Kniffffflige Frage

06.04.2008 15:51
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#1 Kniffffflige Frage
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Genau richtig für unsere Rechtsexperten,Sonntagnachmittaglangweiler,Reisekaufläute.

Ein Cubaner der in Besitz eines Visums für Familienzusammenführung ist, und in einen Commonwealth of Nations Staat einreist z.b. Bahamas, befindet er sich dann "automatisch" auf Grund und Boden eines EU-Mitgliedsstaates und kann ohne Transitvisa in das Visa ausstellende Land ebenfalls EU-Mitgliedsland weiterreisen.

Bitte erst denken,dann schreiben, möglichst mit Quellenangabe.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2008 15:53
#2 RE: Kniffffflige Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
und in einen Commonwealth of Nations Staat einreist z.b. Bahamas, befindet er sich dann "automatisch" auf Grund und Boden eines EU-Mitgliedsstaates

Nö.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2008 16:02
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#3 RE: Kniffffflige Frage
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Doctora
und in einen Commonwealth of Nations Staat einreist z.b. Bahamas, befindet er sich dann "automatisch" auf Grund und Boden eines EU-Mitgliedsstaates

Nö.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Warum? Commonwealth Staaten gehören zu England, oder besser stehen unter britischer Krone.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2008 16:06
#4 RE: Kniffffflige Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
Warum? Commonwealth Staaten gehören zu England

Nein.

Das Commonwealth of Nations (bis 1947: British Commonwealth of Nations) ist eine lose Staatenverbindung, welche in erster Linie durch das Vereinigte Königreich und dessen ehemalige Kolonien gebildet wird.

Die Bezeichnung Commonwealth (engl.: „Gemeinwohl“; wörtlich: "Gemeinsamer Reichtum") bedeutet hier einen freiwilligen Bund unabhängiger, souveräner Staaten, die gemeinsame Ziele verwirklichen oder sich zu einer politischen Gemeinschaft zusammenschließen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Commonwealth_of_Nations

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2008 16:22
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#5 RE: Kniffffflige Frage
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Doctora
Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Doctora
und in einen Commonwealth of Nations Staat einreist z.b. Bahamas, befindet er sich dann "automatisch" auf Grund und Boden eines EU-Mitgliedsstaates

Nö.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Warum? Commonwealth Staaten gehören zu England, oder besser stehen unter britischer Krone.


aber Commenwealth Staaten nicht zur EU.

Aber, mit Visum für ein Schengenland braucht sie kein Visum für die Bahamas, dies gilt dann als Transitvisum.

Das gleiche gilt für die Domrep und Mexico.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2008 16:34
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#6 RE: Kniffffflige Frage
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Doctora
Warum? Commonwealth Staaten gehören zu England

Nein.

Das Commonwealth of Nations (bis 1947: British Commonwealth of Nations) ist eine lose Staatenverbindung, welche in erster Linie durch das Vereinigte Königreich und dessen ehemalige Kolonien gebildet wird.

Die Bezeichnung Commonwealth (engl.: „Gemeinwohl“; wörtlich: "Gemeinsamer Reichtum") bedeutet hier einen freiwilligen Bund unabhängiger, souveräner Staaten, die gemeinsame Ziele verwirklichen oder sich zu einer politischen Gemeinschaft zusammenschließen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Commonwealth_of_Nations

---------------------------------------------------------------------------------------------------
ganz verstanden hab ichs noch nicht. Ein Transitvisum wäre dennoch in England zu beantragen. Den Bogen schaff ich noch nicht so ganz.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2008 16:43
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#7 RE: Kniffffflige Frage
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )


aber Commenwealth Staaten nicht zur EU.
-----------------------------------------------------------------------------------------
England schon....


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2008 16:43
avatar  George1
#8 RE: Kniffffflige Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
aber Commenwealth Staaten nicht zur EU.


