Santiago de Cuba: Eine Stadt zwischen Tradition und Revolution

25.10.2023 15:50
#1 Santiago de Cuba: Eine Stadt zwischen Tradition und Revolution
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Santiago de Cuba: Eine Stadt zwischen Tradition und Revolution

Oldtimer in den Straßen, Karneval in den Vierteln und verehrte Helden der Revolution: Santioga de Cuba steckt voller Musik und Geschichte. Wir verraten dir, was du bei einer Reise in den Südosten Kubas nicht verpassen darfst.

https://www.reisereporter.de/reiseziele/...AX5ZVJMBMU.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2023 01:30
avatar  Trieli
#2 RE: Santiago de Cuba: Eine Stadt zwischen Tradition und Revolution
avatar
spitzen Mitglied

Schöner Bericht!
Leider höre ich hier nur Negatives von Ausflüglern dahin. Unisono wird gesagt, dass alles sehr dreckig und runter gekommen ist und denen die Bettlerei auf die Nerveb gegangen ist.
Sehr schade. 😕 Ich war 2001 das letzte Mal in Santiago und fand die Stadt toll.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2023 08:41
avatar  quattro
#3 RE: Santiago de Cuba: Eine Stadt zwischen Tradition und Revolution
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Bericht ist natürlich vor allem auf die Sehenswürdigkeiten der Stadt bezogen, was auch völlig in Ordnung ist. Dass die Stadt "dreckig und runtergekommen" ist, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Wie wir alle wissen, hat Cuba im Moment generelle Probleme, was Transport, Versorgung und Abwanderung betrifft. aber das betrifft das gesamte Land. Und angebettelt wurde ich übrigens in mehr als 20 Jahren Santiago de Cuba noch nie und ich bin deutlich als Ausländer zu erkennen. Also nein, Santiago ist und bleibt wie du sagst eine tolle Stadt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!