Strasse von Santiago nach Morea del Portillo

  • Seite 1 von 2
25.03.2008 12:40
avatar  ( Gast )
#1 Strasse von Santiago nach Morea del Portillo
avatar
( Gast )

Hallo,

da ich neu im Forum bin, kann ich irgendwie nur hier schreiben.

Also, wir wollen im Mai zum ersten Mal für drei Wochen nach Kuba. Momentan basteln wir uns gerade unsere Strecke zusammen.
U.a. würden wir gern von Santiago nach Morea del Portillo (und dann weiter nach Norden) fahren.
Hat jemand aktuelle Informationen über den Strassenzustand? Kann man dort mit einem normalen Mietwagen (kein Jeep oder so)
langfahren? Wie lange sollte man für die Strecke einplanen?

DANKE....


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 13:45
#2 RE: Strasse von Santiago nach Morea del Portillo
avatar
Forums-Senator/in

Soviel ich weiss kommt man durch obwohl es immer noch einige kaputte Stellen gibt. Nur wenn es vorher stark geregnet hat habe ich Zweifel denn einer der kaputten Stellen ist eine Brücke.

Übrigens heisst das Hotel Marea del Portillo.

Ich würde für die Strecke Santiago - Manzanillo den ganzen Tag einplanen. Du könntest auch eine Nacht in Niquero verbringen, ein netter kleiner Ort mit einem kleinen aber ganz akzeptablen Hotel wo es ausserhalb des Orts einige historische, revolutionäre Stellen zu besichtigen gibt.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 14:26 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2008 14:26)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#3 RE: Strasse von Santiago nach Morea del Portillo
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Elisabeth
Soviel ich weiss kommt man durch obwohl es immer noch einige kaputte Stellen gibt. Nur wenn es vorher stark geregnet hat habe ich Zweifel denn einer der kaputten Stellen ist eine Brücke.

Übrigens heisst das Hotel Marea del Portillo.

Ich würde für die Strecke Santiago - Manzanillo den ganzen Tag einplanen. Du könntest auch eine Nacht in Niquero verbringen, ein netter kleiner Ort mit einem kleinen aber ganz akzeptablen Hotel wo es ausserhalb des Orts einige historische, revolutionäre Stellen zu besichtigen gibt.


das mieseste was ich in meinem bisherigen Leben an Hotel gesehen habe.

Salu2

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 14:45
avatar  ( Gast )
#4 RE: Strasse von Santiago nach Morea del Portillo
avatar
( Gast )

Hallo Salu2,

meinst Du jetzt das Hotel Marea del Portillo oder Niquero??

Danke...


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 14:49
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#5 RE: Strasse von Santiago nach Morea del Portillo
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von huschel
Hallo Salu2,

meinst Du jetzt das Hotel Marea del Portillo oder Niquero??

Danke...




Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 15:22 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2008 15:22)
#6 RE: Strasse von Santiago nach Marea del Portillo
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von huschel
Hallo Salu2

Und locoyuma heißt nicht wirklich "Salu2", das ist bloß Spanisch für "Grüße".
Auf Deutsch kannst du z.B. die Wörter "1am", "2fel", "3st" oder "Kla4" so abkürzen - spart Zeichen vor allem beim SMS-Schreiben.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 16:18
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#7 RE: Strasse von Santiago nach Marea del Portillo
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von HayCojones
Zitat von huschel
Hallo Salu2

Und locoyuma heißt nicht wirklich "Salu2", das ist bloß Spanisch für "Grüße".
Auf Deutsch kannst du z.B. die Wörter "1am", "2fel", "3st" oder "Kla4" so abkürzen - spart Zeichen vor allem beim SMS-Schreiben.


Kann Huschel ja noch nicht wissen, hat ja auch noch keine süsse Sportstudentin aus Santiago

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 16:23
#8 RE: Strasse von Santiago nach Morea del Portillo
avatar
Forums-Senator/in

Lasse dich nicht beirren:

Das Marea del Portillo ist ein wunderbar gelegenes Hotel. Du kannst vom Zimmer aus direkt ins Meer spazieren. Auch der Komfort ist absolut i.O. Nur die Damen an der Rezeption waren das letzte Mal als wir da waren nicht gerade angenehm, aber das ist in Cuba normal.