Kann man so ja nun wieder auch nicht sagen ( die assoziierten Überseegebiete gehören wohl zur EU ):

Außereuropäische Gebiete, die zur EU gehören
EU-Gebiete in Übersee und assoziierte Überseegebiete nach Art. 182 EGVFranzösische Überseedépartements:
Französisch-Guayana
Guadeloupe (Karibik, einschließlich des Nordteils von Saint-Martin sowie Saint-Barthélemy)
Martinique (Karibik)
Réunion (Indischer Ozean)
Portugiesische autonome Region:
Azoren (Nordatlantik)
Madeira (Nordatlantik)
Spanische Gebiete:
Kanarische Inseln (Atlantik)
Ceuta und Melilla (Exklaven an der marokkanischen Mittelmeerküste)

Assoziierte Gebiete [Bearbeiten]Britische Gebiete:
Anguilla (Nordatlantik)
Bermuda (Nordatlantik)
Britische Jungferninseln (Karibik)
Falklandinseln (Südatlantik)
Kaimaninseln (Karibik)
Montserrat (Karibik)
Pitcairninseln (Pazifik)
St. Helena (Südatlantik)
Tschagosinseln (Indischer Ozean)
Turks- und Caicosinseln (Atlantik)
Französische Gebiete:
Französisch-Polynesien (Pazifik)
Îles éparses (Indischer Ozean)
Mayotte (Indischer Ozean)
Neukaledonien (Pazifik)
Saint-Pierre und Miquelon (Nordatlantik)
Wallis und Futuna (Pazifik)
Niederländische Gebiete:
Aruba (Karibik)
Niederländische Antillen (Karibik)

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2008 16:53
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#9 RE: Kniffffflige Frage
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von George1
[quote="locoyuma"]aber Commenwealth Staaten nicht zur EU.


Kann man so ja nun wieder auch nicht sagen ( die assoziierten Überseegebiete gehören wohl zur EU ):
----------------------------------------------------------------------------------------------
jetzt hast Du mich verwirrt, bin ich eh schon.
Bahamas waren aber nicht dabei, was mir sagt, Transitvisa oder?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2008 16:59
#10 RE: Kniffffflige Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
Bahamas waren aber nicht dabei, was mir sagt, Transitvisa oder?

Die Bahamas sind ein unabhängiger Staat und kein assoziertes Überseegebiet. Wenn Locoyuma aber Recht hat, gilt das Schengenvisum als Transitvisum und du brauchst nix extra. Frag doch mal bei der Botschaft der Bahamas nach.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2008 17:02
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#11 RE: Kniffffflige Frage
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Doctora
Bahamas waren aber nicht dabei, was mir sagt, Transitvisa oder?

Die Bahamas sind ein unabhängiger Staat und kein assoziertes Überseegebiet. Wenn Locoyuma aber Recht hat, gilt das Schengenvisum als Transitvisum und du brauchst nix extra. Frag doch mal bei der Botschaft der Bahamas nach.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gibts ja keine, alles läuft über England, darum ja auch die Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2008 17:03 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2008 17:04)
avatar  George1
#12 RE: Kniffffflige Frage
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Doctora
jetzt hast Du mich verwirrt, bin ich eh schon.
Bahamas waren aber nicht dabei, was mir sagt, Transitvisa oder?


Also doch knifffffflig.
Bahamas gehören zu den AKP-Staaten ( also nicht EU ).
Allerdings unterliegen diese Staaten dem EU-Diskriminierungsverbot ( was z.B. bedeutet das auch Leute dieser Länder für ´n Familienzusammenführungsvisum keinen Deutschtest brauchen ( war zwar nicht deine Frage - aber ich wollte den Leuten die sonntag nachmittag Zeit haben am Compi zu sitzen mal noch ´ne Hürde hinwerfen. )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2008 17:06
avatar  George1
#13 RE: Kniffffflige Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
Gibts ja keine, alles läuft über England, darum ja auch die Frage.


Kleiner Tip Herr Doktor : http://www.hk-bahamas.de/

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2008 17:07
avatar  jan
#14 RE: Kniffffflige Frage
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Gibt keine- ist gaanz schlecht formuliert.

Es gibt keine in der BRDÄ

aber in England

Botschaft Bahamas, Bahamas House, Chesterfield Street 10, WIJ 5JI, Grossbritanien



Telephone Number
(Embassy Bahamas, Chesterfield)

(0044207) 408 44 88



Fax
(Embassy Bahamas, Chesterfield)

0044207-499 99 37


06.04.2008 17:15
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#15 RE: Kniffffflige Frage
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von Doctora
jetzt hast Du mich verwirrt, bin ich eh schon.
Bahamas waren aber nicht dabei, was mir sagt, Transitvisa oder?


