Kuba: "Fidel denkt viel nach"

30.04.2007 00:01
avatar  Chris
#1 Kuba: "Fidel denkt viel nach"
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba: "Fidel denkt viel nach"

Kubas Präsident Fidel Castro hat nach Ansicht von Venezuelas Präsident Hugo Chávez neun Monate nach seiner schweren Operation die Regierungsgeschäfte wieder fest in der Hand.

Barquisimeto - Chávez begründete seine Ansicht mit einem zehnseitigen Brief, den ihm der kubanische Staatschef geschrieben habe. Darin habe der 80-jährige Castro ihm die Stärke der "sozialistischen Marktwirtschaft nach chinesischer Prägung" erläutert. Diese Strategie, schrieb Castro laut Chávez, habe China zu einer Supermacht des 21. Jahrhunderts gemacht. "Es war fast ein philosophischer Brief. Fidel denkt viel nach", sagte Chávez, der den Brief nach eigenen Angaben gleich mehrfach las.

Der linke Politiker räumte allerdings ein, dass es mit Castros Gesundheit noch nicht zum Besten stehe. Castro habe seine Mitarbeiter angewiesen, dass er - Chávez - im Falle seines Todes als Erster informiert werden solle. Kubas Präsident hatte sich nach seiner Operation im vergangenen Juli aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und die Amtsgeschäfte vorübergehend seinem Bruder Raúl überlassen. Castro führt ...

http://www.zeit.de/news/artikel/2007/04/29/101094.xml




 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2007 08:55 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2007 09:10)
avatar  ( Gast )
#2 RE: Kuba: "Fidel denkt viel nach"
avatar
( Gast )
Zur Auswahl und um die Übersicht nicht zu verlieren:

seit 30.04. bis 30.04.:....Fidel denkt viel nach

seit 29.04. bis 30.04.:....Kranker Castro: Teilnahme an Maifeiern ungewiss

seit 29.04. bis 29.04.:....Castro kommt wieder

seit 28.04. bis 29.04.:....Neue Spekulationen um Rückkehr Castros

seit 23.04. bis 23.04.:....Castro bereitet offenbar Rückkehr ins Amt vor

seit 21.04. bis 29.04.:....Castro führt wieder Amtsgeschäfte

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2007 08:58
avatar  Chris
#3 RE: Kuba: "Fidel denkt viel nach"
avatar
Rey/Reina del Foro

@Esperanto

Chaval würde jetzt wohl bemerken, dass man derart gute Nachrichten nicht oft genug wiederholen kann

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!