Dafür war der Empfang im Hotel Niquero ausgezeichnet, überaus freundlich und hilfreich. Ich fand auch dieses Hotel nett wegen der Lage mitten im Ort in die grossen Zimmer. Es war dort unten auf der Strasse mächtig was los in Sachen Fussgänger und Pferdeverkehr.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 16:51 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2008 16:51)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#9 RE: Strasse von Santiago nach Morea del Portillo
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Elisabeth
Lasse dich nicht beirren:

Das Marea del Portillo ist ein wunderbar gelegenes Hotel. Du kannst vom Zimmer aus direkt ins Meer spazieren. Auch der Komfort ist absolut i.O. Nur die Damen an der Rezeption waren das letzte Mal als wir da waren nicht gerade angenehm, aber das ist in Cuba normal.

Dafür war der Empfang im Hotel Niquero ausgezeichnet, überaus freundlich und hilfreich. Ich fand auch dieses Hotel nett wegen der Lage mitten im Ort in die grossen Zimmer. Es war dort unten auf der Strasse mächtig was los in Sachen Fussgänger und Pferdeverkehr.


Wenn es dir dort gefallen hat ist es doch in Ordnung, ich kann nur eines sagen: 3 cubanische(nicht international) Sterne, Sand am Strand schwarz, Zimmer verdreckt, Essen unter aller Sau a lo cubano, Getränke, Pools verdreckt mit Glasscherben, algo mas??

guggstduda:

http://www.travel-and-guide.de/hotel_Kub...tillo_1589.html

http://www.preisvergleich.de/report/list...allon_Del_Carib


Salu2

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 18:13 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2008 18:16)
#10 RE: Strasse von Santiago nach Morea del Portillo
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von locoyuma
guggstduda:
http://www.preisvergleich.de/report/list...allon_Del_Carib
Salu2
Also, dass für Romana das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmte, dafür kann das Hotel aber nichts - Zitat: Gesamteindruck Es gibt viele Sehenswürdigkeiten-Vesuv,Pompei,Capri,Amalfiküste... Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht.(Wie sich doch Eindrücke von Italien und Cuba ähneln können)
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 19:11
#11 RE: Strasse von Santiago nach Morea del Portillo
avatar
Forums-Senator/in

Ja, ja, lesen ist auch eine Kunst...

Die ersten beiden Kommentare sind uralt und der zweite bezieht sich auf eine Baya Serena, was das auch sein mag. Das merkt man auch gleich, denn was die Dame schreibt stimmt überhaupt nicht mit den örtlichen Gegebenheiten vom Marea del Portillo überein. Steilhang! Das ich nicht lache! Es ist vollkommen flach dort. Der Strand ist auch nicht schwarz sondern schön beige. Das Essen is geschmackssache natürlich. Wir fanden es aber eher überdurchschnittlich.

Aber gut, dazu muss man die Sachen persönlich kennen und nicht aus dem Daumen saugen!

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 19:43
avatar  Tine
#12 RE: Strasse von Santiago nach Morea del Portillo
avatar
Forums-Senator/in

es gibt zwei hotels das Amigo Club Marea Del Portillo und das Farallon Del Caribe war jedes jahr 1-2 nächte dort und kenne beide und habe in cuba schon weit aus schlechtere hotels erlebt, service und essen waren von sehr gut bis gut. zum reinen badeurlaub jedoch nicht so sehr zu empfehlen da gibt es besseres, aber man kann prima ausflüge in die sierra starten und zum baden gibt es eine vorgelagerte weiße insel mit super strand und wassersportmöglichkeiten vom hotel fahren boote dort hin. #
die frage des strassenzustandes ist allerdings immer noch offen, chris wollte doch im märz dort hin und dann berichten.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Bildanhänge
imagepreview

küste4.jpg

download

imagepreview

pilon14.jpg

download

imagepreview

pilon3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 22:55
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#13 RE: Strasse von Santiago nach Morea del Portillo
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Elisabeth
Ja, ja, lesen ist auch eine Kunst...

Die ersten beiden Kommentare sind uralt und der zweite bezieht sich auf eine Baya Serena, was das auch sein mag. Das merkt man auch gleich, denn was die Dame schreibt stimmt überhaupt nicht mit den örtlichen Gegebenheiten vom Marea del Portillo überein. Steilhang! Das ich nicht lache! Es ist vollkommen flach dort. Der Strand ist auch nicht schwarz sondern schön beige. Das Essen is geschmackssache natürlich. Wir fanden es aber eher überdurchschnittlich.