Also doch knifffffflig.
Bahamas gehören zu den AKP-Staaten ( also nicht EU ).
Allerdings unterliegen diese Staaten dem EU-Diskriminierungsverbot ( was z.B. bedeutet das auch Leute dieser Länder für ´n Familienzusammenführungsvisum keinen Deutschtest brauchen ( war zwar nicht deine Frage - aber ich wollte den Leuten die sonntag nachmittag Zeit haben am Compi zu sitzen mal noch ´ne Hürde hinwerfen. )

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Richtig, mußt aber dazu sagen das sie Cubis ohne Papiere aber gleich, sprich sofort wieder nach Hause bringen.
Danke für die Infos.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2008 18:15
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#16 RE: Kniffffflige Frage
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Doctora
Zitat von George1
Zitat von Doctora
jetzt hast Du mich verwirrt, bin ich eh schon.
Bahamas waren aber nicht dabei, was mir sagt, Transitvisa oder?


Also doch knifffffflig.
Bahamas gehören zu den AKP-Staaten ( also nicht EU ).
Allerdings unterliegen diese Staaten dem EU-Diskriminierungsverbot ( was z.B. bedeutet das auch Leute dieser Länder für ´n Familienzusammenführungsvisum keinen Deutschtest brauchen ( war zwar nicht deine Frage - aber ich wollte den Leuten die sonntag nachmittag Zeit haben am Compi zu sitzen mal noch ´ne Hürde hinwerfen. )

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Richtig, mußt aber dazu sagen das sie Cubis ohne Papiere aber gleich, sprich sofort wieder nach Hause bringen.
Danke für die Infos.


VERORDNUNG (EG) Nr. 1932/2006 DES RATES
vom 21. Dezember 2006
zur Änderung der Verordnung (EG) Nr. 539/2001
zur Aufstellung der Liste der Drittländer, deren Staatsangehörige
beim Überschreiten der Außengrenzen im Besitz eines Visums sein müssen,
sowie der Liste der Drittländer, deren Staatsangehörige von dieser Visumpflicht befreit sind

Durch die Verordnung sollen die Staatsangehörigen Boliviens der Visumpflicht unterworfen werden. Die Befreiung von der Visumpflicht wird vorgesehen für:

* die Staatsangehörigen von Antigua und Barbuda, Bahamas, Barbados, Mauritius, Seychellen sowie St. Christoph und Nevis;
* die Staatsangehörigen von Drittländern, die im Besitz einer von den Mitgliedstaaten ausgestellten Grenzübertrittsgenehmigung zum Zwecke des kleinen Grenzverkehrs sind;
* Schüler, die Staatsangehörige eines Drittlands sind, dessen Bürger visumpflichtig sind, und die ihren Wohnsitz in einem Mitgliedstaat haben;
* Flüchtlinge, die in einem Mitgliedstaat aufhältig und Inhaber eines von diesem Mitgliedstaat ausgestellten Reisedokuments sind;
* britische Bürger, die nicht Staatsangehörige des Vereinigten Königreichs (Großbritannien und Nordirland) sind (British Nationals (Overseas));
* Angehörige von Streitkräften, die in den Geltungsbereich der Organisation des Nordatlantikvertrags (NATO) fallen.


Also wenn sie von cuba auf die Bahamas einreisen darf ist sie durch.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2008 18:16
avatar  lisnaye
#17 RE: Kniffffflige Frage
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Doctora
aber Commenwealth Staaten nicht zur EU.
-----------------------------------------------------------------------------------------
England schon....


aber england gehört nicht zu den Schengenstaaten.
z.B. wollten letztes jahr von spanien aus gibraltar besuchen. meine frau durfte nicht einreisen. Visumspflicht trotz Wohnsitz in D.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2008 18:06
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#18 RE: Kniffffflige Frage
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

..also richtig durch bin ich damit noch nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!