Kuba nach Fidel: Wenn DVD-Player Fortschritte bringen

01.04.2008 11:24
avatar  Moskito
#1 Kuba nach Fidel: Wenn DVD-Player Fortschritte bringen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Kuba nach Fidel: Wenn DVD-Player Fortschritte bringen
Das sozialistische Land öffnet sich für Unternehmen


von Christian Semm

Mit ersten, kleinen Lockerungen und Reförmchen beginnt Kuba die Starre abzulegen, in die das Land unter Fidel Castro gefallen war. Eine Delegation aus Deutschland schiebt den Prozess zusätzlich an. Denn noch sind ganz einfache Dinge etwas Besonderes.

[...]

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/24/0...7185944,00.html

S


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2008 15:37
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#2 RE: Kuba nach Fidel: Wenn DVD-Player Fortschritte bringen
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

auch interessant, aus dem u.g. Artikel:

Kuba und Internet:

Dass das Internet nicht ans Breitband-Netz der Karibik angeschlossen ist, dafür macht Kuba die USA mit dem seit 1960 geltenden Handelsembargo verantwortlich. Es verbietet US-Firmen Geschäftsbeziehungen mit Kuba einzugehen. So blieb dem sozialistischen Insel-Staat der Zugang zum "Americas Region Caribbean Optical Ring System (Arcos)" bislang verwehrt. Es versorgt die Internetnutzer in den USA, Mexiko, Latein- und Südamerika und der Karibik mit schnellen Breitband-Zugängen.


Einen Ausweg aus dem langsamen Internet-Zeitalter verspricht Venezuelas Präsident und Kuba-Freund Hugo Chávez. Er will Kuba unabhängig machen von den USA und Venezuela und Kuba mit einem Untersee-Breitband-Kabel verbinden. Die für 2009 geplante 160-GB-Leitung würde die kubanischen Internet Kapazitäten um mehr als das Tausendfache steigern.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2008 16:56
avatar  ( Gast )
#3 RE: Kuba nach Fidel: Wenn DVD-Player Fortschritte bringen
avatar
( Gast )

Ende 2008 geplante Leitung, wusste ich es doch das das nur kub. Angaben waren. Also 2010. Da kann man ja auf Obama hoffen damit die 100 Meilen vielleicht doch noch in der Florida Strasse verlegt werden. Geld benötigen sie ja die Konsum auf Pump Weltmeister im Norden.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!