Aber gut, dazu muss man die Sachen persönlich kennen und nicht aus dem Daumen saugen!


War selber dort, 3 Stunden, das hat gereichtund den Steilhang gibt es doch.

salu2


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 22:59
avatar  Tine
#14 RE: Strasse von Santiago nach Morea del Portillo
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von locoyuma
Zitat von Elisabeth
Ja, ja, lesen ist auch eine Kunst...

Die ersten beiden Kommentare sind uralt und der zweite bezieht sich auf eine Baya Serena, was das auch sein mag. Das merkt man auch gleich, denn was die Dame schreibt stimmt überhaupt nicht mit den örtlichen Gegebenheiten vom Marea del Portillo überein. Steilhang! Das ich nicht lache! Es ist vollkommen flach dort. Der Strand ist auch nicht schwarz sondern schön beige. Das Essen is geschmackssache natürlich. Wir fanden es aber eher überdurchschnittlich.

Aber gut, dazu muss man die Sachen persönlich kennen und nicht aus dem Daumen saugen!


War selber dort, 3 Stunden, das hat gereichtund den Steilhang gibt es doch.

salu2

was für ein steilhang das ist die küstenstrasse, an den hotels ist kein hang alles flach.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Bildanhänge
imagepreview

hotel pilon.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 23:02 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2008 23:09)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#15 RE: Strasse von Santiago nach Morea del Portillo
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Tine
Zitat von locoyuma
Zitat von Elisabeth
Ja, ja, lesen ist auch eine Kunst...

Die ersten beiden Kommentare sind uralt und der zweite bezieht sich auf eine Baya Serena, was das auch sein mag. Das merkt man auch gleich, denn was die Dame schreibt stimmt überhaupt nicht mit den örtlichen Gegebenheiten vom Marea del Portillo überein. Steilhang! Das ich nicht lache! Es ist vollkommen flach dort. Der Strand ist auch nicht schwarz sondern schön beige. Das Essen is geschmackssache natürlich. Wir fanden es aber eher überdurchschnittlich.

Aber gut, dazu muss man die Sachen persönlich kennen und nicht aus dem Daumen saugen!


War selber dort, 3 Stunden, das hat gereichtund den Steilhang gibt es doch.

salu2

was für ein steilhang das ist die küstenstrasse, an den hotels ist kein hang alles flach.


Der Hang runter zum Strand da wo die netten Tierchen sind.

salu2
Bildanhänge
imagepreview

komodorwaran2.jpg

download

imagepreview

komodowaran.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 23:08
avatar  Tine
#16 RE: Strasse von Santiago nach Morea del Portillo
avatar
Forums-Senator/in


irgend wie scheinst du ein anderes hotel zu meinen gugscht du foto 2 das is hotel direkt am strand



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 23:15
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#17 RE: Strasse von Santiago nach Morea del Portillo
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Tine
Zitat von locoyuma
Zitat von Elisabeth
Ja, ja, lesen ist auch eine Kunst...

Die ersten beiden Kommentare sind uralt und der zweite bezieht sich auf eine Baya Serena, was das auch sein mag. Das merkt man auch gleich, denn was die Dame schreibt stimmt überhaupt nicht mit den örtlichen Gegebenheiten vom Marea del Portillo überein. Steilhang! Das ich nicht lache! Es ist vollkommen flach dort. Der Strand ist auch nicht schwarz sondern schön beige. Das Essen is geschmackssache natürlich. Wir fanden es aber eher überdurchschnittlich.

Aber gut, dazu muss man die Sachen persönlich kennen und nicht aus dem Daumen saugen!


