.03.2015 20:08
#6 RE: SPON empfiehlt DomRep DschungelTour für Kiddies
avatar
Rey/Reina del Foro

Das "h" würde mit der Neuschreibung wegrationalisiert. Wie auch bei den langen Nudeln. Mir kommts auch komisch vor.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 20:13
avatar  jojo1
#7 RE: SPON empfiehlt DomRep DschungelTour für Kiddies
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #5
„Dahinter steckt immer ein kluger Kopf“

Ach, nee, das war ja eine andere Postille

Aber Ghetto wurde hier in BRD und DDR? immer mit "h" geschrieben.
Sogar beim Elvis/Pelvis


ja ja das Forum ist mal wieder lustig - aber hat mal wieder nichts mit dem Thema zu tun.
Als kleines Kind braucht man aber auch reiche Eltern für so ne weite Reise.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!