War selber dort, 3 Stunden, das hat gereichtund den Steilhang gibt es doch.

salu2

was für ein steilhang das ist die küstenstrasse, an den hotels ist kein hang alles flach.


guggstdu da: Marea de Portillo, ca 2 Stunden von Santiago

salu2

Bildanhänge
imagepreview

marea1.jpg

download

imagepreview

marea2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 23:21 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2008 23:57)
avatar  Tine
#18 RE: Strasse von Santiago nach Morea del Portillo
avatar
Forums-Senator/in
ja, ja ich guggen ich bin jedes jahr da, nichts hang ein paar gaaaanz flache stufen und du bist am strand , aaaaber die küstenstrass is seit november eh gesperrt von pilon kommst nur bis la mula und von santiago nur bis chivirico.
und was hast du gegen die kleinen tierchen die haben vor dir mehr angst
In Antwort auf:
ca 2 Stunden von Santiago
das ist ja wohl ein witz, 2 stunden brauchst bis chivirico.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Bildanhänge
imagepreview

0609-cuba-santiago-13.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 23:24 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2008 23:25)
#19 RE: Strasse von Santiago nach Morea del Portillo
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Tine
aaaaber die küstenstrass is seit november eh gesperrt von pilon kommst nur bis la mula und von santiago nur bis chivirico.
Wegen dem Knick (des Knickes) in der Brücke
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 23:35
avatar  Tine
#20 RE: Strasse von Santiago nach Morea del Portillo
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Manzana Prohibida
Zitat von Tine
aaaaber die küstenstrass is seit november eh gesperrt von pilon kommst nur bis la mula und von santiago nur bis chivirico.
Wegen dem Knick (des Knickes) in der Brücke

nee.nee der knick ist schon seit 2006 da mustest du schon durch den fluss fahren bei viel regen und wasser aus der sierra nicht so prickelnd seit dem regen im november sind teile der strasse oder besser schotterweg ganz verschüttet.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Bildanhänge
imagepreview

str2.jpg

download

imagepreview

str7.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2008 08:15
avatar  ( Gast )
#21 RE: Strasse von Santiago nach Morea del Portillo
avatar
( Gast )

Hallo an alle,
vielen vielen Dank für eure Antworten und Bilder.
Jetzt können wir uns schon ein ganz gutes Bild machen.

Wir werden wohl die Strasse soweit fahren wie es geht.
Wenn Schluß ist, drehen wir halt um und übernachten in chivirico.

Freunde von uns haben die Tour vor fünf Jahren gemacht und waren so begeistert, dass sie meinen, wir müßten unbedingt dort lang ...

Gruß,

huschel


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2008 09:38
avatar  Tine
#22 RE: Strasse von Santiago nach Morea del Portillo
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von huschel
Freunde von uns haben die Tour vor fünf Jahren gemacht und waren so begeistert, dass sie meinen, wir müßten unbedingt dort lang ...

huschel

vor fünf jahren konnte man auch noch gut fahren seit 2001 ist es jahr für jahr weniger strasse geworden.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2008 10:09 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2008 10:10)
#23 RE: Strasse von Santiago nach Morea del Portillo
avatar
Forums-Senator/in
Das Teilstück von deinem Foto ist aber kurz. Ich fand das nie besonders schwierig. Man muss nur langsam fahren. Die Sache mit der Brücke ist schon schwieriger nach Regenfällen.

Huschel, in Chiviríco gibt es keine Übernachtungsmöglichkeiten, resp. nur all inclusive im Hotel Galeon und die nehmen keinen für eine Nacht. Nur im Motel Granma einige Km. von Chiviríco in Richtung Santiago. Ich habe aber Gerüchte gehört, dass dieses einfache Hotel wegen Renovation geschlossen wäre. Du könntest noch sehr primitiv im Campismo La Mula übernachten. Bis dahin wirst du wohl kommen. Tip: gehe doch ca. 13 Km. nach Chiviríco zum Thermalbad La Cuquita. Du fühlt man sich wirklich als Robinson Crusoe. Es liegt mitten in der Natur. Du kannst dir auch ein privates Bad füllen lassen. Die offene Bar macht auch etwas einfaches zum Essen.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2008 11:50
#24 RE: Strasse von Santiago nach Morea del Portillo
avatar
Rey/Reina del Foro

1996 war die Strasse von Super bis abenteuerlich, aber hatte damals nen Suzuki 4x4... und da war das Guama Motel noch brauchbar, 2002 war es nicht mehr empfehlenswert...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2008 20:58
avatar  ( Gast )
#25 RE: Strasse von Santiago nach Morea del Portillo
avatar
( Gast )

Hallo nochmal,

wo ist eigentlich diese Brücke, über die man nicht mehr fahren kann
und wo man bei viel Wasser im Fluß halt nicht mehr weiter kommt?
Ist sie von Santiago kommend weit hier Chivirico?

DAnke.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!